Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 ~ Guilds as Guides ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nomiron

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.01.15
Alter : 19

BeitragThema: ~ Guilds as Guides ~   Do 22 Jan 2015, 02:47

~ Guilds as Guides ~

Setting :
Wir befinden uns auf dem Kontinent Priham, welches in verschiedene Königreiche eingeteilt ist. Zurzeit herrscht Frieden auf dem Kontinent und es tuhen sich immer mehr Abenteurer auf. Damit Neulinge es nicht so schwer haben wurden die Gilden ins Leben gerufen. Ein Ort an dem Abenteurer sich mit ihren Fähigkeiten auseinandersetzen und gemeinsam in Gruppen ihren Spaß am Reisen haben. Die Gilden folgen einem einfachen Prinzip. Sie bieten euch Training und neue Bekanntschaften an und dafür erledigt ihr Aufträge im Namen der Gilde. Am Ende müsst ihr noch, falls es denn überhaupt möglich ist, ein Teil eurer Belohnung an die Gilde abgeben. Aber dies ist für viele zu verschmerzen. Priham befindet sich in einer mittelalterlichen Zeit und bietet daher nur traditionelle Waffen und Ausrüstungen. Beginnen wird es in der Kleinstadt Nirid, welche von einigen Wäldern und Bergen umgeben ist. Die Handlung wird aber nicht zwingend nur in dieser Umgebung stattfinden.

Story :
In einer kleinen Stadt namens Nirid wurde vor kurzem ein neues Gildengebäude fertig gebaut und die Tore stehen offen für eine Anmeldung in dieser. Viele interessierte Abenteurer machen sich auf um sich einen Platz in der frischen neuen Gilde zu finden. Dies lockt aber auch Abenteurer aus ferneren Gebieten und in allen Altersgruppen.
Der Rest der Handlung basiert dann auf den Charakteren selbst und den Aufträgen. Interaktion zwischen den Charakteren steht hier ebenfalls im Vordergrund und so kann es sein das beispielsweise jemand nach seiner verlorenen Zwillingsschwester suchen will und die anderen aus der Gruppe ihm/ihr bei der Suche helfen.
(Um vielleicht auch Ordnung hinein zu bringen wäre eine festgelegt Reihenfolge hier auch vorteilhaft. x3)

Handelsystem :
In Priham ist das Geld überall einheitlich und jeder Abenteurer hat ein gewisses Startkapital, welches noch festgelegt werden wird. Geld kann ebenfalls auf Banken gelagert werden und zu Banken kann jederzeit mit einem Kristall Kontakt aufgebaut werden um sein Kapital zu überprüfen und Transaktionen aus der ferne zu erledigen. Gehandelt wird mit Rohkristallen, Rubinien und Edelkristallen. (100 Rohkristalle = 1 Rubinie, 100 Rubinien = 1 Edelkristall)
(Dieser Punkt muss nicht übernommen werden, es wäre nur eine Idee die mir im Kopf rumschwirrte.)

Ausrüstung :
Die Qualität der Ausrüstung jedes Abenteurers ist zu Anfang gleich und kann jederzeit verbessert werden durch das Kaufen neuer Ausrüstung, herstellen dieser, etc. (Preise und weitere Sachen werden dann zu Beginn des MSG festgelegt).

Rassen/Charaktere :
Grundsätzlich ist für jeden alles erlaubt, allerdings dürfen Charaktere nicht übermächtig sein, sie dürfen nicht zu großen Einfluss auf die Welt haben (König, Dämonenkönig, Kaiser, Imperator,...) ansonsten dürfte es dabei bleiben.
Die einzig verbotenen "Rassen" wären folglich : Götter, Dämonen oder übernatürliches wie Geister. ( Boooh ~ )
Mischlinge wie Halb-Dämonen wären dann aber erlaubt solange sie wie schon oben erwähnt nicht ins übermächtige abrutschen.

Ich bin sehr offen für Meinungen, Kritik und weiteren Vorschlägen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines Interesse wecken. Ist nicht unbedingt ein sehr spannendes Konzept aber mir gefallen Geschichten die mehr auf Handlungen und Interaktionen der Charaktere statt auf einem roten Faden basieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   Do 22 Jan 2015, 02:50

Ich würde dem Konzept ja durchaus eine Chance geben, muss aber aus zwei Gründen leider absagen.
1. Bin ich zur Zeit ziemlich ausgelastet (hab schon eine Zusage mehr gegeben, als ich gewollt hatte...)
2. Startet eine MSG mit ähnlichem Konzept (nur wesentlich düsterer, so Kopfgeldjägermäßig) demnächst schon.

Tut mir Leid.

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   Do 22 Jan 2015, 03:09

@Sternenvogel schrieb:
2. Startet eine MSG mit ähnlichem Konzept (nur wesentlich düsterer, so Kopfgeldjägermäßig) demnächst schon.

Wohl der Hauptgrund wieso ich hier eine Absage erteilen muss...
Dennoch bin ich beeindruckt und finde es großartig sich kaum ins Forum eingebracht schon fleißig Ideen einzubringen. Tolle Sache, mehr davon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   Do 22 Jan 2015, 22:24

Ich bin auch ziemlich ausgelastet und spiele trotzdem immer noch mit dem Gedanken, in Nanos MSG einzusteigen (auch wenn das wahrscheinlich auch nichts wird), deshalb muss ich dir leider absagen. Finde es aber super, dass du gleich so mitmischt! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   Do 22 Jan 2015, 22:27

Try it, ich mach mit^^
Da in Funke im Norden nix los ist und ich in GQ-P den einstieg verpasst hab bin ich ja quasi frei.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   Do 22 Jan 2015, 23:14

sorry Nomiron das ich dir gleich bei deiner Premiere eine absage geben muss, aber ein mitschreiber der nix schreibt weil er schon überlastet ist, bringt dir und deiner msg nicht wirklich was...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   Fr 23 Jan 2015, 08:13

Ich denke, du siehst schon, Nomiron, dass das Forum im Moment ziemlich abgesättigt an Geschichten ist. Wir hatten kürzlich ein paar neue Starts, da ist es momentan ein wenig schwierig, Leute zu finden, die noch Zeit für neue Geschichten haben. Aus dem selben Grund muss ich dir leider auch absagen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg mit deiner Idee. Und sollte sie scheitern, weil die Leute im Moment keine Kapazitäten haben, dann kann man sich immer noch überlegen, ob man es nicht später, wenn ein paar der alten MSGs weg sind, noch einmal probieren will.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ~ Guilds as Guides ~   

Nach oben Nach unten
 
~ Guilds as Guides ~
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: