Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hintergründe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Hintergründe   Fr 21 März 2014, 18:42

Mit Hintergründen meine ich vor allem diese Dinge, die die meisten Bewohner von Torran wissen und was so in etwa die Grundsituation ist.

Obwohl ich für gewöhnlich kein Freund davon bin: Zu Beginn des RPG's ist es Hochsommer. Getreideernten werden eingefahren und in die Stadt gebracht. Vorräte werden aufgestockt und der Handel floriert prächtig. Täglich erreichen mehrere Frachtschiffe die Stadt über den Luft, Fluss und Meerweg. Die Stadt ist hellwach, es wird Abends erst spät dunkel und selbst dann ziehen noch viele Menschen durch die hell erleuchteten Strassen.
Alles läuft auf Hochbetrieb. Doch nicht alles läuft perfekt. Vor einer Woche ist ein Frachtschiff das Torran verlassen sollte kurz nach dem Abflug in die Stadt hinuntergestürzt. Das Unglück kostete mehrere Menschenleben und sehr viele Schwerverletzte. Mehrere Häuser wurden zerstört und ihre Bewohner, wenn sie überlebten, standen mit leeren Händen da.

Zudem geht in letzter Zeit das Gerücht einer Gruppe von Attentätern und Spionen um, die angeblich Baupläne stehlen und es auf hochrangige Persönlichkeiten der Industrie und des Königshauses abgesehen haben.
Es wird gemunkelt, dass ein Reich im Süden, jenseits des Meeres dafür verantwortlich sei, weil der Rat des Königs verboten hatte, mit den neuesten Kriegsmaschinerien Handel zu betreiben.
Überall in den Strassen sind Steckbriefe aufgehängt worden, die verschiedene Phantombilder der Attentäter zeigen und mit teilweise hohen Kopfgeldern locken. Für den Anführer der Bande werden einem 125'000 Rupa versprochen. Egal ob tot oder lebendig.


DAs ist Momentan gerade alles, was mir einfällt. Bei Fragen und Anregungen einfach melden.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Hintergründe   Mo 24 März 2014, 17:48

Was Licht, bzw Strom angeht:

Es gibt Elektrizität. Sie wird aber fast nur für Licht verwendet. Eure Charaktere können also eine Stehlampe im Zimmer haben. Die Elektrizität kommt einerseits von einem Wasserkraftwerk am Wasserfall und wird andererseits durch elektrisch geladenes Gestein gewonnen.

Ich will einfach keine neuartige Technologie wie Fernseher, Radio ect.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
 
Hintergründe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [BSD] Hintergründe
» Ich biete Stundenpläne!
» Hintergründe zu Azeroth und dem Universum, 350 adP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Torran-
Gehe zu: