Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 OOC-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 28 Feb 2017, 20:09

Naja, ich mach hier niemanden für irgendwas verantwortlich o.O
Damals bin ich tatsächlich von der Gruppe weg und hatte vor ihr schnell genug wieder zu joinen. Danach hab ich Plot mit Ena geplant. Wir hatten eigentlich ne ziemliche Menge vor so zu zweit.

Aber ich fände es grundsätzlich sehr schön, wenn Ena mir persönlich antworten würde Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2377
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 28 Feb 2017, 22:08

@Ena schrieb:
Da ich mit meinem Charakter hier nicht so warm geworden bin, wie er es verdient hätte, setze ich hier daher erst einmal aus. Mit Nina kann je nach Lust und Laune verfahren werden, will niemanden aufhalten oder blockieren.

Selbst ein gemächliches Tempo ist schwer, wenn der Charakter an sich zum Spielen nur schleppend verläuft und wenn dann auch noch Zeitmangel dazukommt, sind die mit ihrem Plot schon lange fertig, bis wir mal aus dem Lager rauskommen. Ich habe momentan weder die Gelegenheit noch die Motivation für Goddess' Quest (oder andere Geschichten).  Eben deshalb ja die Erlaubnis, mit Nina zu machen, was du willst. Ich glaube nicht, dass du deinen ganzen Charakter wegwerfen musst, wenn Nina entfällt. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, wie Tristan fliehen kann, nachdem er jetzt sozusagen von der Klinge des Henkers gesprungen ist - würde es nicht sogar irgendwie Sinn machen, dass er Nina zurücklässt und auf seine eigene Haut achtet? So hättest du eine Möglichkeit zur Gruppe zurückzukehren (und jemanden zu haben der mehr als einmal alle paar Monate schreiben kann) und es bietet außerdem Konfliktpotential, sollte Nina zurückkehren, wenn er sich des Nachts von ihr davonstiehlt. Wäre doch nicht das erste Mal, dass Tristan sich selbst rettet?

Natürlich muss man diesen Pfad nicht wählen, damit will ich nur sagen, dass ein Ausfall von mir nicht zwingend den Tod deines Charakters bedeutet. Ich verstehe, dass es schade ist, aber mein vorläufiger Ausstieg ist ja nicht das Ende der MSG oder möglicher Postpartner.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mi 01 März 2017, 12:39

Naja sicher. Die Flucht an sich liesse sich wohl noch am einfachsten erklären. Mich stört mehr, dass ich jetzt mit Nina mitten im Hinterland sitze, während der Rest der Truppe in irgendeinem anderen Hinterland sitzt und niemand vom jeweils anderen weiss wo er ist.
Ich hab keinen Peil wie ich erklären soll, dass Tris wieder auf die Truppe stösst, abgesehen vom hochgelobten Zufall, der mir etwas sehr zuwider ist. Es gibt schlicht keine Erklärung dafür, dass Tristan genau in die Richtung lostuckert, wo dann auch wirklich die Gruppe ist und wenn überhaupt darf ich in der Zeit wohl eine Weile mit mir selbst posten.

Das ist das, was mich etwas zweifeln lässt, dass es sich überhaupt noch lohnt, den Aufwand mit Tristan zu betreiben. Ich will dich auch gar nicht angreifen oder so, ich kann deinen Standpunkt gut verstehen und hab auch schon damit gerechnet, dass das kommt.
Bin einfach nicht sicher, was ich jetzt machen soll nach der Flucht. Zumal Tris ja eigentlich fürchtet, dass Ninas bessere Seite ihn rachsüchtig verfolgt, wenn er sie sitzen lässt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2377
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 07 März 2017, 11:46

Nun, da sich Dreyri dazu entschieden hat, das Forum zu verlassen, fällt Tristans Situation natürlich weg. Da mir mein Charakter - wie ja auch in meinem Ausstiegsthread erwähnt - nicht so viel Spaß gemacht hat, wäre es der Geschichte eventuell zuträglicher, wenn ich einen neuen Charakter erstelle und dafür sorge, dass sich dieser auch mit der Gruppe treffen kann? Dann würde ich sagen, dass man Nina in die Tonne treten kann und ich gucke, wann ich wieder super-aktiv sein kann.

Da ja jetzt doch einige Mitglieder ausgefallen sind, wie soll eigentlich der Plot abgehandelt werden? Es fehlen ja doch einige Göttinnen, die noch nicht gerettet sind. Was sind dafür eigentlich so die Pläne? Zweitchars? Zwei Göttinnen für manche Charaktere?

Ich weiß noch nicht, wann ich mir wieder so viele Geschichten aktiv zutraue, aber das hat mich schon immer ein wenig interessiert. Gibt es da irgendwelche akuten Pläne?

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5094
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 07 März 2017, 18:13

Akut nicht wirklich. Das naheliegendste/wünschenswerteste wäre es, wenn wir weitere Leute dazu überreden könnten, einzusteigen und entsprechend die verbleibenden Göttinnen zu übernehmen. Vorerst haben wir in jedem Fall noch zwei Göttinnen abzuarbeiten, für die wir aktive Schreiber haben, ergo geht der Plot auch so noch ein Stück weiter. Was danach ist... mal schauen. Vielleicht kriegen wir Zuwachs. Vielleicht müssen wir uns auch etwas einfallen lassen, um den Plot anderweitig voran zu treiben.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sylvia

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.03.18

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Mo 12 März 2018, 18:15

Hallo, ich hätte evtl. Interesse mitzuschreiben... Bin gestern hier drüber gestolpert und finde, die Story hört sich recht interessant an... Als Charakter würde mir eine Sukkubus vorschweben... Würde sowas prinzipiell reinpassen, oder wäre das zu snowflakemäßig :?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5094
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 13 März 2018, 08:22

Hallo Sylvia,
zuerst einmal: willkommen im Unbesiegbar-Forum! Wir freuen uns immer über neue Mitschreiber und wenn du hiermit bereits eine Geschichte gefunden hast, die dich interessiert, dann umso besser.
Zu deiner Frage: die Welt von Goddess' Quest ist prinzipiell so offen entworfen, dass ein jeder Mitschreiber sich potentiell selbst sein Konzept darin einbetten kann. Wenn du also eine Sukkubus schreiben möchtest, dann ist es kein Problem, dass es diese nun in der Welt geben soll. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass unsere Charaktere in dieser MSG alle mehr oder weniger dem "Heldenschema" entsprechen, also eine aufrechte, anständige, selbstlose Grundeinstellung teilen. Das sind nicht unbedingt Eigenschaften, die man einer Sukkubus typischerweise zusprechen würde. Deshalb: sofern du einen Weg findest, warum eine Sukkubus sich uneigennützig in Gefahr begeben sollte um die verlorenen Göttinnen zu suchen und zu befreien, dann darfst du das Konzept gerne ausspielen. Sollte dir kein plausibler Grund dafür einfallen, dann wäre ein anderes Charakterkonzept vielleicht angebrachter.
Wir halten es hier im Forum üblicherweise so, dass man zuerst sein Charakterkonzept im entsprechenden Thread vorstellt und dieses dann dort diskutiert werden kann, wobei sich der Leiter der Geschichte üblicherweise vorbehält, Änderungen zu fordern. Insofern würde ich vorschlagen, dass du dein Konzept einfach einmal ausarbeitest, dort postest und dann können wir es uns ansehen und eventuell Nachbesserungen oder Ergänzungen vorschlagen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sylvia

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.03.18

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 13 März 2018, 17:38

Vielen Dank Smile
Hm, mein erster Gedanke wäre, dass Sie ursprünglich auf Seiten der Dunklen Heerscharen war, sich dort aber Ärger (evtl. wg. Diebstahls oder sowas) eingehandelt hat, deswegen flüchten musste und sich der Gruppe dann aus Rachsucht anschließt...
Werde mal was ausarbeiten und es dann reinstellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5094
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 13 März 2018, 17:46

Bin offen gestanden nicht wirklich überzeugt von der Idee. Die Schwarze Heerschar, so wie wir sie bisher dargestellt haben, ist kein Verbund von Individuen. Zum einen ist das eine ganz eigene Rasse, wenn man es so will. Und zum anderen von einem gemeinsamen Willen getrieben. Die funktionieren zusammen, da gibt es keine Einzelnen, die aus der Reihe tanzen. Und: wenn du ein Mitglied der Heerschar wärst, dann wärst du rein optisch als solches zu erkennen. Und damit für unsere Gruppe kill-on-sight. Insofern fürchte ich, dass sich derartiges nicht wirklich implementieren lässt...

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sylvia

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.03.18

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 13 März 2018, 17:52

Hmmm... ok... dann lass ich mir diesbezüglich was anderes einfallen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3347
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: OOC-Thread   Di 17 Apr 2018, 09:59

An dieser Stelle eine wichtige Information an euch, damit ihr auf die Situation richtig reagieren könnt: Die Charaktere sehen alle in den polierten Felsen ein Spiegelbild ihrer selbst, in dem ihr größter Herzenswunsch erfüllt wird oder wurde, in einer Art, dass eure Charaktere von einem tiefen Glücksgefühl durchdrungen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OOC-Thread   

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Nach oben 
Seite 16 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
 Ähnliche Themen
-
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]
» Games-Thread
» Der Geburtstags Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: MSG-Sektion :: Fantasy :: Goddess' Quest-
Gehe zu: