Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Vorschläge] Les Deux Visages

Nach unten 
+2
Porphyrion
Alison Wonderland
6 verfasser
AutorNachricht
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDi 19 Nov 2013, 16:08

Ich bin ein kleines Theaterhaus am Ende einer langen Straße mit vielen meinesgleichen. In mir kannst du die verrücktesten und merkwürdigsten Gestalten treffen, einige zwileichtig, andere vertrauenerweckend, wieder andere scheu und in sich gekehrt. Sie alle sind lediglich dazu da, um zu deiner Unterhaltung beizutragen! Allesamt talentiert und kreativ führen sie eine breite Palette an Bühnenshows auf. Vom Schaustellern über Zaubershows bis hin zum Theater und Opern auf hohem Niveau kannst du dich fesseln lassen. Aber Vorsicht! Es sind Langfinger unterwegs!

Im Prinzip steht das Wichtigste bereits in der Einleitung. Es ist ein kleines Theater mit drei Stockwerken + Keller und Dachboden. Auf insgesamt drei Bühnen (jeweils eine pro Stockwerk) können zeitgleich verschiedene Vorstellungen bzw. Proben stattfinden. Das Haus selbst ist aus einem Teil der alten Burgmauer entstanden. Zwischen den Geschossen sind dünne Zwischenböden, die mit Stroh gefüllt sind, sodass der Schall größtenteils abgedämpft wird und keine Aufführung eine andere stören kann.

Grundriss:

Keller:

- Lagerräume
- einfache, mittelalterliche Küche
- Ruheraum mit Hängematten

Die Kellerräume sind alles andere als gemütlich, reichen jedoch für die Pausen völlig aus.

Erdgeschoss:

- Empfangsbereich
- Toiletten
- Bistro
- Kasse

Das Erdgeschoss ist in Rot- und Goldtönen gehalten und schafft eine edle Atmosphäre. Neben liebevoll gestalteten Details wie dem Mosaikfußboden oder den Fenstern aus buntem Glas, die Kirchenfenstern ähneln jedoch Theatermasken abbilden hängen dort auch exklusiv für das Theater angefertigte Gemälde von den beliebtesten Schauspielern, Schaustellern, Akrobaten etc. Das große Highlight ist der mechanisch betriebene Kronleuchter aus edlem Kristall, welches das Licht prismenartig reflektiert und somit für einen Wow-Effekt sorgt.

1. Stock:

- Hauptbühne
 dahinter: großer Raum mit Kulissen
- Sitze für das Publikum (einfache Holzbänke, Loge: Gepolsterte Einzelstühle mit Polster), die Stufenartig angeordnet sind (von der Bühne an aufsteigend, Eingang: von der Bühne aus rechts)

Sonstiges:

- Abstellkammer
- Büro des Direktors
- Tresorraum

2. Stock:

- kleinere Bühne
- Sitze für das Publikum (s.o., sind aber deutlich weniger)
- Bar

3. Stock:

- Probebühne
- Ankleiden
- Kostümräume
- Maskenzimmer

Dachboden:

Größtenteils als Lager genutzt und mit allem Möglichen vollgestopft, einige Angestellte nutzen ihn als Pausenraum, weil sie es nicht so weit haben wie in den Keller und ihn teilweise gemütlicher finden (Durch die Fenster ist es dort auch heller).

Hinterhof:

- Ställe und Gehege für die Tiere

Die Angestellten, Schauspieler etc. etc.:

Es gibt zwei Gruppen, die sich wiederum in kleinere Gruppierungen aufteilen oder deren Mitglieder alleine unterwegs sind:

1. Gruppe (Diebe und Trickbetrüger):

Dieser Gruppe geht es einerseits um die Rettung des Theaters, andererseits aber auch darum, sich selbst etwas dazuzuverdienen. Sie sind teils ziemlich dreist, teils hinterhältig.
Ihr Hauptziel ist es, wenn sie nicht gerade hinter der Kasse oder auf der Bühne stehen, den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Manche nehmen den Ausdruck wörtlich, andere tricksen die Besucher aus, wieder andere, z. B. die an der Bar, machen einfach nur "Wohlstandszuschläge", die natürlich nicht offiziell sind. Dadurch, dass es keine klaren Preislisten gibt, in die die Gäste Einblick haben, können sie das Entgeld frei bestimmen. Ein Großteil davon (etwa 70%) geht an den Direktor, der diese Tätigkeiten unterstützt. Den Rest dürfen sie behalten.

2. Gruppe (Ehrliche Seelen, die meisten gottesfürchtig):

Sie sind absolut gegen die Betrüger- und Trickserreien der 1. Gruppe und weigern sich, da mitzuziehen. Sie hängen nur bedingt an dem Theater selbst, ihnen geht es nur um die Kunst. Wenn die das regelmäßige Einkommen nicht brauchen würden, würden die Meisten von ihnen nicht mehr in diesem Theater arbeiten wollen.

Special Events:

Das Theater geht 1x im Jahr auf Tour und ist dann etwa 6 Wochen unterwegs. Man kann sich das vorstellen, wie ein Zigeunerleben in dieser Zeit. Sprich sie sind dann in Kutschen mit Zelt etc. unterwegs, um die Leute im Land zu bespaßen. In dieser Zeit ist das Theaterhaus selbst geschlossen.

Ansonsten gibt es Gastauftritte von Barden und sonstigen Wanderkünstlern, die nicht im Theater fest angestellt sind. Wer keine Lust hat, regelmäßig zu posten bzw. nicht regelmäßig posten kann, könnte auch so eine Rolle übernehmen, diese "Special Guests" bleiben in der Regel einige Tage da und wohnen in der Zeit auch in einem kleinen Zimmer des Theaters.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen. ich würde das gerne, so wie eig. fast immer, offen lassen. Schließlich soll das eine Alltags-MSG mit gelegentlichen Zwischenfällen und Razzia werden.


Zuletzt von Alison Wonderland am Do 21 Nov 2013, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDi 19 Nov 2013, 19:40

Klingt ganz interessant.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDi 19 Nov 2013, 20:42

Weiss jetzt schon, dass es nicht meins ist, sorry^^
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyMi 20 Nov 2013, 03:50

Klingt zwar interessant, aber da ich zur Zeit recht gestresst bin, muss ich leider absagen.
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDo 21 Nov 2013, 14:20

Rest reineditiert, vlt. kommt da aber nochmal was.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDo 21 Nov 2013, 21:46

Ich habe zwar noch keine konkrete Idee, wie ein Konzept für einen Char hierfür aussehen könnte, aber ich melde mal vorsichtiges Interesse an.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDo 21 Nov 2013, 23:34

Selbes Problem wie Grim... aber wie in den meisten Fällen, würde ich mir eh erst den fertigen Verlauf einmal genauer ansehen.
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyFr 22 Nov 2013, 11:12

Ach Nanolein. Falk wollte im Keller ein Bordell haben, das wäre genau was für dich Very Happy
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages EmptyDo 12 Dez 2013, 10:09

Mir fällt einfach nichts mehr dazu ein.... =_=
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Vorschläge] Les Deux Visages Empty
BeitragThema: Re: [Vorschläge] Les Deux Visages   [Vorschläge] Les Deux Visages Empty

Nach oben Nach unten
 
[Vorschläge] Les Deux Visages
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschläge: Nanos Sammlung
» Choose your Story! – Grims Vorschläge für Nachschub

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: