Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Dornen von Akaresh - OOC

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyDi 20 Jan 2015, 02:06

Jeder kennt ihn... jeder liebt ihn... der gute alte OOC wenn es irgendwo brennt und es gerade nicht möglich ist sich im Chat auszudiskutieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyMi 21 Jan 2015, 00:42

Der Punkt Beziehung zu anderen Mitgliedern in den Steckbriefen wurde entfernt und ist nicht mehr erforderlich. Jener Aspekt sollte frei in der MSG ausgelebt werden... Anfänglich war ich der Meinung es wäre gut da alle Chars an einem Fleck leben, doch es besteht keine Notwendigkeit und es nimmt auch eine gewisse Spannung aus der Anfangsphase der MSG.

Ich entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 02:07

@Drey: Kurze Kritik am Steckbrief

  • Die Oase von Alim steht unter fester Kontrolle von Sharaffa und das Wasser dort wird schwer von den dortigen Söldnern bewacht. Ich glaube kaum, dass deine Nomaden dort eine Möglichkeit haben Fuß zu fassen. Btw sind die markierten Oasen nicht die einzigen im Land, es gibt auch sehr viele kleinere und somit kannst du auch gerne eine andere Oase dafür erfinden und nutzen.


  • Ich störe mich etwas an der Fähigkeit deines Chars... 1.) Woher beziehen diese Menschen so eine Kraft überhaupt? Wenn du das erst in der MSG erläutern willst, dann wären vielleicht ein paar Andeutungen nicht schlecht. 2.) Kann der Char Kleidung, Waffen, etc mit durch zb Wände nehmen? Wenn ja, warum? 3.) Es wäre vielleicht besser wenn du diese Fähigkeit auf dünne Wände, etc beschränken würdest oder es so abschwächst, dass sie dies nur einmal alle paar Stunden kann... wo liegt der Reiz einer Mission zb in einen dicken, schwer geschützten Palast vorzudringen wenn dein Char einfach durch die dicksten Wände und schwersten verschlossenen Türen durchhopsen kann? Warum sollte so eine Art Char irgendwelche Leute mit auf Missionen nehmen wenn sie eh alles solo machen kann, indem sie sich einfach bis zum Ziel durch wallhackt? Ich persönlich muss dann leider sagen, dass ich mit einem Char mit solch einer Solotrip Fähigkeit nicht zusammen schreiben will (vor allem weil der deinen Char begleitende Partner dann auch gleich in der Kneipe sitzen bleiben könnte). Ich habe daher Probleme dies einfach so zu genehmigen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 08:55

1) Okay, ändere ich gerne

2) Ich habe nicht vor, Fà imba durch nen Palast rennen zu lassen, möchte aber darauf verzichten, die Fähigkeit irgendwie zu regeln (also im Sinne von stundenweise oder so). Fà kann sicher nicht unbegrenzt durch Mauern tanzen, weil es sie Energie kostet, ihren Körper, Kleider, Waffen ect durchlässig zu machen.
Rein theoretisch könnte sie den Effekt auch auf andere Leute übertragen aber dazu ist sie einfach nicht gut genug. Das würde sie komplett überanstrengen.
Und woher ihre Leute das haben...? Äh ... Woher hat dein Charakter denn ihr magisches Talent?
Wie im Text beschrieben haben die Frauen des Clans gewisse Fähigkeiten, die nunmal da sind. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

_________________
Dornen von Akaresh - OOC X8mlUgU
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 13:28

@Dreyri schrieb:
Fà kann sicher nicht unbegrenzt durch Mauern tanzen, weil es sie Energie kostet, ihren Körper, Kleider, Waffen ect durchlässig zu machen.

Das war im Steckbrief ja nicht ersichtlich und somit schaut die Sache nun auch wieder ganz anders aus... Wenn es sie schwächt dann steht der Zulassung weniger im Weg. Eventuell schwächt es sie auch mehr, desto dicker/fester das Material bzw desto massiver/verstärkter die Tür, etc... Weil wenn sie das trotzdem 3-4 mal hintereinander kann, dann ist das in den meisten Fällen wohl immer noch ausreichend um zb spielerisch leicht in ein schwer geschütztes Areal vorzudringen.


Btw... woher mein Char seine Fähigkeiten hat? Daher sagte ich doch "wenn du es in der MSG klären willst", dann ist das ja kein Problem... ich hab das ja auch vor und habe bei mir im Steckbrief Andeutungen gemacht woher die Begabungen der Familie kommen könnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 13:35

Zitat :
Mache dem Orden, deinen Brüdern und Schwestern, niemals Schande. Ihr Zorn wird dich sonst treffen.

Ich verstehe dieses Gebot nicht ganz. Heisst das, niemand darf bei einem Auftrag versagen, sonst wird er rausgeworfen oder umgebracht? :'D

Was mich aber grad noch zu einer anderen Frage bringt. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass der Orden eine Berufung auf Lebzeiten ist.. aber der Punkt, dass nie irgendwas in einer Weise von denen verraten werden darf, macht das irgendwie schwierig. Kommt halt darauf an, was die alles als ihre Geheimnisse ansehen? Einfach nur Waffenkenntnisse weitergeben darf ja wohl kaum verboten sein.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 13:36

Mach dir mal nicht so Sorgen. Du weisst doch, dass ich eher dazu tendiere, meine Chars schwächeln zu lassen, als dass bei ihnen immer alles wunderbar klappt. Ich sorge schon dafür, dass Fà die Fähigkeit mit Bedacht einsetzt und sich auch mal weigert, durch eine Mauer zu gehen, weil sie es für zu gefährlich hält.
Für mich war das völlig selbstverständlich, dass ihr das nicht so einfach gelingt.



Und naja. Muss jetzt jede magische Affinität begründet werden?

_________________
Dornen von Akaresh - OOC X8mlUgU
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 14:00

SageCape schrieb:
Ich verstehe dieses Gebot nicht ganz. Heisst das, niemand darf bei einem Auftrag versagen, sonst wird er rausgeworfen oder umgebracht? :'D

Nein... Versagen ist natürlich nicht gerade förderlich des eigenen Rufes im Orden... aber kann vorkommen. Mir fallen jetzt für dieses Gebot nur sehr grobschlächtige Beispiele ein... zb wenn man leichtsinnig mit dem Ruf des gesamten Ordens umspringt, sich in der Öffentlichkeit unangemessen verhält oder Verbrechen wie Diebstahl bewusst im Namen des Ordens rechtfertigt, etc.

SageCape schrieb:
Was mich aber grad noch zu einer anderen Frage bringt. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass der Orden eine Berufung auf Lebzeiten ist.. aber der Punkt, dass nie irgendwas in einer Weise von denen verraten werden darf, macht das irgendwie schwierig. Kommt halt darauf an, was die alles als ihre Geheimnisse ansehen? Einfach nur Waffenkenntnisse weitergeben darf ja wohl kaum verboten sein.

Nein, keine Berufung auf Lebenszeit... Was unter jene Geheimnisse fällt, zb die genauen Aufenthaltsorte von Außenposten des Ordens, die erforderliche Kombination um zb die Bibliothek zu betreten, das weitergeben von Namen und Identitäten, das Verraten von Kontaktpersonen in den Städten, etc
Himmel, ihr macht es euch oft auch selbst gerne kompliziert :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 14:02

He.. ich will nur sichergehen :'D

Aber gut, das hilft mir weiter, danke.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 25 Jan 2015, 14:22

Hab noch nen weiteren STecki online gestellt^^

_________________
Dornen von Akaresh - OOC X8mlUgU
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyDi 27 Jan 2015, 06:11

Nimms mir nicht böse Grim ... Aber das klingt so, als wäre dein Kerl von einem Dromedar abgestiegen wie von einem Pferd. Dabei sollte doch jemand, der öfters durch die Wüste reist, wissen, dass man von einem Dromedar erst absteigen kann, wenn es sich auf den Boden gekniet hat. Dann gelingt das auch ganz bequem Smile


_________________
Dornen von Akaresh - OOC X8mlUgU
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim

Anzahl der Beiträge : 5195
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyDi 27 Jan 2015, 23:20

Zugegeben: ich habe mich zuvor nicht über die Einzelheiten des Kamelreitens schlau gemacht. Allerdings habe ich meinen Post nochmal durchgelesen und ich sehe nicht, wo er für das absteigen von einem kniedenen Dromedar unpassend sein sollte. Gerade du, die sich mit dem Reiten von Dromedaren auskennt, darfst also getrost davon ausgehen, dass ich einfach mal stillschweigend impliziert habe, dass das Tier in die Knie gegangen ist.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena

Anzahl der Beiträge : 2429
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 24
Ort : Aux

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 01 Feb 2015, 17:20

Ich denke es war per se keine schlechte Idee, einzusteigen, aber da mich gerade das Faulfieber gepackt hat und ich niemanden aufhalten will, würde ich mich gerne auf ne Wartebank oder so stellen lassen, falls das möglich ist. Vielleicht kann ich bei einer späteren Mission mal mitmachen oder so? Ich habe die Befürchtung, nicht aktiv genug zu sein und möchte nicht wieder anfangen zu schleifen. ^^

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 01 Feb 2015, 18:21

Keine Einwände
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyMi 18 März 2015, 18:56

Werden die Missionen bald beginnen, oder lohnt es sich für mich noch bei wem zu reagieren? Mir fällt nämlich grad nichts Kluges ein, wieso jetzt einer random noch bei wem ein Gespräch grad beginnen sollte.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyMi 18 März 2015, 19:35

Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht, zumindest meine sollte bald beginnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySa 21 März 2015, 09:23

Tut mir leid, Nano. Aber das RPG sagt mir je länger je mehr einfach nicht mehr zu. Deshalb hab ich beschlossen, hier auszusteigen.

_________________
Dornen von Akaresh - OOC X8mlUgU
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySa 21 März 2015, 12:21

Ich hab kein Problem damit, schließlich musst du das wissen... aber anstatt bei mir solltest du dich vielleicht eher bei Lias entschuldigen da ihm jetzt eine Person fehlt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyDo 02 Apr 2015, 21:11

Sage? Wie schaut es momentan allgemein mit deiner Aktivität aus? Wenn bei der Mission quasi nur zwei Personen sind, also Mali und ich, dann ist mir das nämlich etwas zu wenig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyDo 02 Apr 2015, 21:25

Ich habe doch gerade vorhin gepostet, das sollte deiner Frage Antwort genug sein :'D
Aber ja. An sich bin ich da. Meine Motivation ist nur nicht grad so die grösste, weil halt nichts passiert. Mal schauen, wie es aussieht, wenn das Palaver zu ende ist und die Mission starten kann.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 05 Apr 2015, 17:30

@Sage: Dann biegen wir die eben laufende Szene runter dann kann es eigentlich losgehen. (eventuell hast du ja den letzten Post von mir übersehen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySo 12 Apr 2015, 23:41

SageCape schrieb:
Meine Motivation ist nur nicht grad so die grösste, weil halt nichts passiert. Mal schauen, wie es aussieht, wenn das Palaver zu ende ist und die Mission starten kann.

Das ist nie schön und ich kenne es auch all zu gut wenn die Motivation im Keller ist... aber entweder du trägst langsam besser dazu bei, dass die Situation vorüber geht oder ich starte meinen Plot ohne dich... Mit Schleifen geht das Palaver welches dich von der Motivation her belastet (mich übrigens ebenso) auch nicht vorbei.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyMo 13 Apr 2015, 10:35

Gott, Nano. Vier knappe Tage? Andere schreiben zwei mal im Monat mit ein wenig Glück! Wieso wolltest du die Szene überhaupt ausschreiben, wenn sie dich selbst nicht einmal motiviert?
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh

Anzahl der Beiträge : 2621
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptyMo 13 Apr 2015, 15:45

Weil ich es ausschreiben will, wenn du das nicht willst dann steht es dir frei es zu lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC EmptySa 16 Mai 2015, 13:00

Okay. ich hab keine Ahnung mehr, was bei der Mission mit dem Diamanten eigentlich läuft. Aus was für ner Burg sind diese Männer auf einmal und wieso sollten die eine einfache Handelsreise nicht überstehen und müssen von ihrem Leiden erlöst werden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dornen von Akaresh - OOC Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh - OOC   Dornen von Akaresh - OOC Empty

Nach oben Nach unten
 
Dornen von Akaresh - OOC
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Dornen von Akaresh-
Gehe zu: