Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen

[SH] OOC-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel

Anzahl der Beiträge : 3440

[SH] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMo 06 Apr 2015, 23:37

...und ich hab immer gedacht, Logik wäre in Sternenhimmel eher Zweitrangig o.o Mal ganz davon ab, das Ehre die Taverne immernoch abstützt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

Anzahl der Beiträge : 2873

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDi 07 Apr 2015, 00:02

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lore zweitrangig ist, das Ganze sollte aber immer noch nachvollziehbar sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Sternenvogel

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDi 07 Apr 2015, 22:48

...what ever. Ist mMn immernoch ein unwichtiges Detail. Uns fehlen nur noch vier Posts, also haut in die Tasten, Leute!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

Anzahl der Beiträge : 1674

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 08 Apr 2015, 20:48

@Sternenvogel schrieb:
Uns fehlen nur noch vier Posts, also haut in die Tasten, Leute!

Wäre es möglich, wenn Du und Lias das nächste mal in die Tasten haut, ihr nicht einfach alles andere um euch herum vergisst? danke...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 08 Apr 2015, 20:48

@Redeyes schrieb:
@Sternenvogel schrieb:
Uns fehlen nur noch vier Posts, also haut in die Tasten, Leute!

Wäre es möglich, wenn Du und Lias das nächste mal in die Tasten haut, ihr nicht einfach alles andere um euch herum vergesst? danke...
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Sternenvogel

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 08 Apr 2015, 22:53

Tut mir Leid, das ich die Bewährung bestehen wollte o.o Falls ich dich irgendwo übergangen haben sollte, dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht, aber ich wüsste nicht, wo ich das getan haben sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

Anzahl der Beiträge : 3262

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 08 Apr 2015, 23:39

Ich sehe mich nicht verpflichtet auf Posts einzugehen, wenn ich denke, dass meine Charaktere etwas wichtigeres zu tun haben als deine Naga zu beachten.
Ja, die ist grade mutiert und sieht jetzt komisch aus.
Nein, es ist grade für keinen der drei von Interesse.
Wenn du eine Reaktion herausfordern möchtest, steht es dir frei einen Charakter direkt anzuspielen.

Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 10:33

klar warum sollte man auch auf posts von anderen leuten eingehen, ganz abwegig in einer msg -.-

nur um das klarzustellen, ich will euch beiden sicherlich nicht vorwerfen das ihr halt etwa um dieselbe zeit online wart und deshalb ein paar posts rausgehauen habt um die 20 post für die bewährung voll zu machen. und ich verstehe ja durchaus das ihr euch aufeinander "konzentriert" habt damit ihr net erst auf jemanden warten musstest der nicht online war, aber das muss man dabei alles rundherum ausblenden, also quasi mit nichtbeachtung strafen?

kurzes beispiel was ich meine:
@Lias: Ich werfe dir nicht vor das deine Blutelfe sich als erstes um Tamamora gekümmert hat, sie war immerhin verletzt...
aber das sich Asuna (und ihr Welpe) sich um sie "gekümmert" hatt als sie bewustlos war, hat sie nicht mitbekommen? schon klar das du darauf nicht direkt eingehen konntest weil, wie gesagt um mehere posts zu machen für die bewährung, war halt grad nur sterni da und du daher nicht auf einen post von mir warten wolltest/konntest... eine kurze bemerkung das Serrah das mitbekommen hat, hätt ja schon ausgereicht... aber nix. das ganze war dir nicht einmal einen halben satz wert? autsch...

und die sache mit der verwandlung von Rajis dasselbe. Gott ich erwarte doch nicht das alle chars sofort alles hinschmeissen und die nächsten zwei tage nix anderes mehr machen als sie anzukucken, aber in den paar posts die ihr gemacht habt in einem einfach ma so nebenbei erwähnen das mans gesehen hat? nope, auch hier ist ein halber satz anscheinend zuviel verlangt. hey geil ich bin den anderen mitschreibern keinen halben satz wert... Sad (sowas hebt die motivation direkt in die höhe)

Ich könnt so jetzt weitermachen (z.b. das man die Taverne einstürzen lässt bevor alle draussen sind usw) aber ich hoffe ihr versteht was ich zum ausdruck bringen wollte... ich fühle mich momentan einfach wie der letzte dreck, weil keiner der anwesenden schreiber auch nur irgendwie reagiert hat und mir so den eindruck vermittelt das es allen scheiss egal ist was ich schreibe und es im prinzip auch hätte lassen können...
(und Lias, dein "Tipp" ist jetzt einfach nur ma fail A) wie soll ich mit Rajis jemanden direkt anspielen wenn sie bewustlos ist? B) mit Asuna habe ich Serrah direkt angespielt und bin trotzdem völlig ignoriert worden... müsste ich deine chars angreifen weil man sonst keine reaktion bekommt oder was?)
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 10:50

Du hast in vielen Punkten Recht, Red, und es tut mir leid.
Mir geht einfach nur dein anklagender Ton auf den Keks, den du bei solchen Gelegenheiten auspackst. Damit komm ich mir dann wieder vor als wäre ich hier der Böse weil ich versuche die MSG durch eine Bewährung zu bringen...

Sternenvogel
Sternenvogel

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 12:32

@Redeyes schrieb:
klar warum sollte man auch auf posts von anderen leuten eingehen, ganz abwegig in einer msg -.-

Wenn die Charaktere nun mal anderweitig beschäftigt sind, dann ist das unter Umständen nun mal tatsächlich abwegig, auf Etwas bestimmtes zu reagieren. Was genau ich meine, darauf komm ich später noch mal zurück.

@Redeyes schrieb:
nur um das klarzustellen, ich will euch beiden sicherlich nicht vorwerfen das ihr halt etwa um dieselbe zeit online wart und deshalb ein paar posts rausgehauen habt um die 20 post für die bewährung voll zu machen. und ich verstehe ja durchaus das ihr euch aufeinander "konzentriert" habt damit ihr net erst auf jemanden warten musstest der nicht online war, aber das muss man dabei alles rundherum ausblenden, also quasi mit nichtbeachtung strafen?

Auch hier: Je nachdem, was für eine Situation es ist, bekommen mache Charaktere anderes nicht mit, wie gesagt, dazu komme ich gleich.

@Redeyes schrieb:
kurzes beispiel was ich meine:
@Lias: Ich werfe dir nicht vor das deine Blutelfe sich als erstes um Tamamora gekümmert hat, sie war immerhin verletzt...
aber das sich Asuna (und ihr Welpe) sich um sie "gekümmert" hatt als sie bewustlos war, hat sie nicht mitbekommen? schon klar das du darauf nicht direkt eingehen konntest weil, wie gesagt um mehere posts zu machen für die bewährung, war halt grad nur sterni da und du daher nicht auf einen post von mir warten wolltest/konntest... eine kurze bemerkung das Serrah das mitbekommen hat, hätt ja schon ausgereicht... aber nix. das ganze war dir nicht einmal einen halben satz wert? autsch...

Okay, den Vorwurf sehe ich als Berechtigt an.

@Redeyes schrieb:
und die sache mit der verwandlung von Rajis dasselbe. Gott ich erwarte doch nicht das alle chars sofort alles hinschmeissen und die nächsten zwei tage nix anderes mehr machen als sie anzukucken, aber in den paar posts die ihr gemacht habt in einem einfach ma so nebenbei erwähnen das mans gesehen hat? nope, auch hier ist ein halber satz anscheinend zuviel verlangt. hey geil ich bin den anderen mitschreibern keinen halben satz wert... Sad (sowas hebt die motivation direkt in die höhe)

Hier werde ich jetzt ausführlicher, um zu erklären, warum zumindest meine Charaktere die Verwandlung noch nicht bemerkt haben:
Ehre ist voll und ganz damit beschäftigt, die Taverne zu stützen, damit die eben NICHT einstürzt, bevor alle draußen sind (wie du es im nächsten Punkt anklagst. Außerdem war es auch nicht meine Idee, die Taverne überhaupt einstürzen zu lassen), die bekommt gerade nur mit, das überhaupt noch wer drinnen ist.
Ruhm hat mit seiner eigenen "Verwandlung" zu kämpfen, die ihm, wie ich ja auch geschrieben habe, Schmerzen bereitet hat. Er hat also nicht wirklich ein Auge für das drum herum.
Tamorona war erst damit beschäftigt, den Schild, der ja die Verwandlung zu verantworten hatte, aufrechtzuerhalten und war dann eher auf die Vernichtung/Verfolgung des Feindes beschäftigt und hat eben nicht geguckt, ob mit ihren Gefährten alles in Ordnung ist. Nennt sich Tunnelblick. Und dann kam eben ihre eigene Verletzung hinzu.
In keinem dieser Fälle hätte es für mich Sinn gemacht, auf dich einzugehen, nicht mal mit nem Halbsatz. Tut mir Leid, aber ich werde nicht meine Charaktere unlogische Handlungen durchführen lassen, nur damit du dich nicht ignoriert fühlst.

@Redeyes schrieb:
Ich könnt so jetzt weitermachen (z.b. das man die Taverne einstürzen lässt bevor alle draussen sind usw) aber ich hoffe ihr versteht was ich zum ausdruck bringen wollte... ich fühle mich momentan einfach wie der letzte dreck, weil keiner der anwesenden schreiber auch nur irgendwie reagiert hat und mir so den eindruck vermittelt das es allen scheiss egal ist was ich schreibe und es im prinzip auch hätte lassen können...

Ganz ehrlich? Den Vorwürf könnte ich dir aber auch machen, das du Dinge manchmal einfach ignorierst. Zum Beispiel war eine ganze Woche lang ein Post von mir der letzte Post und in diesem Post habe ich dir eine Vorlage für Asuna gegeben, die sich bei Ehre für das Anknurren des Drachenwelpen hätte beschweren können. Oder Ähnliches. Aber du hast es lieber für nötig gehalten, gar nichts zu schreiben und warst damit einer von denen, die die Bewährung provoziert haben. Also tu jetzt nicht so, als würdest du immer auf alles eingehen und nie etwas ignorieren.

@Redeyes schrieb:
(und Lias, dein "Tipp" ist jetzt einfach nur ma fail A) wie soll ich mit Rajis jemanden direkt anspielen wenn sie bewustlos ist? B) mit Asuna habe ich Serrah direkt angespielt und bin trotzdem völlig ignoriert worden... müsste ich deine chars angreifen weil man sonst keine reaktion bekommt oder was?)

Wie gesagt, Teil B) ist ein Punkt für dich. Aber das ist eigentlich nicht die Regel.
Zu Teil A): Nur mal als Beispiel, hättest du Rajis beim Bewusstlos werden gegen jemand anderen Taumeln lassen können. Du hast einfach ein Talent dafür, an sich interessante Dinge zu schreiben, die du dann für dich alleine beschreibst und dann als Abgeschlossen hinstellst und erwartest dann, das jemand sofort darauf eingeht, wobei man manchmal nicht mal weiß, wie denn überhaupt, bzw. die Situation einfach gerade nicht viel in die Richtung her gibt. Und dann beschwerst du dich lieber, statt zu warten, bis zu einem späteren Zeitpunkt jemand darauf eingeht. Es gibt manchmal einfach Dinge, die wichtiger sind, als der Charakter eines einzelnen Schreibers, so bitter das auch für den Schreiber ist.
Ich persönlich bevorzuge es, eine Tatsache erstmal beiseite zu schieben und erstmal gar nicht darauf einzugehen, mir später dafür dann aber umso mehr Zeit zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 21:28

@Sternenvogel schrieb:

@Redeyes schrieb:

Ganz ehrlich? Den Vorwürf könnte ich dir aber auch machen, das du Dinge manchmal einfach ignorierst. Zum Beispiel war eine ganze Woche lang ein Post von mir der letzte Post und in diesem Post habe ich dir eine Vorlage für Asuna gegeben, die sich bei Ehre für das Anknurren des Drachenwelpen hätte beschweren können. Oder Ähnliches. Aber du hast es lieber für nötig gehalten, gar nichts zu schreiben und warst damit einer von denen, die die Bewährung provoziert haben. Also tu jetzt nicht so, als würdest du immer auf alles eingehen und nie etwas ignorieren.

ok, mom hier:
@Lias schrieb:
stellte Serrah klar und griff der Paladin unter die Arme, um sie aus dem Gebäude zu geleiten, bevor das Dach endgültig herab kam. Der Draenei half ebenfalls, sodass die drei recht schnell aus dem Gebäude kamen.
(und nein Lias, ich will damit nicht sagen das es deine schuld wäre oder irgendetwas in der art, es war einfach dieser satz in deinem post der mich zu folgender interpretation brachte.)
sah es für mich so aus, als wäre die Taverne schon eingestürtz, darum auch der vorwurf. (ok zugegeben das kann man auch so interpretieren das die Taverne noch nicht eingestürzt is, aber ich aus meiner sicht klingt das eher so als sei sie gleich zusammengekracht, kaum das ihr sie verlassen habt. Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus das ihr das eben anders ausgelegt habt und meine kritik deshalb net als gerechtfertigt ansaht.)

zu deinem punkt mit dem anknurren usw. Ich weis welche Situation du meinst, und ich hatte dafür schon eine reaktion im kopf die ich bringen wollte, allerdings brauchte ich dafür Asuna und die war grad in ein gespräch verwickelt. ich hatte mir zurechtgelegt das ich die antwort abwarte und dann auf das knurren von ehre reagiere. (hey ich konnte ja nicht ahnen das da dann eine woche lang nichts geht und danach die ganze situation eh völlig über den haufen geworfen wird, hätte ich das vorher gewusst hätt ich mir was anderes ausgedacht, aber da ich nunmal net in die zukunft sehen kann habe ich halt immer auf ne antwort gehofft)

@Lias: sorry wenn ich immer diesen anklagenden ton treffe, aber es fällt mir wirklich schwer meine stimmung rein durch den text rüberzubringen (mir is auch schon aufgefallen das die leute im chat dachten ich sei wütend obwohl meine stimmung in wirklichkeit eher deprimiert/traurig war) deshalb hab ich in meinem letzten post auch nochmals direkt hingeschrieben wie ich mich grad fühle, damit es nicht wieder falsch rüberkommt...
aber um ehrlich zu sein weis ich auch grad nicht wie ich das ändern kann, weil wenn man selbst grade depri ist und was schreibt, dann kommt einem der eigene text halt quasi auch in dieser stimmung rüber (klar ist das völlig subjektiv, aber ich kann ja nicht wie Data meine emotionen abschalten und den text danach rein objektiv nochmals lesen und beurteilen um das zu verhindern)

ka wie du das machst/verhinderst, aber wenn du irgend einen trick/tipp hast wie man das verhindert, immer her damit^^

btw, is die Taverne im unteren virtel nicht eh zum grössten teil in den Felsen gehauen, so das sie eigentlich gar nicht wirklich einstürzen kann nur weil beim vorgebäude ein paar wände fehlen?
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 21:42

Ich habe keine Ahnung mehr, wie die Taverne inGame aussieht, aber ich gehe stark davon aus, dass es inStory mehr als eine gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Sternenvogel

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 21:45

@Redeyes schrieb:
ich hatte mir zurechtgelegt das ich die antwort abwarte

Genau das ist aber das Verhalten, das die meisten MSGs killt =(
"Hm, ja, ich würd ja gerne antworten, aber ich bin im Gespräch und mein Partner hat seit einer Woche nicht geschrieben... Ich warte einfach weiter."
Ich will dich damit nicht angreifen, du bist nicht der Einzige, der soetwas bringt. Aber das ist eben ein großes Problem. Im Zweifel, Red, weißt du doch eigentlich, das in meinen MSGs die Chars eines jeden, der seit drei Tagen nicht geschrieben hat, obwohl er Gelegenheit hätte, als NPC zu behandeln sind. Eben genau für solche Situationen.

@Vicati schrieb:
Ich habe keine Ahnung mehr, wie die Taverne inGame aussieht, aber ich gehe stark davon aus, dass es inStory mehr als eine gibt.

Ich glaube aber, das wir irgendwo explizit Taverne Weltenend geschrieben hatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 09 Apr 2015, 22:08

"bevor das Dach endgültig herab kam"

Den Satz meinte ich im Konjunktiv. Also eher im Sinne, dass Serrah befürchtet, dass das Dach demnächst einstürzen wird.

Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDo 21 Mai 2015, 21:30

Red, lies die Posts. Es sind nur drei Dämonen und keiner hat sich für Asuna interessiert und die beiden, die fliegen können werden schon von Iasa und Ehre bearbeitet und der dritte kann momentan nicht fliegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
Lias

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDi 02 Jun 2015, 09:26

Wie man an meinen fehlenden Posts vielleicht schon bemerkt hat, fehlt mir ein bisschen die Lust für die MSG. Von daher ists wohl am besten, wenn ich aussteige.

Vicati
ist magiesüchtig
Vicati

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMo 20 Jul 2015, 23:28

Bin ebenfalls schon länger wenig motiviert für die MSG und steige hiermit aus. Noch viel Spass.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Sternenvogel

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 EmptyFr 16 Okt 2015, 23:32

Schon wieder eine ganze Woche ohne einen einzigen Post... Wäre schön, wenn von euch allgemein mehr Aktivität käme, ich selber verliere nämlich immer mehr die Lust an der MSG.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [SH] OOC-Thread   [SH] OOC-Thread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

[SH] OOC-Thread
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2