Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Herz von Ranequia

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2537
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Herz von Ranequia   Di 07 Okt 2014, 11:01

Und ja, wieder einmal eine Idee... vielleicht schafft man es ja doch noch irgendwann, dass es in den MSG Bereichen nicht mehr so mager aussieht. Vorab! Für diese MSG suche ich neben mir noch einen zweiten Moderator und Spielleiter, wenn jemand Interesse hat, dann bitte noch dazu schreiben!

Worum geht es im Groben in der MSG? In einer vom Dämonenkrieg zerrütteten Welt, fanden vor langer Zeit eine Gruppe von Helden das Herz von Ranequia, dabei handelte es sich um das richtige Herz, biomechanisch erhalten, der einst einzig wahren Gottheit Ranequia im Besitz des Unterweltfürsten Norkan.
Nach dessen Vernichtung, war die Essenz des Herzens frei vom dämonischen Einfluss und ging auf die Gruppe von Sterblichen über. So wurden die sterblichen zu Gottmenschen, veränderten sich und gelangten an unglaubliche Fähigkeiten. Unsterblich, aber an eine Hülle und an die Erdensphäre gebunden.
Die Gruppe entschied sich jedoch sich zu trennen, nach dem ergebnislosen Streit was mit dem Herzen passieren sollte... schließlich wurde es im Hochtempel von Ranequia versiegelt.
Die zu Göttern gewordenen Gefährten entschieden sich dazu sich zu trennen, sich um das vom Krieg in Mitleidenschaft gezogene Reich zu kümmern und mit ihren Fähigkeiten beim Wiederaufbau zu helfen.

Was genau passierte, wird sich am Anfang der MSG zeigen. Einige der Gottmenschen könnten ihr eigenes Reich erschaffen und ihr eigenes Gefolge um sich geschart haben, andere könnten sich zurückgezogen haben um sich im Stillen ihren Kräften zu widmen... das entscheidet jeder Schreiber selbst.
Nebensächlich geht es in der MSG um Bündnisse, Feindschaften und Diplomatie, es wird aber auch eine Hauptstory geben welche Abwechslung hinein bringen soll.

Kurze Zusammenfassung:

  • Schöpfung einer Gottheit als Charakter, jedoch noch an seine einst sterbliche Hülle gebunden.


  • Aussehen des Gottes als Charakter, dessen Kräfte und Fähigkeiten stehen frei, je nachdem wie der Einfluss der göttlichen Essenz des Herzens war.


  • Die Schöpfung und eigene Gestaltung einer eigenen Stadt bzw eines eigenen Reiches unter Leitung des eigenen Gottes steht frei.


  • Die Grenzen der Mächte werden von den Schreibern untereinander bestimmt.


  • Freundschaften/Feindschaften/Bündnisse, etc unter den Charakteren und deren Reichen essenziell für Hauptgeschichte.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Di 07 Okt 2014, 11:08

Ich finde die Idee leider sehr verlockend, weshalb ich eventuell dabei wäre. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3341
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Di 07 Okt 2014, 11:29

Wie gestern im Chat schon gesagt: Bin dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Di 07 Okt 2014, 12:57

Ein wenig 'Beobachter'-ig und ich mag MSGs mit Bündnissen und Diplomatie, ich wäre also auch dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Mi 08 Okt 2014, 08:41

Näh, weiss nicht. Hört sich bisher nicht so an für mich. Ich beobachte es vielleicht erst mal einfach ein wenig.
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Do 09 Okt 2014, 06:16

hab zwar immer noch keine Idee aber egal.
Ich wäre dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 24
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Do 09 Okt 2014, 06:35

Wäre denke ich auch dabei (sehe den Vorschlag erst jetzt, lol xD).

Wenn du willst sogar als Mit-Moderator...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3204
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Do 09 Okt 2014, 11:01

Wo darf ich unterschreiben?

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5088
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Fr 10 Okt 2014, 23:56

Nachdem ich jetzt auch endlich dazu gekommen bin, mich durch das Geschreibsel der letzten Woche zu arbeiten und das hier zu lesen möchte ich verspätet auch noch Interesse anmelden. Diplomatie, Intrigen etc. sind absolut mein Ding und ich mochte schon die "Beobachter"-MSGs. Ihr habt ja noch nicht angefangen, habe ich gesehen. Ist es also noch möglich, mitzumachen?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Sa 11 Okt 2014, 00:08

Werden noch Steckbriefe geschrieben, insofern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2537
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   Sa 11 Okt 2014, 04:12

@Vicati schrieb:
Werden noch Steckbriefe geschrieben, insofern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Herz von Ranequia   

Nach oben Nach unten
 
Herz von Ranequia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herz kaputt
» Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!
» Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt
» etwas konfus nach Treffen-Kopf Nein, Herz Ja.
» Band 13 Lex: Herz in Flammen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: