Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 OOC-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Nov 2014, 20:09

SageCape schrieb:
Eine einzelne kleine Glocke kündete das Eintreffen des Botschafters im Tempel der Reija an. Die oberste Priesterin hob den Blick, auch wenn sie schon wusste, dass erneut keine guten Botschaften eintreffen würden.

Sei so nett und mach ne einfache Hohepriesterin draus... mit der obersten Priesterin hab ich eigene Pläne. Außerdem ist sie eh grad ganz woanders und mit wichtigeren Dingen beschäftigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Nov 2014, 20:22

Ich kann den Post sonst auch wieder löschen, wenn Tervin, wie vermutet, zu dark ist, um darauf anzuspringen, und Grim eh auch wieder motzen wird..
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Nov 2014, 20:30

Was das "zu dark" angeht... das Mal schützt ihn nur, solange er sich irgendwo im Schatten aufhält (Yragonas Element); nicht aber, wenn er dem Sonnenlicht (Reijas Element) ausgesetzt ist. In den Gassen der Altstadt ist er also relativ gut geschützt, auf dem Marktplatz zur Mittagsstunde hätte er aber ein Problem.

Davon abgesehen fand ich es vielleicht ein wenig übertrieben, daß die gleich mit einem Suchzauber daher kommt, anstatt erst mal ihre Leute los zu schicken... aber ich wollte halt nix sagen. Also, meinetwegen kannst du den Post stehenlassen. Du brauchst ihn im Grunde nicht mal ändern, er kann sich ja auf die oberste Priesterin, die gerade im Tempel ist, beziehen. Ich wollte nur vermeiden, daß du die Führerin des Reija-Ordens in Kilath spielst, denn die brauche, wie gesagt, ich selber.

Wie wärs, wenn du den Post einfach so stehen läßt, und sobald sie merkt, daß ihr Zauber abgeblockt wird, schickt sie ihre Paladin-Suchtrupps los?

EDIT: noch mal drüber nachgedacht... so nahe ist er ihr eigentlich noch gar nicht, daß das Mal den Zauber gleich direkt blocken sollte. Also Vorschlag: der Zauber wird nicht geblockt, sondern nur zerstreut. Die Priesterin kann seine Position nicht genau bestimmen, aber immerhin auf das Gebiet der Altstadt eingrenzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Nov 2014, 20:41

Na ja, also zu übertrieben.. Ich will ja jetzt mal nicht sagen, dass wir es hier anscheinend mit völligen Fanatikern zu tun haben, so wie ihr sie bisher auftreten lassen habt, die sicher auch effektive Massnahmen entwickeln, um das System unter Kontrolle zu halten (Die Paladine waren schliesslich auch sofort bei den Waffen) und nein, ich hatte nicht vor, da irgendeine besonders wichtige Figur zu spielen. Eine normale Minipriesterin wäre einfach wahrscheinlich unlogisch gewesen, in so einer Position zu sein, Zauber zu wirken. Ich fand einfach, wenn die da so mordend durch die Strassen gehen und keine Hindernisse haben, ist das ne logische Konsequenz und vor allem mal ein wenig Spannung, da eins reinzuwerfen, gerade weil ich eh nix zu tun habe.

Und Suchzauber.. ich weiss ja nicht, wo du gelesen hast, dass es ein Suchzauber sein sollte btw Razz Es ist eine Art Enthüllungszauber, der sie mit den eigenen 'Sünden' bzw. halt dem Mord konfrontieren und damit lähmen und entkräften sollte, wie sie ja gesagt hat. Gefunden werden müssen sie trotzdem erst mal noch, der Zauber ist mehr einfach gedacht, sie zu enttarnen und daran zu hindern, weiter neue Schritte zu planen.

Also wenn Tervin in seinen Schatten geschützt ist, dann na ja. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er mal über einen strahlenden Lichthof eilt, würde er in dem Fall wohl so etwas ein wenig wie ein Gewissen kriegen, aber von dir gesagt. Sie sind in einer düsteren Innenstadt.

Edit: Ich meine, du hättest in deinem Post ja auch eiiiinfaach darauf eingehen können und dann beschreiben, dass Tervin sich in die Schatten zurückzieht, weil er weiss, dass er da geschützter ist. Darum gehts ja eigentlich bei RPGs.. Das zusammen eine Situation entwickelt wird und man halt flexibel sein muss ein wenig mit seinen Figuren, sie aber trotzdem in ihrem Wesen ein wenig konsequent hält. Wenn alles eh schon im Voraus klar und bestimmt wär, dann.. könnte man auch ein Buch schreiben.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Nov 2014, 20:53

Wobei sich die Frage stellt, wie stark sich sein Gewissen melden kann, wenn er felsenfest davon überzeugt ist, das richtige getan zu haben.^^

Aber gut, ich werd darauf zurück kommen. Selbst in diesem Labyrinth der Schatten gibt es schließlich gelegentlich mal ein lichtes Fleckchen. Wink

Und ja, das mit dem Suchzauber hab ich wohl mißinterpretiert - mea culpa!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 01 Nov 2014, 21:04

Gute Frage.. ich hab nicht so ne konkrete Ahnung davon, wie die Magie in dem Setting funktioniert und wollte das in dem Beispiel ja eigentlich auch für die Betroffenen frei lassen, dass sie selbst passend eben reagieren können. Es kann irgendwie aussehen, so dass er plötzlich die Qualen der Opfer auf sich reflektiert spürt oder irgendeinen seltsamen Drang, oder Stimmen hört. Whatever. Ein wenig Spass halt durch Spannung und Barrieren. Ich wart ja auch immer noch drauf, dass den Jungs im Kerker was Böses passiert, wenn sie schon hilflos dasitzen :'D
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 18 Nov 2014, 16:38

Kurze Anmerkung meinerseits. Da Amun grade verletzungsbedingt verhindert ist, werde ich wieder einsteigen, sowie der derzeitige Handlungsbogen beendet ist.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 23 Nov 2014, 23:35

Wo genau werden Finn und Zeckker eigentlich gefangengehalten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 23 Nov 2014, 23:38

In einem Keller.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 24 Nov 2014, 06:18

Ach was?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 24 Nov 2014, 10:50

Gell, hättest du nicht gedacht. Razz

Wahrscheinlich irgendwo unter einem unscheinbaren Haus in irgend einem Gassengewirr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4859
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 24 Nov 2014, 17:40

Eve, Neythani und Aldred wüssten es. Vielleicht sollte Trevin die befreien, wenn er es raus finden will. Twisted Evil

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 24 Nov 2014, 18:15

@Grim schrieb:
Eve, Neythani und Aldred wüssten es. Vielleicht sollte Trevin die befreien, wenn er es raus finden will. Twisted Evil

Aus dem Reija-Tempel? Träum weiter!^^
Davon abgesehen: wer sagt, daß er es rausfinden will? Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Sa 29 Nov 2014, 19:04

Schon klar, Felli. Hauptsache, du musst nicht auch mal warten Wink
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 13:53

Da das ja anscheinend nicht jeder mitbekommen hat, sag ich's noch mal deutlich: Trevin weiß weder von Amuns Verletzung noch von Aldreds und Neythanis Gefangennahme.
Er geht davon aus, daß die drei sich um Finn kümmern, also sucht er selber nach einem Weg, Yragona zu befreien. Da er sich alleine am freiesten in Kilath bewegen kann, rechnet er sich natürlich die besten Chancen aus, wenn er ohne die anderen vor geht. Aus seiner Sicht wäre es also unsinnig, sich zu belasten, indem er Finn befreit.

Das sollte selbst dir einleuchten, Sage...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 14:55

Ich wüsste nicht, inwiefern ich irgendwie Trevin erwähnt hätte oder mit meinem Kommentar auf das vorherige Thema eingegangen wäre. Es liegen nicht nur mehrere Tage dazwischen, in denen ich schon längst etwas hätte sagen können, man müsste auch davon ausgehen, dass mich die momentanen Aktionen mit Trevin überhaupt in irgendeiner Weise angehen und dementsprechend interessieren würden.

Dass ich wahrscheinlich eher auf aktuelle Posts hindeutete, scheint dir nicht einzuleuchten, Felli. Aber dennoch danke für das Kompliment Laughing
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 15:02

Willst du noch ein Kompliment? Dann rate mal, warum ich hier in letzter Zeit kaum noch aktiv bin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 15:19

Ich glaube kaum, dass mein Intelligenzquotient in Frage gestellt werden kann, wenn du meinen Kommentar missverstehst.
Ich fand es eher lediglich amüsant, dass man dich nicht nur anspielen, sondern auch mehrfach direkt auf die Benötigung eines Posts deinerseits hinweisen kann und du es eiskalt ignorierst, aber sobald du deutlich jemanden anspielst, den ich übernommen habe, und nicht direkt eine Antwort kommt (in einer Woche, in der sowieso alle mit Inaktivität glänzen), du es gleich für nötig hältst, weiter zu springen, anstatt mal nachzufragen.
Eigentlich bin ich ja nicht wirklich nachtragend, aber falsche Anschuldigungen höre ich trotzdem nicht gerne, nur weil du anscheinend sehr nachtragend bist. Es ist jetzt wirklich nicht meine Schuld, wenn andere Leute überhaupt nicht kritikfähig sind. Klar, niemand hört gerne Kritik, aber man sollte so erwachsen sein, sie zu akzeptieren und im besten Fall sogar auch noch einmal zu überdenken, oder wenigstens einfach zu ignorieren und weiter zu machen, anstatt auf andere mit dem Finger zu zeigen und zu flennen. Muss ich auch so machen, wenn ich welche erhalte.
Aber eben.. wenn durchdachte und rational agierende Figuren blöde Bemerkungen abkriegen, die nicht einmal in den Plot passen (und das ist jetzt nicht einmal direkt an dich gerichtet), während glänzende Troll-Sues beinahe sofort akzeptiert werden, einfach weil man sonst seine eigenen Konzepte verleugnen würde.. Mich verwundert schon so manches nicht mehr. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 16:01

Mit konstruktiver Kritik hab ich kein Problem... aber dein ständiges Gemecker nervt einfach nur noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 16:21

Ständiges Gemecker?
Ich wüsste nicht, inwiefern ich das getan haben sollte. Man darf doch wohl nach Wochen anmerken, dass man vom Spielleiter ev. einen Post brauchen könnte (gerade wenn man schon mehrmals bei eigenen Aktionen hören durfte, man solle doch editieren, weil es so nicht hineinpasst). Ich geb meine Meinung nur dann ab, wenn es mich direkt in einer Weise behindert und stört, oder es mir einfach wirklich auffällt. Wenn ich wirklich aktiv meckern wollen würde, dann würde das ganz anders aussehen.
Wenn jemand auf eine Bemerkung meinerseits jedoch gleich persönlich wird, dann ist das wohl zu erwarten, dass ich mich nicht zurückhalte.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: OOC-Thread   So 30 Nov 2014, 23:56

Okay, mittlerweile habe ich gecheckt, was hier los war...

SageCape schrieb:
Schon klar, Felli. Hauptsache, du musst nicht auch mal warten Wink

Ich dachte, oben zitierter Post wäre auf meinen Post eins darüber bezogen gewesen; ich nahm an, du wolltest mein Verhalten in der MSG bemängeln. Hätt ich mal einen Blick auf das Datum deines Posts geworfen, hätten wir uns diesen blöden Streit schenken können. Rolling Eyes
Tut mir leid, mein Fehler.

Was nun deine Beschwerde angeht:
Manchmal (okay, oft) hab ich nach abschicken eines Posts Zweifel, ob ich da auch wirklich genug Zeug reingepackt hab, um dem angespielten Mitschreiber auch wirklich eine vernünftige Grundlage zum reagieren zu geben. Wenn dann mehrere Tage lang keine Antwort kommt, verstärken die sich noch.
Schließlich kam ich zu dem Schluß, daß du vielleicht einfach keine Lust auf einen "Ich geh mal schnell zur Hohepriesterin und erzähl ihr, was der Leser eh schon längst weiß"-Post hattest, und hab eben ein wenig vorgespult, auch, um Grim wieder was zum reagieren zu geben.
Da steckte wirklich keine böse Absicht dahinter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 10 Dez 2014, 00:21

Ich möchte mich für meine längere Abwesenheit entschuldigen. Auch möchte ich Fayt gerne aus der MSG zurückziehen. Der Piratenelf passt hier irgendwie nicht so ganz rein. Ich werde beizeiten (hoffentlich bis zum Wochenende) mit einem anderen Charakter um die Ecke kommen.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 10 Dez 2014, 08:37

Ach.. ich hätte mich bei meiner Bemerkung auch ein wenig genauer ausdrücken können, von daher.. Wir waren wohl alle ein wenig ungenau in den letzten Wochen :'D

(zu Lias sag ich jetzt nichts, weil ich da keine Ahnung hab, um was es geht)
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3036
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 10 Dez 2014, 12:49

Lias hat wohl im falschen ooc gepostet und meinte eigentlich den Sternenhimmel-ooc ^^

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 10 Dez 2014, 13:25

Hoppla, Tatsache. Ich wollte das tatsächlich im Sternenhimmel Ooc posten. Sorry für die Verwirrung.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OOC-Thread   

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Romulus Thread
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]
» Spam Spiel Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: MSG-Sektion :: Fantasy :: Goddess' Quest-
Gehe zu: