Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [RGR] - Red Gold Reloaded

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1374
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: [RGR] - Red Gold Reloaded   Di 03 Feb 2015, 20:32

Hallihallo!

Ich und Grim haben ein wenig in Nostalgie geschwelgt und da ist mir die Idee gekommen, Rotes Gold wieder aufzunehmen. Ich fand die MSG damals schon recht reizvoll, weil sie mich an die alten Balleranimes wie Riding Bean oder Black Lagoon, oder auch Cowboy Bebop erinnerte. Und das ist auch das, was man kriegt: Ein Haufen Söldnerschweine auf dem Mars, der mittlerweile terraformt und kolonisiert wurde, die Hinterwäldlersiedler von ihrem Land vertreiben. Klar, kein schöner Job, aber es geht in der MSG hauptsächlich darum, einen charmanten Drecksack zu schreiben. Oder jemanden, der mit dem Gesetz auf du und du ist, oder jemanden, der einfach nur kein normales Leben leben kann und sich deswegen einer Söldnerorganisation angeschlossen hat, um das Leben von ein paar Bauern zu ruinieren.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt wisst, dass das keine Geschichte von Helden ist, und dass es hauptsächlich darum geht, mit futuristischen Mitteln (Hoverbikes, Laser, AK-47/7, Granatwerfer) Leute zu schnetzeln. Die Geschichte lebt mehr von den Charakteren und ihren alltäglichen Interaktionen als Söldnern als dem Plot, denn der ist - und das sage ich jetzt schon mal - recht simpel. Dennoch hat die MSGs ihre Tiefen und lustigen Momente, da eben aus diesem wild zusammengewürfelten Haufen von Taugenichtsen auch jede Menge Character Acting entstehen kann.

Kurz zum Plot:

Die Atmogen Inc., ein Großkonzern, der mithilfe der natürlichen Wasserreserven des Mars Großfarmen auf die Beine stellt, die CO2 binden und Sauerstoff produzieren, hat die Rechte an Land erkauft, das wasserreich ist, aber auf dem gerade - leider - Siedler sind, die ihre Pachtverträge nicht auflösen wollen. Die Siedler sind stark religiös angehaucht und haben sich dementsprechend in einer Art Puritanerbund zusammengeschlossen, um ihre Siedlungen zu verteidigen. Problematisch ist nur, dass auf dem Mars wie der Erde Geld Trumpf ist, was wiederum dazu führt, dass die Atmogen Inc. die MSA (Mars Security Agency), eine "Sicherheitsorganisation", die im Outback sowohl als Kopfgeldjäger als auch als "Polizei" fungiert, damit beauftragt hat, dieses Land freizumachen für ihre Unternehmung - Denn die Bestandteile der hydroponischen Farms sind schon längst produziert und machen auf der Erde ungenutzt und im Lager verrottend Verluste. Dementsprechend muss unsere Truppe, ein wild zusammengewürfelter Haufen von Glücksrittern im moralisch dunkelgrauen Ende des Spektrums, losziehen, um die armen Schweine zu vertreiben oder liquidieren.

Das wäre soweit der Plot, bei Fragen: Fragen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Di 03 Feb 2015, 20:39

Hat mich schon letztes Mal nicht angesprochen, deshalb wieder nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Di 03 Feb 2015, 20:44

Dabei.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Di 03 Feb 2015, 20:45

Argh ich muss fangirlen und diesmal hätte ich wohl sogar Zeit zu schreiben ... Wenn ich es unterbringen kann, bin ich interessiert.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Di 03 Feb 2015, 20:49

Selbst wenn ich nicht zu nett für ein solches Setting wäre - mit mir kann man zur Zeit MSG-technisch wirklich rein gar nix anfangen.
Daher schon in eurem Interesse eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Di 03 Feb 2015, 22:48

Ich und Sci-Fi... Nja, ihr kennt das ja. Nicht mein Fall, daher eine Absage.

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2338
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Mi 04 Feb 2015, 00:34

Ich hab eh schon viel zu viel Material... und die Idee haut mich nicht derartig aus dem Hocker, dass ich noch eine MSG mehr hinzuziehen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Mi 04 Feb 2015, 02:11

muss mich leider auch abmelden
überlastung und die idee hat bei mir auch nicht das gefühl ausgelöst unbedingt mitschreiben zu wollen (soll net heisen das sie schlecht wäre)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4871
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Mi 04 Feb 2015, 08:19

Sorry, absolut keine Kapazitäten. Ich müsste jetzt schon eigentlich reduzieren um meinen MSGs auch nur halbwegs gerecht zu werden. Mir noch eine aufzubürden ist derzeit absolut unmöglich. Deshalb eine Absage von mir.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Mi 04 Feb 2015, 10:41

Packt mich leider nicht so, sorry.
Nach oben Nach unten
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 25

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Mi 04 Feb 2015, 22:58

Interessiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Mi 04 Feb 2015, 23:12

nicht dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Sa 07 Feb 2015, 12:16

Wäre sicherlich interessant, aber ich bin im Moment einfach ausgelastet.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Maekswell

avatar

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   Fr 27 Feb 2015, 00:01

Wenn ich wieder einen zuverlässig funktionierenden Rechner habe, geht's los.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   

Nach oben Nach unten
 
[RGR] - Red Gold Reloaded
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece RPG
» [MSG] Rotes Gold
» Hässlichste und schöne Warrior Cats-Namen
» Gold hat einen Service
» Du oder deine Haustiere als WaCa Katze! (Hilft bei langeweile!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: