Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die "Spielregeln"

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Die "Spielregeln" Empty
BeitragThema: Die "Spielregeln"   Die "Spielregeln" EmptyDi Apr 01, 2014 2:44 am

Also, ich möchte hier noch einmal ein paar Punkte absolut klarstellen, nur damit hinterher niemand eventuell verwirrt oder überrascht ist.

1. Poweremoting: PE ist wie in jeder anderen MSG ein absolutes Tabu, zumindest unter den geschriebenen Charakteren. Um die Story voranzubringen werde ich aber natürlich ein um's andere Mal bestimmte Ereignisse durchsetzen, ohne der betroffenen Person eine Chance auf Verweigerung zu geben. Sollte klar sein, wollte es nur noch mal erwähnt haben.

2. Fragen: Ihr dürft mir gerne jederzeit Fragen stellen wenn euch bestimmte Begebenheiten nicht einleuchten sollten, stellt mir aber bitte keine Fragen zum Fortgang der Geschichte, ich werde sie nicht beantworten! Erklärtes Ziel dieser MSG ist es, unsere Charaktere immer wieder in unvorhersehbare Situationen zu bringen, deren Lösung oft nicht sofort erkennbar ist. Stellt euch das ganze wie in einem Videospiel ohne Komplettlösung vor.

3. Posten: Wir wissen alle, dass es ganz schwer ist eine MSG am Laufen zu halten, so lange nicht jeder regelmäßig postet / posten kann. Ab einem gewissen Punkt der Geschichte will ich diese Problematik jedoch aushebeln, sodass jeder dann posten kann, wenn er kann und will. Das schließt auch Leute ein, die eventuell über einen Abend hinweg gleich mehrere Posts absetzen wollen. Niemand soll dabei von der Story ausgeschlossen oder zurückgelassen werden, jeder bleibt ein Teil davon, auch wenn ich dann gezwungener maßen erst einmal eine Nebenhandlung einläuten muss. Habt also kein schlechtes Gewissen wenn es mal länger nicht klappt, sprecht mich einfach darauf an und wir finden einen Weg. Smile

4. Steckbriefe: Dazu habe ich eigentlich schon alles wichtige gesagt, postet eure Steckis mit Name, Alter, Herkunft, Aussehen und der gewählten Besonderheit. Per PN an mich geht dann der vollständige Steckbrief mit kurzer Übersicht über Persönlichkeit, Wünsche und Ängste des Charakters. Das ist enorm wichtig, schickt mir diese also bitte vorweg zu!

5. Später Einstieg: Für jeden, der erst etwas später dazu stoßen will oder einen zweiten Charakter einbringt, gilt, bitte Rücksprache mit mir halten. Ab einem gewissen Punkt, den wir relativ schnell erreichen, erfordert ein Einstieg bestimmte storytechnische "Umbaumaßnahmen". Wenn's soweit ist, einfach Bescheid geben.


Das ist erst mal das wichtigste, eventuell folgen weitere Punkte.
Nach oben Nach unten
 
Die "Spielregeln"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: A Long Road-
Gehe zu: