Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aroga - Sturz in die Hölle

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Aroga - Sturz in die Hölle   Di 23 Sep 2014, 21:08


Aroga ist eine noch nicht zu alte MSG-Idee welche ich in meiner Mappe zwar abgelegt aber nie wirklich Anwendung gefunden hat. Die MSG wird dem ein oder anderen von der Idee her wohl sehr bekannt vor kommen und ich leugne auch den Ursprung auch Ansprache hin nicht... aber ich fand dies als Möglichkeit für eine MSG nie wirklich abwegig.

In der MSG übernimmt jeder Schreiber die Rolle eines völlig normalen Protagonisten... vom ehemaligen Irak Veteranen, über den Studenten bis hin zum ganz normalen Banker oder Angestellten... Aroga ist also eine MSG gelehnt an real wirkende Charaktere, richtige Menschen und somit auch ihren zahlreichen Schwächen.
Die Geschichte in der MSG beginnt damit, dass die gespielten Charaktere in einer Passagiermaschine in der Nähe einer Insel notwassern (arges Klischee... ich weiß) und anschließend an den Strand jener Insel finden. Doch die Insel, Aroga, ist keine normale, ruhige kleine Insel im Süd-Osten der Welt...
Sie steht in fester Hand höchst aggressiver Drogenpiraten, dazu gehörenden Söldnern und wird nur von wenigen Bauern und anderen neutralen Menschen bewohnt. Zu den Gefahren kommen noch die verfallenden Hinterlassenschaften aus den Weltkriegen. Verlassene militärische Anlagen und andere längst vergessene Orte und Ruinen...
So werden zu Beginn einige der Passagiere entführt, einige verirren sich in die Wildnis, andere schaffen es zusammen zu bleiben...
Die Charaktere werden sich die Natur zu Nutze machen müssen, um Verletzungen und Gifte überleben zu können, jagen und sammeln um essen zu können, werden zu Waffen greifen müssen um sich wehren zu können um am Schluss sich nur noch auf das Verlassen zu können, was an einem Ort wie Aroga zählt. Der eigene Instinkt...


Kurz gesagt: Aroga zielt auf eine Survival-MSG ab in welcher es zu Beginn keine feste Storyline geben wird, stattdessen legt es Wert darauf, wie die Charaktere sich in der neuen, lebensfeindlichen Umgebung behaupten. Denkt euch dazu in die Charaktere etwas mehr hinein, was würdet ihr in gewissen Situationen tun? Wie würde ein normaler Mensch aus einer modernen Zivilisation stammend handeln?

Ein kurzes Statement würde genügen ob Interesse "Ja" - "Nein"... nach dem Massensterben an MSG's wäre etwas Neues vielleicht nicht gerade verkehrt. ;3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Di 23 Sep 2014, 21:13

Gimme magicz!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Di 23 Sep 2014, 21:15

Ist jetzt nicht so meins vom Lesen her, sorry.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Di 23 Sep 2014, 23:54

Ich finde, ich vernachlässige meine vorhandenen MSGs schon genug. Neutral
Davon abgesehen spricht mich diese Thematik auch an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Mi 24 Sep 2014, 02:07

Do you believe in magic in a young girls heart.
No?
Fug no.
Sorry.
Du kennst mich ja gut genug um meine Gründe zu kennen, aber wenn ich nicht absage dann sind wieder alle böse auf mich.
:c
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3314
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Mi 24 Sep 2014, 02:41

Spricht mich nicht an, sorry.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Syari

avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 23
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Mi 24 Sep 2014, 09:47

Klingt für mich recht interessant, allerdings bin ich wohl noch ca 1 Woche nciht da, danach wäre ich wohl dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5069
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Mi 24 Sep 2014, 10:21

Die Idee, wenngleich nicht ausgesprochen originell, finde ich schon ansprechend, aber ich finde, ich bin im Moment mit meinen MSGs ganz gut ausgelastet, zumal, wenn sie mal wieder halbwegs in Fahrt kommen. Mehr packe ich im Moment nicht, sorry.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2279
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Mi 24 Sep 2014, 14:59

interesse ist da, bin mir aber net sicher ob 5 msgs dann nicht zuviel für mich sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1628
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Do 25 Sep 2014, 23:30

ne mischung aus Lost und FarCry3...
blubb, ne sorry ich glaub nicht das ich hier nen char hinkriege der auch nur halbwegs passen würde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   Fr 26 Sep 2014, 00:07

Naah, für mich kein Stoff für mitreißende Geschichten, Realität hab ich auch so genug, sorry.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aroga - Sturz in die Hölle   

Nach oben Nach unten
 
Aroga - Sturz in die Hölle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: