Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 A wild Nekra appears

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:19

Hallo an alle o/

Mein Name ist Julian, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wien.
Ich arbeite als Junior Web Developer (aka Programmierer).
So weit so langweilig, kommen wir zum interessanteren für euch:

Warum bin ich hier, wo komme ich her, was suche ich?

Vor langer lange Zeit, als ich noch nicht alt und grau war Anno 2004 war ich schon begeisterter Leser von Fantasy und Sci-Fi und habe D&D mit Freunden gezockt. Mit einigen Schulkollegen zusammen war ich auch aktiv am OGame zocken (Sci-Fi Browsergame falls es jemand nicht kennt) und dort im Forum aktiv.
In diesem Forum gab es auch einen Rollenspielbereich der schnell mein Zuhause wurde. Allerdings waren dort halt viele Leute dabei die keine Ahnung hatten und nur einzeilige Posts geschrieben haben etc.
Nach kurzer Zeit konnte ich aber eine kleine Gruppe gleichgesinnte dort finden und nach ein paar Monaten gründeten wir unser eigenes Rollenspielforum "Timeofmagic.de".
Dort habe ich viel viel Zeit verbracht (Die gesamten Sommerferien 2005 zb) und viele schöne Geschichten zusammen mit anderen Geschrieben.
Leider hatte auch das ein Ende als das Forum 2006 mehrfach gehackt wurde und der Webmaster zu der Zeit inaktiv war. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis es wieder online war und dann war die Community schon auseinander gebrochen. Seitdem habe ich nur noch vereinzelt mit Leuten Kontakt gehabt und One-Shots geschrieben, und hier und da mal alleine was angefangen, aber so wie damals wars nie wieder.

Letzte Woche habe ich mich dann wieder einmal aufgerafft das Internet zu durchforsten und nach ~25 Foren die den letzten Post 2012 oder früher hatten bin ich über dieses hier gestolpert das überraschend aktiv scheint.
Ich hoffe das ich hier wieder Gleichgesinnte finden kann und mit ihnen zusammen schreiben kann =)

So, und was suche ich jetzt?
Grundsätzlich Fantasy und Sci-Fi, auch wenn letzteres zumindest auf den ersten Blick hier nicht sehr stark vertreten zu sein scheint.
Jetztzeit, auch gemischt mit Fantasy (zb. Shadowrun) Settings sind nicht meins, aber vielleicht kann mich ja jemand überzeugen Wink
Andere Dinge die ich gerne mag:
Viktorianische Zeit, Das Römische Reich, Steampunk, Warhammer 40k (Lese seit 2 Jahren fast nix anderes mehr^^°), Song of Ice and Fire, Englisch, Metal, Katzen, Pasta, DotA und vieles mehr!

Explizit wäre ich interessiert an plottbasierten Stories mit einem Leiter, wobei ich auch selbst bereit wäre eine zu leiten. Dazu muss ich aber noch herausfinden wie ihr das hier genau macht, aber da raufen wir uns schon zusammen.

Freue mich euch gefunden zu haben,
Julian
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:24

Willkommen hier im Forum Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:26

Nochmal ein herzliches Willkommen von mir!

Schön dass du zu uns gefunden hast.

Nekra schrieb:
Viktorianische Zeit, Das Römische Reich, Steampunk
Da hätten wir schonmal was gemeinsam, auch wenn sich meine begeisterung größtenteils auf die Mythologie und Philosophie des römischen Reiches beschränkt.

Ich hoffe, du findest schnell einen Anlauf. Schau dir mal die laufenden MSGs an, da ist sicher auch was für dich dabei Smile

Ansonsten: Wenn du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung, so wie alle anderen natürlich auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:28

Nochmal willkommen, ich hab dich ja schon im Chat bestürmt. Falls du Fragen zu irgendwas hast, stell sie einfach im Chat (vielleicht drängt sich auch jemand auf).Razz 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:37

Alison Wonderland schrieb:
Da hätten wir schonmal was gemeinsam, auch wenn sich meine begeisterung größtenteils auf die Mythologie und Philosophie des römischen Reiches beschränkt.
Beides sehr interessant, auch wenn ich in Sachen Mythologie eher zu der griechischen tendiere...aber genaugenommen überschneiden sich die zwei ja eh Größtenteils^^
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

avatar

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:44

Ja das stimmt, aber von Griechenland stand da auch nichts ^^

Außerdem ist selbst der architektonische Stil sehr ähnlich, die beiden stehen sich in kaum was nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 13:59

Bevor das Ganze hier in eine themenbezogene Diskussion ausartet und alle kommenden Grußworte einfach untergehen: Willkommen im Unbesiegbarforum! In den Chat hast du ja schon gefunden, insofern entfällt an dieser Stelle der übliche Tipp, dich dort umzusehen und die Leute kennen zu lernen. Was die Geschichten angeht: am besten, du fragst einfach einmal ein wenig herum, was derzeit einsteigerfreundlich wäre, was gut zu deinen Interessen passen könnte, etc. Der Moderator einer Geschichte ist dafür natürlich immer der naheliegendste Ansprechpartner, aber die meisten anderen können dir ebenfalls helfen. Natürlich kannst du auch einfach überall ein wenig rein lesen und wirst dann schon sehen, was dir zusagt. Wenn du eine eigene Idee hast, die du gerne starten würdest, dann nur keine Scheu! Einfach vorstellen und dann sehen wir schon, wen du alles damit begeistern kannst.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 15:37

Herzlich Willkommen im Forum! Smile 
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 15:55

Für das Dota verzeih ich dir mal die Katzenliebe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 16:29

Hmm.. ich glaub, wir können gute Freunde werden...
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 18:28

Ich mag dich nicht.
Du könntest mich aber solange mit Panna Cotta füttern BIS ich dich mag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2359
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 21:44

Oh mei... a Weaner...
Joo nochand seg i a amol servus nd wükomme zu an vu meie Landsleit :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Fr 29 Nov 2013, 23:47

Nanoteh schrieb:
Oh mei... a Weaner...
Joo nochand seg i a amol servus nd wükomme zu an vu meie Landsleit  :3
Servas, jo di Wöd is a Kaff ^^
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Sa 30 Nov 2013, 20:22

Obligatorische Willkommensgrüße... check!
Einführung durch Grim... check!
Freundlicher Ratschlag von Nalim... check!

Tja, alles schon soweit erledigt hier; da bleibt mir wohl nur noch, mich den Grüßern anzuschließen und dich herzlich in unserem Forum willkommen zu heißen. : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   Sa 30 Nov 2013, 20:25

Englisch und Katzen...eine gute Grundlage..wie wäre es mit einer MSG, in der man Katzen spielt und das auf englisch? Fänd ich super ^^

Naja willkommen hier und leb dich gut ein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: A wild Nekra appears   

Nach oben Nach unten
 
A wild Nekra appears
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wild Warriors
» WILD - Aufbruch ins Ungewisse (Katzen-RPG)
» Animal Crossing Wild World
» Street Dogs - Born to be wild
» Wild Cats

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Neuzugänge :: Hallo, ich bin der Neue...-
Gehe zu: