Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 22:28

@Nalim schrieb:
Würde bitte jemand Redeyes letzten drei Posts in den anderen Thread schieben?
hey, entweder alle die am thema vorbei gehen oder keinen, aber sicherlich net nur meine drei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 22:28

@Fellknäuel schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, die entsprechenden Textpassagen so einzufärben, daß sie sich der Hintergrundfarbe anpassen. Sie wären dann nur noch sehr schwer entzifferbar - oder sehr leicht, indem man sie einfach mal eben markiert.

Würde allerdings nur funktionieren, wenn alle User dieselbe Hintergrundfarbe verwenden... kann man die hier verändern? Ich hab mal eben meine Profileinstellungen durchsucht und dabei nichts gefunden.

ok der [ hide ] [ /hide ] tag is nutzlos was das angeht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 22:33

Ich meinte auch eher sowas:

Eine Möglichkeit wäre, die entsprechenden Textpassagen so einzufärben, daß sie sich der Hintergrundfarbe anpassen. Sie wären dann nur noch sehr schwer entzifferbar - oder sehr leicht, indem man sie einfach mal eben markiert.

Würde allerdings nur funktionieren, wenn alle User dieselbe Hintergrundfarbe verwenden... kann man die hier verändern? Ich hab mal eben meine Profileinstellungen durchsucht und dabei nichts gefunden.


Naja, so wirklich überzeugend ist auch das noch nicht. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 22:36

dürfte ich noch etwas weiteres anmerken?

Ich bin maßlos enttäuscht. Von einer viel zahl Personen in diesem Forum die nicht den Anstand besitzen einfach mal sich zurück zu halten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Beleidigungen und Flüche ich auf meiner Zunge hatte und sie weg gesteckt habe weil ich mir dachte, das würde nur weiter das Feuer schüren.
Offensichtlich verfügt sonst kaum noch jemand über diese Fähigkeit. Man ist nicht in der Lage einen gewissen Punkt ruhen zu lassen deren Klärung nicht zu einer Verbesserung hier in diesem Forum führen würde. Aber was tut ihr? Anstatt dieses Angebot was ich mache, euch die Möglichkeit es alles auf einer Gemeinschaftlichen Basis für das Forum zu klären, scheißt ihr einfach mal auf dieses Angebot, auf meine Mühen, besitzt weder ein Stückchen Disziplin noch ein Fünkchen Zurückhaltung und zwingt mich dazu zu sagen das ich keine Lust mehr habe.
Ich weiß, niemand hat mich darum gebeten. Niemand hat mich darum gebeten das Thema anzusprechen. Niemand hat mich darum gebeten mein bestes zu geben um jeden an einem Verhandlungstisch zu halten. Aber wisst ihr was? Ich dachte so etwas tut man in einem Forum das so locker und Freundschaftlich ist. Sich mühe geben.
Danke das ihr mir beweist das MÜHE geben wohl einfach nur die dümmste Idee ist die man hier haben kann.
Danke.


Ich überlasse jetzt alles den Admins. Immer hin wurden sie für so etwas gewählt und ich bereue den Versuch getan zu haben ihnen etwas Arbeit abzunehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 22:56

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber damit hättest du rechnen müssen. Du weißt gut genug, daß einige hier ein hitziges Temperament haben, wir haben im alten Forum schon oft genug gesehen, wie solche Meinungsverschiedenheiten eskalieren können. Trotzdem haben wir uns immer wieder zusammengerauft, es hat noch keiner das Forum wegen einem solchen Streit verlassen.
Klar wär's schöner, wenn es auch ohne Streit gehen würde... aber es ist nun mal, wie's ist. So lange wir beim Thema bleiben und am Ende zu einer Lösung finden, erfüllt dieser Thread dennoch seine Funktion.

Wie es weiter geht, hängt aber nicht von uns Admins ab, oder was sollten wir deiner Meinung nach tun? Mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen "Jetzt langt's, der Spoiler bleibt!"? Das wäre kontraproduktiv.

Jetzt liegt's eher an den Gegnern der Spoilerregel. Sie müssen Alternativvorschläge machen, die uns und ihnen den Einsatz des Spoilers ersparen kann. Ein erster Vorschlag kam schon von mir, aber ich fürchte, der ist nicht das Gelbe vom Ei... mal sehen, was da noch kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 23:18

Da ich gerade nur beschränkt Zugriff habe kann ich nicht auf alles antworten. Verzeiht mir Tippfehler mein Gerät lutscht ein bisschen.

Die Spoiler lassen sich von der Schriftart und Größe anpassen. Das mit den 2cm einrutschen lässt sich allerdings nicht ändern. Kann nochmal an der Template gucken aber sieht duster aus.

Weitere Alternativen, die mir einfallen: Warntext, Schriftart so sehr verkleinern, dass man den Text rauskopieren muss, generelles Rating von MSGs machen durch Moderatur (nur das Warnproblem) ... Nur Ideen, ungeachtet deren Effizienz.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 23:35

@Ena schrieb:
Weitere Alternativen, die mir einfallen: Warntext, Schriftart so sehr verkleinern, dass man den Text rauskopieren muss, generelles Rating von MSGs machen durch Moderatur (nur das Warnproblem) ... Nur Ideen, ungeachtet deren Effizienz.
Schriftart verkleinern, die Idee hatte ich auch schon. Aber das behindert den Lesefluß noch deutlich mehr als ein Spoiler, dürfte Red und Syari also vermutlich noch weniger recht sein.

Und die anderen beiden Vorschläge helfen nicht gegen die Mitlese-Problematik.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 23:37

Ich verstehe nicht, was an Spoilern so falsch ist. Abgesehen von Red und Syari kommen von niemandem Beschwerden und da man die meisten Dinge, die daran 'schlimm' wären, beheben kann, sehe ich keinen Grund, eine kompliziertere und weniger effektive Lösung zu suchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   So 22 Sep 2013, 23:59

Die rechtliche Lage impliziert meines Wissens tatsächlich, dass eine Maßnahme ergriffen werden sollte. Meine Vorgehensweise und Empfehlung in diesem Falle, falls jemand irgendwelchen Wert darauf legen sollte, wäre, eine Deadline für Vorschläge bezüglich der Sicherung expliziter Inhalte gegenüber Minderjährigen sowie Mitlesern zu setzen und nach dieser Deadline eine Abstimmung bezüglich der Durchsetzung einer dieser Varianten zu starten. Subsequent das mehrheitliche Resultat rigoros zu realisieren.

Seulete sui et seulete vueil estre, seulete sui, dolente et courrouciee!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5068
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   Mo 23 Sep 2013, 18:27

Mich würde an dieser Stelle, bevor wir krampfhaft weiter versuchen Ideen aufzutreiben, interessieren, wie die Spoiler-Gegner denn zu Enas Angebot, die Formatierung der Spoiler zu überarbeiten, stehen. Damit wird ja bereits auf den wesentlichen Kritikpunkt, die Leserlichkeit, eingegangen. Könntet ihr euch mit dieser Änderung schon zufrieden geben? Oder gibt es da noch weitere Punkte, die euch so massiv stören, dass ihr sie nicht tolerieren könnt?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   Mo 23 Sep 2013, 19:19

Spoiler:
 

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   Mo 23 Sep 2013, 20:17

nun ich hab vorhin schon gesagt das wenn man das spoilerfenster ändern könnte, das die probleme auch lösen könnte

aber Ena meinte ja vorhin das sie gegen das "zusammenstauchen" wohl nix machen kann.. ok is doof aber wenns net geht..
bleibt noch die Schriftgrösse, wenns machbar wäre den text gleich gross wie bei nem normalen post zu machen würd ich mich damit zufrieden geben

@Ena: also im moment wirkt die Schrift im Spoilerfenster immernoch verkleinert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   Di 24 Sep 2013, 19:30

Ich arbeite noch daran. Momentan ignoriert es irgendwie alle Versuche, im Code die Schriftgröße zu verändern, was ich ziemlich ärgerlich finde.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   Do 26 Sep 2013, 16:23

kurzer testbeitrag

Bli bla blub

0.o:
 

Spoiler:
 

:
 

^^:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)   

Nach oben Nach unten
 
Der RICHTIGE Ort für DISKUSSIONEN (Thema: Liebe machen)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ich liebe meine Ex und wünsche mir das Sie zurück kommt
» Meine grosse Liebe verspielt
» die wirklich große liebe...trennung!?
» diese liebe ist Zu verwirrend
» Bin so am Zweifeln, ob Strategie die richtige ist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Technischer Bereich :: Abgeschlossene Änderungen-
Gehe zu: