Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [MSG] Funke im Norden

Nach unten 
+4
Redeyes
Tungild
Nanoteh
Mali
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyFr 20 Feb 2015, 00:21

"Dann ist die Zeit des Ausschlafens also vorbei...", sprach Cassandra leise und drehte sich ein wenig zur Seite als ihr zu Wein noch eine Holzplatte mit Speck, kräftiger Räucherwurst, Käse und Brot gebracht wurde. Es hatte sie einfach unheimlich nach jener Mahlzeit verlangt.
So riss die Templerin ein Stück von dem Brot ab, schnitt einige Scheiben von der Rauchwurst herunter, belegte das Brot damit und Schnitt noch einige dünne Stücke Käse darauf. Mit gutem Appetit ließ sie es sich schmecken, der gute Wein endete quasi als Spülwasser zum hinunterschwemmen... ein Jammer... genau wie sie es befürchtet hatte. Ein billiger und einfacher Wein hätte es dafür auch getan. Cassandra kannte seit ihrer Ausbildung einfach nichts anderes... mit Maß und bedacht hieß es im Orden.
"Es scheint euch nicht wirklich zu stören... oder tut es das vielleicht doch? Unserem Ivernier wird es nichts ausmachen, aber stimmt es euch nicht bedenklich mit jemandem wie mir zu reisen? Ihr erinnert euch vielleicht aus den Büchern an die Ostmark... die Frühzeit... Wir waren Magiertöter.", schnitt die Templerin ein heikles Thema an, ganz einfach weil sie wissen wollte was eine Magierin von Heute darüber dachte.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyFr 20 Feb 2015, 01:00

Mit einem Stirnrunzelnd beobachtete die Magierin, wie Cassandra den guten Wein vergeudete. Hätte sie das gewusst, dann hätte sie für die Templerin eigenen, billigen Wein bestellt. Sie seufzte, während sie an ihrem Becher nippte. Wirklich guter Wein war das hier auch nicht. Das machte die Verschwendung fast wieder wett. Als die Templerin ihr jedoch eine Frage stellte, hob sie überrascht die Brauen. Ja, sie hatte von den Vergangenen Zeiten gelesen.
"Die Betonung liegt auf waren, nehm ich an. Nun, vieles war früher anders als heute. Auch die Akademie von Sairithion. Gerüchten zu Folge waren ihre Gründer ziemliche Diletanten."
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyFr 20 Feb 2015, 15:51

Bedwyr runzelte die Stirn und musste dann schmunzeln. "Wir hatten keine Magiertöter. Meine Heimat hat zwar mit den anderen Reichen handel getrieben, aber der König hätte nie zugelassen, das den Barinsöhnen etwas passiert. Es heisst nämlich das der allererste Magier wirklich ein Sohn unseres Gottes Barin war. Ob es stimmt weiss niemand," erzählte Bedwyr in einem freundlichen Plauderton. Dabei verspeiste er mit heisshunger seinen Eintopf. Das die beiden Frauen Wein tranken irritierte ihn ein wenig. Aber gut.
Er war nicht ihr Kindermädchen. "Nun, was die Route zu den Clans betrifft, kenn ich mich nicht aus. Während meiner zeit in Ivernien hatte ich andere dinge zu tun. Und in Lornwall wollte ich einfach nur in ruhe mein leben führen und hatte mich nie so wirklich für die Clans interessiert. Hab zwar hier und da Gerüchte gehört. Aber sonst," meinte er dann und zuckte mit den Schultern.
Dann blickte er nochmal zu Valeska. "Und euch werte Dame wollte ich nur nochmal sagen, das ihr mich nicht so geringschätzig behandeln solltet. Ich war der Sohn eines Ivernischen Fürsten. Ich weiss, das mein Benehmen zur zeit zu wünschen übrig lässt, aber ich bin kein dummer Barbar,das wollte ich euch ans Herz legen."
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyFr 20 Feb 2015, 16:08

Valeska zog die Augenbrauen zusammen, bevor sie in einem leisen, aber scharfen Ton antwortete.
"Ich behandle Euch, wie es mir beliebt, Krieger", meinte sie. "Ihr wart der Sohn eines Fürsten? Nun, dann seid Ihr es jetzt wohl nicht mehr und somit seid ihr nicht besser, als all die anderen, die nicht magisch begabt sind." Sie ließ ihren Löffel in ihren Eintopf sinken. Der Appetit war ihr vergangen.
Plötzlich erhob sich am Nebentisch ein Mann, der die Magierin mit unverholenem Hass im Blick anstarrte. Der Kleidung nach war er ein Nordmann und offensichtlich hatte er ihre Worte gehört.
"Er hat Recht, werte Dame. Ihr solltet ihn nicht so herrablassend behandeln. Ihr seid auch nicht besser, als alle Anderen in diesem Raum."
Empört schnappte Valeska nach Luft, schwieg jedoch, während sie den Mann ebenso hasserfüllt nastarrte. Sie war intelligent genug, keine provozierende Antwort auf diese Unverschämtheit zu geben. Und alles, was ihr gerade im Kopf rumschwirrte, würde er provozierend auslegen.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptySa 21 Feb 2015, 22:32

Die Belustigung der Minotaurin verwunderte Gerion ein wenig. Ein Zufall, sicher, aber einer, an dem er wenig amüsantes finden konnte. Wie es war, so war es eben nunmal. Die Tatsache, dass dies für diese Frau ein Grund für einen derartigen Gemütsausbruch war, bekräftigte in Gerions Augen allerdings die Ansicht, dass es sich bei ihrer Rasse nicht eben um die intelligentesten Kreaturen dieser Länder handelte. Sie erschien ihm doch eher schlicht.
Auch wenn er sich trotz seiner Schweigsamkeit generell als eloquent einschätzte hätte Gerion nicht gewusst, wie er angemessen auf die Worte der Minotaurin hätte reagieren sollen. Irgendwie war sie ihm unangenehm. Da kam es gelegen, dass die Verabschiedung von Iskendrs varlischen Gefährten für Ablenkung sorgte. Dankbar nutzte er die Gelegenheit, sich wieder dem wesentlich sympathischeren Weber zuzuwenden. "Das Alter lässt keinen von uns unverschont", pflichtete er ihm bei, kannte er doch auch selbst die Sehnsucht nach den unbeschwerten Tagen der Jugend nur zu gut, "Aber der Lauf der Zeit lässt sich nicht mehr umdrehen. Machen wir also das beste aus unseren Leben. Soll ich euch nun zum Gasthaus begleiten, damit ihr euer Gepäck ablegen und euch den Staub der Straße vom Leib waschen könnt?"
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMo 23 Feb 2015, 18:22

"Das wäre sehr freundlich", antwortete Iskendr und bedeutete dem Ritter mit der Hand schon einmal loszugehen. Der Varl schritt neben dem Menschen einher. Lornwall war eine große Stadt, nach Maßstäben des Nordens. Immerhin hatte sie eine Mauer und sogar mehrere Gasthäuser. Die Varl hatten nur eine einzige Stadt, der Rest verteilte sich auf zahlreiche Dörfer. Aber Iskendr war in seiner Jugend viel gereist. Er war sogar schon einmal zuvor in Lornwall gewesen, aber das war...zwanzig Jahre her. Viel hatte sich verändert währenddessen. Es gab sogar Straßen, die es damals nicht gegeben hatte. Viele der Häuser waren anscheinend komplett neu errichtet worden.
"Ihr habt gar keine Bezahlung verlangt, Bruder Gerion."
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMo 23 Feb 2015, 20:04

Die Bemerkung des Varl irritierte Gerion. Bezahlung? Wofür hätte er die verlangen sollen? Dafür, dass er Iskendr den Weg zum Gasthaus zeigte? Das war wohl kaum mehr als eine Gefälligkeit. Oder etwa dafür, dass er ihm Begleitung auf seinen Reisen angeboten hatte? Das entsprang schlicht der Pflicht seiner Eide. Dann jedoch fiel ihm wieder ein, dass Iskendr nicht mit den Statuten des Ordens vertraut war.
"Es ist die heilige Pflicht unseres Ordens, die Reisenden zu schützen und schirmen", erläuterte er, "Ich habe euch nicht mehr angeboten, als die Erfüllung meiner Eide. Wir verlangen nie Lohn für diese, unsere Dienste. Die Ritter des Weges sind keine Söldner. Wir folgen unserer Aufgabe aus Überzeugung."
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDi 24 Feb 2015, 22:26

Dieser Orden nahm nicht einmal Geld an? Wie finanzierten sich diese Ritter des Weges dann? Der Proviant kostete zwar nicht viel, aber wenn man so viel Zeit auf der Straße verbrachte, dann summierte sich das bestimmt. Dazu kamen die Kosten für die Erhaltung der Waffen und der Rüstung. Es war verwunderlich, dass sie sich nicht bezahlen ließen. Und Iskendr fühlte sich ein wenig schlecht dabei dem Ritter nicht wenigstens etwas Gutes zu tun als Dank.
"Ich hoffe, ich habe Euch damit nicht beleidigt", hob Iskendr vorsichtig an: "Und vielleicht füge ich der einen Beleidigung eine weitere hinzu, aber es würde mir eine Freude machen, die Kosten im Gasthaus für Euch zu übernehmen."
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMi 25 Feb 2015, 17:45

"Vielleicht solltet ihr diese Ansichten noch ein wenig überdenken... oder zumindest davon absehen sie so offen darzulegen... sonst endet ihr in diesem Land schnell mit einer breiten Axt im Rücken.", meinte die Templerin mit einem Schmunzeln, bevor sie sich weiterhin hauptsächlich auf ihr Essen konzentrierte.
Schließlich klopfte sie sich ihre Hände ab, schob die leere kleine Holzplatte von sich weg und lehnte sich entspannt ein wenig zurück.
"Aber gehen wir zu etwas anderem über... Kann jemand von euch Kartenspielen? Oder Würfeln?", fragte sie ganz allgemein zwischen der Magierin und dem Ivernier in die Runde.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMi 25 Feb 2015, 18:01

"Ich kann beides," meinte Bedwyr grinsend. Den Eintopf hatte er bereits aufgegessen. Gemütlich sass er da und entspannte sich. Bis jetzt war es ruhig geblieben in dem Gasthaus. Keine schlägerei, keine anschläge auf die magierin. Das er selber auch ein Magier war, hatte er noch nicht offengelegt. So schnell würde er das auch nicht tun. "Habt ihr Karten oder Würfel dabei?".
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMi 25 Feb 2015, 21:19

"Macht euch keine Sorgen, Freund Iskendr", antwortete Gerion, milde den Kopf schüttelnd. Er verspürte den Drang, dem Varl ein freundliches Lächeln zu zeigen, doch routiniert unterdrückte er ihn. Das würde ihm nicht gut bekommen. Und sah im Allgemeinen auch nicht eben vertrauenserweckend zu. Gerion hatte schmerzhaft in Erfahrung gebracht, welche Wirkung sein entstelltes Mienenspiel haben konnte.
"Wir fühlen uns durch solche Angebote alles andere als beleidigt. Die Ritter des Weges sind auf die Mildtätigkeit ihrer Mitmenschen angewiesen. Was man uns freiwillig anbietet – sei es nun Verpflegung oder eine Spende zur Stärkung des Ordens – nehmen wir dankend an. Insofern schulde ich euch auch Dank für euer Angebot, mich zu verköstigen." Er bekräftigte seine Worte mit einem leichten Nicken des Kopfes. Es war eine Geste, die unmissverständlich Dankbarkeit ausdrückte. Doch zugleich haftete ihr eine Spur des Hochmuts des Adels an.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDo 26 Feb 2015, 20:17

Einen Moment wirkte es so, als hätte der Nordmann bereits das Interesse an der Magierin verloren, denn er wandet sich wieder zu den Leuten an seinem eigenen Tisch um. Er flüsterte leise mit ihnen, während Valeska skeptisch ihre eigenen Mitreisenden betrachtete. Würfel- und Kartenspiele? Sah sie so aus, als würde sie sich mit derart primitiven Spielen beschäftigen?
Zum Spielen kamen sie jedoch nicht mehr, denn die Nordmänner am Nachbartisch erhoben sich und umstellten den Tisch der kleinen Gruppe. Sechs Stück waren es an der Zahl. Sie fixierten Valeska.
"Fremde wie Ihr bringen nur Unruhen in diese Gegend", meinte der, der sie eben schon angesprochen hatte. "Es wäre also besser, wenn ihr Eure Gefährten nehmt und von hier verschwindet."
Wieder musste sich die Magierin beherrschen, ihrer Empörung freien Lauf zu lassen. Stattdessen biss sie sich auf die Lippe und ihr Blick huschte für einen kurzen Moment hilfesuchend über Cassandra und Bedwyr.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDo 26 Feb 2015, 20:50

Bedwyr war die ruhe weg. Solche Raufbolde beeindruckten ihn gar nicht mehr. "Was wenn wir gar nicht gehen wollen? Willst du uns zwingen zu gehen?" fragte er ruhig und sah den Wortführer an. "Was meinst du, du lässt uns in ruhe und wir lassen dich in ruhe und alles ist in ordnung. Morgen sind wir eh wieder weg," schloss er dann.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDo 26 Feb 2015, 23:20

Würfel oder Karten hätte Cassandra keine dabei gehabt, aber es hätte sie schon arg verwundert wenn es in diesem Gasthaus leihweise etwas derartiges nicht geben würde. Aber das Spiel schien sich eventuell etwas zu verzögern... drei Männer welche von der Statur und ihrem Erscheinungsbild her eher dem hohen Norden zuzuordnen gelten, begaben sich zu ihrem Tisch. Im ersten Moment hatte die Templerin gedacht sie hätten dies mit dem Kartenspiel gehört und wollten gleich mit ihnen um ihr letztes Hemd spielen, bis sie nackt in die Kälte raus müssten... aber da schien sie sich ein wenig verkalkuliert zu haben.
So hob die Templerin lediglich die Augenbrauen und schaute ein wenig zwischen den Männern hin und her. Ihr Blick fiel anschließend zur Seite als der Ivernier sich mit Worten den drei Kerlen entgegen warf, bevor sie kaum sichtbar ein wenig nickte und wieder zu den Fremden schaute. "Erstens das und was mich noch viel mehr interessieren würde... Besser für wen?", fragte sie ein wenig belustigt und schlüpfte schon einmal vorsichtig in ihre Panzerhandschuhe.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMo 02 März 2015, 13:17

"Für uns alle", meinte der Anführer der Gruppe und deutete mit einer ausholenden Geste auf die im Gasthaus anwesenden Leute.
"Verschwinde, Magierin", keifte ein anderer aus der Gruppe. Valeska beobachtete die Männer aufmerksam. Der Anführer war wohl der intelligenteste unter ihnen und nicht wirklich auf eine Schlägerei aus, aber er wollte das sie ging und wahrscheinlich würde auch er zu seinen Waffen greifen, wenn sie sich weigerte. Die Nordmänner waren ihnen zwei zu eins überlegen. Das sinnvollste wäre es wohl wirklich, wenn sie einfach ging, doch ihr Stolz verbat es ihr, sich dem Willen niederer Wesen zu beugen.
"Ich bin eine zahlende Kundin. Ich bringe diesem Ort Geld. Wenn ich jetzt gehe, werde ich meine Zeche nicht bezahlen können und der Wirt hat Verlust erlitten. Was ist also wirklich besser?", fragte sie herrausfordernd, doch der Nordmann winkte ab.
"Natürlich werdet Ihr erst bezahlen, Weib."
Er wandte sich an Bedwyr und Cassandra.
"Und Ihr solltet Euch beide schämen, einer Magierin zu Diensten zu sein. Habt Ihr keine Ehre, das Ihr Euch einfach so an diese dunklen Hexe verkauft?" Hass erfüllt funkelte er die Gruppe an.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMo 02 März 2015, 13:40

Bedwyr schmunzelte leicht, als der Anführer der Gruppe meinte, er solle sich schämen. "Von Ehre kann ich mir nichts zu essen oder zum anziehen kaufen. Von Ehre bleibt mein Schwert und auch meine Rüstung nicht heil. Die Gasthäuser wollen Geld statt ehre," meinte er dann nüchtern. "Wenn du wüsstest, was ich schon so getan habe, würden dir die Ohren schlackern. Und für euren Magierhass würden die Borpriester euch liebend gern in ihrem Tempelkerker versauern lassen. Seid froh, das hier keine sind."
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMo 02 März 2015, 18:31

"Das beruhigt mich. Ebenfalls biete ich an auf der Reise für die Verpflegung zu sorgen. Meine Schildbrüder und -schwestern haben früher zumindest behauptet es hätte ihnen geschmeckt. Auch wenn ich nicht dafür bürgen kann, ob sie nicht einfach betrunken waren", sprach Iskendr während des Laufens, wobei sich der Bart teilte um ein breites Grinsen preiszugeben. Es war eine schöne Zeit gewesen. Eine törichte, aber schöne Zeit. Damals wie heute gab es genug zu tun für einen Haufen Varl, der sich nicht zu schade war sich die Hände schmutzig zu machen.
Die Gruppe näherte sich einem Gasthaus, in das Iskendr auf Gerions Wink hin, eintrat.
"Ho. Ich brauche zwei Zimmer für die Nacht. Und etwas zu Essen", gab Iskendr dem Wirt Bescheid und schlug mit einer seiner schaufelgroßen Pranken auf die Theke. Über der Stimme war das unverkennbar helle Klimpern von Münzen zu hören.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMo 02 März 2015, 21:34

Dem Varl gegenüber, der von Anfang an deutlich machte, dass er nicht an Münzen zu sparen gedachte, legte der Wirt eine ausgesuchte Freundlichkeit an den Tag. Er überschlug sich beinahe dabei, ihm jegliche erdenkliche Dienstbereitschaft zuzusichern und überreichte ihm zwei wohl polierte Messingschlüssel, die, wie der Mann versicherte, zu den hübschesten Zimmern des Gasthofs gehörten. Doch auch Gerion gegenüber, der am Vorabend noch eine gewisse Reserviertheit hatte erfahren müssen, zeigte er sich äußerst zuvorkommend. So devot war sein Gehabe, dass der Ritter schon ehe der Wirt sein Anliegen äußerte, ahnte, dass dieser etwas von ihm wollte.
"Meister Ritter, heute morgen hat mich besorgliche Kunde erreicht", begann er schließlich zu erklären, "Ein Händler, der auf der östlichen Handelsstraße unterwegs war, berichtete von einem Überfall auf ihn, bei dem er einen Großteil seiner Waren verloren hat. Er hat von herunter gekommenen Nordmännern gesprochen, die ihm aufgelauert hätten. Lornwall ist eine Handelsstadt, die es sich nicht leisten kann, dass ehrbare Kaufleute ausgeraubt werden. Zumal jetzt, wo wegen des Erlass des Herzogs ohnehin so wenig in die Stadt kommt. Meint ihr, ihr könntet euch um diese Strauchdiebe kümmern?"
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDi 03 März 2015, 01:09

Die Templerin legte den Kopf etwas in den Nacken... nicht schon hier... wieso mussten sie ausschließlich jetzt schon mit diesen Problemen zu tun bekommen noch bevor sie überhaupt in das Gebiet der ersten Clans kamen? "Lasst mich dies versuchen friedlich zu lösen...", flüsterte sie den anderen zu und stand anschließend auf um ihre ganze imposante Erscheinung in der massiven Rüstung des Templerordens zur Geltung zu bringen.
"Mein Name ist Cassandra Vylaran zu Tevela, Leutnant des hohen Ordens der Templer. Verzeiht bitte, aber in unserem Lande ist es keine Schande einer magisch begabten Person Geleitschutz zu gewähren. Soweit ich dies in Erinnerung habe, so gehört Medeva also genau der Boden auf dem wir stehen, zu Lornwall und ist somit Herzog Verus unterstellt. Ihr befindet euch also auf annektiertem Boden des Kaiserreiches und somit auch auf Boden der geheiligten kaiserlichen Kirche! Ich werde euch nun die Wahl lassen... entweder ihr lasst uns in Ruhe an diesem Ort eine Rast einlegen, bevor wir ohnehin weiterziehen... oder aber wir fragen die Wache Medevas was jene von diesem Vorfall halten.", erhob die Templerin ihre Stimme... und zwar genau jene welche sie auch beim Ausbilden selbst an den Tag legt. Vermutlich hätte sogar ein wilder Bison nach diesem Tonfall Sitz gemacht und wäre den Hintern am Boden schleifend aus der Taverne gerutscht... "Also... wie darf es für die Herren sein?"
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDi 03 März 2015, 18:26

"Sorgt Euch nicht um uns, Meister Gerion", versuchte Iskendr zu beruhigen: "Der kleine Umweg macht mir nichts aus und trotz meiner Jahre kann ich mich noch im Kampf behaupten. Und ich denke, dass trifft auch auf unsere Begleitung zu." Der Varl nickte den beiden Minotaurinnen zu. Soweit er das verstanden hatte, war der Ritter verpflichtet zu helfen. Und Iskendr war kein Varl, der andere davon abhielt ihre Pflicht zu erfüllen. Im Gegensatz fand er die Einstellung der Ritter des Weges bewundernswert. So etwas verdiente seine Unterstützung.
"Wenn Ihr einen müden alten Varl haben wollt, dann werde ich Euch unterstützen."
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDi 03 März 2015, 18:34

"Ihr müsst mich nicht begleiten, wenn ihr das nicht wollt", wiegelte Gerion ab, "Müsst euch nicht in Gefahr begeben. Mit ein paar Strauchdieben werde ich auch alleine fertig. Aber es wäre mir arg, müsste ich meine Zusage, euch zu begleiten, brechen. Zumal wenn die Straßen auf einmal viel gefährlicher als zuvor erscheinen. Aber so wie ich das sehe fand dieser Überfall ohnehin in jener Gegend statt, durch die auch euer Weg euch führt, richtig?"
Auch wenn er es nicht offen zeigte, so war Gerion nicht undankbar für das Angebot des Varls. Ausgehungerte Strauchdiebe mochten in der Tat keine nennenswerte Herausforderung darstellen – wahrscheinlich würden sie fliehen, wenn sie ihn nur sahen. Dennoch handelten die Ritter des Weges selten allein. Die Gefahr, überrumpelt zu werden, war zu groß. Ein Bruder konnte einem immer den Rücken frei halten. Aber hier oben im Norden hatte Gerion keine Brüder. Er war allein hinauf gereist, da er mit der Magierin Begleitung gehabt hatte und der Orden – richtigerweise, wie sich gezeigt hatte – davon ausgegangen war, dass keine nennenswerte Gefahr drohte. Nun jedoch käme ein Begleiter Gerion mehr als Gelegen. Um ein winziges Stück senkte er vor Iskendr den Kopf, eine Geste des Wohlwollens, das er dessen Vorschlag entgegen brachte.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMi 04 März 2015, 00:02

Der Ritter machte auf Iskendr nicht den Eindruck als wollte er die Gruppe loswerden. Im Gegenteil konnte ihm ein Schildbruder doch nur gelegen kommen. Deswegen hob der Varl die Hand, um die Proteste im Keim zu ersticken.
"Erfüllt einem alten Varl die Bitte Euch begleiten zu dürfen. Vier Augen sehen mehr als zwei und zwei Schilde halten mehr Pfeile ab als eines. Ich bin mir sicher auch Erena und Mina werden sich uns anschließen wollen. Aber sagt einmal, Herr", wandte sich Iskendr an den Wirt, der dem Varl seinen Namen verriet: "Sicher habt Ihr doch ein paar Kleinigkeiten, die Ihr dem Ritter anbieten könnt. Ich weiß dass sie keinen Lohn verlangen, aber eine Geste der Freundlichkeit für die Dienste eines Ritters des Weges wird sich doch herumsprechen."
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMi 04 März 2015, 18:24

Man konnte förmlich im Gesicht des Wirtes lesen, wie zwei gegenläufige Impulse sich in seinem Inneren bekämpften. Der Varl war ein gut zahlender Kunde und verdiente als solcher ausgesuchte Höflichkeit. Gleichzeitig widerstrebte es dem Mann, sich in Sachen Anstand zurecht weisen zu leisen – zumal diese Zurechtweisung implizierte, dass er etwas verschenken sollte. Der Zwiespalt im Gesicht des Wirts amüsierte Gerion aufs Äußerste, doch im Gegensatz zu diesem behielt er seine Miene ehern unter Kontrolle.
"Wie der ehrenwerte Ritter euch ohne Zweifel bestätigen wird habe ich ihn bereits gestern beherbergt und verköstigt", erklärte der Wirt, eine ganze Spur kühler als noch zuvor, "Und es wäre mir eine Ehre, ihn eine weitere Nacht meinen Gast nennen zu dürfen. Aber wenn ihr wünscht, ihn einzuladen, dann will ich euch nicht im Wege stehen."
Innerlich zollte Gerion dem Mann für seine Antwort Respekt. Mit dieser Wortwahl hatte er sich elegant aus der Affäre gezogen. Wäre er nun noch ein besserer Schauspieler, der auch seine Züge und Stimme unter Kontrolle hatte, man hätte ihm sein Bedauern glatt abgenommen.
"Lasst gut sein, Freund Iskendr", entschied der Ritter sich dann jedoch, den Wirt zu erlösen, "Es liegt mir fern, die Gastfreundschaft des guten Mannes ausnutzen zu wollen. Ich lasse mich heute Abend auf einen Teller Suppe und zwei oder drei Bier einladen, von euch oder jedem anderen, der den Wunsch dazu verspürt. Dann breche ich morgen vor Sonnenaufgang auf, damit ich an den Toren bin sobald sie öffnen. Wenn ihr mich begleiten wollt, dann würde ich mich davon aufs Äußerste geehrt fühlen."
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyMi 04 März 2015, 23:46

"Die Ehre wird ganz bei mir liegen", antwortete Iskendr, dessen buschige Brauen wegen seiner Belustigung leicht zuckten. Wieder einmal nahm er sich vor den älteren Webern dafür zu danken, dass sie ihn eine ganze Zeit lang in Gebräuchen und Sprachen unterrichtet hatten. Natürlich hatte er auf seinen Reisen als junger Varl so einiges aufgeschnappt, aber die Verhaltensweise in so einer Situation unterschied sich eben doch von einer geselligen Runde am Lagerfeuer. Vor allem floss an einem Lagerfeuer der Varl mehr Alkohol, selbst als hier in dem Gasthaus.
"Und ich denke, dass auch unsere Bäuche nicht leer ausgehen sollen an diesem Abend. Und ich entschuldige mich dafür, sollte mein Verhalten Euch gekänkt haben", sprach Iskendr mit dem letzten Satz den Wirt an und verbeugte sich wieder leicht in der Art der Weber: "Verzeiht einem alten Varl, dass er mit Euren Gepflogenheiten nicht so vertraut ist."
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 EmptyDo 05 März 2015, 15:26

Der Anführer starrte erst die Templerin an, bevor er einen mahnenden Blick zu einem der anderen Männer warf, der gerade etwas erwidern wollte. Der Mann schwieg darauf hin, dann wandte sich der Anführer ab und setzte sich einige Tische entfernt wieder hin. Die Anderen folgtem ihm murrend und warfen der kleinen Reisegesellschaft immer wieder hasserfüllte Blicke zu.
Valeska atmete tief durch. Sie hatte nicht damit gerechnet, derart früh auf solche Probleme zu stoßen. Sie schloss die Augen und versuchte, sich den Frieden der Akademie von Sairithion ins Gedächtnis zu rufen. Was gäbe sie nicht alles dafür, wieder nach Hause gehen zu können. Doch man würde sie auslachen, wenn sie so bald schon wieder daheim war und das ohne Ergebnisse...
"Wir sollten diese Gruppe wohl besser im Auge behalten", meinte sie schließlich und öffnete die Augen wieder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Funke im Norden   [MSG] Funke im Norden - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
[MSG] Funke im Norden
Nach oben 
Seite 9 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Funke im Norden
» Funke im Norden - OOC
» Funke im Norden - Einleitung
» Funke im Norden - Steckbriefe
» [MSG] Sternenbilder über Altívar: Rebellion im Norden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Funke im Norden-
Gehe zu: