Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die Magie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

Die Magie     - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Magie    Die Magie     - Seite 5 EmptyMi Jul 16, 2014 10:32 pm

Ich habe Magierkörper gesagt, weil es ja nicht einfach jeder Baum oder jeder Körper, sondern einer mit Potential sein muss. Federn und Haaren würde ich nur wenig Potential zuordnen, selbst wenn ihre 'Quelle' stark war. Ich würde so argumentieren, dass das Potential im Inneren des Lebewesens am stärksten ist und gegen aussen hin immer schwächer wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

Die Magie     - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Magie    Die Magie     - Seite 5 EmptyFr Jul 18, 2014 11:32 pm

@Vicati schrieb:
Pfad der Seelen: Man kann auch noch mehr Funktionen auf den Talisman schieben und das Ganze so gestalten, dass der Magier sozusagen nur das Potential zur Verfügung stellt und die Seele überzeugen muss, den Zauber für ihn zu formen. Wie wäre das?

Macht durch Blutraub: Ich hatte mir da eigentlich einen richtigen Pflock, der vorher mit Blut getränkt wurde. Ich würde die Grösse des Pflocks nicht mit dem Zugriff des Potentials verknüpfen, mir gefällt es besser, wenn auch ein Unbegabter das Ganze nutzen kann.  Insofern kannst du dir da mindestens einen zehn Zentimeter langen Pflock vorstellen, der im Fleisch des Opfers verankert werden muss.
Ich hatte mir vorgestellt, dass der Zauber im Körper des Opfers geformt wird, aber dann vom Wirker ausgeht, was aber nicht ganz aufgeht. Ich sehe drei mögliche Varianten:
1. Der Wirker wirkt die Zauber aus dem Körper seiner Opfer, muss diese also mitschleppen.
2. Der Wirker stiehlt das Potential des Opfers und kanalisiert die Energie durch seinen Körper.
3. Der Zauber wird im Körper des Opfers geformt, aber durch das Blut des Wirkers entfesselt, geht also von diesem aus. Vielleicht muss er dazu noch offene Wunden haben, um den Zauber sozusagen über sein Blut zu teleportieren.

Das Opfer verliert Zugriff auf sein Potential, solange er einen Pflock hat.

Duden!

Duh...

 Razz  Ist leider nicht das richtige, klingt aber meiner Meinung nach am besten. Blutmarkierung ist nicht wirklich das Wahre. Ich hab ein wenig nach Synoymen gesucht und das ist das beste, was ich zu bieten haben:

Blutsignum
Blutstigma
Stigma

Soll ich das so umsetzen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5192
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

Die Magie     - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Magie    Die Magie     - Seite 5 EmptySo Jul 20, 2014 10:48 pm

Joa, mach mal. Ich kritisier es dann nochmal, wenn du es überarbeitet hast.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Die Magie     - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Magie    Die Magie     - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Magie
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Kämpfer der Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Weltenbauer :: Das Unbesiegbar-Setting :: Allgemeines-
Gehe zu: