Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 REVOLUTION - Full Reset

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 02:36


REVOLUTION - Full Reset:
Wir schreiben das Jahr 3240... Trotz aller Bemühungen hat sich die Welt immer mehr einem einzigen Begriff hin gewandelt. Synthetik... Das Sterben ganzer Ökosysteme war der Preis für unseren technologischen Fortschritt und auch wenn es immer wieder schien als würde die Natur den Parasiten Mensch irgendwo ausmerzen, so brachte uns eines immer wieder voran. Die Anpassungsfähigkeit.
Die Menschheit befindet sich wohl an der Spitze des technologischen Schaffens und so sicherten wir uns das Überleben in der unwirtlichen Welt die wir selbst geschaffen haben, andere Planeten in unserem Sonnensystem nun plündernd um unser Fortbestand zu sichern. Viele Städte aus früheren Jahrhunderten sind schlichtweg nicht mehr existent und so bildeten sich Konklaven aus den größten Städten unseres Planeten.
Eine dieser Städte ist Neo-York, an der Ostküste von Amerika, eine gewaltige Metropole welche einen Spalt zwischen Reichtum und Armut bildet. So findet man die wohlhabende Gesellschaft an der Spitze der Stadt, im Untergrund jedoch bilden sich riesige Slums und bewohnte Abwassersysteme. Eine Zivilisation welche auf Maschinen und Roboter setzt um niedere Arbeiten tätigen zu lassen, oder sich durch jene das schnöde Leben erleichtern lassen. Unter der Aufsicht der gewaltigen Controler-KI "Core-II" fungieren jene Maschinen in einem einzigen großen gemeinsamen künstlichen Bewusstsein. Ein weiterer Trumpf welcher der Menschheit in diesem Teil des Landes den Fortbestand sichern konnte. Seit der Erfindung und Entwicklung der Naniten, welche sowohl  Physis als auch Psyche und DNA verändern, brachte es der Stadt zu Beginn zwar Aufschwung, doch schließlich auch unsagbares Leid. In der Frühphase der Naniten führte es bei manchen Menschen zu einer fatalen Sucht welche Körper und Geist auf unsagbare Art und Weise entstellte... man findet diese traurigen Überbleibsel menschlicher Hüllen in den dunkelsten Ecken der abgesperrten Armutsviertel...
Wenn es unter Kontrolle blieb, so war eine Behandlung mit Naniten zwar teuer, doch schufen jene mikro Maschinen auch wahrhaftig post humane Schöpfungsbilder...


Neo-York:
 


Erläuterung:
Servus Jungs und Mädels! Ich sagte zwar, dass ich mich mit keiner weiteren MSG mehr belasten möchte, aber weil sehr viele MSG's momentan ausradiert wurden und niemand sonst einen Vorschlag nachwerfen will, packe ich mal eine meiner alten Ideen aus meinem RPG-Block aus.
REVOLUTION - Full Reset ist eine meiner Erfahrung nach sehr bewährte Sci-Fi MSG auf die sich Andernorts regelrecht gestürzt wurde, welche in einer technologisch sehr weit fortgeschrittenen Welt spielt, jedoch die Natur für die Hartnäckigkeit des Menschen den Preis bezahlen durfte. Im Würgegriff des menschlichen Fortschrittes entstanden eigene Stadtstaaten wie das Neo-York in welchem unsere Geschichte spielen wird. Die Technologie ist auf einem massiven Hochschwung und so gibt es von Cyborgs, über Implantate, künstliche hightech Gliedmaßen hochmoderne Waffen und Kampfrüstungen allerlei Spielereien. Es dreht sich im großen und ganzen um die "Nanite-System-Robots", kurz Naniten genannt bei welchem es sich um mikroskopische Maschinen unterschiedlicher Programmierung handelt. Sie setzen sich in der DNA eines Menschen fest und führen je nach Codierung zu unterschiedlichen Effekten. Man wird stärker, schneller, physisch belastbarer oder erringt ungeahnte psychische Fähigkeiten.
Die Verbesserung durch Nanites kann aber auch zu einem extremen Suchtverhalten führen, gerät dies außer Kontrolle so sind extreme körperliche und psychische Veränderungen und Fehlschläge vorprogrammiert. Jene Menschen werden zu Void, leere Hüllen welche Qualen leiden durch den Einfluss der Naniten und so machen sie in ihrem Wahn Alles und Jeden außer ihnen selbst für ihre Pein verantwortlich. Nach langanhaltenden Kämpfen konnte man die Void jedoch in abgesperrte Bereiche in den Slums und Kanälen von Neo-York vertreiben.
Die Menschheit in Neo-York verlässt sich großteils auf Maschinen welche durch eine KI gesteuert werden, so bestehen Arbeiter an Gebäuden, in Fabriken, Kanälen oder anderen Bereichen mit Schwerstarbeit aus Maschinen. Auch Servitor-Bots existieren um den reicheren Bewohnern im Alltag zur Seite zu stehen.

Um was geht es nun im Großen und Ganzen?  Nun, REVOLUTION besteht bis jetzt aus drei Teilen. Es geht in diesem Teil nicht direkt um die Naniten, denn darum ging es in einem anderen Forum bereits im ersten Teil genannt "REVOLUTION - Total Alteration". Da der zweite Teil auf mehr Interesse stieß, möchte ich jenen auch hier gerne als Start von REVOLUTION anpreisen. Zu Beginn von REVOLUTION - Full Reset geht es um einen Ausschnitt aus dem ersten Teil der Reihe damit kein Vorwissen nötig wird. In Full Reset geht es vor allem um den maschinellen Part von Neo-York. Die Spieler übernehmen die Rolle von Polizisten, Agenten, Kopfgeldjägern oder Nanite-Wipers (eigens ausgebildete Void-Killer) welche unter das Einsatzkommando des "SABER - Law Enforcement" gestellt werden um einem Angriff auf ein Naniten-Labor auf den Grund zu gehen... doch die Story wird zeigen wie es ist, wenn der Feind plötzlich in den eigenen Reihen zu stehen scheint...
Ob euer Charakter dabei ein Cyborg ist, ein mit Implantaten verbesserter Mensch, mit künstlichen Gliedmaßen, verbessert durch Nanites oder orto normal ist dabei euch überlassen. In REVOLUTION darf ein gewisser "Imba"-Aspekt in Zusammenhang mit Implantaten, Nanites, durch die Ausrüstung selbst, etc durchaus vorhanden sein um mit zb den völlig mit Naniten überreizten Void fertig werden zu können (und die werden euch sonst ordentlich auf den Deckel geben... glaubt mir). Auch die Ausrüstung darf auf modernsten Technologien basieren... Plasma, Ionenlaser... da setze ich in Full Reset keine Grenzen.


Wenn Fragen bestehen einfach hier im Thread reinhauen damit auch gleich hier neue FAQ entstehen. Eine genauere Spezifizierung von Technologie, der Stadt, Plot, etc folgt wenn genügend Interesse da ist... ich muss nämlich erst alles von meinem altmodischen Block wieder abtippen und etwas anpassen. So! Jetzt lasst mir doch bitte eine Würdigung der Mühen da in Form eines Kommentares... über Zusagen würde ich mich natürlich besonders freuen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 11:09

Das Setting klingt an und für sich interessant. Aber ich mach trotzdem nicht mit. Sorry.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 11:50

SciFi ist einfach nicht mein Ding. Wenn mir nicht irged ein awesome Konzept einfällt, musst du nicht mit mir rechnen, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 11:59

@Dreyri schrieb:
Das Setting klingt an und für sich interessant. Aber ich mach trotzdem nicht mit. Sorry.

Ich hoffe mal du begründest das nicht dadurch was ich gerade denke... langsam wird es nämlich lächerlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 12:12

Nein Nano. Es liegt daran, dass ich im Moment mehr als genug RPG's habe an denen ich beteiligt bin und Sci-Fi ist für mich stets die zweite Wahl.

Edit: Es wäre schön, wenn du damit aufhören würdest, mir ständig solcherlei Dinge zu unterstellen. Danke.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 12:26

Ich verzichte. Kein Platz für El Polo Loco!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 15:25

@Nalim schrieb:
Ich verzichte. Kein Platz für El Polo Loco!
Keinen Platz für das verrückte Huhn?

btt:
Ich finde das Setting sehr interessant und könnte mir auch vorstellen mitzuschreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 16:00

El PolLo Loko meldet sich zurück mit geringfügigem Interesse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 19:48

interessse.. falls ich darf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 19:56

Sorry, mich spricht das Setting leider überhaupt nicht an. Insofern ist das eine Absage von meiner Seite.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   Di 15 Apr 2014, 22:37

Derlei Settings haben mich noch nie interessiert... von daher leider auch von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: REVOLUTION - Full Reset   

Nach oben Nach unten
 
REVOLUTION - Full Reset
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung: Revolution
» Aufbau der Revolution
» RevolutioN! - medieval fantasy by WHiTE_
» When Angels Deserve to Die
» . Kein Anspruch auf Wohnungserstausstattung mit neuwertigen Möbeln und für die Anschaffung eines LED FULL-HD 3-D-Monitor mit Sat-Receiver.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: