Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Rassen und Völker

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Rassen und Völker   Rassen und Völker EmptyDo 08 Dez 2011, 18:47

Hier stelle ich die Rassen für mein Welt vor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Rassen und Völker   Rassen und Völker EmptyDo 08 Dez 2011, 18:49

Hobs
Aussehen:
Hobs sind von kleiner Gestalt. Männliche Hobs sind zwischen 87 und 123 cm und Weibliche zwischen 82 und 114 cm groß. Meistens liegt die Größe der Männchen aber zwischen 100 und 110 cm und der Frauen zwischen 94 und 102 cm. Mit schlechterer und mangelhafterer Ernährung verringert sich die durchschnittliche Größe in der jeweiligen Hobpopulationen. Von der Statur hier sind die Hobs ziemlich breit und stämmig. Das durchschnittliche Körpergewicht von Männchen liegt bei 40 kg und von Weibchen bei 32 kg. Ihre Gesichter haben breite Münder, kleine flache Nasen, tiefliegen Augen, ein kaum vorhandenes Kinn und eine nach hinten fliehende Stirne. Die spitzen Ohren der Hobs stehen stark zu den Seiten ab. Hobs weisen keine ausgeprägte Körperbeharrung auf und auch keine Gesichts- oder Kopfbeharrung.
Entwicklung:
Nach etwa 13 wöchiger Tragezeit gebären die Weibchen meist zwischen zwei und vier Hobwelpen, aber auch Würfe von ein bis acht Welpen sind mögliche, jedoch sinkt auch die Überlebenswahrscheinlichkeit der einzeln Welpen in den ersten Wochen mit steigender Zahl der Welpen im Wurf. Das Alter von Junghobs liegt zwischen zwei und sechs Jahren und ist gefolgt von dem Erreichen der vollständigen körperlichen und geistigen Reife zwischen dem 6. und 8. Lebensjahr. Ihren Lebenszenit erreichen sie schon mit 16. Erste deutliche Alterserscheinungen treten mit dem 28. Lebensjahr auch. 35-jährige Hobs kann man schon als Greis bezeichnen. Mehr als 48 Jahren wird wohl kein Hob alt.
Kleinkindalter im 2. Lebensjahr
frühe Kindheit im 3. Lebensjahr
mittlere Kindheit vom 4.–5. Lebensjahr
späte Kindheit im 6. Lebensjahr
Pubertät vom 5.–9. Lebensjahr
Erwachsenenalter ca. ab 6.-8. Lebensjahr
Mittleres Alter ab 16. Lebensjahr
Alt ab 28. Lebensjahr
Ehrwürdiges Alter ab 35. Lebensjahr
selten überschrittenes Alter über 48. Lebensjahr
Fähigkeiten:
Hobs sind für ihre Größe recht kräftig und können ausdauernd arbeiten. Auf Grund ihrer kurzen Finger sind nicht besonders geschickt mit den Händen.
Wesen:
Hobs sich nicht für ihren Mut oder Tapferkeit bekannt und es reicht schon größer zu sein um sie ein zu schüchtern. Auch beklagen sie sich kaum über harte und schwere Arbeit.
Leben:
Hobs leben in der Wildnis als kleine Sippen von Jägern und Sammlern. In den zivilisierten Teil Welt gibt es häufig Populationen von Hobs, die ihr Dasein als Sklaven, Leibeigenen oder Tagelöhner fristen.
Ich weiß, mache werden sagen, der letzte Teil gehört zu den Nationen. Aber es ist so allgemeine gehalten und beschreibt eher Subkultureaspekte ihres Lebens, die primäre Kultur der Nation kaum beeinflussen.
Nach oben Nach unten
 
Rassen und Völker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Sonstiges :: Ignum - Dart Gryphons Welt-
Gehe zu: