Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [OOC] Alles was wichtig ist

Nach unten 
+2
Vicati
Grim
6 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptyFr 12 Jun 2015, 21:18

So, und hiermit geht es los! Ein neues Warcraft +250. Hier also der unvermeidliche OOC-Thread. Und ich starte direkt mit einer organisatorischen Angelegenheit. Ich wüsste nämlich gerne von euch, in welchem der verschiedenen Subplots ihr euch gerne beteiligen möchtet. Das sind jetzt natürlich keine verbindlichen Zu- oder Absagen, aber sollten mir bei der generellen Planung helfen.
Bisher sind drei Handlungsstränge geplant, aber wenn ihr noch Ideen für weitere habt, dann könnt ihr diese direkt hier einbringen und ich werde sie in Erwägung ziehen und mit euch debattieren. Die Handlungsstränge werden aus Gründen der Organisation alle leicht zeitversetzt starten, aber chronologisch so weit wie möglich parallel verlaufen.
Der erste Handlungsstrang wird uns in die Perspektive eines Trupps von PVK-Soldaten in der weitgehend zerstörten Stadt Eicon versetzen. Diese bedauerlichen Überlebenden haben in den letzten Tagen mehr vom Krieg gesehen, als einem Menschen (oder Mitglied eines anderesn Volkes) nach bestem Wissen zuzutrauen ist und wollen im Grunde nur noch raus. Ihr Kampfwille ist angegriffen, aber noch nicht unbedingt ganz gebrochen. Zumindest ist ihr Rückzug nicht vollkommen ungeordnet.
Als zweites möchte ich einen Handlungsstrang um einen Einsatztrupp von NMC-Veteranen der Sturmtruppen starten, die mit dem ersten Entsatzschiff eintreffen und versuchen werden, die Invasion zurück zu drängen. Macht euch auf eine Menge blutiges Kettenschwert-Gemetzel gefasst!
Zum Schluss möchte ich schließlich die schweren Geschütze auffahren und die NMC-Panzerkompanien aufkreuzen lassen. Das bringt eine bisher wenig beleuchtete Perspektive der Kriegsführung auf den Plan: die, aus dem Cockpit eines Panzers. Aber gegen welchen grauenvollen Gegner wird man derart mächtige Waffen wohl ins Feld schicken?
Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt könnt ihr an allen Plots parallel mitwirken, aber niemand ist gezwungen, sich für alle zu melden. Selbstverständlich würde ich mich aber freuen, möglichst viele Leute in möglichst vielen Erzählsträngen dabei zu haben.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptyFr 12 Jun 2015, 21:45

Ich bin voraussichtlich bei allen drei Plots dabei.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptyFr 12 Jun 2015, 21:47

also ich denke ich werd bei den ersten beiden szenarien dabei sein. Panzer weiss ich noch nicht. Will mich aber auch nicht überfordern.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptyFr 12 Jun 2015, 22:10

Panzer auf jeden Fall schon mal, jetzt schwankt die Wahl nur noch zwischen PVK und NMC Very Happy
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptySa 13 Jun 2015, 01:47

Abgesehen davon dass ich beim Aufrufen des Threads immer das Digimon-Lied singen muss, interessieren mich theoretisch alle Stränge. Muss gucken, welche Charaktere mir dazu einfallen.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptySa 13 Jun 2015, 11:36

Ich würde mich auch gerne an allen Handlungssträngen beteiligen, möchte mir aber auch nicht zu viel auferlegen. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptySo 21 Jun 2015, 19:43

Und los geht's! Es hat noch keine MSG dadurch gewonnen, dass man den Start hinaus gezögert hat, also fangen wir an sobald es geht. Der erste Handlungsstrang – der der Planetaren Verteidigungskräfte – hat gestartet und jeder, der bereits einen abgesegneten Charakter hierfür hat (was die meisten der Beteiligten sein sollten) darf sich eingeladen fühlen, munter drauf los zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptySa 22 Aug 2015, 00:52

Auf zur zweiten Runde! Ich habe euch lange genug warten lassen, aber jetzt endlich startet der zweite Plot der MSG, jener der NMC-Sturmtruppen. Jeder, der einen Charakter in diesem Plot hat, darf ab sofort in der MSG posten.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptyMo 07 Sep 2015, 17:10

Das sind Gan'Arg, Lias. Und dein Post ist in der Mitte zerfetzt. D:
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist EmptySo 18 Okt 2015, 21:22

Mir blutet das Herz, aber es muss sein. Das hier ist einfach kein Zustand. Deshalb nun also die Bewährung. Gebt euch Mühe, ich würde die MSG äußerst ungern beerdigen müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[OOC] Alles was wichtig ist Empty
BeitragThema: Re: [OOC] Alles was wichtig ist   [OOC] Alles was wichtig ist Empty

Nach oben Nach unten
 
[OOC] Alles was wichtig ist
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Science Fiction :: Warcraft +250 – Eternal War-
Gehe zu: