Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Travelling Home

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 03:02

Immer wieder erbebte das Schiff. Hin und wieder flackerten Lichter auf. Funken stoben aus aufgerissenen Leitungen. Lediglich die Notbeleuchtung war intakt. Ebenso wurde die Hauptkonsole des Cockpits mit Notstrom versorgt. Genau hier erklang eine weibliche Stimme.
"System wird nach krittischem Fehler wieder ausgeführt. Lade BackUp-Daten."
Stille, dann erklang wieder die Stimme.
"Analyse abgeschlossen. Schadensbericht. Äußere Hülle bei 26 Prozent. Frontdeck bei 60 Prozent. Hinteres Deck bei 14 Prozent. Hauptkomplex bei 52 Prozent. Antriebssysteme aufgefallen. Lebenserhaltung ausgefallen. Starte Notversorgung. Waffensysteme ausgefallen. Energieversorgung krittisch. Navigation ausgefallen. Ortungssysteme teilweise beschädigt. Positionbestimmung nicht möglich."
Abermals erfolgte eine kurze Pause.
"Erwarte Befehle."
Wieder wurde es ruhig, während die künstliche Intelligenz des Schiffes darauf wartete, dass ein Mitglied der Crew sich erholte und ihr den nächsten Schritt mitteilte.


~~~~~~~~

Das Raumschiff Minerva ist der Prototyp einer neuen Serie von Schiffen, die mit einer besonderen Technologie ausgestattet werden soll: Einer künstlichen Intelligenz, dem "Strategic and Organizing, Learning and Intelligent System", kurz S.O.L.I.S., auf der Minerva auf kurz Solis genannt. Die Minerve ist ein Forschungs- und Erkundungsschiff, extra dafür konzipiert diverse neue Systeme (neben der K.I. unter Anderem auch eine neuartige Waffe und ein neuer Antrieb) zu testen.
Während seines Jungfernfluges, bei dem sie einige Pläne neuerer Technologien (unter Anderem für die Waffe) zu einer anderen Basis bringen soll, verlässt die Minerva ihren geplanten Kurs. Bisher ist ungeklärt, was genau passierte, bis plötzlich Turbulenzen auftraten. Das Schiff wurde schwer beschädigt und durch den Ausfall der Lebenserhaltung ist ein relativ großer Teil der Crew ums Leben gekommen. Der restliche Teil versucht nun zurück in die Heimat zu gelangen, was nicht sonderlich einfach ist, da sie sich in einem unbekannten System des Alls befinden.

Ich weiß, eine Sci-Fi-MSG ist ungewöhnlich für mich, aber ich wollte es einfach mal ausprobieben und war dabei so wahnsinnig, direkt eine eigene MSG zu starten. Angelehnt ist das Ganze an Star Trek: Raumschiff Voyager, dass ich bei Knobi mehr oder weniger mitgeschaut habe.
Falls Fragen oder Unklarheiten auftreten, zögert nicht, zu schreiben.

~~~~~~~~

Das Konzil

Die meisten bekannten Völker des Weltalls haben vor vielen Jahren einen Kontrakt geschlossen, der den Frieden zwischen ihnen sichern soll. Ein entscheidendes Werkzeug dieses Kontrakts ist das Konzil. Das Konzil setzt sich aus einem Rat, bestehen aus je einem Mitglied jeden Volkes, einer beachtlichen Militärorganisation und einer dieser unterstehenden Forschungsabteilung zusammen. Das Konzil ist eine von allen am Kontrakt beteiligten Völkern anerkannte Institution und besitzt große politische Macht. Das Ratsmitglied der Menschen ist mit einem Anführer für die gesammte Menschheit gleichzusetzen, wenn auch verschiedene Nationen noch immer ihre eigene Regierung besitzen. Genauer könnte man sagen: Das Konzil trifft die Entscheidungen für alle Völker.
Das Konzil war auch der Auftraggeber für die Entwicklung des S.O.L.I.S. und der Minerva.

~~~~~~~~

Andere Völker

Ich möchte in diesem Setting - mit Ausnahme der Menschen und evtl. einem anderen - kein Volk vorgeben. Ihr dürft sie selbst entwerfen. Abgesehen von der Stimmigkeit habe ich lediglich eine Bedinung: Sie müssen Mitglieder des Kontraktes sein. Sie müssen es nicht von Anfang an gewesen sein.

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 07:22

Sterni und ne sci-fi msg, da musst du demnachst aber was andres als "ich mag kein sci-Do" in absagen packen ^^ Naja meins Ost das Konzept nicht und ich hab auch genug zu tun, wenn ich ehrlich bin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 11:22

Wir hatten schon darüber diskutiert Sterni... Ich hätte zwar ein gutes Konzept für Char, etc zur Hand, doch außer mit vorsichtigem Interesse werde ich mich bis Dato nicht weiter dazu äußern.

Edit: Argh... desto länger ich mir mein altes Konzept zu der Alienrasse ansehe, desto mehr Lust bekomme ich das wieder auszuspielen... sollte die MSG zustande kommen, werde ich wohl oder übel doch mitschreiben müssen  >.>


Zuletzt von Nanoteh am Do 30 Jan 2014, 14:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 11:42

Kein Interesse, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 14:45

Errinert mich an eine msg die ich mal. Versucht hatte. Aber ich mein wrnn. Du se nicht sofort startest warum nichht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 16:34

Sorry, das Konzept ist zwar hübsch, aber derzeit besteht bei mir kein wirkliches Interesse an SciFi.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 17:00

Tschuldige, aber das Konzept reizt mich absolut nicht (und das liegt nicht mal daran, daß es mich an Voyager erinnert).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 17:47

Ich hätte Interesse, weiß aber nicht ob ich das zeitlich hinkriege. Also ein "Vielleicht" von mir.
Nach oben Nach unten
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 18:48

Ich mag das Setting nicht wirklich, daher gibts eine Absage von mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Travelling Home   Do 30 Jan 2014, 19:19

Ich bin dabei.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Travelling Home   So 02 Feb 2014, 13:56

bin schon am Stecki bauen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Travelling Home   So 02 Feb 2014, 14:37

arg.. interesse ist da...
hab aber schon ein paar msgs...
bin unschlüssig ob ich es wagen soll....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Travelling Home   

Nach oben Nach unten
 
Travelling Home
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hogwarts our Home
» Hogwarts is my Home | Pre Potter
» spickmich.de
» Star Wars Armada - Wave II News
» [Armada] Verteidigunsg Token aus Welle 2 und was macht der

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: