Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 [MSG] Rogue Trader

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyFr 12 Sep 2014, 18:34

Keinerlei Gegenstimmen, damit war es also beschlossen. Sie würden diese Bar aufsuchen, zumindest um den Abend zu beginnen. Was freilich nicht hieß, dass sie hier bleiben würden. Oder auch nur, dass sie zusammen bleiben würden. Der Abend war noch jung und wenn es den einen oder anderen von der Gruppe fort ziehen würde, um seiner eigenen Art von Amusement nachzugehen, dann stand ihm das selbstverständlich frei. Sie waren nicht im Dienst und jeder von ihnen konnte tun und lassen, was immer und mit wem immer er wollte. Nur für die nächsten Stunden hätte Josh die Crew gerne noch beisammen gehalten, für den Fall, dass der Prospektor sich bezöglich seiner Ladung melden sollte.
Die Bar hielt, was ihre Netzpräsenz versprochen hatte. Als sie den Laden betraten war er etwa halb gefüllt, sodass sie keinerlei Mühe hatten, Plätze an der Bar zu ergattern. Ein dienstbeflissener Barkeeper – ein Mensch mittleren Alters – empfahl sofort seine Dienste und es dauerte nicht lange, bis Josh einen beissend cyanfarbenen Dring mit träge blubbernder Schaumkrone – ein Drittel Tonic, ein Drittel yoluanischer Furìschnaps, ein Drittel Zaraikasaft – vor sich stehen hatte. Genüßlich sog er an seinem Strohhalm, spürte, wie ihm der starke Alkohol sofort zu Kopf zu steigen begann und beglückwünschte sich im Stillen selbst dafür, wieder einmal sicher in der Zivilsation gelandet zu sein.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptySo 14 Sep 2014, 20:35

Kendra war im Rahmen der Tür noch etwas stehen geblieben und hatte sich in der Bar umgesehen, sah alles in allem ganz gut aus. Sie war jedoch nicht all zu begeistert von der Idee sich jetzt maßlos zu betrinken, nicht solange sie hier bei der Kontrolle am Raumhafen so ein schlechtes Gefühl gehabt hatte.
Den anderen folgend, zog sie an der Theke schließlich auch einen Hocker zu sich und setzte sich erst einmal, vermutlich machte sie sich auch einfach zu viele Gedanken. Mit nicht all zu zufrieden wirkender Mine blätterte sie durch die Getränkekarte, ob sie hier auch ganz normales Bier anboten? Dabei war es ihr egal, ob es sich um diese Brius Importbrühe handelte, schmeckte nicht einmal so schlecht. Als der Barmann sie ansah um ihre Bestellung aufzunehmen, legte Kendra die Karte weg. "Schauen sie mich an... und überraschen sie mich einfach.", meinte sie schließlich und gähnte ein wenig, wobei sie sich kurz streckte. "Ich werd's nicht all zu lange halten... freue mich zu sehr darauf ein klein wenig auszuschlafen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monger

Monger

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 15 Sep 2014, 18:49

Während sie noch das Hologramm begutachteten tastete Theron bereits nach dem Kartenspiel in seiner Brusttasche. Er redete nicht viel, aber das hielt ihn nicht davon ab zu spielen wann immer er konnte – und tatsächlich machten Spielgewinne einen nicht vollkommen vernachlässigbaren Anteil an seinem Einkommen aus. In der Kneipe setzte er sich zu den anderen an die Bar, ein wenig enttäuscht, dass sie keinen Alkoven aufsuchten; in den moderneren Bars mischten sich Trinkkulturen von vielen Planeten, Völkern und Rassen, sodass man inzwischen beinahe tun und lassen konnte, was man wollte, solange man nur konsumierte und sich nicht störend verhielt. Theron hielt es mit seinen Drinks eher konservativ – er kam von einem der ältesten Kolonieplaneten, auf dem die irdische Kultur noch großen Einfluss hatte, also waren ihm vor allem klassisch irdische Drinks bekannt und vertraut. So bestellte er sich einen Tequila Luminosity, eine Sunrise-Variante, mit Limette statt Orange und einer Menge Fluoreszenz-Farbstoff, machte es sich auf seinem Barhocker bequem und legte demonstrativ das Paket Karten vor sich auf die Bar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDi 16 Sep 2014, 15:48

"Komm schon, Theron, teil mal aus", forderte Ian sein Gegenüber auf und zog sich einen Stuhl an dessen Tisch. Ihnen wurden bereits neugierige Blicke zugeworfen. Es würde nicht lange dauern, bis sich irgendjemand zu ihnen geselllte, um die Fremdlinge auszunehmen. Und Theron würde sie stattdessen ausnehmen, während sich Ian nach kurzer Zeit aus dem Spiel zurückziehen würde. Es ging nur darum die Leute an den Haken zu kriegen und die Illusion eines Profits heraufzubeschwören. Sie beide hatten das schon öfter gemacht.
"Ich geh mir noch eben was zu Trinken holen."
Nachdem Kendra ihren Drink bekommen hatte, bestellte sich Ian noch einen Mojito und gesellte sich zurück zu Theron. Mal sehen, was der spielen wollte.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDi 16 Sep 2014, 23:59

Kadira hatte in der Karte der Bar ein Getränk der Karanai entdeckt und dieses sogleich bestellt. Neugierig beobachtete sie den Barkeeper, wie er das Getränk machte. Ihr Schwanz wackelte ein wenig hin und her, obwohl sie versuchte, diesen nahe bei sich zu behalten, um niemanden von den Füssen zu wischen. Sie musste ein wenig grinsen, als Ian und Theron die Karten herausholten. Das könnte amüsant werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMi 17 Sep 2014, 18:13

Josh beobachtete mit gemischten Gefühlen, wie Ian und Theron sich daran machten, wieder einmal Spielkarten auszupacken. Einerseits gönnte er es ihnen herzlich und fand es immer hochgradig amüsant, wenn sie irgendwelche Fremden am Spieltisch ausnahmen. Dass es anders herum laufen konnte war ausgeschlossen. Die beiden gewannen immer. Andererseits weckte gerade das den Verdacht in Josh, dass er es bei der Taktik der beiden nicht mit unverschämtem Glück, sondern mit Falschspielen zu tun hatte. Gefragt hatte er sie freilich nie. War ja nicht seine Sache. Aber sollte irgendwann jemand anderes zu dem selben Schluss kommen, dann mochte das zumindest in einer gesetzestreueren Stadt rasch zu Aufmerksamkeit von Seiten der Behörden führen. Und wenn es etwas gab, was Josh um jeden Preis vermeiden mochte, dann war es eben das. Er nahm sich vor, Ian und Theron im Auge zu behalten und gegebenenfalls mäßigend einzugreifen. Vorerst aber würde er ihnen ihren Spaß lassen. Er griff also wieder nach seinem Glas, sah sich nach der erstbesten Person zum Anstoßen um und fand Karai zu seiner Linken. Schwungvoll, wenngleich kontrolliert ließ er sein Glas klingend gegen das ihre stoßen und prostete ihr lachend mit einem "Auf's Leben!" zu.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monger

Monger

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptySa 20 Sep 2014, 02:45

Theron betrachtete den Kartenstapel kritisch und sortierte dann einige Karten aus. Die verbleibenden 32 machten das Blatt von Galactic Enterprise aus, einem Spiel, das sich aufgrund seiner Einfachheit praktisch überallhin verbreitet hatte, wo die Leute Hände oder entsprechende Peripherie hatten. Außerdem konnte man es mit praktisch beliebig vielen Leuten spielen. Zu zweit war da ein guter Anfang, vor allem mit einem geübten Partner wie Ian. Langsam bauten sie das Feld auf, tauschten Hiebe aus, während sich langsam Zuschauer ansammelten. Theron hielt seine Hand großzügig weit aufgefächert, sodass jeder der wollte sehen konnte, was sein Blatt so hatte, und er spielte langsam wie ein Anfänger, der sich jeden Zug genau überlegen musste. Langsam aber sicher räumte der wesentlich souveräner spielende Ian mit seinem Feld auf und gewann schließlich. Theron lächelte gequält und schob eine Zehncreditmünze über den Tisch. Sofort stiegen zwei weitere Leute ein, und der Einsatz stieg. Ian gewann wieder, aber dann stieg er aus, um einem weiteren Mitspieler Platz zu machen. Alle schoben ihren Einsatz in die Mitte, mit vor Gier glitzernden Augen, und wie ein aufmerksamerer Beobachter als die angetrunkenen Arbeiter und Crewmitglieder hätte voraussagen können steckte Theron sie diesmal in die Tasche. "Anfängerglück, nehme ich an", meinte er, während er mit einem entwaffnenden Lächeln die Gewinne einstrich. Dann stieg auch er aus – einer der Männer sah ihn bereits ein wenig zu streitlustig für seinen Geschmack an. Dabei hatte er es nicht einmal nötig gehabt falsch zu spielen – nicht diesmal jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 22 Sep 2014, 20:03

Gespräche waren grade nichts für ihn. Kartenspielen auch nicht. Er musste jedes mal den Drang unterdrücken jeden zu erschießen gegen den er verlor, einmal davon abgesehen das Glücksspiel Illegal war - zu mindestens da, von wo er her kam. Nicht das es ihn jetzt noch stören würde.
Anstatt sich irgendwelche bunten Drinks mit Blümchen und Früchte zu bestellen die man sich auch gleich in den Hintern schieben konnte, weil sie sowieso nichts anderes taten als zu versuchen einem das Auge auszustechen, nahm er den größten, stärksten und billigsten Drink den er finden konnte und bekam ein Glas das bis zur Hälfte mit einer schwarzen Flüssigkeit gefüllt war die eine beunruhigende Ähnlichkeit zu Teer hatte, und in etwa auch so genau so brannte.
"Wie findet man als Mensch überhaupt genug Schlaf, wenn man sich die ganze Zeit darum kümmern muss das einem dieser unnötige Fortsatz am Kopf, immer nach.. Früchten oder.. Gewürzen riechen muss?"
Er hatte sich mit beiden Armen auf die Bar gelehnt, sah am Kapitän vorbei zu Kendra und entdeckte dabei ein Haar auf seinem Arm das er sich näher ansah und dann mit einer abfälligen Handbewegung weg wischte.
"Bah! Karanai.."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMi 24 Sep 2014, 12:22

"Ach komm, Narlex, so schlimm sind sie doch nicht. Und sie machen gute Arbeit", brummte Ian, der sich neben Narlex an die Bar schob, seinen Whisky (natürlich pur, welcher Verbrecher trank den auch anders...) immer noch in der einen Hand. Narlex war immer ein wenig missmutig drauf, aber er machte einen verdammt guten Job. Wenn Ian einen Platz zum Lagern eines dynamisch legalen Produkts brauchte, dann konnte er sich darauf verlassen, dass am nächsten Tag ein Platz dafür geschaffen war.
"Auf's Leben" erwiderte er den Prosit seines Bruders und nahm einen Schluck vom Whisky. Das Zeug war natürlich alles andere als gut, aber es erledigte seine Arbeit, so wie sie alle.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDo 25 Sep 2014, 23:17

"Es geht... man gewöhnt sich dran. Schlimmer wäre es, wenn jemand von uns eine Allergie hätte. Und das meine ich jetzt nicht mal scherzhaft...", meinte Kendra und setze das Glas mit der... Überraschung... einfach mal an. Es beunruhigte sie eigentlich nicht, dass das Zeug grün war. Aber so richtig Giftgrün... mit Eiswürfeln. Da hatte sie schon von der Farbe her schlimmere Sachen als Getränk oder gar als Essen gesehen. Sie ließ den Schluck kurz in ihrem Mund, wartete und schluckte schließlich.
Das war nicht mal so schlecht, schmeckte süßlich und erinnerte entfernt an Minze... auch wenn der Abgang irgendwie leicht bitter war, doch damit hatte sie kein Problem.
"Auf's... ach kommt, fickt euch doch...", sprach Kendra mit einem Seufzen und hob ihr Glas ebenfalls an um anzustoßen. Anschließend schmunzelte sie jedoch...
Die Anderen kannten das mittlerweile schon... Das war eben ihre ruppige Art, eine Art welche in vielen Fällen sogar dienlich war um die Laune deutlich heben zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyFr 26 Sep 2014, 14:29

Kadira schmunzelte leicht. Sie kannte Narlex und seine Haltung ihr gegenüber. Genießend nippte sie an ihrem Drink, der sie an die Strände ihrer Heimat erinnerten. Ach wie gern würde sie sich nochmal in die altertümliche Kleidung der Felinen hüllen und tanzen. Das hatte sie als Kind gern getan. Ihre Großmutter war eine der Felinen, die gerne in der alten Kleidung rumlief und wunderschön darin rumlief. Ihre Djalef und die Symnam, also Pluderhosen und das tradionelle oberteil dazu hatte sie Kadira vermacht, als sie verstorben war. Und eben diese Kleidungsstücke lagen in ihrer Kleidungskiste ihres Quartiers. Ganz unten drinne. Vielleicht würde sie sie ja mal Karai zeigen, sollte sie zeit dazu finden. Vielleicht ja auch Josh. Seid er sie damals in der Bar aufgegabelt und mitgenommen hatte, waren sie recht gute Freunde geworden. Kurz blickte sie zu ihm und lächelte ihn an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyFr 26 Sep 2014, 21:36

Karai erwiderte das Zuprosten von Josh und grinste. "Stimmt, es ist ja schon kurz genug." Josh hatte recht, als Schmuggler war man nun mal nicht gerade in einem harmlosen Geschäft und man musste die Gelegenheit, sich zu amüsieren und entspannen, nutzen, wenn man sie gerade hatte. Karai hatte sich einen Drink mit nur wenig Alkohol bestellt. Es war immer ein zweischneidiges Schwert, das Leben hatte ihr gelehrt, dass man immer mit ärger rechnen musste und ihre beste Möglichkeit aus ärger herauszukommen waren nun mal nicht Körperkraft, sondern ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Technik, doch volltrunken war es nun mal schwer diese einzusetzen.
Karai seufzte, ­schliesslich war sie ja nicht alleine, sondern gehörte zu einer Crew, aber alte Angewohnheiten legte man nicht so einfach ab. Wobei Alkohol nun wirklich nicht zwingend nötig war, um sich zu amüsieren. Sie blickte sich um, ob es in der Bar etwas gab, meistens hatte es Spieltische für verschiedene regionale Spiele, Acardeautomaten oder sogar eine Tanzfläche.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptySo 28 Sep 2014, 19:49

Natürlich erregten sie Aufmerksamkeit. Sie waren eine große Gruppe, sie waren Fremde und sie waren von den Rassen her wild durcheinander gewürfelt. So fiel man eben auf, ganz zwangsweise. Zumal auf einer nur mittelmäßig geschäftigen Station wie dieser hier. Ein wirklicher Raumhafen wäre da etwas ganz anderes gewesen. Also zogen sie Blicke auf sich. Mehr aber auch nicht. Und dafür war Josh nicht undankbar. War schließlich immer ein Risiko. Reisende waren nicht überall willkommen. Und Josh konnte sich kaum noch erinnern, wie oft er bereits erlebt hatte, dass irgendwelche Rassisten mit Fremden eine Kneipenschlägerei begonnen hatten, nicht selten auch mit ihm selbst. Gut also, dass ihnen das heute Abend erspart zu bleiben schien. Es war ein ruhiger Abend. Ein wenig Kartenspielen, ein wenig Trinken, sich angeregt unterhalten. Das war schon in Ordnung. Eine exzessive Party dagegen war etwas anderes. Insofern hatte er sich beinahe schon ein wenig zu langweilen begonnen, als er plötzlich eine Meldung auf seinen Pager bekam. Ah! Der Prospektor meldete sich also doch noch. Warenübergabe in einer Stunde. Knapp, aber nicht unüblich. Je länger man so etwas plante, desto eher ging es in die Hosen.
Josh löste sich von der Theke, gesellte sich zwischen seine Crew, legte zweien die Hand auf die Schulter. "Narlex, Ian", sprach er mit unterdrückter Stimme, "Geht zurück zum Schiff und baut die Kisten aus. Der Rest von uns kommt in einer Dreiviertelstunde nach." Besser, sie teilten sich auf. Wenn die ganze Gruppe mit einem mal die Bar verließ, dann mochte das Misstrauen wecken. Aber zwei, die vielen nicht auf. Und wenn der Rest von ihnen doch noch auffallen würde, dann wäre es dann bereits zu spät, um die Warenübergabe noch zu verhindern.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2014, 12:20

Er hatte nur seinen Kopf etwas gedreht als man ihn ´´innig´´ umarmte. Murrend - so klang es - kippte er den Rest des zweiten Glases die Kehle hinunter und löste sich von der Bar. War ihm sowieso nur recht nicht mehr hier zu sein. Dann müsste er kein Geld mehr für etwas ausgeben das in etwa so schmeckte als wäre er nicht der Erste gewesen der es getrunken hätte - mit einer starken Note Sinnesbetäubung.
"Viel Spaß dabei, aufzupassen das die Fellbeutel niemand wichtigen voll haaren.." Ohne auf Ian zu warten, war er an Josh vorbei gegangen und aus der Bar heraus, die Schritte jedoch noch etwas gemächlicher als würde er entweder darauf warten das Ian aufgeschlossen hätte, oder der Alkohol machte ihm die Beine träge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2014, 14:10

"Aye Käpt'n", bestätigte Ian den Befehl seines Brüderchens, stürzte den Rest seines Drinks hinunter und beeilte sich zu Narlex aufzuschließen. Der lief etwas langsamer als normal, was es Ian ermöglichte bequem zu ihm aufzuschließen. Beiden war es anscheinend nicht wirklich nach reden, also liefen sie stumm nebeneinander zum Schiff. Die an den Landebuchten postierten Wachen schenkten ihnen grade einmal oberflächliches Interesse, was auch gut so war.
Trotzdem machte sich Ian die Mühe die Eingänge des Schiffes auf Veränderungen zu überprüfen, wie sie jemand hätte hinterlassen können, der versucht hatte die Sicherheitstüren aufzubekommen. Aber es sah nicht so aus als hätte sich irgendwer an den Türen zu schaffen gemacht.
"Mkay. Ich hol die Werkzeuge. Bin gleich wieder da."

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2014, 14:56

Während Ian sich auf den Weg machte, das Werkzeug zu holen ging Narlex direkt zum Frachtraum um die Stelle an der Wand zu suchen wo er schweißen müsste. Er hatte die Schweißnähte der Abdeckung dort hin gesetzt wo sie direkt in die Strukturverstärkung des Frachtraums übergingen. Jemanden mit einem guten Auge wäre das wohl aufgefallen - nur ein weiterer Beweis dafür das die Behörden ihr ABC nicht kannten. Andererseits..
Das Werkzeug war noch nicht da, aber - ob es vielleicht an dem Schlechten Alkohol lag oder nicht - irgendwie fühlte er sich beobachtet. Wäre das nicht ein großartiger Trick? Irgendetwas im Frachtraum verstecken.. um sie zu beobachten?
Sie hatten ziemlich lange gebraucht und obwohl die Fellträger ziemlich scharfe Augen hatten, die hellsten waren sie nicht.
Wo würde er eine Kamera verstecken?
Die Ecken warfen den besten Blickwinkel. Andererseits wären sie dort auch etwas zu leicht zu entdecken und sogar den zwei Frauen hätte das auffallen müssen. Die Kisten boten sich an. Dazwischen.. darunter..
Erst als er Schritte hörte, löste er sich wieder von den Kisten die dort standen und ging rüber zur Abdeckung um darauf zu warten das Ian das Werkzeug brachte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 28
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2014, 19:12

"So, hier ist alles, was du brauchst. Üblicher Ablauf?", hakte Ian noch einmal nach. Üblicher Ablauf bedeutete, dass Narlex sein nicht unerhebliches Talent für den Umgang mit dem Schiffskörper einsetzte und Ian ihm alle Arbeit abnahm, die damit zu tun hatte die Ladung oder andere schwere Teile durch die Gegend zu tragen. Während Narlex sich seine Werkzeuge sortierte, schob Ian einige Kisten herum. Es war niemals falsch vorsichtig zu sein und je mehr Kisten den direkten Blick auf ihre Arbeit zu versperren vermochten, desto besser. Während Narlex sich an der Abdeckung zu schaffen machte, werkelte Ian an den Kisten herum. Diese enthielten den völlig legalen Teil ihrer Ladung.
Pfeifend machte sich Ian daran ein paar Teile der Ladung hervorzuholen. Auch die würden sie abliefern müssen und Ian mochte es die Ladung zu überprüfen.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monger

Monger

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyMo 29 Sep 2014, 22:13

Sich wieder zu den anderen setzend hob auch Theron sein Glas zum Prost, während er die Kartenpackung wieder in seiner Brusttasche verschwinden ließ. Er lebte nicht fürs Schmugglerdasein – es war eine profitable Beschäftigung, die es ihm ermöglichte, die Zeit in Stationen und auf Planeten wesentlich besser auszukosten. Mit Dingen wie seinem Drink, die die Zeit versüßten, bis er wieder an Bord musste, in die enge Kabine, die mit den Hotels und Ferienhäusern, die er bei längeren Aufenthalten bevorzugte, wenig zu tun hatte.
"Aufs Leben", echote auch er nachträglich. Der Abend begann auf einer guten Note, auch wenn sich Ian und Narlex bereits verabschieden musste. Ian trauerte Theron dabei wesentlich mehr hinterher – nicht, dass er Narlex nicht gemocht oder geschätzt hätte, aber mit Narlex einen feuchtfröhlichen Abend zu verbringen war so wahrscheinlich wie ihn in einer leidenschaftlichen Umarmung mit einem Karanai zu finden.
In jedem Fall würde er noch so lange bleiben wie es die Geschäfte zuließen – und dabei zunächst noch einen Drink leeren.
"Nochmal dasselbe" rief er dem Barkeeper zu, bevor er sich wieder zu den anderen wandte. Er würde den Abend auf sich zukommen lassen. Vielleicht, so hoffte er, würde ihn sogar noch jemand zu einem Tanz auffordern. Fesche Piloten wie er hatten durchaus eine Chance sowohl bei Durchreisenden als auch der lokalen Bevölkerung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDi 30 Sep 2014, 11:11

"Sieh zu, dass du nicht zu lange damit brauchst", murmelte Josh Theron zu, als dieser seinen neuen Drink erhielt, "Lange sind wir nicht mehr hier. Haben heute Abend noch etwas vor." Mehr musste er wohl nicht sagen. Was es war, das heute Abend noch anstand, war ja wohl offensichtlich. Bei der Warenübergabe hatte Josh gerne die ganze Crew dabei. Falls... Unannehmlichkeiten... aufkommen sollten. Idealerweise waren die Leute dabei natürlich nüchtern, aber ein oder zwei Drinks konnte jeder von ihnen vertragen und danach immer noch geradeaus schießen, wenn es denn nötig war.
Immer wieder unruhig auf seine Uhr blickend machte er sich daran, seinen eigenen Drink zu leeren. Als der Barkeeper ihm einen zweiten anbot lehnte er ab. Er gab sich redliche Mühe, weiterhin leutselig und entspannt zu wirken, aber seine Stimmung wollte da nicht so recht mitmachen. Eine innere Unrast hatte ihn gepackt. Es stand Arbeit an. Mit dem Feiern war es damit vorbei.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monger

Monger

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDo 02 Okt 2014, 02:04

Unwillig verzog Theron den Mund, aber davon abgesehen ließ er sich seinen Mangel an Begeisterung nicht anmerken. Keine Drinks mehr, kein Tänzchen mit einem netten Mädchen, und was er jetzt mit seinem Tequila machen sollte war ihm auch nicht ganz klar; der Erste war gerade schon dabei ihm zu Kopfe zu steigen. Aber das Geschäft ging schließlich vor – ohne seinen fragwürdigen Job hätte er sich weder die Reisen quer durch die Galaxie noch seinen Lebensstil zwischen diesen leisten können. Und außerdem hingen von seiner Leistung als Crewmitglied auch noch nicht nur seine Freiheit, sondern auch die der anderen Schmuggler ab.
Also nippte er nur noch an seinem Tequila, warf sehnsüchtige Blicke zu den Mädchen auf der Tanzfläche und tat so, als sei er völlig darin vertieft, einen neuen Kartentrick zu lernen. Schließlich wurde ihm die Warterei zu viel; Er sah auf die Uhr, spielte einigermaßen überzeugend den Erschreckten und sprang auf, den Drink einfach stehen lassend. "Schon so spät? Ich wollte doch noch zu, uh, einem Mädchen, das ich letztes Mal getroffen habe …"
Rasch, nach nur kurzem Abschied, verschwand er durch die Tür und blieb ein paar dutzend Meter weiter in einer schattigen Ecke stehen, von der aus er den Ausgang im Blick hatte. Es konnte nur eine Frage von Minuten sein, bis auch Josh mit dem Rest der Crew ausrücken würde – bis dahin konnte er jedenfalls noch den künstlichen Nachthimmel der Station bewundern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDo 02 Okt 2014, 16:57

Die Abdeckung war schnell entfernt, ohne dabei die Fracht selbst zu beschädigen und als alles draußen war, schweißte er es schnell wieder zu. Man wollte ja Nicht, dass noch jemand einen Kontrollgang starten und dieses Loch entdecken würde. Das Ergebnis waren immer ´´peinliche´´ Fragen.
Noch bevor Ian damit fertig war die Zweitfracht zu überprüfen, hatte er das Loch wieder dicht. Nun hatten sie nur noch etwas zu warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDo 02 Okt 2014, 20:06

Theron verließ die Bar und kurz darauf – es mochten nicht mehr als zwei oder drei Minuten vergangen sein – erhob sich auch Josh. "Aufbruch, Mädels!", verkündete er dem nun tatsächlich exklusiv weiblichen Rest seiner Crew und wandte sich in Richtung der Tür, nicht ohne zuvor dem Barkeeper noch einmal freundlich nickend seinen Gruß zu entbieten. Wurde Zeit, dass sie los kamen. Eine innere Anspannung hatte von Josh Besitz ergriffen. Im war bewusst, dass das, was ihnen bevor stand, im Grunde absolute Routine war. Aber was hieß schon Routine in einem Job wie dem seinen? Vor der Bar sammelten sie Theron, der schon auf sie wartete, wieder ein und machten sich auf den Rückweg zum Schiff.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyDo 02 Okt 2014, 21:29

"Tja, war ja ein kurzes Vergnügen." Karai bezahlte ihren Drink und blickte dann zu Josh. "Ich hoffe wir können uns später ein bisschen mehr Freizeit gönnen." Karai machte Josh keinen Vorwurf, als Schmuggler war es immer ein Risiko, bis man die illegale Ladung vom Schiff hatte, von daher natürlich verständlich das Josh in der Sache keine Zeit verlieren wollte. Dennoch, manchmal war es recht stressig, gerade wenn man eine Ladung loswurde und kurz darauf die nächste annahm. Konnte durchaus passieren in dem Geschäft und kostete nerven, blieb also nur zu hoffen das Josh nicht gleich wieder einen neuen Auftrag hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyFr 03 Okt 2014, 10:57

"Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen", antwortete Josh, noch immer bestens gelaunt. Die Anspannung, unter der er stand, konnte nichts daran ändern. Er mochte den Kitzel. Das war doch die Würze des Schmugglerlebens! Und Vorfreude war bekanntlich die schönste Freude. Was ihm nun vorschwebte war, nach erfolgreichem Abschluss des Auftrags und mit einem neuen Batzen Credits auf dem Konto in irgendeinen richtig heißen Club einzufallen. Laute Musik! Starker Alkohol! Leicht bekleidete Frauen! Ja, das wäre doch nochmal etwas ganz anderes, als ein gemütlicher, aber doch eher träger Barabend.
"In spätestens anderthalb Stunden sind wir wieder fertig. Und dann wird gefeiert!"

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali

Anzahl der Beiträge : 2332
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 40
Ort : Wedel

[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 EmptyFr 03 Okt 2014, 21:16

Kadira verließ mit den anderen die Bar. Auf dem weg zur Dreamhunter wackelte ihr Puschelschwanz aufgeregt hin und her. Kadira war ständig aufgeregt, wenn es eine übergabe gab. Es konnte sovieles passieren, was dazwischen kommen konnte, doch sie hoffte, das alles gut gehen würde. Sie versuchte, das Wedeln ihres Schwanzes zu unterdrücken, damit ihr niemand anmerkte, das sie nervös war. Aber so ganz gelang es ihr doch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




[MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Rogue Trader   [MSG] Rogue Trader - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[MSG] Rogue Trader
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Science Fiction :: Rogue Trader-
Gehe zu: