Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Taverne zur Anderen Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Taverne zur Anderen Welt   Do 11 Sep 2014, 22:21

Wie schon im Chat vorgeschlagen: Wie wäre es mal wieder mit einer klassischen Tavernen-MSG? Also, kurz einen Steckbrief posten und dann gehts auch schon direkt los, mit Saufen, Reden, Kneipenschlägerei und vielleicht auch die ein oder andere Mission außerhalb.

Aber in welcher Welt wird das Ganze spielen?
Ich hatte mir überlegt, das Ganze in der "Taverne zur Anderen Welt" spielen lassen, die in keiner bekannten Welt spielt. Daher werde ich auch keine Vorgaben zu Völkern, Ländern, Kultur, etc. geben. Magie wird alles möglich sein, was ihr euch vorstellt. Allerdings wäre es ganz hilfreich, in eurem Steckbrief kurz zu erwähnen, ob die Bewohner des Landes eures Chars mit einem bestimmten Volk verfeindet oder befreundet sind, einfach um zu erklären, warum manche Menschen einen Ork zufort niederkloppen würde, während ein anderer kein Problem damit hat, mit ihm zu saufen. Je mehr Charaktere es werden, desto reicher wird wohl auch die Welt werden, die keinerlei Begrenzungen erfährt.

Wie stark dürfen die Charaktere sein?
So stark, wie ihr es wollt. Natürlich wird das zu einem Ungleichgewicht zwischen den Chars führen, aber ein Charakter definiert sich ja nicht nur über seine Stärke (in der Regel).

Also, wer hätte Interesse?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Taverne zur Anderen Welt   Do 11 Sep 2014, 22:31

Ich muß zugeben, daß Nanos Vision einer solchen MSG schon fast verlockend klingt... kein großartiger Background, Einfachheit vom feinsten.^^
Allerdings habe ich GQ jetzt so lange schleifen lassen, daß es mir eine Lehre sein wird, auch nur in einer einzigen weiteren MSG einzusteigen.

In diesem Sinne: leider eine Absage aufgrund Überlastung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Taverne zur Anderen Welt   Do 11 Sep 2014, 22:50

Ich hab mich ja beklagt, dass wir fast keine Fantasy-MSGs mehr haben und fühle mich fast ein wenig verpflichtet, mitzuschreiben, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Taverne mein Ding ist. So eine Free-Writing-MSG wäre an und für sich aber schon interessant und ich nehme an, wir werden da auch schnell immer mal wieder rauskommen, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Taverne zur Anderen Welt   Fr 12 Sep 2014, 08:32

Die Idee klingt auf jeden Fall interessant. Wäre dabei
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2537
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Taverne zur Anderen Welt   Fr 12 Sep 2014, 17:36

Dieses Aufwärmen von Ideen... wie Monate altes Gulasch... und dann auch noch wieder Fantasy, was sich gleich anfühlt wie jede andere Mittelalter-Fantasy MSG, als ob man jeden Tag den gleichen Hackbraten essen müsste...
Meh... nein... höchstens es wird was Besonderes bzw Anderes als 0815/Gandalf/EpicDrachen-Fantasy... dann könnte ich im Laufe der MSG mich ja noch umentscheiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taverne zur Anderen Welt   

Nach oben Nach unten
 
Taverne zur Anderen Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welt der Katzen
» Wer wurde auch wegen einer anderen verlassen?
» Umwelt - Was schadet der Welt am meisten?
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas
» The Tribe: Eine neue Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: