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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 01:53
blöde frage, aber hat jemand von euch schonmal so nen ding in Minecraft gesehen?
Lias Herr der Diebe
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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 10:30
Sieht ein bisschen nach nem Silberfisch aus.
Nalim Gottverdammtescheißenochmal
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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 10:58
Silberfisch, indeed
Gast Gast
Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 13:10
Auch wenn ich mich nicht mit Minecraft auskenne, sieht es für mich nach Ungeziefer aus.
Redeyes 2400 Atk / 2000 Def
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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 13:51
das problem is Silberfische sind feindlich und kommen nur in versteckten Festungen vor doch dieses Ding greift mich net an (und ich kann es auch net angreifen) und wir sind in eienr Pilzland-biomen... von daher is nen silberfisch eher unwarscheinlich
hier ma ein richtiger Silberfisch
Warmonger
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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 14:51
Das Schachbrettmuster sieht ein bisschen nach Grafikfehler aus. Vielleicht ein versauter Spawn? .... Idk. Aber was baust du da?
Redeyes 2400 Atk / 2000 Def
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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 15:45
bauen? nix, das is ein neur Weltgenerator den ich ausprobiert habe, den sogenannten Spährengenerator
Bild aus dem Mincraftforum
Gast Gast
Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 16:37
Die würde ich ja gerne mal testen...sieht nämlich ziemlich cool aus. Hast du einen Downloadlink und eventuell eine Anleitung zum Installieren parat?
Redeyes 2400 Atk / 2000 Def
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Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 16:54
Hier leider nur auf englisch. aber is simpel
modloader dateien in die minecraft.jar kopieren (ich habs mit winrar gemacht, einfach die minecraft.jar und die heruntergeladenen zip datei mit winrar öffnen und die daten aus der zip-datei per drag and drop rüberziehen) dann den Meta-INF ordner in der Minecraft.jar löschen
im gleichen post wo auch der link zum modloader is, werden auch gleich einige mods vorgestellt, der Spährengenerator is einer davon, herunterladen und die dateien wieder in die Minecraft.jar kopieren dann solltest du beim erstellen einer neuen welt bei den zusatzoptionen neben Normal und Superflach nun auch die Spähren haben, viel spass, aber vorsicht, die Spähren sind mit Holzbrücken verbunden also net mit dem Feuer spielen^^ btw, jede spähre kann in der mitte einen See haben, zu 90% sind es wasserseen, aber bei mir gabs auch nen Lavasee in ner TaigaBiomen, die Bäume um den Lavasee haben sofort feuer gefangen, also vorsicht, kann nämlich sein das die Brücke danach auch Feuer fängt... ach ja, jede Spähre hat nen Eigenes Biomen, selbst Netherbiomen kommen vor, ob und wie sich das auf Portale in den Nether auswirken weis ich net
Gast Gast
Thema: Re: Games-Thread So 15 Jan 2012, 17:03
Danke sehr! Gleich mal testen..
Gast Gast
Thema: Re: Games-Thread Di 17 Jan 2012, 15:42
@Redeyes: Ist dir schon der Gedanke gekommen, dass wenn der Worldgenerator modifiziert wird, vermutlich auch gleich Spawnregeln verändert werden um die neue Welt noch interessanter zu gestalten?
Und was Minecraft angeht: Im Moment bin ich zwar hauptsächlich am lernen, aber wenn ich Minecraft spiele, baue ich im Moment an meinem Nachbau des Nidarsodoms zu Trondheim (übrigens schon die zweite Version). Guckst du hier! Mit dem Rohbau bin ich soweit fertig (auch wenn ich eventuell noch das Dach der Fierung neu bauen muss), was noch fehlt: - Möblierung (Bänke, Altar usw) - Bodendekoration - Gewölbeverziehrung - Übergang ins Kreuzschiff (das Gewölbe muss noch passend angebunden werden) - Krypta - Friedhof aussen - Boden aussen - Domvorplatz - Verzierungen an der Fassade - Die Stadt drum herum (aber das wird ein eigenes Projekt) Hier das Original
Wenns fertig ist, mache ich vermutlich auch ein Video darüber. (*ins Fäustchen lach* Wann wird sowas schon jemals zu 100% fertig?)
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: Games-Thread Sa 21 Jan 2012, 11:50
Gast Gast
Thema: Re: Games-Thread So 29 Jan 2012, 12:17
So, ich hab mitlerweile den Friedhof aussen "fertig"
Allerdings brauch ich noch Namen für die Grabsteine...wenn irgendjemand Vorschläge hat, ich bin für jeden Namen dankbar. Es sind insgesamt 52 Grabsteine, also: Ich flehe Euch um Hilfe an!
Gast Gast
Thema: Re: Games-Thread So 12 Feb 2012, 12:46
So, die arbeiten schreiten rapide vorran. Ich bitte euch, euch mal die Fortschritte anzusehen und zu sagen, was ihr davon haltet: Seht's euch an
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: Games-Thread Mi 22 Feb 2012, 20:10
Nachdem ich nun Nehrim 3x durchgespielt hab, mach ich gerade mal wieder mit Skyrim weiter.
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: Games-Thread Mi 22 Feb 2012, 20:28
Besorg dir ein paar Steam workshop mods. ZB RNG Guards und Realistic Lighting. Macht die Nacht genial.
Vicati ist magiesüchtig
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Gragas hat nicht gesehen, wo er sich hingesetzt hat...
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: Games-Thread Do 01 März 2012, 20:07
Hab gerade die Quest "Verlorene Unschuld" erledigt, die man in Windhelm erhält... irgendwie war die Befriedigung hinterher nicht so groß, wie ich gedacht hatte... :/ Die Reaktion einiger Kinder war schon ziemlich gruselig.
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: Games-Thread Do 01 März 2012, 20:40
Fellknäuel schrieb:
Hab gerade die Quest "Verlorene Unschuld" erledigt, die man in Windhelm erhält... irgendwie war die Befriedigung hinterher nicht so groß, wie ich gedacht hatte... :/ Die Reaktion einiger Kinder war schon ziemlich gruselig.
Weisst du, wenn man jetzt Skyrim nicht kennt, und den Questnamen liest, und was du schreibst, könnte man vermuten, dass du was mit den Kindern angestellt hast, und nicht mit ihrer Betreuerin...
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: Games-Thread Do 01 März 2012, 20:42
Das würde dann aber wohl eher seltsame Rückschlüsse auf das Spiel zu lassen (das solche Quests ja anbietet) als auf meine Spielweise, oder? ;P
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: Games-Thread Do 01 März 2012, 21:29
Du der du solche Spiele spielst!
Lias Herr der Diebe
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Thema: Re: Games-Thread So 11 März 2012, 02:56
/luftholen [rant] GINORMOUS FUCKING MASS EFFECT 3 SPOILER!
Spoiler:
Am Donnerstag war es also soweit. Der krönende Abschluss der Mass Effect Trilogy, deren Welt denen von Star Wars oder Star Trek mindestens ebenbürtig ist. Das Ende einer Spielereihe, in der der Spieler mit seinen Entscheidungen die Welt mitformt, Untergang oder Fortbestehen ganzer Rassen entscheidet. Eine Welt mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren, die man im Lauf der Spiele schätzen lernt. Gut. Mass Effect 3 war spitze. Die Entwickler haben aus den beiden Vorgängern gelernt und das Kampfsystem deutlich verbessert. Die unterschiedlichen Planeten und Missionen sind richtig gut gelungen. Man erlebt mit, wie sämtliche Fäden, die man in Teil 1 und 2 geknüpft hat, langsam zusammengeführt werden. Das Spiel war großartig. Zumindest bis fünf Minuten vor Schluss. Am Ende einer Reihe, die die Entscheidungen des Spielers und deren Auswirkung auf die Welt in den Vordergrund stellt, haben eben jene Entscheidungen nur die Auswirkung, WELCHE VERKACKTE FARBE EIN VERKACKTER LASER hat. Es ist scheißegal, was man vorher tut, solange man die Kriegsbereitschaft der Galaxie über einen bestimmten Wert bekommt. Man könnte sämtliche Rassen den Reapern zum Frühstück servieren, solange nur besagter Wert hoch genug ist. Dazu kommt, dass das Spiel nicht abgeschlossen wird. Das Ende wirkt gestellt und ist mal alles andere als im Einklang mit allem, was vorher passiert ist. Bis fünf Minuten vor Ende ist die Mission: Shepard, trete den Reapern so kräftig in den Arsch, dass man ihre Einzelteile nicht mal mit einer Lupe findet. Und dann hatte irgendeiner der Storywriter wohl mal kräftig einen durchgezogen und präsentiert den Spieler jetzt drei Optionen, die alle die Zerstörung sämtlichen Lebens, das zu retten unsere verkackte Aufgabe war, beinhaltet. Es ist mir noch nie passiert, dass ich ein Ende einer Geschichte dermaßen unbefriedigend fand, wie dieses. Die Massenportale explodieren, löschen dabei so ziemlich alles zivilisierte Leben aus. (Huhu, Arrival-DLC. Ein Massenportal sprengt ein ganzes Sonnensystem) Ach ja. Und was mit den Gefährten passiert, erfährt man auch nicht. Keine Cutscene, nichts. (I smell impending DLC) Irgendwie hat das ganze etwas von einer Achterbahnfahrt, bei der im letztmöglichen Moment ein metergroßer Boxhandschuh ausfährt und einem den Schädel einrammt.
[/rant]
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: Games-Thread So 11 März 2012, 10:30
Spoiler:
Gibt auch noch die Möglichkeit dass es alles nur ein Traum von Shepard war. Wird zumindest lebhaft auf reddit.com/r/masseffect diskutiert.
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: Games-Thread So 11 März 2012, 12:11
Mußte gerade an Ego Draconis denken, das hatte auch ein sehr unbefriedigendes Ende... nur, daß dazu noch ein sehr gutes Addon kam, in dem der Held doch noch alles in Ordnung bringen konnte.
Bei ME3 wird's aber statt eines Addons wohl eher ein Dutzend DLCs geben, die am Ende denselben Zweck erfüllen. ;P
Redeyes 2400 Atk / 2000 Def
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Thema: Re: Games-Thread So 11 März 2012, 15:34
C&C hatte auch so nen unbefriedigendes Ende... ok das ganze spiel war ja schon für die tonne, aber das Ende setzte dem die Krone auf... es sollte ja als Abschluss für die Tiberiumsaga gedacht gewesen sein, doch aufgeklärt wurde überhaupt nichts, weder wer oder was Kane nun wirklich war, was seine Ziele und die seiner Bruderschaft waren und seine verbindungen zu den Scrin alles wurde im dunkeln gelassen. Die Scrin und die noch in Tiberium Wars angekündigte Invasion hat man auch völlig ignoriert und was nun genau mit der Erde und dem Tiberium passiert ist is auch nicht wirklich klar.... es gibt lose andeutungen und anspielungen, aber daraus kann sich jeder nen eigenes konstrukt schaffen wie das Ende eventuell sein könnte... ich verstehe es durchaus wenn gewisse sachen am ende bewusst offen gelassen werden, is richtig eingesetzt ein guter kunstgriff, aber doch net wenn man 99% einfach ungeklärt lässt so das man praktisch nix weis und einfach wild spekulieren kann...