Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Secksy Secks?
Jawohl
20%
 20% [ 1 ]
Negativ
80%
 80% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   So 22 Sep 2013, 02:11

@Grim schrieb:
Es fällt mir ein wenig schwer, in diese Diskussion überhaupt erst einzusteigen, schlichtweg deshalb, weil ich bis zu einem gewissen Grad geschockt bin von dem Ausmaß an Idiotie, die mir hier ins Auge springt. Ich denke, ich fange also erstmal mit einer Klarstellung an, nachdem ich der während der Entscheidungsfällung anwesende Admin war, der schlussendlich seinen Servus unter die neue Regelung gesetzt hat.
Fail nr.1: Wenn sich Felli und Syari neutral gegeben haben und nur du für den vorschlag warst.. na ja sorry warum wurde er dann durchgesetzt? Dann hatte er ja net wirklich ne merheit, aber k (mittlerweilen weis ich ja das die User teilweise eingebunden waren, aber auch dort das problem, wieviele dagegen, wieviele neutral und wieviele dafür.. aber dazu komme ich noch gleich)
@Grim schrieb:
Redeyes: die Person, der du so gerne Gewalt antun möchtest weil sie auf die Sache mit den Spoilertags gekommen ist, ist deine gute Freundin Ena.
Grim, ich hoffe dir is schon klar das der Spruch mit den Schlägen eine Metapher war.. aber hey danke für die unterstellung das ich Ena mit ner Axt traktieren will^^
ne im ernst, ich will genau so wenig wie (hoffentlich) jeder andere hier, das Ena ne anzeige oder sowas am Hals hat, aber das is doch kein Freipass um einfach blind regeln rauszuhauen.
@Grim schrieb:
Die Diskussion wurde von den Usern angestoßen und der Beschluss ist als Konsens mit diesen gefallen.
Fail nr.2: Welche Diskussion? Wo? Welcher Konsens mit welchen Usern? Weder Ich, Syari oder Warmonger waren bei dieser Konsensbildung offensichtlich dabei. (ich weis mittlerweilen das die diskussion im Chat stattfand, aber das Konsens zu nenen wäre dann wohl Fail nr.3)
Zitat Wikipedia:
Konsens als Ziel bei Gruppenentscheidungen
Um in einer Gruppe einen Konsens erreichen zu können, müssen alle Personen die Gelegenheit haben, ihren Widerspruch gegen die Entscheidung zu äußern. Das bedeutet noch nicht gleichzeitig eine erkennbar hohe Zufriedenheit der Beteiligten mit der Entscheidung: Zufriedenheit und Zustimmung sind nicht nur Zeichen fehlenden Widerstands, sondern völlig unterschiedlich geartete psychische Qualitäten.

Soviel zum thema Konsens... Ich glaube ich habe mich schon ma dazu geäussert, aber der Chat ist sicherlich net der richtige ort um sowas zu bestimmen (darüber diskutieren ok warum net aber dann ohne gleich nen fixen beschluss draus zu machen) den ganz offensichtlich war keiner der leute die die neue regelung unsinnig finden dabei (ka vieleicht hätte ich oder die anderen das ganze von anfang an besser verstanden wenn wir dabei gewesen wäre, aber eben darum is der chat zum bestimmen net geeignet, weil es reiner zufall is wer dabei is und wer net). hätte man das ganze net im Chat beschlossen hätten wir uns die ganze scheisse hier im tread vermutlich auch schenken können und uns ne menge nerven gespaart, aber so wenn man einfach ne neue Regel aufgedrückt bekommt ohne auch nur das kleinste hintergrundwissen oder information ist doch klar das der erste gedanke is "wtf? was soll der unsinn".
Also hört auf euch zu beschweren wenn ihr sowas im chat diskutiert, gleich vorschreibt und dann noch netmal vorher ne info oder so rausbringt. Damit bettelt ihr ja schon darum das wer sich beschwert.

@Grim schrieb:
[00:45:12] @ Grim : Red: die neue Regelung ist auch im Forum festgehalten, nicht nur im Chat. Deshalb habe ich die Ankündigungen aufgemacht. Nach deiner Argumentation müsste man auch alles, was die Admins im Adminforum beschließen als ungültig erklären
[00:45:20] @ Grim : da könnt ihr nämlich auch nix nachlesnbe
[00:45:24] @ Grim : *nachlesen
Falsch Grim, die Ankündigung knallt uns eigentlich nur die neue regel vor den latz und ferdich, wie was warum infos, fehlanzeige, wir sollen das einfach schlucken, es wird zwar ne diskussion erwähnt, aber da die im Chat und net im Forum statfand kann man sie net nachlesen und so an infos kommen. (und ich mag mich irren, aber wenn die Admins ne entscheidung untersich getroffen haben wurde normalerweise zumindest grob informiert warum und wieso und net nur einfach neue Regel hingeknallt und gesagt "Is jetzt so, lebt damit oder sterbt, uns doch egal.")

Alternativ hätte man das Diskussionsergebniss grob zusammenfassen und als erklärung warum und wieso dazu posten können, dann wäre vermutlich etwas mehr verständniss da gewesen. Ganz ideal wäre es gewesen das ganze zusammen zu fassen und zu posten, aber ohne nen fixen beschluss. dann 48 stunden (oder wenns schnell gehen muss 24 stunden) zeit geben damit jeder der net im chat war zumindest ne chance hat was dazu zu sagen und dann vieleicht ne entscheidung zu treffen, das hätte uns den ganzen mist hier erspart. (wenn ihr die User schon in den entscheidungsprozess einbinden wollt dann bitte gebt allen die gelegenheit was dazu zu sagen, aber net nur den "glücklichen" die grad im chat sind)
@Grim schrieb:
Er stellt den Kompromiss zwischen den beiden Haltungen 'alles unzensiert lassen' und 'alles erotische in ein separates Subforum mit eingeschränkten Leserechten auslagern' dar. Wir haben diesen Beschluss aus eben dem Grund gefasst, weil es absolut kein Aufwand ist, diese Spoilertags zu setzen, weil es übersichtlich ist und die MSG nicht zerreisst wenn einzelne Passagen ausgeklammert sind und weil es effektiv verhindert, dass jemand Dinge liest, die er nicht lesen möchte / möchte, dass sie gesehen werden. Das primäre Argument, das diese Diskussion initiiert hat, war – zumindest soweit ich das mitbekommen habe – keinenfalls Jugendschutz oder die Befürchtung, dass irgendeine militante Bundesbehörde uns das Forum schließt, sondern vielmehr, dass es Usern unangenehm ist, sowas zu lesen oder zumindest, dass sie nicht möchten, dass ihre Eltern das über die Schulter mitlesen.
auch hier wieder, das hätte wir uns sparen (oder zumindest entschärft werden können) wenn man wie im letzten punkt beschrieben gehandelt hätte.
Den am anfang sah es so aus das diese masnahme dem Jugendschutz dienen sollte, und in diesem punkt alleine wäre die spoilerregel schlciht und ergreifend überflüssig gewesen (das wurde oft angesprochen, aber keiner hat sich (dein post türlich ausgeklammert) die mühe gemacht und erklärt das es bei der regel quasi noch ne zweite komponente gibt, neben dem des jugendschutzes und zur verhinderung das Ena und das Forum ärger kriegt.
Und ich muss dir wiedersprechen was gewisse dinge angehen, wie Syari schon gesagt hat stört das Spoilerfenster den lesefluss (beim einen mehr und beim anderen weniger). Du hast ja schon erwähnt das es dich net stören würde, mich z.b. stört es relativ heftig wegen der kleineren schrift und dem zusammengestauchten text, weil die box viel keiner is (ja das is bei der zitatbox auch so, aber normalerweise is in der Zitatbox auch kein ganzer post sondern meistens nur eine einzelen textzeile, selten zwei oder mehr, so das es dort net so extrem is) und ich kann daher auch verstehen das Syari die Spoilerboxen alles andere als cool findet.
Vondaher wäre eine alternative zu den Spoilerboxen wünschenswert. (Im chat hat sich bisher leider nur Sho ma kurz dazu geäussert und zwar das er z.b. eine rote zeile oder so als markierung ebenfalls als genügend empfinden würde, aber ausser ihm hat sich niemand dazu geäussert als ich gefragt habe)

@Grim schrieb:
Ich kann euch allen versichern, dass ich persönlich keinerlei Problem damit habe, dass Sexszenen ausgeschrieben werden. Ich sehe zwar den Reiz daran nicht, dass ganze Rein-Raus-Spielchen auszuschreiben und halte es für dem MSG-Fluss abträglich, wenn das Ganze zu sehr in die Länge gezogen wird, aber wenn Leute es machen wollen, dann bitte: nur zu! Aber wenn User mit einer berechtigten Bitte auf mich als Admin zu kommen, dann werde ich sie deshalb nicht abschmettern, auch wenn ihre Bedenken nur die einer Minderheit hier sind. Wir muten der Mehrheit hier mit Sicherheit keine Unerträglichkeiten zu. Es ist ein einziger verdammter Klick, den wir verlangen.
hmm ich dachte du seit auch dafür gewesen das Forum etwas zu entkrampfen.. oder hab ich da grad was verwechselt...
und ich denke es ist net zuviel verlangt bei solchen beschlüssen zumindest ein paar infos dazu mitzugeben (angeblich war die erste diskussion im chat auch net gerade gesittet und sehr emotional, gerade in anbetracht dessen hätte man doch eigentlich daraus lernen müssen und zumindest versuchen sollen dem entgegenzuwirken... eigentlich..)
Und ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt wenn man bei einer entscheidung in der man die User miteinbeziehen möchte, auch allen die chance gibt daran teilzuhaben und net nur denen die in diesem augenblick gerade das glück haben on zu sein (stell dir ma vor es wären in diesem moment nur Syari, Warmonger und Ich da gewesen, wäre dann die ganze idee einfach fallengelassen worden?)

Zum abschluss noch kurz, ich hab mir jetzt zeit genommen und nicht direkt auf deinen Post geantwortet sondern mir ca 2 stunden zeit gelassen bevor ich den beitrag geschrieben habe, in der hofnung das ich mich in der zeit ein bischen beruhigen kann und mein post net so aggresiv rüberkommt.
Zum anderen kann ich nun zwar die sache mit den Spoilern verstehen, dennoch bin ich immernoch kein Fan davon und bitte darum solche passagen anders markieren zu dürfen (vorschläge wie genau kommen noch, muss erst ausprobieren was möglich ist) mir geht es net darum weil der Spoiler zuviel aufwand wäre (vermutlich wird jeder alternative vorschlag aufwendiger sein) sondern einfach weil mir die Spolierbox probleme bereitet und sie als störend empfinde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   So 22 Sep 2013, 09:59

Nur mal noch ne kleine Anmerkung bezüglich der störenden Spoilerfenster.
Ich persönlich verstehe den Einwand des eingeschränkten Leseflusses nicht wirklich. Ob man da nun einmal mehr klicken muss als sonst spielt doch nun wirklich nicht so ne Rolle, oder?
Abgesehen davon finde ich die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler die in den ganzen Posts produziert werden bedeutend störender als ein Spoilerfenster. Zudem ist dieses Forum bisher ja auch ganz gut ohne Sexszenen ausgekommen und ich denke nicht, dass hier nun ganze Orgien stattfinden werden, sodass man nun jeden zweiten Post mit einem Spoilerfenster versehen muss.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   So 22 Sep 2013, 10:20

Mann, wasn Drama. *mampft Popcorn*

Mal ernsthaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   So 22 Sep 2013, 10:47

Erstmal, Redeyes: danke, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Meinung so ausführlich darzulegen. Das hilft mir sehr beim Verständnis, wie die Aufregung hier im Thread derart entstehen konnte.

So wie ich sehe ich dein primäres Problem ja, dass die Entscheidung erstens im Chat getroffen wurde und zweitens nicht hinreichend begründet wurde. Dass du den Chat als ungeeignetes Medium zum Treffen wichtiger forenpolitischer Entscheidungen ansiehst hast du ja schon des öfteren geäußert und prinzipiell muss ich dir da natürlich recht geben. Die Einschränkungen, die eine solche Entscheidungsfindung mit sich bringt, wird niemand abstreiten.
Die konkrete Entscheidung, von der wir hier reden, wurde allerdings – zugegeben, das habe ich vergessen zu erwähnen – nicht mutwillig und bewusst in einer Chatdiskussion getroffen. Es wäre auch mir lieber gewesen, hätten wir das in diesem Thread hier ausdiskutiert. Als ich vorgestern in den Chat gekommen bin war bereits eine relativ hitzige und verbissene Diskussion zu dem Thema am Laufen. Ich habe versucht, mich vermittelnd einzuschalten und zu moderieren um diese aggressive Grundstimmung ein wenig zu nivellieren. Im Lauf dieser Diskussion sind wir zu besagtem Beschluss gekommen, mit dem die Repräsentanten beider Konfliktparteien sowie auch die neutralen Beobachter, die sich dazu geäußert haben, einverstanden waren. Ich bin einfach einmal davon ausgegangen, dass die Anwesenden halbwegs repräsentativ für den Rest des Forums seien. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Regelung für eine ziemliche Bagatelle gehalten habe und noch immer halte. Das ist ja nichts Weltbewegendes. Das ist eine kleine Anmerkung, eine minimale Neuerung, die selten zur Anwendung kommen wird und dann, wenn sie es tut, niemanden große beeinträchtigen sollte. Dass diese Entscheidung einen solchen Aufschrei hervorruft hätte ich nie geahnt. Ich war und ist mir absolut unverständlich, wie jemand etwas gegen die Spoilertags haben kann/könnte. Aus diesem Grund habe ich auch gar nicht abgewartet, bis ein zweiter Admin auftaucht um die Entscheidung mit abzusegnen, sondern bin davon ausgegangen, dass ich in Dreyris und Fellis Willen handle und sie die Entscheidung nachträglich legitimieren werden (was sie auch getan haben). Aus dem selben Grund hielt ich es auch nicht für notwendig, das gesamte Forum dazu zu befragen.

Bleibt der Vorwurf, dass eine unzureichende Information stattgefunden hat. Gut, das muss ich wohl tatsächlich auf meine Kappe nehmen. Aber ich kann dir versichern: du hast bei dieser Chatdiskussion nicht viel verpasst. Der Vorschlag wurde, nachdem er einmal eingebracht war und von Anfang an eine hinreichende Zahl an Befürwortern fand, innerhalb von Minuten von allen am Konflikt beteiligten angenommen, eine große kontroverse Diskussion darüber hat nicht stattgefunden. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass die Entscheidung gemeinsam mit der Diskussion in diesem Thread hinreichend informiert. Wie gesagt: viel mehr als das hier nachzulesende war da ja auch nicht (jedenfalls nicht nachdem ich im Chat online gekommen bin).

Was deine Argumentation zur Leserlichkeit der Spoilerboxen angeht muss ich schlussendlich noch sagen: ich kann deine Punkte diesbezüglich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen. Ich persönlich finde den Text in den Spoilertags nicht weniger leserlich als den außerhalb. Sicher, er ist kleiner, er ist gestauchter, aber nicht in einem Maß, das eine ernsthafte Beeinträchtigung darstellen würde. Wenn ich ein Buch lese, dann ist das in der Regel kleiner und gestauchter geschrieben und die Leserlichkeit leidet trotzdem nicht darunter.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   So 22 Sep 2013, 11:04

@Grim schrieb:
Sicher, er ist kleiner, er ist gestauchter, aber nicht in einem Maß, das eine ernsthafte Beeinträchtigung darstellen würde.
STRG+Mausrad hilft in dem Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   So 22 Sep 2013, 12:35

Eclectic_Wizard schrieb:
@Grim schrieb:
Sicher, er ist kleiner, er ist gestauchter, aber nicht in einem Maß, das eine ernsthafte Beeinträchtigung darstellen würde.
STRG+Mausrad hilft in dem Fall.
this
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings   

Nach oben Nach unten
 
Secksy Secks, in einem secksy Unterforumsdings
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ich stehe vor einem Scherbenhaufen...
» Woran merkt man das jemand mit einem flirtet?
» Wie bekomme ich meine Ex zu einem treffen bzw. das sie sich
» Wie kann ich einem Clan beitreten?
» Der Zeitpunkt in deinem Leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich :: Abgeschlossene Änderungen-
Gehe zu: