Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Broken Skies Returns

Nach unten 
AutorNachricht
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 17:44

Der Name der MSG ist nicht final, nur so als Anmerkung.

Die Katastrophe, die die Welt zerteilte, ist lang vergessen. Das magische Herz Jins liegt seit so langer Zeit offen, dass sich selbst die Ältesten nicht mehr daran erinnern können, ob es jemals anders gewesen ist. Sicher, es gibt Überlieferungen aus einer Zeit als die Inseln noch Teile einer Landmasse waren. Als man zu Fuß von einer Stadt zur anderen gelangen konnte. Als Tiere noch nicht spontan zu grässlichen Zerrbildern ihrer selbst mutierten. Jene Zeit ist lang vergessen.
Die Kirche sagt, dass Jin krank wurde. Der Gott war von einem Dämon hereingelegt worden, was ihn einen Großteil seiner Macht kostete. Der erstarkte Dämonenfürst führte seine Armeen ins Feld, während der geschwächte Jin nichts weiter tun konnte als dafür zu sorgen, dass die Welt nicht auseinander brach. Die freien Völker leisteten den dämonischen Armeen mehrere Jahrhunderte lang erbittert Widerstand. Bis der Dämonenfürst Jin vor eine grausame Wahl stellte. Entweder die freien Völker starben oder die Welt würde auseinandergerissen werden. Jin entschloss sich, seinen Söhnen und Töchtern eine Chance zu geben. Die Welt barst auseinander.
Die Wissenschaftler sagen, dass die Welt Jin von einem Stein aus dem All getroffen wurde, was das empfindliche Gleichgewicht des magischen Herzens der Welt störte. Magie bahnte sich ihren Weg an die Oberfläche und löste jeglichen Widerstand einfach auf. Die Kraft der an die Oberfläche strömenden Magie ließ die Kontinente zerbersten, verwandelte Tiere in Monster und ließ die Inseln ziellos über den magischen Ozean treiben.

Eigentlich ist es egal, welche der beiden Seiten am Ende Recht behält. Fakt ist jedoch, dass die Welt wie man sie kannte, vor Jahrhunderten aufhörte zu existieren. Jegliche Landmasse wurde gesprengt und schwebt nun als Insel auf dem Meer der Magie. Einige haben es gewagt sich in die Fluten der magischen Winde hinabzustürzen. Die anderen nahmen deren versengte Körper als Beispiel und unterließen solche Späße. Das magische Meer scheint Besuchern alles andere als aufgeschlossen zu sein. Eine Regel gibt es jedoch: Zwischen den Inseln gibt es immer eine Strömung, die man zwar nicht garantiert unbeschadet durchqueren kann, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit für einen grausamen Tod nicht einhundert Prozent.
Jede Insel kann ihre eigene klimatische Zone sein, wobei sich die Inseln ohnehin bewegen, was eine Einteilung in klimatische Zonen schwierig macht.

Die einzige wirkliche Stadt, die die Katastrophe überstanden hat, ist Solheym. Eigentlich ist Solheym eine Stadt der Menschen gewesen, aber die völlige Vernichtung der Hauptstädte andere Rassen ließ ihnen nicht wirklich eine Wahl. Bis einige findige Wissenschaftler eine Möglichkeit fanden das magische Meer zu überqueren, verging einige Zeit und die anderen Völker waren froh über jede Möglichkeit von den Inseln, auf denen sie gestrandet waren, herunterzukommen. Inzwischen leben in Solheym neben den Menschen noch die Leoniden und die Fay.
Die Menschen entwickelten Flugschiffe, die mit Hilfe eines Gases und magisch geladenen Leitsteinen das Meer überqueren können. Andere Völker haben deren Designs übernommen und weiter ausgebaut, sodass inzwischen viele Arten von Luftschiffen die Himmel über Solheym durchqueren.


Gnadenlos kopiert aus dem alten Thread, weil das Setting grundsätzlich das alte bleibt. Einige Änderungen möchte ich dennoch vorschlagen, mit denen ich hoffe, dass die MSG nicht zwischen den ersten Inseln schon wieder scheitert.
- Ihr habt genau einen Tag nach dem Ablegen, um selbst einen Plot, der während der Reise geschieht, einzubinden. Ansonsten springe ich gnadenlos zur nächsten Insel weiter. Jeder kann gerne die Geschehenisse auf einer Insel übernehmen, aber ich bitte um vorige Rücksprache, damit mein Käpt'n nicht ständig von der falschen Insel faselt.
- Weniger Rassen. Ich verstehe den Reiz, den eine eigene Rasse ausmacht, aber beim letzten Mal hatten wir legendäre zwei Charaktere, die eine Rasse geteilt haben.

Nachdem wir das aus dem Weg haben, schreiten wir zum angenehmeren Teil. Der Auswahl des grundlegenden Themas. Vorschläge sind erwünscht.
- Das Schiff wird ausgesandt, um den Ursprung einer Welle massiven magischen Fick dichs zu finden, die über Solheym gefegt ist. Ursprung ist wahrscheinlich die alte Hauptstadt der Fay. (Hierfür habe ich den grundlegenden Plot noch irgendwo gespeichert.)
- Die "Fuck Ships" Option. Die gesamte MSG spielt in Solheym und den umliegenden Inseln. Plot wäre eine Mordserie, die von den Charakteren aufgeklärt werden soll.
- Das Schiff wird ausgesandt, um ins Herz Jins vorzudringen und Untersuchungen anzustellen. Die Academia Arcanis hat eine vielversprechende Strömung gefunden, die das Schiff sicher nach unten leiten sollte.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 17:56

Dabei, Plot 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 18:57

Hm... Mir fällt im momentan nicht ein was ich schreiben könnte... wenn sich das ändert mach ich vielleicht mit

@Edit: Eher nicht


Zuletzt von Nanoteh am So 11 Jan 2015, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 19:26

Ich melde Interesse an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 20:28

Ich kann nicht eben behaupten, dass ich die MSG in glorreicher Erinnerung hätte, immerhin hat sie es damals nicht einmal wirklich aus den Startlöchern geschafft. Aber das Setting gefällt mir nach wie vor und die Änderungen zum vorherigen Anlauf halte ich beide für höchst sinnvoll. Außerdem fühle ich mich derzeit von meinen MSGs massiv unterbeschäftigt. Insofern bin ich wohl dabei.

Zuvor allerdings noch ein paar kurze Fragen zum Setting an sich: wie sah es in den Punkten Kultur, Gesellschaft, Technologie in Solheym aus? Das ganze war relativ steampunklastig, oder?

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 20:31

Ach ja, und wird die Magie noch genauer beschrieben oder ist die wieder 'Do-whatever-the-fuck-you-want'?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 21:36

Das ganze ist steampunklastig, ja. Wobei man an entsprechenden Stellen den Dampf durch magische Steine ersetzen darf.

Magie ist so ziemlich do what you want. Wir segeln über ein magisches Meer, Energie da raus zu ziehen ist von daher nicht so besonders schwierig. Die Anstrengung die Magie unter Kontrolle zu halten und nicht in irgendetwas ekliges mit zu vielen Armen zu mutieren sollte den limitierenden Faktor darstellen.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3378
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 22:16

Da ich mit meinen MSGs derzeit ganz gut beschäftigt bin, von mir leider eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 23:34

Sorry, eine Absage von mir. Hat aber nichts mit dem Setting zu tun, nur mit meiner allgemeinen Unlust an MSGs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   So 11 Jan 2015, 23:38

ich meld mal interesse an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   Mi 14 Jan 2015, 18:19

Bis jetzt habe ich nur vier Zusagen, was meiner Ansicht nach ein bisschen wenig ist. Ich würde gerne bis zum Wochenende noch warten, da ich vorher ohnehin zu wenig Zeit haben als dass ich die MSG starten könnte.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Monger

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   Mi 14 Jan 2015, 20:39

Ich habe keine Zeit, um zuverlässig und frequent mitschreiben zu können ... Schreckliche Zeiten, schreckliche Zeiten. Aber falls es dir nichts ausmachen würde, die Dinge in einem etwas, hm, gelasseneren Tempo anzugehen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 22
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   Mi 14 Jan 2015, 22:04

Ich hab zwar Interesse, schreibe aber sehr bald meine Abiturprüfungen und daher werde ich auch keine Zeit haben. Also leider eine Absage von mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   Do 15 Jan 2015, 00:08

@Lias schrieb:
Gnadenlos kopiert aus dem alten Thread, weil das Setting grundsätzlich das alte bleibt. Einige Änderungen möchte ich dennoch vorschlagen, mit denen ich hoffe, dass die MSG nicht zwischen den ersten Inseln schon wieder scheitert.
- Weniger Rassen. Ich verstehe den Reiz, den eine eigene Rasse ausmacht, aber beim letzten Mal hatten wir legendäre zwei Charaktere, die eine Rasse geteilt haben.

Wenn du jetzt noch irgendwie Logisch nachvollziehbar darlegen könntest wie die anzahl an spielbaren rassen auswirkungen auf die länge der MsG hat/hatte, könnte man das sogar noch als argument werten^^

aber davon abgesehen, ka ob ich mitmache, bin mit 3 msgs gut dabei und weis net ob ich noch eine verkrafte (es sei den eine wird plötzlich fallengelassen, aber danach sieht es net aus)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   Do 15 Jan 2015, 09:29

Sehr geehrte/r Lias McCloud

Ich muss ihnen leider mitteilen das mir ihr Rassenangebot nicht zuspricht. Außerdem fürchte ich das mehr als eine MSG vielleicht die meinigen Kompetenzen im Moment überschreiten würde.
Aus diesen Gründen muss ich leider ihr Angebot ablehnen.

mit Freundlichen Grüßen
Lady von McKratzischnapp
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Broken Skies Returns   

Nach oben Nach unten
 
Broken Skies Returns
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Broken Skies [MSG]
» City of broken Dreams
» Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!
» Werwolf - Broken Seals
» Manöverkritik [Broken Hills]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: