Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rogue Trader

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4886
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 14:22

Tehora-Sektor, 5256. Imperiales Jahr (6477 nach republikanischer Zeitrechnung, 9945 a.d.) – Nach vierzehn Jahren der kontinuierlichen kriegerischen Auseinandersetzung ist mit dem Vertrag von Cassir Primus endlich wieder eine brüchige Waffenruhe zwischen der Galaktischen Republik Sol und dem Zeriya-Imperium eingekehrt. Natürlich rechnet niemand damit, dass der Frieden von Dauer sein wird. Die Grenzstreitigkeiten zwischen den beiden großen Reichen der Milchstraße sind nach wie vor an drei, vier, fünf Fronten ungeklärt. Aber vielleicht steht nun zumindest ein Jahrzehnt des Friedens zuvor, das beide Seiten selbstverständlich zur Aufrüstung nutzen werden.
Der Tehora-Sektor ist eine dieser Fronten, wenngleich eine vergleichsweise friedliche. Beide Reiche beanspruchen den Sektor mit seinen siebenundzwanzig Systemen für sich, aber abgesehen von vereinzelten Außenposten ist es weder der Repulik noch den Zeriya je recht gelungen, hier Fuß zu fassen. Sechs der Systeme werden nach wie vor von den Ironhide-Söldnern kontrolliert, der Rest unterteilt sich in Planeten, die von verschiedenen Kriegsherren, Piratenfürsten und Freihändlerkartellen kontrolliert werden, kleinere unabhängige Kolonien, die sich im rechtsfreien Raum ein Leben jenseits der rigiden Gesetze der Republik oder des Imperiums aufbauen wollen, und verlassene oder im Krieg entvölkerte Sonnensysteme. Dieser zutiefst chaotische Sektor, in dem sich Grenzen und Herrschaftsverhältnisse täglich ändern können wirkt geradezu magnetisch auf Glücksritter, Schmuggler und jegliche Art von Individuen, die Gesetze verabscheut und sich in einem rechtsfreien Raum bedeutend wohler fühlt als in der Sicherheit eines Großreichs mit seinen rigiden staatlichen Apperaten. Und in den letzten Jahren haben diese Individuen gut vom Krieg gelebt. Nun jedoch, wo der Krieg vorbei ist, ist die Zeit gekommen, die Versprechungen des Tehora-Sektors vollends auszukosten.


Vornweg gleichmal eine Erklärung für diejenigen, die mit dem Begriff Rogue Trade tatsächlich etwas anfangen können (in Anbetracht der Tatsache, auf wie geringes Interesse Warhammer 40.000 bisher bei euch gestoßen ist, gehe ich allerdings davon aus, dass die Anzahl derjenigen, die das System kennen, aus dem es entstanden ist, eher gering ist): diese MSG hat nichts mit Rogue Trader zu tun. Ich habe lediglich den Namen... öhm... sagen wir mal „entliehen“, da ich fand, er würde ganz wunderbar auf das passen, was ich für diese MSG geplant habe.
Rogue Trade ist die Geschichte einer Crew von Weltraum-Schmugglern, die in einem Grenzsektor zwischen zwei galaktischen Imperien, dessen Zugehörigkeit reichlich unklar ist und deshalb de facto einen weitestgehend rechtsfreien Raum darstellt, ihren mehr oder weniger dubiosen aber dafür umso lukrativeren Geschäften nachgehen. Der Plot ist weitestgehend offen und ich würde es sehr begrüßen, wenn der eine oder andere Mitschreiber sich da aktiv einbringen und eigene Initiativen und Plots starten würde. Ansonsten habe ich aber auch ein paar Ideen in der Hinterhand, wie man das ganze entwickeln könnte. Da es allerdings noch sehr optional ist, ob ich diese Ideen überhaupt einbringen werde, wird davon an dieser Stelle noch nichts verraten.
Was erwartet euch ansonsten noch? Ich werde euch zwei Rassen vorgeben, von denen eine die Menschliche sein wird. Diese beiden Rassen werden die am weitesten verbreiteten im Sektor sein und insofern würde ich es begrüßen, wenn der eine oder andere sich für sie begeistern kann. Ansonsten ist es aber jedem frei gestellt, eine eigene Rasse einzubringen, wobei ich in diesem Fall um einen kurzen Rassensteckbrief bitten muss und mir vorbehalte, um Überarbeitungen zu bitten, sofern das Konzept mit dem Gesamtkonzept unvereinbar ist. Darüber hinaus plane ich ein Kompendium zu den wichtigsten Technologien, insbesondere natürlich den Schiffstechnologien, da die MSG zu zwischen 50% und 70% an Bord des Schiffs spielen soll. Anregungen bezüglich zusätzlichen Konzepten werden angenommen, aber ich garantiere nicht, dass ich alle Ideen implementieren werde.
Zu den möglichen Charakteren: wir alle sind Mitglieder der Crew des selben Schmugglerschiffs. Wir werden auch die gesamte Crew des Schiffs stellen. Das ist ein riesiger Raumkreuzer mit hunderten Mann Besatzung, sondern ein kleines, agiles Schiff. Stellt euch das ein wenig wie Han Solo und Chewbakka mit ihrem Millenium Falcon vor. Die MSG ist dementsprechend auf zwischen vier und acht Leute ausgelegt. Nur ein Charakter pro Person. Die Charaktere werden sich zu Beginn der MSG bereits alle seit Jahren kennen, wir werden also von vornherein definieren müssen, wie sie zueinander stehen, was sie für eine gemeinsame Geschichte haben, etc. Geplant ist, dass jeder Charakter eine spezielle Rolle auf dem Schiff haben wird, z.B. Schildoperator, Waffenoperator, etc. Je nachdem, wie viele Mitschreiber sich finden, wird man da aber eventuell improvisieren müssen.
Was gibt es ansonsten noch zu sagen? Ich hoffe, ich konnte euch einen halbwegs guten Überblick über meine Idee geben. Wenn Fragen offen geblieben sind, dann bitte ich wie üblich, sie an dieser Stelle zu stellen und ich werde mich bemühen, sie so rasch und gut wie möglich zu beantworten. Ansonsten: über Zusagen würde ich mich natürlich freuen, wenn kein Interesse besteht wäre ich aber auch für eine kurze Absage dankbar.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 15:42

Klingt spannend, werde mir mal Gedanken darüber machen und die Idee im Auge behalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 15:51

Finde die Idee auch reizvoll, hab auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, ein Konzept in der Richtung auszuarbeiten.

Ich bezweifle allerdings, daß ich dabei sein werde, da ich mich tatsächlich mit meinen derzeit zwei MSGs ausgelastet genug fühle. Und es besteht ja immer noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß Vicati mal sein Shattering Order startet, damit wären's dann drei MSGs. Und mehr pack ich auf keinen Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 16:29

Hww ... jetzt auf den ersten Blick bin ich nicht so wirklich voll begeistert davon.
Aber ich behalts im Hinterkoopf.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 18:04

eigene Alienrasse... klingt schonmal gut

aber ma sehen wie deine eigene alienrasse wird, aber ich kann dir nicht versprechen das sie mir gefällt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 18:57

Mechaniker hier. Leckt mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 20:57

Nicht wirklich, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 21:01

Nalim schrieb:
Mechaniker hier. Leckt mich.
ach mist wollte ich doch machen.. ok dann halt Waffentechniker^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 21:13

ich melde mal interesse an. mal sehen, was deine zweite Rasse ist. Und ich weiss noch nicht so recht, was ich mache. Entweder mediziner oder sicherheits ding.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4886
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 22:03

Redeyes schrieb:
Nalim schrieb:
Mechaniker hier. Leckt mich.
ach mist wollte ich doch machen.. ok dann halt Waffentechniker^^

Ich denke, es kann mit Sicherheit nicht schaden, mehr als nur einen Mechaniker an Bord zu haben. In der Tat sollte sogar so ziemlich jeder zumindest halbwegs in der Lage sein, ein paar Reparaturen durchzuführen, wenn es notwendig ist. Was natürlich nicht heißt, dass es manche nicht besser können als andere.

Mali schrieb:
ich melde mal interesse an. mal sehen, was deine zweite Rasse ist.

Um hier mal klar zu stellen, bevor ihr hier endlos vergebens wartet: ich gedenke nicht, weitere Informationen in den Vorstellungsthread zu posten. Weitere Informationen zu Rassen, Technik, etc. gibt es, wenn ich ein Subforum für die MSG aufmache, wenn sie also definitiv zustande kommt. Falls euch meine Rassen dann nicht gefallen steht es euch selbstverständlich immer noch frei, eine eigene zu schreiben oder die eines anderen Schreibers zu verwenden. Nalim hat ja z.B. auch schon eine Rasse geplant.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Rogue Trader   So 27 Jul 2014, 22:42

Uff... Schmugglertruppe, nicht wirklich etwas womit ich mich gut identifizieren kann... Ich setze die Problematik wie folgt. A) Unsicher, ob mich diese zusätzliche MSG nicht nur wieder über mein Pensum hinaus schießen lassen würde. B) Momentan absolut keine Ahnung welchen Char ich dort schreiben sollte/könnte

Ich hebe zwar mal ganz vorsichtig die Hand, bin aber unschlüssig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Rogue Trader   Mo 28 Jul 2014, 12:23

Dabei.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rogue Trader   

Nach oben Nach unten
 
Rogue Trader
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Wars Rogue One [Finaler Trailer ist da]
» Finaler Trailer Rogue One
» [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht
» Ghost in Rogue One
» Zwei Tie-Striker Versionen in Rogue One?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: