Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Konzept] Virals

Nach unten 
AutorNachricht
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 4:21 pm

Name des MSGs: Virals

Handlungsort: Labor in Alaska, Tundra

Benötigte Spieler: Mindestens 3

Länge der Posts: Mindestens 6 Zeilen (Absätze zählen nicht als Zeile! Very Happy)

Story:
Die Spieler befinden sich in einem großen Gebäude in Alaska. Der nächste Ort ist 20 Meilen entfernt. Es sind ausschließlich Kinder und Wissenschaftler mit deren Assistenten sowie (bewaffnete) Wachleute dort, sonst niemand. In der Einrichtung selbst gibt es acht Bereiche:

I. Die Schlafräume der Kinder
II. Schlafräume der Angestellten
III. Forschungs- und Testbereicht
IV. Gemeinschaftsbereich mit mehreren Spielzimmern
V. Geschlossene Abteilung, in die nur bestimmte Wissenschaftler Zutritt haben (dort befinden sich die gewalttätigen Kinder)
VI. Sektor 0 (Kellerräume mit Leichenverbrennungsanlage)
VII. Besuchsräume
VIII. Schulungsräume

Die Bereiche I. und IV. sind miteinander verbunden und verfügen über keine Sicherungen der Türen, sodass sich die Kinder in ihrer Freizeit nach belieben bewegen können.
Für sämtliche andere Bereiche gibt es spezielle Schlüsselkarten, für Bereich V. und VI. benötigt man spezielle Berechtigungen, die die Chipkarten der Forscher, die dort arbeiten, enthalten.

Zweck der Einrichtung:
In den Laboren werden spezielle Viren dazu verwendet, Kindern übernatürliche Fähigkeiten zu verleihen und diese zu erforschen. Dazu gehören:

1. Telepathie
2. Telekinese
3. eine spezielle Art der Hypnose
4. Empathie
5. Portal (Öffnet eine Art Tür, die alle Gegenstände, die hineinpassen aufsaugt. Der Benutzer kann später auf sie zugreifen, wenn er es will.)

Bei den Kindern in der geschlossenen Abteilung wurde durch die Viren eine sadistische Veranlagung mitgeliefert, die sie gefährlich macht. Deshalb tragen sie spezielle Helme, die deren Fähigkeiten eindämmen (sie können sie weiterhin verwenden, jedoch wirken sie dann nicht so stark, wie sie es ohne Helm könnten), außerdem sind sie reifer als es von ihrem Alter erwartet wird und können auf dem Niveau eines durchschnittlichen Erwachsenen diskutieren und argumentieren. Sie schlafen in Einzelzimmern, die über Nacht abgeschlossen werden, damit sie voreinander sicher sind. Die anderen Kinder verhalten sich ihrem Alter entsprechend und sehen das ganze zunächst als ein Spiel an, bis ein Vorfall ihre Denkweise ändert und sie das Fürchten lehrt (wird dann in meinem Erstpost weiter ausgeführt).

Zusatzinformationen:
- Es können sowohl Kinder, als auch Wissenschaftler gespielt werden (auf Wunsch auch Wachleute und Assistenten).
- Wer mehrere Charaktere erstellt, darf keinen vernachlässigen.
- Ob Präsens oder Präteritum ist mir egal, aus welcher Sicht ihr schreibt auch, aber bitte behaltet das bei und springt nicht zwischen Zeiten.
- Wer einen Wissenschaftler mit Berechtigung zum Zutritt in die geschlossene Abteilung macht, hat in Bereich I. und IV. nichts verloren.
- Jedes Kind hat nur 1 der oben aufgeführten Fähigkeiten.
- Die Kinder müssen zwischen 4-10 Jahre alt sein.
- Wer Interesse am MSG hat, aber nicht regelmäßig posten will/kann, kann nach Absprache mit mir einen Charakter machen, der nicht in der Einrichtung lebt und deshalb hin und wieder reinschneit. Je nachdem, was ihr euch da vorstellt sage ich euch dann, welche Bereiche der Charakter sehen kann und ob, und wenn ja, wo er sich alles frei bewegen kann.

Sammy:
 


(Keine Ahnung, ob es euren Standards entspricht, ich hab das jetzt so gemacht, wie ich es gewohnt bin, bitte daher um das entsprechende Echo.^^)


Zuletzt von Alison Wonderland am Fr Okt 11, 2013 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 4:27 pm

nicht so ganz was für mich

wünsche ab trotzdem viel spaß =)
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 4:33 pm

Danke^^

Schade Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 6:19 pm

Klingt durchaus interessant, hätte da sogar die ein oder andere Idee für einen Char.
Aber ich werde mal abwarten wer sich sonst noch so meldet und wie sich das dann entwickelt... gebe ungerne von Anfang an ein "Ja" aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 7:26 pm

okay ^^ ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 7:38 pm

Gibt es irgendein literarisches Vorbild oder warum taucht dieses Thema immer wieder auf? ... Nja. Abhängig davon wer mitmacht und wie sich meine Zeitplanung entwickelt ... Mal sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Di Okt 08, 2013 8:11 pm

oki^^

Zu dem historischen Vorbild: Das gibt es, allerdings waren die Versuche nicht dafür gedacht, Informationen zu gewinnen sondern wurden durchgeführt, um zu töten. Da gab es beispielsweise auch Zwillinge, wobei dem einen was gespritzt wurde und er langsam einging, während man beobachtete, wie der andere darauf reagierte und ob er ähnliche Verhaltensmuster/Störungen/Leidenserscheinungen entwickelte. So krass wird das hier nicht sein, versprochen ^^ Ich könnte mir zwar vorstellen, dass da der eine oder andere Fehlschlag mal vorkommt, aber das Morden steht nicht als Versuchsziel im Mittelpunkt.


Zuletzt von Alison Wonderland am Do Okt 10, 2013 9:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Mi Okt 09, 2013 9:08 pm

Die Ausgangslage finde ich schon interessant, aber wie sähe der Ablauf aus? Passiert da etwas dramatisches, das uns vielleicht sogar dazu bringt, die Anlage zu verlassen, oder geht's da mehr um Alltagsgeschichten (ich tippe ja auf ersteres)?

So oder so, Interesse hätte ich schon; ich muß nur erst mal sehen, wie es mit meinen vorhandenen MSGs aussieht, denn eigentlich habe ich derer schon genug. Vorerst gibt's von mir also ein Vielleicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Mi Okt 09, 2013 9:14 pm

Tut mir leid, spricht mich leider absolut nicht an. Ein Kind zu schreiben ist absolut nicht mein Fall, dafür ist deren Gedankenwelt i.a. nicht differenziert genug und einen Wissenschaftler... ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Wissenschaft bedeutend langweiliger ist, als man sie sich immer vorstellt. Außerdem gefällt mir dieser generisch "pseudo-evil" Aspekt des Settings (Experimente an Kindern, uhhh...) nicht wirklich. Insofern: sorry, aber bin nicht dabei.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Mi Okt 09, 2013 9:24 pm

Von mir kriegst du auch ne Absage.
Ich bin mit gut 15 RPG's gerade gut genug ausgelastet, zumal mich das Setting nicht allzu sehr anspricht.


Sorry

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3214
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Mi Okt 09, 2013 11:10 pm

Hab eig. auch mehr MSGs als ich derzeit schaffe, aber ich hätte durchaus Interesse...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2244
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 12:34 am

nicht dabei, sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shoggoth

avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 23
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 1:54 am

Hmm, eigentlich nicht völlig uninteressant, aber ich denke nicht dass ich ein Kind oder einen Wissenschaftler schreiben könnte.
Wenn es möglich wäre, dann würde ich einen Wachmann spielen, da fallen mir spontan auch eher Konzepte für ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 9:31 am

@ Fellknäuel Ja, da passiert etwas, das einen Ausnahmezustand hervorruft, ziemlich nah am Anfang. Ich würde aber gerne erstmal den alltäglichen Ablauf schildern und schildern lassen, damit es nicht gleich mit einem Knall losgeht..^^

@ Shog Klar, kannst du gerne machen Smile

Ausrüstung darfst du dir aussuchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 11:07 am

In welcher Zeit soll das ganze eigentlich spielen? Also eher Gegenwart, nahe Zukunft oder noch weiter?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 11:12 am

Ich würde mal sagen, es beginnt im Jahre 2020, dann haben wir etwas Spielraum, was die Technologie angeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 11:16 am

Da für meine Charidee ein Ok da ist, sage ich ganz einfach mal "Let's roll this!", mache mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 3:48 pm

Yay! Very Happy

Einen hätten wir, fehlt noch (mindestens) einer ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 5:48 pm

Bin nicht dabei, das Setting ist nicht so meins
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Do Okt 10, 2013 7:44 pm

Nicht so ganz meins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Fr Okt 11, 2013 8:19 pm

Dabei, Kid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   Sa Okt 12, 2013 12:42 am

Nice! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Konzept] Virals   

Nach oben Nach unten
 
[Konzept] Virals
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das vom Jobcenter zur Anwendung gebrachte "Schlüssige Konzept für die Mietobergrenzen (MOG) im Wetteraukreis (Stand: 1. Januar 2014) entspricht den Vorgaben der Rechtsprechung des Bundessozialgerichts.
» Hilfebedürftiger kann keine höheren Leistungen für die Kosten der Unterkunft beanspruchen, denn das Konzept des Kreises Minden-Lübbecke stellt ein schlüssiges Konzept im Sinne der ständigen Rechtsprechung des BSG dar.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: