Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [RGR] - Red Gold Reloaded

Nach unten 
+9
Grim
Redeyes
Nanoteh
Sternenvogel
Fellknäuel
Ena
Lias
Vicati
Porphyrion
13 verfasser
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyDi 03 Feb 2015, 20:32

Hallihallo!

Ich und Grim haben ein wenig in Nostalgie geschwelgt und da ist mir die Idee gekommen, Rotes Gold wieder aufzunehmen. Ich fand die MSG damals schon recht reizvoll, weil sie mich an die alten Balleranimes wie Riding Bean oder Black Lagoon, oder auch Cowboy Bebop erinnerte. Und das ist auch das, was man kriegt: Ein Haufen Söldnerschweine auf dem Mars, der mittlerweile terraformt und kolonisiert wurde, die Hinterwäldlersiedler von ihrem Land vertreiben. Klar, kein schöner Job, aber es geht in der MSG hauptsächlich darum, einen charmanten Drecksack zu schreiben. Oder jemanden, der mit dem Gesetz auf du und du ist, oder jemanden, der einfach nur kein normales Leben leben kann und sich deswegen einer Söldnerorganisation angeschlossen hat, um das Leben von ein paar Bauern zu ruinieren.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt wisst, dass das keine Geschichte von Helden ist, und dass es hauptsächlich darum geht, mit futuristischen Mitteln (Hoverbikes, Laser, AK-47/7, Granatwerfer) Leute zu schnetzeln. Die Geschichte lebt mehr von den Charakteren und ihren alltäglichen Interaktionen als Söldnern als dem Plot, denn der ist - und das sage ich jetzt schon mal - recht simpel. Dennoch hat die MSGs ihre Tiefen und lustigen Momente, da eben aus diesem wild zusammengewürfelten Haufen von Taugenichtsen auch jede Menge Character Acting entstehen kann.

Kurz zum Plot:

Die Atmogen Inc., ein Großkonzern, der mithilfe der natürlichen Wasserreserven des Mars Großfarmen auf die Beine stellt, die CO2 binden und Sauerstoff produzieren, hat die Rechte an Land erkauft, das wasserreich ist, aber auf dem gerade - leider - Siedler sind, die ihre Pachtverträge nicht auflösen wollen. Die Siedler sind stark religiös angehaucht und haben sich dementsprechend in einer Art Puritanerbund zusammengeschlossen, um ihre Siedlungen zu verteidigen. Problematisch ist nur, dass auf dem Mars wie der Erde Geld Trumpf ist, was wiederum dazu führt, dass die Atmogen Inc. die MSA (Mars Security Agency), eine "Sicherheitsorganisation", die im Outback sowohl als Kopfgeldjäger als auch als "Polizei" fungiert, damit beauftragt hat, dieses Land freizumachen für ihre Unternehmung - Denn die Bestandteile der hydroponischen Farms sind schon längst produziert und machen auf der Erde ungenutzt und im Lager verrottend Verluste. Dementsprechend muss unsere Truppe, ein wild zusammengewürfelter Haufen von Glücksrittern im moralisch dunkelgrauen Ende des Spektrums, losziehen, um die armen Schweine zu vertreiben oder liquidieren.

Das wäre soweit der Plot, bei Fragen: Fragen!
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyDi 03 Feb 2015, 20:39

Hat mich schon letztes Mal nicht angesprochen, deshalb wieder nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyDi 03 Feb 2015, 20:44

Dabei.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyDi 03 Feb 2015, 20:45

Argh ich muss fangirlen und diesmal hätte ich wohl sogar Zeit zu schreiben ... Wenn ich es unterbringen kann, bin ich interessiert.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyDi 03 Feb 2015, 20:49

Selbst wenn ich nicht zu nett für ein solches Setting wäre - mit mir kann man zur Zeit MSG-technisch wirklich rein gar nix anfangen.
Daher schon in eurem Interesse eine Absage.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyDi 03 Feb 2015, 22:48

Ich und Sci-Fi... Nja, ihr kennt das ja. Nicht mein Fall, daher eine Absage.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyMi 04 Feb 2015, 00:34

Ich hab eh schon viel zu viel Material... und die Idee haut mich nicht derartig aus dem Hocker, dass ich noch eine MSG mehr hinzuziehen würde.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyMi 04 Feb 2015, 02:11

muss mich leider auch abmelden
überlastung und die idee hat bei mir auch nicht das gefühl ausgelöst unbedingt mitschreiben zu wollen (soll net heisen das sie schlecht wäre)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyMi 04 Feb 2015, 08:19

Sorry, absolut keine Kapazitäten. Ich müsste jetzt schon eigentlich reduzieren um meinen MSGs auch nur halbwegs gerecht zu werden. Mir noch eine aufzubürden ist derzeit absolut unmöglich. Deshalb eine Absage von mir.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyMi 04 Feb 2015, 10:41

Packt mich leider nicht so, sorry.
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyMi 04 Feb 2015, 22:58

Interessiert.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyMi 04 Feb 2015, 23:12

nicht dabei
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptySa 07 Feb 2015, 12:16

Wäre sicherlich interessant, aber ich bin im Moment einfach ausgelastet.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Maekswell

Maekswell


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 34
Ort : Chemnitz

[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded EmptyFr 27 Feb 2015, 00:01

Wenn ich wieder einen zuverlässig funktionierenden Rechner habe, geht's los.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[RGR] - Red Gold Reloaded Empty
BeitragThema: Re: [RGR] - Red Gold Reloaded   [RGR] - Red Gold Reloaded Empty

Nach oben Nach unten
 
[RGR] - Red Gold Reloaded
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rotes Gold [Sci-Fi]
» [MSG] Rotes Gold
» [Umfrage] Soll Rotes Gold fortgeführt werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: