Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Feedback] One Stories

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: [Feedback] One Stories   Fr 29 Nov 2013, 08:30

Warliner schrieb:

So, jetzt habe ich nur ein paar kleine Probleme: Ich brauche einen Namen für den ICh-Charakter, wo ich nie gut bin... Und es wird deutlich, was es für ein Abenteuer wird, dass ich dort vor mir abspiele. Mit den Unterschied, dass selbst ich nicht weiß wo die Reise hingeht.

Und noch eine Frage: Wie wäre es wenn ich das Setting der Welt ausbaue und für MSGs bereitstelle?
Damit die Kommentare nicht immer die Geschichte unterbrechen, schliesslich ist der Platz hier ja dafür da.

Für Namen ist diese Website immer praktisch: http://www.behindthename.com/
Dort findest du einen Namensgenerator und die Bedeutung verschiedenster Namen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   So 01 Dez 2013, 10:56

Danke, ich werde vemutlich die ganzen Seiten durchbrowsen...

Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mo 02 Dez 2013, 09:28

Nach was? Die Feedback-Threads sind im Forum "Geschichten", gleich wenn du drauf klickst (unten) ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mo 02 Dez 2013, 09:52

Ich meinte mit "durchbrowsen" die Namensseite...

Eine andere Frage, wie findet ihr die Entwicklung von "One Stories"? Eskaliert sie zu schnell, ist sie zu langatmig oder stört euch der Fokus?

Ich hoffe auf viele Antworten...
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mo 02 Dez 2013, 13:02

Ich bin noch nicht ganz durch, ich schreib dir dann, wenn ich den letzten Post fertig gelesen habe ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Di 03 Dez 2013, 13:54

Schreib mal weiter! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Di 03 Dez 2013, 17:30

Mir gefällt es momentan so wie es ist. Hab keine Kritik, allerdings bin ich wahrscheinlich nicht der anspruchvollste Leser....
Mit anderen Worten: Schreib gefälligst schneller! Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mi 04 Dez 2013, 05:44

Zweimal so schnell schreiben wie sonst...

Gut, ich werde mein bestes geben, jeden Tag was Neues zu schreiben. Wird zwar nicht jeden Tag klappen, aber dafür habe ich die Wochenenden recht wenig zu tun... für jedes Wochenende peile ich zwei bis drei Posts + die in der Woche aussgelassenen an.

Nur damit wisst, was ihr ertwarten könnt.Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mi 04 Dez 2013, 07:20

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in ein anderes universum geht - und euer handy klingelt?
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mi 04 Dez 2013, 08:47

An und für sich wäre das gar nicht möglich, weil anderes Universum und keinen Empfang, aber das hast du wahrscheinlich schon bedacht. Je nachdem, wieviele Fremde gerade um mich herum sind (die kennen ja keine Handys) würde ich es schnellstmöglich ausschalten oder ienfach mal den Anruf entgegennehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Mi 04 Dez 2013, 08:52

Ja, bei meinen Welten ist es möglich... Ich habe schon festgelegt, wie die geschichte weitergehen wird. Jedoch überleg ich mir noch die grobe Reihenfolge.

Eure Antworten interessieren mich trotzdem. :-D
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Do 05 Dez 2013, 10:22

Ich finde, die Geschichte nimmt einen interessanten Lauf und freue mich auf die Fortsetzung! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Sa 14 Dez 2013, 19:21

So,

noch ein oder zwei Posts, dann ist das (erste) skylla-Kapitel abgeschlossen und One Stories ruht, vermutlich, bis Neujahr.
EIgentlich würde ich am Liebsten diese Welt ausbauen und entwickeln lassen, aber ich möchte noch weiter gehen und weitere Welten präsentieren.
Und da möchte ich fragen: Was für eine Welt wollt ihr als nächstes sehen? Die Erde, wo mein Protagonist lebt und die Regierung verascheut? Oder Terrazia, die Fanatsy-Welt, wo Tecnik und Magie sich anfeinden, aber dennoch zusammenarbeiten? Vielleicht wünscht ihr was ganz anderes?

Ich werde bis Neujahr auf euer Feedback warten und in der Zwischenzeit dann vielleicht ein paar Rahmengeschichten entwerfen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Do 09 Jan 2014, 20:22

Hallo,

Jetzt ist 2014 da und die Erde dreht sich immer noch (Esos haben sich wieder einmal einen neuen Weltuntergangstermin erdacht, bei nem ehemaligen Arbeitgeber in Köln ist ein Tank in die Luft geflogen, aber sonst...).
Jedenfalls entwickelt sich beim Symphony-Kapitel etwas anders als ich gedacht habe. Und zwar: es wird lang. Sehr lang. Ich dachte zwar dass ich im Skylla-Kapitel einiges übereilt habe, aber das wird, sowohl an Weltsubstanz als auch an der Geschichte deutlich anders sein.
Im Gegensatz zu einigen anderen entscheide ich erst beim Schreiben, was passiert. Anfangs, also ganz zu anfang wollte ich lediglich eine GEschichte von zwei Universen Schreiben, die durch einen Jungen verbunden werden. Allerdings habe ich mich dann entschieden eine "echte" Science-Fiction-Welt zu erstellen.
Skylla sollte ursprünglich ein vom Bürgerkrieg komplett zerrissener Planet werden sollen, richtig mit verlassenen Forts, Geisterstädten aus Beton etc.
Stattdessen ist es eine Welt geworden, wo die Bevölkerung die Taten der Regierung nicht gutheißt. Und gegen sie auf die Barrikaden geht. Gewalt und Gegengewalt sind die Folge.
Ich werde definitiv noch ein Kapitel dazu machen, aber wie gesagt, überall vergeht die Zeit gleichschnell. Auch das Zeitprinzip habe ich mehrfach geändert, obwohl ich es bisher nur zweimal erwähnt habe. Und dabei wird es bleiben; Vor der Verbindung waren die Zeitstränge beweglich, Gis Bewusstsein eilte an den Strängen entlang, sodass er in dem einen Universum drei Tage erlebte, während auf der Erde lediglich ein paar Minuten vergingen. Nach der Verbindung verlaufen die Zeitstränge parallell, also gleichschnell, und Gis erleidet eine Multiple Persönlichkeitsstörung.
Verbunden mit dem Problem, dass Gis durch die Linien nahezu Allmacht erlangen kann (er kann ja theoretisch Ereignisse vorhersagen, Geschehen subtil beeinflussen und Zusammenhänge erkennen, die nicht einmal Sherlok Holmes erkennen würde), bot sich mir eine Möglichkeit, die miteinhergehende Selbstgefälligkeit durch diese Macht zu umschiffen und dennoch nicht ganz auf sie zu verzichten.

Tja, weiterhin viel Spaß beim Lesen. Wer Ideen, Anregungen oder Kritik (positiv wie negativ) hat, einfach hier rein damit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   Sa 25 Jan 2014, 17:04

Ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv, und ich bedaure es. Aber ich hatte ein paar Ideen (das kommt vom zu vielen Lesen). Und auch ist die Ausbildung nicht so einfach, dass ich jeden Tag einen seitenlangen Kapitel verfassen kann.

Jedenfalls arbeite ich an den Ideen (ich finde sie awesome) und mache etwas daraus. Jedenfalls: Diese neue Geschichte die daraus wird, ist noch im Anfangsstadium. Ich weiß noch nicht einmal, wie die Welt aussehen wird, geschweige denn ob es eine MSG, eine Partnerarbeit oder gar eine einzelne Geschichte nur von mir. Eventuell kommt sie erst in die Weltenbauer-Topic.

Potenzial für Letzteres hat die Ausgangssituation jedenfalls. Weil außer der Ausgangssituation nichts, rein gar nichts klar ist. Ich sehe noch nicht den Faden, der sich durch die GEschichte ziehen soll.

Tja... zu dem werde ich mich zu den Iden des Februars melden... bis dahin will ich dann die Ausgangssituation fertiggestellt haben.

Und bis dahin müsst euch mit stückchenweisen Updates zu One Stories begnügen. Gome!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Feedback] One Stories   

Nach oben Nach unten
 
[Feedback] One Stories
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats Stories
» Feedback Schatten- / Lichtmagie
» MERchandising Feedback
» Forenvideo Feedback
» Feedback: Ein Grimoire der Natur- und Elbenmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Geschichten, Lieder und Gedichte-
Gehe zu: