Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Herz von Ranequia - OOC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 16 Okt 2014, 20:39

Zitat :
[18:10:12 16/10/14] @ Grim : joa, der ganze Plot momentan hat einen gewaltigen Haken: die Götter treffen alle gleichezeitig ein, obwohl man meinen müsste, dass die Boten wochenlande Unterschiede in ihren Reisewegen haben
[18:10:44 16/10/14] @ Grim : deshalb denke ich auch gar nicht, einen Boten bei Golnyr ankommen zu lassen. Der hätte erst mal einen ewig langen Weg und dann müsste er den Gott noch mitten in der Wildnis finden
[18:11:05 16/10/14] @ Grim : unmöglich, dass das so schnell geht, wie zB Nanos Göttin einzuladen
[18:11:24 16/10/14] @ Grim : und deshalb wird mein Gott frühestens eine Woche später in der Kaiserstadt ankommen
[18:11:41 16/10/14] @ Grim : ich fand es sehr schade, dass nicht wenigstens Felli es ebenso gehandhabt hat

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß das Treffen zu einem großzügig gesetzen Zeitpunkt angesiedelt ist. Gerade weil einige Götter nur sehr schwer aufzuspüren sind.


Zuletzt von Fellknäuel am Do 16 Okt 2014, 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 16 Okt 2014, 21:07

Das Kaiserreich weiß ja anscheinend auch wie und wo die Götter zu finden sind. Die Boten mit entsprechend viel Zeit zuviel loszuschicken sollte kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Fr 17 Okt 2014, 16:30

So, dass die Götter zufällig alle innerhalb einer Viertelstunde die Nachrichten erhalten und dementsprechend in der Kaiserstadt eintreffen? Wohl kaum. Zumal man etwa bei Fellis Gott überhaupt nicht wusste, wo man auch nur nach ihm suchen sollte. Nein, mir gefällt diese Sache mit dem perfekten Timing nach wie vor absolut nicht und dementsprechend werde ich mich da auch erstmal raus halten.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Fr 17 Okt 2014, 16:49

Wie ich auch schon im Chat sagte, es zwingt dich niemand dazu... und keine Ahnung warum ich das jetzt hier nochmal sagen muss.
Und ja, du hast schon Recht... es ist unlogisch, dass alle Charaktere so pünktlich eintreffen, obwohl auf den Briefen ein fester Termin beschrieben war. Aber dennoch... was sollen wir sonst tun? Ich habe diesen "Prolog" als sehr kurz geplant und das schließt ein "sie warteten den halben Tag aufeinander" eben aus. Da muss man in Punkto Logik eben ab und zu in den sauren Apfel beißen...
Ist es logisch, dass in anderen MSG's die Chars "per Zufall" immer alle in der selben Taverne landen? (Und zur selben Zeit?)
Ist es logisch, dass in anderen MSG's die Chars immer "per Zufall" begegnen weil etwas "an dem Typen seltsam war" oder "irgendetwas interessant war"?
Ist es logisch, dass sich die Chars beim Start einer MSG meist immer am selben Ort befinden... weil Bockwurst...?

Wie gesagt... verstehe jetzt nicht wieso man auf dem Thema so rum reiten muss... in Fantasy MSG's hat es mehr unlogische Handlungen oder Ereignisse als in China Reissäcke umfallen. Da der Prolog hier mit dem Treffen sehr kurz gehalten wird (und auch absolut keinen Einfluss auf später haben wird), sich die Chars im Anschluss wieder trennen und eine Teilnahme NIE verpflichtend war... Diskussion vom Tisch... weiter machen :3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Fr 17 Okt 2014, 16:56

Wieso macht ihr es nicht einfach so das im Brief stand "Am siebten Tag nach Blutarschmond um BONG Uhr" ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Di 28 Okt 2014, 00:00

Ankündigung: Durch einen Denkanstoß von Sterni, schreibe ich das auch nochmal hier damit es keine Probleme gibt. Zeitsprünge in Spieler-Internen Sideplots gelten nicht für alle Schreiber sondern nur für die Beteiligten an jenen User-Plots. Dies soll eine zeitliche Einschränkung bzw. ein plötzliches zeitliches Abschneiden anderer Plots vermeiden (ganz davon zu schweigen, dass ein einhalten zeitlicher Grenzen in völliger Plotfreiheit nicht wirklich möglich ist).
Um die Logik dennoch so gut als möglich zu wahren, werden bei Ereignissen (sollte es dazu kommen) welche alle oder mehrere Charaktere betreffen, größere Sprünge eingebaut um es zeitlich erneut aufeinander abzustimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Mo 03 Nov 2014, 15:10

Ich habe mit meinem Gott ziemlich daneben gegriffen und ich merke bereits, dass jeder Post ein Krampf für mich ist, weil mich die Geschichte und die anderen Charaktere auch nicht wirklich interessieren, obwohl ich eine Plotidee hätte, mit der ich Turm besser einbringen könnte. Da ich aber niemanden blockieren will, weil ich noch länger brauche, um hier zu schreiben, steige ich lieber schon jetzt aus, statt das später zu tun, wenn ich jemanden blockiere. Da mein Gott ziemlich isolationistisch ist, sollte das eigentlich in-Story kein Problem darstellen. Ich wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg mit der MSG.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   So 09 Nov 2014, 13:11

Grim, was zur Hölle sind die Dr'lalka (abgesehen von unaussprechlich xD), hilf mir da mal auf die Sprünge. Geht mich zwar nichts direkt an, aber es reisst mich doch ein wenig aus dem Konzept grad.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   So 09 Nov 2014, 14:41

Ich habe die Dr'kala in einem meiner ersten Posts einmal erwähnt, wenngleich ich nirgends detaillierte Informationen aufgeführt habe. Sie sind ein Menschenvolk, das etwas nördlich von Skarnien zuhause ist. Und Skarnien plant derzeit, in deren Territorien zu expandieren.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   So 09 Nov 2014, 14:51

Ah, vielen Dank. Das erklärt einiges ^^
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 18 Dez 2014, 11:17

Angesichts meiner bisherigen Aktivität in dieser MSG überrascht das jetzt sicher niemanden, aber ich schließe mich Vicati an und steige aus. Allzuviele Möglichkeiten, mit den anderen Göttern zu interagieren, bietet dieser Char eh nicht, und gerade weil er ist, wie er ist, sollte es auch kein Problem sein, wenn ich nicht mehr dabei bin.

Der Grund für den Ausstieg ist übrigens nicht die Zurückgezogenheit meines Chars, sondern der Umstand, daß ich mein MSG-Pensum radikal reduzieren will; mein Ausstieg aus EVO war da nur der erste Schritt, jetzt ist halt Ranequia dran. Nur in GQ und SH bleib ich vorerst mal noch dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Sa 20 Dez 2014, 15:04

Ich melde meinen Char momentan verfügbar für Sideplot, wenn jemand Lust und Laune hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Mi 31 Dez 2014, 12:24

Falls jemand mit einem Zweitchar als Gott das Reich von Vicati im Norden übernehmen will, bitte bescheid geben... die Möglichkeit bestünde. Da auch Fell weggefallen ist, wären natürlich auch Zweitchars mehr in der Rolle zb als Eremit möglich. (Denn dann müsste nichts an der Karte verändert werden)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Mi 31 Dez 2014, 14:11

Würd eigentlich nicht nein sagen gegen ein Nordreich.. also, char übernehmen, so wie er im Steck ist auch mit der Gegend, oder kann man da noch improvisieren? Very Happy
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 01 Jan 2015, 01:48

Wie du willst... Char übernehmen oder einen "neuen" Gott dort hin pflanzen und einfach mal so tun, als wäre der neue Char dort schon immer gewesen. Er ist zwar nicht mehr beteiligt, aber ich denke Vic hätte dafür sicher Verständnis, schließlich ist nun ein großes Areal im Norden ungenutzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Fr 02 Jan 2015, 00:23

Es tut mir leid. Ich habe wirklich versucht, mich aufzuraffen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich kann mich nicht mehr für diese MSG motivieren. Ich sehe keine Anknüpfungspunkte für mich. So, wie es derzeit aussieht, bietet die MSG mir schlicht nichts mehr und ich kann mich nicht einfach dazu zwingen, weiter zu machen, wo ich absolut keinen Weg mehr für mich sehe. In sofern halte ich es für sinnvoller, wenn ich nun aussteige. Es tut mir leid, dass ich euch so im Stich lassen muss, aber ich meine, es ist besser so für alle. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Fr 02 Jan 2015, 01:44

Heisst das jetzt, das Reich braucht auch noch nen neuen Besitzer? :/


Davon abgesehen, hier ist mein zweiter Steckbrief. Ich weiss, teilweise ist er nicht so detailliert, aber genaueres wird sich gern noch während dem Schreiben klären und ja. Es ist spät, ich hatte nen kritischen Abend und keine Lust, es jetzt grad noch mal durch zu lesen. Aber zumindest Nartuuk, Gizo und wahrscheinlich auch Medea wird er schon mal gehörig auf den Senkel gehen können und bei den anderen wird mir auch sicher noch etwas einfallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 19 Feb 2015, 16:23

Uhm, du Lias. Eine Frage zu deinem letzten Post. Ist Dorn jetzt zeitlich grad vor meinen Post gerutscht oder einfach irgendwo danach, oder geht sie einfach davon aus, dass sie von Wachen oder so empfangen werden müsste, wenn jemand zuhause ist? Weil eigentlich hab ich ja extra noch in meinem letzten Post geschrieben, dass er wieder zuhause ist :'D
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 19 Feb 2015, 22:59

Habs editiert. Danke für den Hinweis.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Di 10 März 2015, 17:51

Melde meine beiden Chars verfügbar falls irgendjemand was schändliches vor hat/Lust hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 16 Apr 2015, 22:22

Warte mal.. Medea mag nicht in den Tunnel, weil Dreck. Aber der Dreck, der beim Durchbruch in die Kammer gekommen ist und davon ganz abgesehen das Blut, die Eingeweide und die zerstümmelten Gesichter mit noch Giftsabber dran.. das ist voll okay? :'D
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 16 Apr 2015, 22:31

In der Staubwolke zu stehen die mit der Explosion kam, da hatte sie ja keine andere Wahl... ist eben passiert. Blut kam vor... Eingeweide der Beschreibung nach nicht... zudem hat sie ja nichts davon berührt und auch beim entfernen der Maske hat sie lediglich das Metall angefasst. Ich habe zwar nicht explizit beschrieben wie sehr sie sich davor ekelt, aber das heißt ja auch nicht, dass sie es nicht tut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Do 16 Apr 2015, 23:06

@Nanoteh schrieb:
Blut kam vor... Eingeweide der Beschreibung nach nicht (...) Ich habe zwar nicht explizit beschrieben wie sehr sie sich davor ekelt, aber das heißt ja auch nicht, dass sie es nicht tut.


..Manchmal ist es wohl stillschweigend anzunehmen und manchmal auch nicht, wie es halt grad reinpasst, hu?

Zumindest bei der anatomisch problematischen Handlung, sich selbst einen Stab, der der Beschreibung nach auch quer mit Dornen besetzt sein müsste, nicht nur in sondern durch die Brust und an der Wirbelsäule vorbei wieder bis hinten raus zu stossen, habe ich wohl fälschlicherweise einfach angenommen, dass es ein wenig eine Sauerei geben müsste.

Aber ja. Moment of badass. Wär halt schon unpraktisch, wenn sie da nicht kontrolliert und spielerisch leicht ein Gemetzel anrichten könnte. Razz
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   Fr 17 Apr 2015, 01:51

Einerseits hast du Recht... wie sie zwischendurch mal auf den Boden kotzt wäre auch eine Idee gewesen. Zumindest im Nachhinein hätte ich ihr Gefühl dabei besser umschreiben können, da stimme ich dir zu. Njoa... zumindest wird dann damit nicht übertrieben, könnte sonst eventuell irgendwann anstrengend werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   So 28 Jun 2015, 22:08

@Drey&Sage: Hättet ihr demnächst wieder Zeit für Posts? (Eventuell meinen Post vor Lias übersehen?) Ich rieche sonst irgendwo beinahe schon eine Bewährung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Herz von Ranequia - OOC   

Nach oben Nach unten
 
Herz von Ranequia - OOC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Herz kaputt
» Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!
» Wenn das Herz "Ja!", der Kopf aber "Nein!" sagt
» etwas konfus nach Treffen-Kopf Nein, Herz Ja.
» Band 13 Lex: Herz in Flammen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Herz von Ranequia-
Gehe zu: