Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 OOC-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter
AutorNachricht
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 31 Okt 2012, 17:39

The heck bedeutet das? o.O
@Warmonger schrieb:
IIDRCF; AIDRI

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 31 Okt 2012, 18:05

Just fuckin' with acronyms.

If I don't remember completely falsely bzw Apparently I did remember incorrectly : P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 08 Nov 2012, 00:43

@Kuubi: Blöde Frage, aber woher weis Alexander das Seline eine Shokan ist? is ja net so das sie das offen zeigen würde.. (zumindest noch nicht^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 08 Nov 2012, 13:27

Oh mein Fehler, dachte dein Char würde es mittlerweile offen zeigen. Wird editiert.
Edit: Habs editiert und auch eine Antwort auf Selines Frage rein geschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 12 Nov 2012, 21:00

Vicati , antworte doch mal bitte mit Finn auf Iorweths Frage..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 12 Nov 2012, 21:06

Ich warte auf Lias, mit dem befindet sich Finn nämlich momentan in einem Gespräch und es würde die Situation ziemlich verzerren, wenn ich jetzt dir antworten würde, ausserdem ist Iorweth für Finn immer noch ein ziemlich fremder, weshalb er sich vor ihm fürchtet und auch eher hinter den schon ihm bekannten in Deckung gehen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 20 Nov 2012, 17:14

Die Aktivität hier enttäuscht mich seit ein paar Tagen ganz gewaltig. Wir waren doch vor noch gar nicht so langer Zeit echt gut dabei und jetzt wird's wieder so dünn, obwohl sogar Ena sich wieder engagiert. Ich würde euch alle bitten, euch hier wieder ein bisschen mehr Mühe zu geben. Ansonsten muss ich wohl oder übel eine Bewährung beantragen und GQ hat keinen Schuss mehr frei. Wir haben schon mal eine Bewährung in den Sand gesetzt...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 26 Nov 2012, 20:11

Ena könntest du bitte einen Sprung machen zu was auch immer du geplannt hattest wegen der Reise? Ich persönlich weiß nämlich nicht, was ich schreiben soll, da es entweder A: Einfach nur unnötig ist und keine Anspielmöglichkeiten bietet oder B: dir eventuell in die Quere kommt. Durch die momentane Aktivität denke ich auch, dass ich nicht die einzige Person bin, die nicht weiß was sie schreiben soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Dez 2012, 12:32

Es ist eine ärgerliche Angelegenheit, aber man kann schlecht ewig weg schauen und nichts tun. Man muss die Fakten beim Namen nennen: Ena hat sich seit einer Woche nicht mehr im Forum blicken lassen - warum, das ist völlig unbekannt. Eine Abmeldung liegt nicht vor und nähere Informationen scheint auch niemand zu besitzen. Im Klartext heißt das: wir können auch nicht sagen, wann sie sich wieder einmal blicken lässt. Es könnte noch heute sein, es könnte aber auch noch Wochen dauern. Und wir können die MSG nicht wochenlang brach liegen lassen.
Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, dass wir den Plot einstweilig ohne Rücksicht auf Enas Planung fortführen werden. Ich werde Ena bis Sonntag Abend Zeit geben sich doch noch zu melden, dann fahre ich mit einem eigenen Plot fort, der die Gruppe weiter zum Kloster bringt, auch wenn Ena auf dem Weg noch etwas hätte geschehen lassen wollen. Euch anderen Mitschreiber würde ich bitten, dass ihr mir bis dahin ein paar kurze Posts hier rein setzt, damit ich nicht doppelposten muss. Desweiteren bitte ich jeden, der irgendwie mit Ena in Verbindung steht, zu versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen: über skype, über steam, über League of Legends oder wo man sie sonst eben antreffen kann. Schreibt sie auch an, falls sie gerade nicht online ist, vielleicht erhält sie die Nachricht dann später. Sagt ihr, dass sie sich hier mal wieder melden soll. Ich möchte ihr die Führung der MSG nicht aus der Hand nehmen. Aber was sein muss, muss eben sein...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 03 Dez 2012, 19:23

Lasst Droghan einfach zusammen mit Nicole im Kloster zurück und macht die MSG ohne mich. Bis zum Kloster könnt ihr machen, was ihr wollt, anschließend werde ich demnächst einfach den Plot für die Fassung in verständliche Form zusammenfassen und an die Person senden, die sich als neuer Mod bereitstelle würde, wobei dieser selbstverständlich nicht übernommen werden muss, falls sich andere Dinge ergeben.

Um die Einbettung der beiden im Gesamtkontext kümmere ich mich selbstverständlich.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 03 Dez 2012, 20:12

Ist das ein dauerhafter Abschied von der MSG oder nur ein temporärer, bis du mit dem Abi durch bist? Wenn es bei dir derzeit nicht anders geht kann es durchaus sinnvoll sein, sich zeitweilig aus der MSG zurück zu ziehen, aber wenn du deine eigene MSG komplett verlassen würdest wäre das schon sehr schade. Und du wirst dich doch hoffentlich auch ohne GQ noch ab und an hier blicken lassen, oder? Was ist mit Mithras' Siege Online, da wolltest du doch auch einsteigen...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 03 Dez 2012, 21:57

Der Ausstieg ist - so wie ich das nun erst einmal behandeln werde- dauerhaft.

Auch in Mithras habe ich mein Konzept zurückgenommen.

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal irgendwo einsteige, wahrscheinlich vorerst nicht. Bis nicht Verlass auf mich ist auf keinen Fall.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 13 Dez 2012, 00:07

Gesellschaft für Geralt wäre mir sehr willkommen. Einfach reinkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 17 Dez 2012, 20:20

Hallo, mein Name ist Grim und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: ich leite diese MSG jetzt auch ganz offiziell in Eigenregie und nicht mehr nur als Enas (permanente) Vertretung. Jedenfalls hat Ena mir ihre Ideen zum Plot geschickt und nach ihrer Ankündigung diesbezüglich nehme ich das einfach mal als offizielle Ernennung.
Selbstverständlich habe ich nicht vor, alles über den Haufen zu werfen. Ich werde mich so genau wie das nur möglich ist an Enas Plan halten - schon allein um nicht in die Verlegenheit zu kommen, mir selbst etwas ausdenken zu müssen - und dieser Plan sieht vor, dass nun die seit längerem angekündigte Dungeonphase anläuft, in der wir der Reihe nach die den acht Göttinnen zugeordneten Dungeons besuchen um dort EPIXX zu farmen... oder die Göttinnen zu befreien oder so. Die alte Leier eben, dieser Plot wurde ja schon das ein oder andere mal diskutiert und alle Beteiligten sollten hinlänglich damit vertraut sein. Was nicht mehr so wirklich fest steht dagegen ist die Reihenfolge der Dungeons. Auch da gab es mal eine Absprache, aber in der waren Ena und Nemthos inbegriffen und Kuubi verständlicherweise nicht. Es besteht also ein gewisser Neuordnungsbedarf. Und das ist auch der eigentliche Sinn dieses Beitrags: hat irgendjemand die alte Absprache noch halbwegs im Gedächtnis und kann mir auf die Sprünge helfen? Und ist die noch aktuell oder hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Gibt es irgendwelche Präferenzen, wann wessen Dungeon an die Reihe kommen soll?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 18 Dez 2012, 21:03

Das hier sind Enas grundlegende Vorstellungen, wie ein Dungeon aufgebaut sein sollte. Lest sie euch schonmal durch und macht euch Gedanken, wie euer Dungeon aufgebaut sein könnte. Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe deswegen braucht könnt ihr euch gerne an mich oder jeden anderen Mitschreiber, der sich dazu bereit erklärt, wenden.

@Ena schrieb:
Die Dungeons an sich sind größtenteils den Schreibern überlassen. Es sind kleine Abenteuer innerhalb des großen Abenteuers und daher direkt auf den Charakter des jeweiligen Mitglieds zugeschnitten. Einige Schreiber hatten schon Ideen dafür, doch es läuft grundsätzlich so ab:

Jedes Dungeon besteht aus einer gewissen Vorkammer, die verschieden gestaltet sein kann. Hier werden die Gegner vorgestellt, das Ambiente (ist es eine Höhle, ein Tempel, ein Dschungel etc pp). Daraufhin gibt es verschiedene Gefahren und Rätsel zu überwinden, Fallen und Ähnliches, bis man zu einer weiteren "Kammer" kommt. Dort wartet der Zwischenboss auf die Gruppe. Während die anderen Gegner noch relativ leicht waren, ist dieser schon etwas happiger und kann nur mit Zusammenarbeit besiegt werden. Dies kann sowohl einer der Schwarzen sein, als auch ein Ungeheuer, welches durch die schwarze Energie verderbt wurde oder einfach ein uralter Wächter. Der Zwischenboss "droppt" daraufhin eine Waffe oder einen Gegenstand wie einen Schlüssel, welcher letztendlich die Tür zum Finale öffnet. Der Endboss setzt durch seine Zerstörung einen Teil der schwarzen Kraft frei, bzw. zerstört diese. Als Dank dafür erhält der jeweilige Auserwählte das Zeichen seiner Göttin und mit diesem eine besondere Fähigkeit, die zum Charakter der Göttin passt. z.B. für die Luftgöttin einen kurzzeitigen, übermenschlichen Geschwindigkeitsbuff oder auch ein besonders stabiles Schwert, das Stein zerschneiden kann. Im Endeffekt sollen die Schreiber sich ihre Fähigkeit selbst ausdenken, sie darf auch ruhig etwas stärker sein, da sie nicht immer verwendet werden kann. Da jedoch mit zunehmendem Fortlauf natürlich mehr Fähigkeiten zusammenkommen, steigern sich die Dungeons an Schwierigkeit und erfordern immer mehr Lösungen mittels der Fähigkeiten - es wird jedoch immer so sein, dass der Auserwählte, der gerade "dran" ist die Hauptrolle hat.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 18 Dez 2012, 21:43

Mich stört der Absatz über die Waffe und das Mal, das ist anders als es bisher hiess. Das Zeichen hielt ich bisher immer für eine Kennzeichnung als Auserwählter, nicht als Waffe selbst und so wurde das eigentlich bisher immer gehandhabt. Im ersten GQ hat Maik (Ena) sein Zeichen erhalten und dieses hat immer wieder geleuchtet, wenn sich Böses näherte. Es hat aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass er als nächster dran war. Auch Nicole hat das Zeichen erhalten, als sie in Bedrängnis war und es hat sie beschützt/uns alle gerettet, aber sie sollte gart nicht den nächsten Dungeon haben und es verlieh ihr nicht auch schon die besondere Fähigkeit.
Ich zitiere einfach mal Ena aus dem ersten GQ-Vorstellungsthread. Auch wenn dies die zweite Version ist, es wurde nie erwähnt, dass sich so etwas recht Grundlegendes geändert hat.

Zitat :
Wir werden Legend of Zelda-like immer einen Zwischenboss vor uns haben, der einem von uns eine coole Waffe verleiht, mit der wir dann den Boss, der die Göttin festhält, besiegen können. Das sind ganz unterschiedliche Dinge, ein Stab, ein Bogen, ein Schwert, Magie...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 19 Dez 2012, 20:03

Um das einmal richtig zu stellen: Nicole hat mit dem Erhalt des Zeichens zeitgleich sehr wohl ihre besondere Fähigkeit erhalten: Teleportation. Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe ist nämlich genau das die Göttinnengabe, die Ena sich damals für ihren Char ausgesucht hat. Der Zusammenhang zwischen Zeichen und Fähigkeit ist also durchaus da.
Was selbstverständlich nicht von der Hand zu weisen ist ist die Tatsache, dass Nicole ihr Zeichen erhalten hat lange bevor es auch nur in irgendeinen Dungeon ging - von einem Zusammenhang zum Weline-Dungeon ganz zu schweigen. Insofern bin ich ja auch durchaus dazu bereit, wenn dies gewünscht wird, Zeitpunkt und Umstände des Erhalts des Zeichens abzuändern. Was allerdings in jedem Fall als Rahmenbedingung gilt ist, dass es eine besondere Situation sein muss. Die Zeichen erscheinen nicht 'einfach so'. Der jeweilige Auserwählte sollte im entsprechenden Moment etwas besonderes tun, sich in besonderer Not befinden, eine besonders inbrünstige Beziehung zu seiner Göttin aufbauen. Wie genau dies aussieht, ob es beim Besiegen eines Dungeonbosses oder zu einer anderen Gelegenheit ist, würde ich euch überlassen, so das gewünscht ist. Finn zum Beispiel, der ja im Dorf schon ein solches 'Erlebnis' hatte, könnte durchaus bereits das Zeichen tragen und es nur noch nicht bemerkt haben.
Was ich ungern entkoppeln würde sind Zeichen und Göttinnenfähigkeit. Ich finde, das gehört zusammen. Das würde ich auch nur aufheben wollen, wenn wirklich alle von euch dafür sind...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 19 Dez 2012, 20:48

Ich würde es insofern entkoppeln, als dass ich das Zeichen als Signal der Bekenntnis der Göttin zum Träger und der Erwählung, die Gewährung der Fähigkeit aber als Reaktion der Göttin auf eine Bedrohung des/der Auserwählten. Daher könnte das Zeichen vor der Fähigkeit auftreten, zeitgleich damit, aber nicht danach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 20 Dez 2012, 01:03

ich würde den vorschlag von monger unerstützen das die fähigkeiten und zeichen von einnander entkoppelt werden, so das man das zeichen schon vorher bekommen könnte halt einfach ohne die fähigkeit
das mit der besonderen situation würde ich gerne mal mit dir besprechen, Grim, den mein char kann ja schlecht eine besondere beziehung zu seiner Göttin aufbauen kann (schlieslich glaubt sie selber ja nicht an die Götinnen, oder zumindest nicht so richtig)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Fr 21 Dez 2012, 10:58

Ich schließe mich ebenfalls Vic und Monger an. Mir gefällt die Idee einfach besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 13 Jan 2013, 20:24

Aufgrund des absolut nicht zufrieden stellenden Postverhaltens derzeit wird die MSG ab morgen (Montag, 14.01.) auf Bewährung gesetzt. Ziel sind 32 Posts. Ich möchte außerdem anmerken, dass GQ bereits eine Bewährung verpatzt hat, falls wir es nicht schaffen ist sie also weg. Insofern: strengt euch an.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 14 Jan 2013, 20:43

Postqualität mangelhaft, ich weiß... aber ich hab mir ne zünftige Grippe eingefangen, da ist halt nicht mehr drin. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 07 Feb 2013, 23:18

@Vicati: sorry, hab den Post zu spät gesehen, ich bekomm heut keinen mehr raus. Trägt Finn übrigens noch einen Verband? Ist von der Wunde überhaupt noch was zu sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Do 07 Feb 2013, 23:21

Macht nichts. Finn trägt noch einen Verband, die Wunde ist geschlossen, die Haut darüber ist aber noch frisch und empfindlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 19 Feb 2013, 20:21

Inzwischen solltet ihr das Spielchen ja kennen: ihr schreibt nicht, ich verhänge eine Bewährung. Da habt ihr's also mal wieder. Das derzeitige Tempo ist absolut inakzeptabel, also habt ihr nun eine Woche Zeit zu zeigen, dass ihr es besser könnt. 28 Posts sind das Ziel. Und vergesst nicht, dass GQ schon eine Verwarnung hat...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OOC-Thread   

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Romulus Thread
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]
» Spam Spiel Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: MSG-Sektion :: Fantasy :: Goddess' Quest-
Gehe zu: