Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dornen von Akaresh

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Dornen von Akaresh   Fr 16 Jan 2015, 19:01

Dornen von Akaresh


(Hier wie gewohnt alles etwas detaillierter in einem separaten Thread)
Dornen von Akaresh, diese MSG spielt sich im großen Wüstenreich von Akaresh ab, einem im Südwesten der Oberlande liegenden Land, großteils bedeckt von heißem Wüstensand und kargem Fels. Akaresh wurde bereits in früher Zeit durch den Abbau zahleicher Bodenschätze und die Gewinnung von Steinöl für brennbares Material und Alchemisten, zu einem überaus reichen Land, in einzelnen unabhängigen Städten und Siedlungen von für sich selbst stehenden Verwaltern regiert, es gibt also keine Person mit der alleinigen Herrschaft über das Reich und so rühmt sich Akaresh der großteils absoluten Unabhängigkeit.
Die Verwalter des Landes sind meist große Handelsfürsten welche regen Handel auch untereinander aber vor allem mit dem Norden treiben, für Sicherheit und Ordnung in ihren prunkvollen Städten der Wüste sorgen hierbei Gruppierungen von unabhängigen Söldnern, Mietschwerter.
In Akaresh, seit Jahrhunderten existierend, hat der erhabene Dornenorden von Ishkaran seinen Sitz, einer Gruppierung wie sie untereinander unterschiedlicher nicht sein könnte...
Die Ishkaran stellen sich aus den verschiedensten Leuten zusammen... Magiern, Kriegern, ehemaligen Abenteurern, professionellen Agenten und Attentätern... alle geführt von einem Phantom dessen Existenz selbst in den eigenen Reihen immer wieder angezweifelt wird.
Große Handelsimperien haben oftmals viele kriminelle Feinde, daher handelt es sich bei dem Orden um professionelle Kopfgeldjäger welche sich an Verbrechern unterschiedlichster Art eine goldene Nase verdienen...
Aber es gibt unter den Ishkaran auch durchaus Personal welches zu skrupelloseren Aufträgen bereit ist... dies führte vielleicht auch zum Leitspruch des Ordens "Alles hat seinen Preis..."

Kurz zusammengefasst, in dieser MSG übernehmen die Schreiber die Rolle von Angehörigen des Ordens. Ob es jemals einen Hauptplot geben wird? Vielleicht... aber im Grunde geht es darum, dass die Schreiber quasi eigene Aufträge entwerfen und sich dann mit Schreibern ihrer Wahl daran machen jenes Ziel zu erfüllen. Ob man dabei den "Guten" spielt und zb. das Kopfgeld für entflohene Karawanenräuber kassiert, oder aber vielleicht auch den "Bösen" schreibt welcher zb. die Unterhändler eines rivalisierenden Handelsfürsten ermorden soll ist somit den Schreibern überlassen... und durch die Vielfältigkeit des Ordens selbst kann man daher auch "mischen".
An Rassen erlaube ich die Klassiker, aber auch durchaus eine Rasse welche sich der Wüste angepasst haben könnte (zb ein Echsenmensch)... Akaresh ist als Reich des Handels recht offen gegenüber allen Nichtmenschlichen Leuten.

Zu der MSG hinzukommen wird noch eine kleine Karte mit verschiedensten Orten damit die Orientierung und das Ausmachen von Zielen einfacher gestaltet wird. Natürlich werden die Städte und Siedlungen alle beschrieben, inklusive des Hauptsitzes des Ordens.

Zuzüglich zu den Spieler-Plots wird es noch einen Sideplot geben welcher sich um die alten Tempel in Akaresh drehen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3236
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Fr 16 Jan 2015, 20:09

Bin dabei.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Fr 16 Jan 2015, 20:13

Ich überlege es mir noch. Schau erst mal die anderen Steckis an und so, krieg vielleicht dann ne Idee.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2318
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Fr 16 Jan 2015, 20:21

bin dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Fr 16 Jan 2015, 22:16

Eigentlich klingt das ziemlich gut, aber nachdem ich aus allen Nano-MSGs mit wenigen oder keinen Posts ausgestiegen bin, möchte ich erstmal keine Zusage geben und mal schauen, was rauskommt. Wenn ich dann noch interessiert bin, mache ich mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Sa 17 Jan 2015, 14:17

Mein Fall ist es nciht, ich sehe keine Story auf mich zukommen und Wüstensettings reizen mich garnicht, von daher absage von mir sry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5141
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Sa 17 Jan 2015, 17:57

Wie bereits im anderen Thread angekündigt bin ich derzeit an und für sich gut ausgelastet. Die Idee an sich finde ich aber doch durchaus reizvoll. Da der Reiz einer MSG für mich aber auch immer stark von den beteiligten Charakteren abhängt werde ich es wie Nickel machen und mir zuerst einmal die Steckbriefe der anderen ansehen, ehe ich entscheide, ob ich dabei bin oder nicht.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Sa 17 Jan 2015, 18:09

Ich bin auf jeden Fall interessiert und auch bisher nicht so überfordert von meiner MSG Leistung. Müsste mir noch einen ordentlichen Charakter überlegen, aber wenn mir einer einfällt und sich die anderen MSGs nicht spontan zu Turbomaschinen entwickeln, würde ich gerne mitmachen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Sa 17 Jan 2015, 18:22

Hmmm.. Schwierig ...

An und für sich wäre es sicherlich schon interessant. Allerdings hab ich jetzt wirklich nen Arsch voll RPG's, denen ich langsam nicht mehr gerecht werde. Werde im Moment dauernd angekickt wieder zu schreiben. Zumal mein Job mich atm sehr fordert ...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Sa 17 Jan 2015, 18:58

Hab ebenfalls schon im anderen Thread abgesagt und ich bleibe dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   

Nach oben Nach unten
 
Dornen von Akaresh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: