Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Besprechungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Besprechungen   Do 27 März 2014, 09:49

Also erst einmal: Akima, danke, dass du mitmachst.
Ich hatte leider gestern Abend noch keine Zeit, deinen Charakterbogen zu begutachten, weil ich bereits im Bett war.

Der Steckbrief ist soweit in Ordnung. Ein paar grobe Punkte stören mich jedoch noch:

Und zwar schreibst du, dass sie ihr Leben lang für den Vater gearbeitet hat (was, wissen wir nicht) und mit 20 fängt sie dann mal an, Verbrecher zu jagen.
Da ich nicht weiss, was sie zuvor gemacht hat, frage ich mich - wer hat sie ausgebildet? Wer hat ihr den Umgang mit Waffen gelehrt? Wer hat ihr gezeigt, sich unauffällig zu verhalten (was im übrigen nicht nur mit schleichen ect getan ist. Die Auswahl der Kleidung und die allgemeine Anpassungsfähigkeit spielt da auch eine grosse Rolle), wer hat ihr beigebracht, wie man irgendwo hochklettert? (ich meine, ich bin 20 und ich komme längst nicht auf jedes Haus rauf xD)

Ausserdem: Hat dein Charakter auch irgendwelche Schwächen? (Ich weiss. Niemand hat in seinem Steckbrief Schwächen aufgezeigt. Nur wage ich zu behaupten, dass bei den andern das positive Können so heraussticht)


Nun zu deinem Post.
Ich bevorzuge es, wenn die Leute in meinen RPGs in 3. Person Singular schreiben. Wenn das für dich absolut gar nicht vorstellbar ist, dann kannst du es meinetwegen bleiben lassen. Ich bin allerdings froh, wenn du es zumindest versuchst Wink
Mich stören noch ein paar weitere Details (oh man, ich hoffe ich wirke jetzt nicht oberzickig oder so o.O).
Und zwar das Gespräch der Wache: Ich glaube nicht, dass Tinger sehr darauf steht, wenn die Wachen sein Image in den Schmutz ziehen und überall herumprahlen, dass er bestohlen worden ist. Die Wachen erwähnen, dass Tinger die Belohnung zahlt - weil das seinem Image als Verbrecherjäger gut tut, wenn du verstehst, was ich meine.
Und was die Weitsicht deines Charakters angeht: Ich finde es verständlich, wie du angefangen hast - weil du möchtest dich ja ins RPG einbringen. Nur: Krishan wurde gesehen, als er versucht hat, auf die Strasse zu klettern. Da wäre er doch dumm, wenn er dann einfach weiter nahe der grossen Strassen bleibt, statt in die verwinkelten Quartiere zu gehen, wo die Strassen enger stehen und die Strassenlaternen seltener sind.
Zudem - es ist Neumond. Es ist stockfinster und er trägt in dieser Nacht vermutlich dunkle Kleider. Ihn auf dieser Entfernung auf dem Dach zu sehen, wäre vielleicht für eine Katze oder so möglich.


Es sind einfach noch ein paar Logiklücken, die mich ein wenig stören. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht völlig vergrault oder du denkst, ich sei extrem pingelig.
Ich lege Wert auf Logik und vor allem auf natürliche Charaktere. Denn selbst, wenn dein Char noch so schnell auf dem Haus ist, ohne gesehen worden zu sein - bei Neumond einen Schemen in der Ferne zu sehen ist äusserst schwierig Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Do 27 März 2014, 16:50

Ups...also als erstes mal: Sorry, dass ich einfach geschrieben habe, ich dachte ich müsse nicht warten...
Was den Rest betrifft: Ich war zuvor in einem RPG-Forum tätig, in dem auf Logik nicht so wahnsinnig acht gegeben wurde. Wenn du willst, kannst du (oder auch ich) den Post gerne noch einmal löschen, dann überarbeite ich den Stecki erst noch einmal. Auch das schreiben aus der Ich-Perspektive ist eine Gewohnheit des alten RPGs, die ich mir jedoch bestimmt abgewöhnen kann....
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Besprechungen   Do 27 März 2014, 17:06

Den Post muss man nicht zwingendermassen löschen. Wenn du ihn editierst und logischer aufbaust, geht das schon. Es sei denn, es ist dein ausdrücklicher Wunsch, dass er gelöscht wird^^

und naja … Andere Foren, andere Sitten Very Happy Wir versuchen im Bereich des Möglichen logisch zu bleiben^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Besprechungen   Do 27 März 2014, 19:29

Alles klar! Smile

Ich hab den Stecki jetzt geändert...vielleicht könntest du ihn gegebenenfalls mal anschauen und mir mitteilten ob er nun ok ist...
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Besprechungen   Do 27 März 2014, 21:01

Deutlich besser^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr 09 Mai 2014, 15:23

Ich schmeiss das hier mal bei Gelegenheit ims Archiv, wenns recht ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4879
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Besprechungen   Fr 09 Mai 2014, 20:20

An und für sich schade, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die MSG in einem absolut toten Ende stecken geblieben ist, nie wirklich Schwung aufgenommen hat und diverse Leute uns schon verlassen haben bin ich geneigt, dem zuzustimmen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Besprechungen   

Nach oben Nach unten
 
Besprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Besprechungen
» Besprechungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Torran-
Gehe zu: