Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Mi 14 Mai 2014, 12:03

Eine eigene Welt erschaffen, daran feilen, sie verändern und nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestalten … Jeder Schreiber hat wahrscheinlich früher oder später darüber nachgedacht, einen Tolkien oder einen Terry Pratchett zu machen und eine Plattform für soviel mehr zu kreieren als eine einzige Geschichte. Auch ich habe darüber nachgedacht, nennen wir es sozusagen davon geträumt, und auch wenn ich schon viele Anläufe in die richtige Richtung getätigt habe, bin ich bisher immer an verschiedenen Punkten gescheitert. Arbeitsaufwand, fehlendes Interesse, nicht vorhandenes Fachwissen …

Also hatte ich eine Idee. Eine kleine, für manche möglicherweise interessante Idee, die sicherlich nicht allzu originell ist, aber was ist das heutzutage schon? Was wäre, wenn ich mich mit einer Gruppe von Leuten zusammentue und ein Universum erschaffe, zusammen mit ihnen? Wenn sich die Schreiber einer Geschichte ihre Leinwand selbst zimmern, auf der sie später malen? Mir erschien dieser Gedanke ziemlich gut, ziemlich attraktiv, also trug ich ihn eine Weile mit mir herum und habe ihn gepflegt und gehegt, bis er mir gut genug erschien, um euch dies hier vorzustellen:

Meine Alpha.

Das hier ist nicht der Vorschlag für eine MSG, sondern der Vorschlag dazu, etwas zu erschaffen, was später einmal viele MSG's beinhalten soll. Aber nicht nur das. Meinetwegen auch Geschichten, Kurzgeschichten, Zeichnungen, eben alles, was kreative Köpfe sich gerne ausdenken. Manche von euch sind jetzt sicher stutzig und fragen sich „Wieso macht sie dann nicht einfach beim Unbesiegbar-Setting mit?“, aber dafür habe ich ein paar Gründe.

Ich möchte ich ein Universum erschaffen, was von Science Fiction durchzogen ist. Ich will interessante Aliens, Technologie, Planeten und Raumschiffe. Kein mittelalterliches Fantasy. In diesem Projekt wird es Menschen geben, es wird die Erde geben, aber alles andere ist vollkommen frei – aber eben Sci-Fi.

Wer sich hier meldet, wird mit mir den Rahmen eines Universums abstecken, Entscheidungen darüber fällen, ob man nicht vielleicht auch Magie und Zauberer in Sci-Fi stecken kann, womit die Menschen reisen, wie das Universum aussieht … All jene Dinge. Wir sind alle Moderatoren und wir unterhalten uns auf demselben Level darüber, was man haben will oder nicht. Aber auch jeder, der eine etwas merkwürdige Idee hat, ist gerne willkommen, ohne sofort als fester Bestandteil verpflichtet zu werden.Du wolltest schon immer kämpfende Pandas im Weltall? Du findest, dass man Magie auch brauchen kann, wenn man mit Laserkanonen herumballert und hast die ultimative Idee für einen Weltraumzauberer/magier? Wieso nicht?

Was ich im Speziellen suche:

  • Diskussionsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Interesse am Sci-Fi (auch ohne großes Fachwissen)
  • Kreativität und interessante Ideen
  • Motivation sich auch mit lästigeren Themen zu beschäftigen
  • ruhig auch merkwürdigere Einfälle

Wie gesagt handelt es sich hier um die Alpha. Sollte ich tatsächlich jemanden finden, der gewillt ist, mit mir zusammenzuarbeiten und eine Plattform zu erschaffen, soll dies bei Weitem nicht so klein bleiben, doch darüber wird erst dann nachgedacht, wenn man einen Rahmen erschaffen hat, den es zu füllen gilt.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der dieses Experiment einmal versuchen will. Ich persönlich bin sehr motiviert darauf und sehe es vielleicht auch als Chance an, mich wieder etwas reger hier im Forum zu beteiligen. Solltest du also Interesse haben oder mehr Informationen wollen, würde ich mich sehr darüber freuen! ^^

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Mi 14 Mai 2014, 12:24

Ich war noch nie von so einem Team-Aufbau sonderlich begeistert... zu viele Differenzen erlebt und es kristallisiert sich am Ende ohnehin immer ein Grüppchen heraus nach dessen Pfeife alles tanzen muss. Ich arbeite da in solchen Bereichen doch lieber solo... Tut mir leid, aber ich hoffe du findest eine passende Truppe ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Mi 14 Mai 2014, 14:06

An und für sich finde ich die Idee super (was bei meiner Begeisterung für das Unbesiegbar-Setting nicht schwer zu erraten war), aber SciFi ist nicht wirklich mein Ding, zumindest was Raumschiffe und Technologie, deshalb muss ich dir leider absagen. Wenn das Projekt aber zustande kommt, werde ich auf jeden Fall immer mal wieder einen Blick darauf werfen und eventuell auch mal was beitragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Mi 14 Mai 2014, 17:47

Da ich mich schon für das Unbesiegbar-Setting nicht erwärmen konnte, muß ich leider auch hier eine Absage geben.
Ich halt's da wie Nano, meine Settings arbeite ich lieber selbst aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Mi 14 Mai 2014, 18:36

Ich könnte mich schon dafür erwärmen und ich wage zu behaupten, dass ich auch einige Erfahrung aus den diversen Anläufen des Unbesiegbar-Settings mitbringe, wie man soetwas aufziehen kann. Gerade aus diesem Grund muss ich aber zuallerst eine entscheidende Frage stellen. So ein Setting erfordert eine verhältnismäßig hohe Aktivität und regelmäßige Beiträge. Nicht allein Themenbeiträge, sondern viel mehr Kommentare, Kritik, etc. Du bist in letzter Zeit weder durch starke Aktivität noch durch herausragende Verlässlichkeit aufgefallen, Ena. Kannst du das für dieses Projekt ändern?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Do 15 Mai 2014, 10:01

Obwohl ich wirklich Feuer und Flamme für dieses Projekt bin, muss ich doch sagen, dass ich mit einer solchen Frage bereits gerechnet habe. Es ist mir durchaus klar, dass ich in letzter Zeit nicht mit großartiger Aktivität geglänzt habe und somit das Vertrauen in mich eher gegen den absoluten Nullpunkt skaliert, dennoch würde ich vielleicht auch gerade aus diesem Grund dies ein wenig ändern wollen, um mich zumindest ein bisschen zurück im Forum zu integrieren. Das hier ist keine Idee nach dem Motto "Wow, wäre das nicht mal cool" sondern ein ernsthaftes Projekt, an dem ich auch dranzubleiben gedenke.

Obwohl man mit zwei Leuten (inklusive mir) vermutlich nicht viel anfangen kann, bedanke ich mich trotzdem dafür, dass es immerhin nicht ganz im Staub zertreten wurde. Besonders freut es mich, dass trotz Sci-Fi, für den es hier im Forum ja noch nie allzu viel Begeisterung gegeben hat, gerade du, Grim, dein Interesse bekundigt hast. Natürlich habe ich mit Ablehnung gerechnet, wegen obrigen Punkt, aber eben auch wegen dem Thema, da freut es mich umso mehr, dass es bisher zumindest schon einer Person entfernt, und einer ganz zusagt. ^^

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Do 15 Mai 2014, 17:38

Mach drei Personen daraus. Bin dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Do 15 Mai 2014, 17:55

Vielleicht. Würde schauen obs zu Stande kommt und wie es so läuft und dann sehen ob ich was beitragen kann und/oder will...
Ich war ja auch in letzter Zeit nicht wirklich aktiv, also rechne jetzt nicht mit sehr großen Beiträgen oder so...
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Do 15 Mai 2014, 22:01

um ehrlich zu sein weis ich nicht wie icch mich hier entscheiden soll, zum einen mag ich sci-fi eigentlich und denke mir auch gerne zeugs dazu aus
aber wie nano es schon angesprochen hat, das problem bei solchen gruppensettings war bisher immer, das am schluss quasi eine kleine gruppe inerhalb aller derer die mitmachen den ton angibt und ideen die dieser gruppe dann nicht gefallen haben dann im vorraus keine chance...
gerade beim letzten anlauf für ein fantasy-setting war es auch wieder so, darum weis ich net ob ich mitmachen soll...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Do 15 Mai 2014, 22:20

Ich möchte eigentlich vermeiden, dass sich eine elitäre Gruppe bildet, die alles entscheidet, Red, denn das ist nicht der Sinn eines Gemeinschaftsprojektes. Wenn du mitmachst, sind wir vier Leute und zwei, die sich vielleicht daran interessieren. Es wird niemanden umbringen, jeden um seine Meinung zu fragen und alle anzuhören. Die Mehrheit entscheidet natürlich trotzdem, aber für solche Befürchtungen sind wir erstens zu wenig und zweitens mag ich das auch nicht. Wenn man seinen Senf bei einer Sache nicht dazugibt oder sich ganz klar raushält, ist das okay, aber ansonsten würde ich durchaus jede Ansicht der "Gründer" schätzen. Sollten wir doch einmal deutlich mehr werden, mag es dazu kommen, dass man gewisse Entscheidungen einfach auf gewisse Gremien verlegen muss, aber so weit ist das Ganze ja noch lange nicht.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Do 15 Mai 2014, 22:23

Ganz zu schweigen davon, dass das bei vorherigen Projekten nicht passiert ist. Ein Grossteil der Teilnehmer waren einfach immer zu faul, andere Vorschläge zu kritisieren und dann ist es den verantwortungsvolleren zugefallen, ihre Meinung zu sagen. Aber natürlich ist es wieder die böse Elite...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   Mi 21 Mai 2014, 11:00

In Ordnung. Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, das Projekt nun einfach mal zu starten, schließlich sind wir ja doch ein paar Leute geworden. Diesen Thread würde ich aber gerne noch ein bisschen offen lassen, damit vielleicht noch jemand ihn sieht, der sich noch beteiligen möchte. Zusätzliche Teilnehmer sind immer willkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   So 25 Mai 2014, 09:20

Also ich würde mich gerne auch beteiligen wenn ich das dürfte.
Ich habe so gut wie keine Erfahrung in sachen Sci-fi Foren-Rpg , aber dennoch kenne ich mich mit der Materie aus.
Das kommt eben dabei heraus wenn man Scifi bzw. alles was dazu gehört zu seinen Hobbys zählt.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei   

Nach oben Nach unten
 
Fanprojekt: Sci-Fi Bastelei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: