Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts

Nach unten 
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 00:08

FLOWER'S CRESCENT – JENSEITS DES HORIZONTS

Wie sollte man die Flower beschreiben, wenn man es drauf anlegt, positiv zu sein? Gut, sie schwimmt noch. Das ist allerdings schon eine Menge, wenn man die Leute bedenkt, die auf ihr Zuflucht gefunden haben.

Nach dem großen Happening, wie es die Schiffsbewohner bezeichnen, und der subsequenten Umstürzung der Machtverhältnisse in der Welt, und den merkwürdigen Babies, die danach geboren wurden, den Menschen, die neue Fähigkeiten an sich entdeckten, den Drachen, den Mutanten, der Postapokalypse – Wer mag es da einem Mann oder einer Frau verübeln, wenn sie ihre Siebensachen und Kinder packt, und mit hunderten anderen auf ein Kreuzfahrtschiff umzieht, um den Rest des Lebens auf See zu verbringen?

Die Flower hieß nicht immer Flower's Crescent, aber da die Schiffstaufe nicht wie geplant von der Reederei durchgezogen wurde, sondern von ein paar Hippies und Aussteigern über den Schriftzug "Vanity of the Seas" des noch im Trockendock liegenden Schiffes der blumige neue Name gepinselt wurde, kann man das fallen lassen. Die notwendige Besatzung war schnell gefunden, viele der Festländer hatten keine Lust mehr auf die durch das Land marodierenden Söldnertruppen und ihre Gewalt. Viele glaubten damals nicht an das Projekt, wollten lieber in der trügerischen Sicherheit des gewalttätigen Alltags verbleiben, aber es gab genug Hippies und Aussteiger, um das Schiff zu bestücken. Auch die Eltern, deren Kinder nach dem großen Happening merkwürdig zur Welt kamen, fanden einen Platz auf dem Schiff. So sind nun, 50 Jahre später, bestimmt 50% der Besatzung ausgewachsene Zwerge, Elfen, Orks, oder Trolle. Die neuen Menschen hatten Platz auf dem Schiff und konnten dort eine Gesellschaft finden, die sie mehr annahm als die brutale Welt auf dem Festland.

Die Flower ist immer noch eine beeindruckende Erscheinung von Schiff, Hellweiß und Blau angemalt. Ein Bereich im Hinterteil des Schiffes ist ins Meer absenkbar, man kann dort baden und fischen. Eine magische Universität ist auch vorhanden, sie residiert über dem Achterdeck. Bei 3000 Mann und Frau Besatzung ist allerdings die Belegschaft der Magier klein, da Magier zwar insgesamt 25% der Bevölkerung ausmachen, aber das immer noch selten genug ist.

Angetrieben wird die Flower von einem Fusionsantrieb, das heisst, solange sie seetüchtig bleibt, kann sie noch gute 500 Jahre ohne gutes Zureden fahren. Ab und an wird in der Nähe von Inseln und Flussmündungen angelegt, um Proviant zu erhandeln und mögliche Neuzugänge zur Gemeinschaft zu prüfen. Wer jedoch mit der Flower fährt, muss sich auch bald dazu bekennen. Es ist kein Kult, aber eine eingeschworene Gemeinschaft. Nicht ohne Spannungen, aber doch größtenteils harmonisch. Trotzdem gibt es eine Polizei mit Waffen, einen Ältestenrat, und Gemeinschaftsbeschlüsse.

So kreuzt die alte Lady schon seit 50 Jahren über die Weltmeere, ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und Handelspartnern, Verbündeten in einer chaotischen Welt, in der man zwar über ein brüchiges Netz im Äther miteinander verbunden ist, aber immer auf der Hut vor neuen Bekanntschaften sein muss. Grundsätzlich traut die Crew der Flower einem Landbewohner nicht weiter als bis zur nächsten Ecke. Zuviel böses Blut, und ab und an musste man schon einmal jemanden, der Ärger machte, über Bord schicken. Diese Erfahrung möchte man sich lieber ersparen.

Soweit meine neue MSG-Idee. Eine Aussteigerkommune in einer Welt, in der die Magie zurückgekehrt ist. Wir werden in einem Hafen starten, das heisst, es werden neue Leute aufgenommen, die sich erst einmal beweisen müssen.

Was dann passiert, wird sich langsam entfalten, aber Ideen sind vorhanden (Es werden trotzdem Ideen für Subplots angenommen). Schaun wir mal, wie es euch gefällt.
So long, Phyr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 01:18

Innovatives Setting... Aber leider nicht mein Geschmack. Elfen, Zwerge und Co. in unserer Welt... Spricht mich nicht an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 07:51

Nope, sry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 08:56

Nicht wirklich meins.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 09:40

Dürfte ich einen Nicht-Hippie machen? o.o Ich denke nicht, dass ich einen Hippie spielen könnte, wenn, dann wäre das mehr eine Satire als sonstwas...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5141
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 11:29

Ähnliche Gesichtspunkte wie Sterni: Mutanten in einer postapokalyptischen Welt sind eine Sache, aber dass man dafür dann einfach die klassischen Fantasy-Völker hernimmt... erscheint mir witzlos. Und auch sonst kann ich nicht wirklich erkennen, worauf die MSG zusteuert. Leben auf einem Kreuzfahrtschiff? Sicher, es ist verständlich, wenn du den Plot noch nicht verraten willst. Aber sorry, da ist leider wenig dabei, das mich ansprechen würde.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 11:56

@Alison Wonderland schrieb:
Dürfte ich einen Nicht-Hippie machen? o.o Ich denke nicht, dass ich einen Hippie spielen könnte, wenn, dann wäre das mehr eine Satire als sonstwas...
Dürftest auch nen normalen Aussteiger schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 12:14

Oki, dann hast du mich ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 12:28

Ich find die Idee ganz cool Smile auch wenn ich nicht so der freund von ''Low fantasy'' aber ich denke, in diesem Setting könnte es echt gut passen :3
(auch wenn ich mir gerne nen Magier basteln würde)
dazu muss ich noch hinzufügen (und nein, ich kann es nicht lassen):
auch ein Hippie muss mal Pipi Wink
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 18:42

Sehr interessantes Setting, muss ich schon zu geben. Wenn ich mitschreiben würde, würde ich sicher mehrere Fragen finden. Darunter auch wie genau es sich mit der Magie verhält und der Technologie. Besonders da es sich so ließ als würde am Land vor allem Anarchie herrschen, sind wohl die Technologien ziemlich unterschiedlich. Also in bestimmten Gegenden wird sich nichts weiter entwickelt haben oder sogar zurück gefallen sein, während in anderen Gebieten neue Technologie gefunden wurde? Oder versteh ich das falsch?

Aber ich denke nicht das ich mit schreiben werde, auch wenn es mich interessiert. Im Moment hab ich schon viele Msgs wo ich mit schreibe und ich will dann nicht Anfangen die Leute in bestimmten Msgs warten zu lassen, nur weil ich nicht mehr hinterher komme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 21:33

Die Magie? So wie man sie sich vorstellt. Körperlicher Schaden, Geistiger Schaden, Umsteigen in die Astralwelt.

Die Technik? Teile der Welt, die wieder zur Ordnung gefunden haben, sind vernetzt, Über Satelliten und Funkclouds. Fusionstechnik und Magietechnik sind vorangeschritten Sowie Cyberwelt.

Weil mich die Leute mit Plot löchern: Erstmal die neuen Leute aufnehmen, dann losziehen und vielleicht auf eine Insel fahren um dort nach Essen zu jagen. Konflikt mit Piraten ist auch möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 23:15

Cyberhippies... das Setting ist jedenfalls was neues. Ich weiß noch nicht wirklich, was ich damit anfangen soll aber vorsichtiges Interesse ist da. Hättest du schon eine ungefähr Ahnung was auf der Reise passieren soll oder würden wir alles improvisieren?
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   Mi 16 Okt 2013, 23:39

Den Plot mach ich, es sei denn, ihr habt selbst Ideen, die ihr einbringen wollt, dann können wir natürlich drüber reden. Verraten mag ich jetzt noch nicht so viel, aber es gibt genug Chancen, es interessant zu machen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts   

Nach oben Nach unten
 
Flower's Crescent - Jenseits des Horizonts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3.Morgenröte
» Flower Shop
» Pokémon Trainer - Schatten des Jenseits
» [Neustart] Pokémon - Schatten des Jenseits (Pokémon Trainer)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: