Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Monster Hunters

Nach unten 
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 13:25

Hier ne neue relativ … ähm … spontane Idee, von der ich weiss, dass zB Felli ne Absage geben wird xD

Der eine oder andere von euch kennt doch sicherlich die Spielreihe Monster Hunters. Dieses RPG soll so ähnlich sein … und doch anders. Das RPG soll auf der Jagd nach Monstern basieren. Und so stell ich mir das vor:


Monster. Ausgeburten aus dem dunkelsten Loch der Hölle. Kreaturen hässlicher als die Nacht, durchtrieben, böse, ohne Moral und Gesetz. Sie streifen durch die Welt, um Dinge zu tun, die die Menschen nicht wirklich toll finden. Manche fressen Menschen, manche fressen das Wild aus den Wäldern und manche fressen die Fische in den Seen. Auf alle Fälle sind sie eine inakzeptable Konkurrenz für die Menschen, die unter keinen Umständen geduldet werden.
Manche Monster haben sich angepasst. Sie sehen aus wie Menschen, sprechen wie Menschen, verhalten sich wie Menschen. Sie leben mitten unter ihnen. Zumindest so lange, bis sie entdeckt werden. Monster sind Meister der Tarnung, Götter der Täuschung. Manche sehen aus wie aus einem Albtraum entsprungen, manche sind niedlich, manche schön. Doch alle haben etwas gemeinsam: Sie töten fürs Leben gerne.

Ihnen entgegen stellen sich die Menschen: Menschen hassen Monster. Sie hassten sie schon immer und werden sie immer hassen. Und ihr Einfallsreichtum ist grenzenlos. Sie erfinden Waffen und Fallen, Methoden und Köder. Sie schrecken vor nichts zurück, wenn es darum geht, Monster zu erledigen. So vielseitig wie die Monster sind, so vielseitig sind die Methoden, sie zu töten.

Das Spielprinzip ist einfach: Fressen oder gefressen werden. Und ich schwöre euch, ihr werdet gefressen. Früher oder später. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch für dieses RPG mehrere Charaktere überlegt. In diesem RPG wird der Zufall (ich und mein phöser Würfel) entscheiden, wer von euch abkratzt und wer von euch überlebt. Das ist allerdings kein Freibrief, euch keine Mühe bei der Charaktergestaltung zu geben. Im Gegenteil. Ich verlange Fantasie. Denn ihr werdet auch Monster spielen. Ich fände es zumindest sehr schön, wenn jeder von euch einmal ein Monster spielt, das sich dem Rest der Spieler entgegenstellt. Natürlich ist es auch möglich NUR Monster oder NUR Menschen zu spielen.
Wie ihr eventuell bemerkt habt, ist dieses RPG keines, das 100% ernst und logisch sein muss. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch aus ner Riesengabel ne Waffe machen. Euer Charakter kann auch nur mit blossen Händen Drachen erwürgen. Da sowieso alle sterblich sind dürfen eure Charaktere, sofern ihr das wünscht, ein wenig übertrieben sein.
Und auch bei den Monstern. Schreibt meinetwegen Echsen mit 12 Penissen, schreibt Riesenbienen, schreibt wunderschöne Frauen, schreibt siebenköpfige Flamingos! Hauptsache es ist gefährlich und es kann abgemurkst werden.

Was ich nicht will sind Liebesbeziehungen zwischen MOnster und Menschen. Das gibts nicht. Gabs nie, wirds nie geben. Es gibt keine Mischlinge. Keine Halbdrachen, keine Halbflamingos. Eine Monsterbraut die einen Mann anlächelt, wird ihn verführen, um ihn ins Bett zu kriegen, ihm seinen Schwanz abzureissen und ihn zwingen, den zu fressen, während sie ihn aufschlitzt und frisst.


Alles klar?
Fragt nicht, was mich geritten habt. Wenns keiner spielen will … auch gut.Aber die Idee musste mal raus.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 13:32

@Dreyri schrieb:
Hier ne neue relativ … ähm … spontane Idee, von der ich weiss, dass zB Felli ne Absage geben wird xD

Tja, was soll ich sagen... die Frau kennt mich.

@Dreyri schrieb:
Was ich nicht will sind Liebesbeziehungen zwischen MOnster und Menschen. Das gibts nicht. Gabs nie, wirds nie geben. Es gibt keine Mischlinge. Keine Halbdrachen, keine Halbflamingos. Eine Monsterbraut die einen Mann anlächelt, wird ihn verführen, um ihn ins Bett zu kriegen, ihm seinen Schwanz abzureissen und ihn zwingen, den zu fressen, während sie ihn aufschlitzt und frisst.

Och, keine Sorge - Nalim ist für's erste eh zu sehr mit lernen beschäftigt, um hier mitzumachen. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 13:40

Very Happy natürlich Felli^^Du lässt dich sehr gut einschätzen Razz

Huh, ja Nalim. Aber er würde sicherlich gerne ein Monster spielen xd

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 15:05

Hm. Ich glaub, ich mach mit. Fürchtet euch vor dem TODBRINGENDEN! GRAUSAMEN!


...Schmetterling.

^_^

Wie siehts denn mit Magie aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 15:24

Magie wird sicherlich auch mit im Spiel sein.
Weiss allerdings noch nicht, ob nur die Waffen magisch sein können. Also à la: Das dunkle, phöse Drachenzahnschwert das Regenbögen pupst … oder ob es einfach magisch begabte Leute gibt. Mal schaun … werd vermutlich einfach fragen, was dann lieber wäre^^


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 17:22

Liebe Drey... nur um es für die Zukunft angemerkt zu haben. Ich teile da den Geschmack von Fell :3
Tut mir daher leid... ohne mich. =(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 17:51

Bin nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 18:43

Das Grundprinzip finde ich witzig. Mir gefällt die Idee der raschen Charakterfluktuation durch das Ausscheiden von Chars. Ich denke, das wird viel Schwung in die MSG bringen. Ich äußere deshalb einfach einmal vorsichtiges Interesse.

Allerdings habe ich auch noch ein paar Fragen zu einigen Punkten, die unklar geblieben sind: das Setting scheint ja eine Fantasy-Welt zu sein. Aber was gibt es da so alles? Sind beispielsweise Steampunk-Elemente erlaubt/erwünscht? Und heißt 'Menschen' explizit Menschen oder gibt es da noch weitere Rassen auf der Nicht-Monster-Seite?
Dann: habe ich das richtig verstanden, dass das durchschnittliche Monster dem durchschnittlichen Monsterjäger überlegen ist, man also für gewöhnlich eine Jägergruppe braucht, um ein Monster zur Strecke zu bringen?
Und wenn du schreibst, dass die MSG sich nicht furchtbar ernst nimmt: WIE klamaukig darf es denn werden?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 22:12

Zur Welt habe ich absichtlich nicht allzu viel gesagt. Steampunkelemente können gern eingebracht werden. mir gefällt zum Beispiel das Prinzip einer Schusswaffe nach Steampunksystem oder so.
Was die Rassen angeht - es gibt entweder Menschen oder Monster. Die Menschen metzeln grundsätzlich alles nieder, was nicht nach Mensch aussieht. Also auch jemand der spitze ohren hat (elf) wird abgemurkst. Ich denke, es wird eventuell auch das eine oder andere Monster geben, das einem Menschen noch nie ein Haar gekrümmt hat aber halt zum Opfer von Verfolgungen wird, weil es A) ein MOnster ist und B) Rehe frisst. Rehe gehören den Menschen.

Mhhh, es gibt sicherlich Monster, die man auch alleine umlegen könnte. Gerade solche, die sich den Menschen angepasst haben. Aber das ist eigentlich vollkommen den Spielern überlassen. Ein Monster muss in einer Schlacht auch nciht sofort getötet werden. Eventuell ergreift es die Flucht und kommt später wieder ect.
Es geht mir vor allem darum, dass alle Seiten bereit sind zu sterben. Monster sterben und Menschen sterben. Mal sind die einen die Sieger, mal die anderen und so weiter.


Und yhaa … ich denke, das wird sich dann rausstellen, wie ernst das ganze wird. Der Witz an der Sache soll sein, dass unsere Helden ohne zu lachen gegen einen rosa Riesenpudel kämpfen, einfach, weil es solche Viecher in ihrer Welt halt gibt. Sie verdreschen das Vieh mit der Gabel des heiligen Lichtes und dem Kamm der ewigen Finsternis. Für uns hört sich das natürlich nach Bullshit an - aber für unsere Helden ist das bitterer Ernst.
Verstehst du was ich meine? xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 22:39

an sich gerne unsicher der schreiblast
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Monster Hunters   Fr 17 Jan 2014, 22:50

I'm in. Muss mal wieder meine MSG-Anzahl aufbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Monster Hunters   So 19 Jan 2014, 14:24

Count me in ^^ Als Supernatural-Fan, auch wenns da Grauzonen gibt und es in der heutigen Zeit spielt, alles was mit Monster-Jagen zu tun hat, interessiert mich schon einmal generell...ich hätte auch schon ne ganz nette Idee, für ein Monster xD

Und das Gute ist, wenn es mir doch zu viel ist, kann ich dich im Zweifelsfall ja bitten, meinen Char abkratzen zu lassen...würde aber am liebsten erst einmal nur einen auf einmal spielen, wenns möglich ist...ansonsten max 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Monster Hunters   

Nach oben Nach unten
 
Monster Hunters
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The World of Monster
» League of Legends
» Ordnerhüllen für Aufwertungskarten?
» Folge 11 - Das Monster erwacht
» [IA] Bounty Hunters and the Guard

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: