Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns

Nach unten 
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Di 12 Aug 2014, 14:52

Viele sind bereits gefallen und die dunklen Heerscharen Mithras‘ rücken immer weiter vor. Nachdem er vor fünfzig Jahren scheinbar geschlagen war, kehrte der gefallene Herr des Lichtes plötzlich wieder aus dem Nichts zurück und versetzte die Welt in Angst und Schrecken. Erneut müssen sich die Völker Arys‘ aufraffen, um gegen das Übel anzutreten. Es ist Zeit des Blutes, des Todes und des Krieges. Eine Zeit für Helden.
Und du kannst einer dieser Helden sein! Tritt ein in die atemberaubende Welt von Mithras‘ Siege Online, dem Reich in den Nebeln, Arys. Wähle deine Gestalt, hebe deinen Schild, besinne dich auf Zaubersprüche oder finde deinen Weg in den Schatten. Entwickle und entdecke dich selbst ganz neu und werde Teil einer sich ewig wandelnden Welt.
Die Länder von Arys haben viel zu bieten, erforsche ferne Plätze, durchsuche alte Tempel und verlorene Schlösser, kämpfe gegen Untote, Orcs und Dämonen und erschlage Drachen. Tauche ein in eine wunderschöne, lebende und atmende Welt und lenke ihr Schicksal, denn es liegt in deinen Händen. Werde zu einem Helden Arys‘ und wehre dich gegen Mithras‘ Belagerung!

2474, Peak 8: So tönt die Werbung für Mithras’ Siege Online, dem wohl meist gespielten Spiel der Welt. Jeder kennt es, jeder spielt es, denn es kann über dein Leben bestimmen.
Vergangene Kriege und Naturkatastrophen haben die Oberfläche der Erde verwüstet und zerstört. 98% des Landes wurde überflutet, viele der zu Inseln gewordenen Gipfel sind kontaminiert und unbewohnbar. Die Menschen sind dezimiert und leben in gewaltigen Ebenenstädten auf den wenigen verbliebenen Flecken Land. Doch es geht ihnen nicht schlecht. Diese Städte sind vollautomatisch, jeder bekommt genug Nahrung, Luxus und Komfort stehen aber nur begrenzt zur Verfügung.
In dieser arbeitsfreien Gesellschaft hat man nach neuen Bewertungsarten gesucht und sie in der Welt der Onlinespiele gefunden. Die Technik hat sich soweit weiterentwickelt, dass man nun mit Hilfe des sogenannten V-Gears in eine Welt eintauchen kann, die realer wirkt als die Wirklichkeit. Und Erfolg in dieser virtuellen Welt bedeutet Erfolg in der realen Welt, denn sie erhöhen die Wertung des Spielers, während Sterben diese senkt. Die besten Spieler erhalten die gewaltigen Villen auf den höchsten Ebenen, sind Teil einer exzessiven, verschwenderischen Welt, während die schlechten Spieler in den Schatten der untersten Ebenen Leben, unterhalb der Erde, wo sie die Sonne nur selten zu Gesicht bekommen, bis sie sich selbst oder ihre Kinder sie hochspielen. Drohnen sorgen für Ordnung, so dass keine andere Möglichkeit besteht, als die Umstände zu akzeptieren.

Mithras‘ Siege Online

Mithras‘ Siege Online ist ein klassisches Fantasy-MMORPG. Mit seinem Avatar kämpft man gegen NPCs, erfüllt Quests und bildet mit anderen Spielern Gruppen, um immer mächtigere Feinde schlagen und sich schlussendlich dem gefallenen Herrn des Lichtes, Mithras, stellen zu können. Jeder Charakter ist einzigartig und entwickelt sich durch die Spielweise des Spielers weiter, doch ein einziger Fehltritt kann zum Tod des Charakters und damit zum kompletten Neuanfang führen.
Das Spiel bietet eine Vielzahl an Rassen und Individualisierungsmöglichkeiten an und bei der Charaktererstellung beantwortet man eine Reihe von Fragen und kann aus einer Liste eine Ausrüstung auswählen. Darauf basierend erhält man dann einige Fähigkeiten, mit denen man sich dann durch die Spielwelt schlägt.
Magie und Techniken werden nicht durch Gedanken oder einen Tastendruck ausgelöst. Bei erster müssen die Spieler bestimmte Worte aussprechen, wobei diese von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind und für jeden Zauber neu generiert werden, so dass man sie nicht einfach kopieren kann. Techniken sind einfach anzuwenden, es sind bestimmte Bewegungsabläufe nötig. Je schwerer die Technik oder der Zauber, desto komplizierter und schwerer ist die Auslösung und desto genauer muss sie ausgeführt werden. Jede erfolgreiche Anwendung verstärkt die Wirkung aber ein wenig und die Technik oder der Zauber entwickelt sich mit der Zeit weiter und passt sich an den Spielstil des Spielers an. Neue Fähigkeiten können entweder durch Bücher, Lehrer oder Quests freigeschaltet werden.
Diese Fähigkeiten unterscheiden sich allerdings stark und viele Startfähigkeiten sind fast nutzlos, weshalb die meisten Personen sich an vorgeschriebene Interviews halten, um bekannte Fähigkeiten zu erhalten, denn ein Fehltritt kann einen alles kosten.


Dem einen oder anderen mögen diese Texte bekannt vorkommen und sie liegen damit auch nicht falsch. Ich habe mich entschieden, eine alte MSG-Idee aufzuarbeiten und es damit nochmal zu versuchen. Das ganze spielt in einer dystopischen Zukunft, wo der Status der Menschen durch ihren Erfolg online bestimmt wird. Wir werden eine Gruppe Spieler schreiben, die alle relativ neu mit Mithras‘ Siege Online angefangen haben, entweder weil sie von einem anderen Spiel darauf wechseln oder weil sie vor kurzem verloren haben. Obwohl sie nur aufsteigen wollen, stolpern sie in etwas, das grösser ist als das Spiel und auch ihr reales Leben beeinflussen könnte.


Zuletzt von Vicati am Di 12 Aug 2014, 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Di 12 Aug 2014, 16:16

Eher nicht... tut mir leid...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Di 12 Aug 2014, 21:37

Ich bin kein großer Dystopie-Fan, die Idee klingt zwar gar nicht so schlecht, aber es ist vom Setting her leider nicht mein Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2298
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Di 12 Aug 2014, 22:02

diesmal nicht dabei, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3354
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Di 12 Aug 2014, 22:08

Lust hätt ich schon... Hab aber schon 5 MSGs und damit genug. Daher von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maekswell

avatar

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 28
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Di 12 Aug 2014, 23:22

Leider nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Mi 13 Aug 2014, 14:05

Mir gefällt die Idee und ich wäre gerne dabei, falls die MSG überhaupt zustande kommt. Eine Frage hätte ich noch: Du hast ja von bekannten Antworten geredet, die dann einem bestimmte Fähigkeiten geben. Gibst du diese vor, damit man sich orientieren kann, wenn man seine eigene Fähigkeiten macht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Mi 13 Aug 2014, 14:22

Das Setting spricht mich leider nach wie vor nicht an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Mi 13 Aug 2014, 14:34

Ich hab im moment viel zu viele rpgs und viel zu wenig zeit. Daher nein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Mi 13 Aug 2014, 15:24

@kuubi schrieb:
Mir gefällt die Idee und ich wäre gerne dabei, falls die MSG überhaupt zustande kommt. Eine Frage hätte ich noch: Du hast ja von bekannten Antworten geredet, die dann einem bestimmte Fähigkeiten geben. Gibst du diese vor, damit man sich orientieren kann, wenn man seine eigene Fähigkeiten macht?

Ich hab mir noch keine grossen Gedanken über diese gemacht, aber da die Fähigkeiten teilweise gar nicht zusammenpassen, wäre das jeweils ein Set an Fähigkeiten, die gut funktionieren, z.B. Krieger mit Charge, Taunt und Damage oder ein Dieb mit Stealth, Meucheln und Taschendiebstahl. Es ist immer möglich das du Random ein gutes Set bekommst, allerdings ist es viel wahrscheinlicher, dass du einen Feuerball zusammen mit einem Gebet und guten Mathematikkenntnissen bekommst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Mi 13 Aug 2014, 15:45

Also ich denk, ich wäre dabei..
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5094
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Do 14 Aug 2014, 15:01

Ich weiß nicht recht... Das letzte mal hat mich das Konzept nicht überzeugt. Aber ich will auch keine definitive Absage geben. Rechne erstmal nicht mit mir, aber falls es zustande kommt und mir die anderen Charaktere gefallen, dann schreib ich vielleicht auch mit.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Do 14 Aug 2014, 19:11

Kuubi und Sage, Grim vielleicht, sonst noch jemand?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   Sa 16 Aug 2014, 18:48

Okay, kann ich ein Unterforum haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   So 17 Aug 2014, 13:05

Done.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns   

Nach oben Nach unten
 
Mithras' Siege Online – The Lord of Light Returns
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Light Catchers
» Hoher Lord Akkarin
» The Elder Scrolls Online
» Werwolf - Burning desire
» Andere Fußballmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: