Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 AGoT Dynasties – Reload

Nach unten 
+7
Basol
Fellknäuel
Nanoteh
Dreyri
Vicati
Mali
Grim
11 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySa 01 Aug 2015, 21:43

Ich denke, ich verkünde niemandem etwas Neues wenn ich hier bekenne, dass ich gerne MSG-Ideen recycle und einmal gescheiterte Schichten (in der Regel überarbeitet und verbessert) neu auflege. Dafür mag man mir bisweilen nicht zu Unrecht mangelnde Kreativität vorwerfen und es wird mir in solchen Situationen auch schwer fallen, diesen Vorwurf zu entkräften. Ich kann lediglich dagegen halten, dass ich eben an die Idee hinter der MSG glaube und lieber eine gute MSG neu auflege als eine neuartige, aber mittelmäßige Idee vorzuschlagen. Beim hier vorliegenden Konzept verhält es sich ein klein wenig anders: hier ist es nicht mein Starrsinn, der mich dazu bewegt, eine mehrfach gescheiterte Idee wieder aufleben zu lassen, sondern eine explizite Bitte, die von Vicati an mich gerichtet wurde. Und wenn ich schon offenkundig nicht der einzige bin, der das Konzept so überzeugend findet, dass man es neu auflegen sollte, dann tue ich es nun auch.

Die Idee, um die es im konkreten Fall geht, ist A Game of Thrones: Dynasties, mein Versuch, die Konzepte der MSGs A Game of Thrones und Die Beobachter zu kombinieren. Denjenigen, die sich nicht mehr daran erinnern können oder die damals nicht dabei waren, möchte ich den alten Vorstellungsthread ans Herz legen, denn ich habe nicht wirklich vor, das Konzept für diesen Anlauf abzuändern. Der letzte Anlauf der MSG ist so rasch gescheitert, dass ich keine Fehler erkennen konnte, also sehe ich auch keinen Grund, etwas ausmerzen zu wollen. Meine naive Hoffnung für den Relaunch ist schlicht und einfach, dass die Mitschreiber dieses mal enthusiastischer und engagierter sein werden. Insofern: macht euch auf Folgendes gefasst:

Grim schrieb:
Das Konzept
Wie auch in allen vorherigen MSGs diesen Titels wird das Thema von Dynasties das Intrigenspiel und der Kampf um einen Thron sein. Allerdings werden die einzelnen Schreiber dabei nicht mehr einen einzelnen Fürsten oder Höfling verkörpern: jeder Schreiber schreibt eines der großen Fürstenhäuser des Landes - ganz so, wie man bei den Beobachtern das ganze Volk seines Gottes geschrieben hat. Jeder Schreiber wird also mehrere Charaktere haben, die er spielt und die möglicherweise über das ganze Land verteilt sind. Mein Vorschlag wäre es, sich auf eine Handvoll Familienmitglieder zu beschränken, aus deren Sicht man die Geschichte erzählt, aber noch sehr viel mehr Verwandte, Vasallen, Untergebene und weitere Charaktere auftreten zu lassen. Was im Lauf der MSG mit diesen Charakteren geschehen wird, wird sich zeigen. Sie können an fremde Höfe reisen oder in wichtige Positionen aufrutschen, können an Bedeutung gewinnen oder verlieren, können gefangen genommen werden oder gar sterben. Es werden vermutlich immer wieder OOC-Absprachen zwischen einzelnen Schreibern notwendig sein und ich werde das Power-Emote-Verbot ein wenig auflockern. Ob das Spiel um den Thron allerdings auf zivilisiertem, diplomatischem Wege ablaufen wird, ob die Fürsten sich durch geschickte Versprechungen, Heiraten und Bündnisse an die Macht kämpfen oder ob ein ausgewachsener Krieg ausbrechen wird ist ganz euch überlassen.

Das Setting
Ihr seid das vermutlich nicht von mir gewöhnt, aber ich möchte euch bei dieser MSG keine fertig ausgearbeitete Welt auftischen. Ganz im Gegenteil: ich tische euch überhaupt nichts auf. Ich möchte, dass wir die Welt gemeinsam entwickeln, dass jeder seinen Teil der Welt nach seinen Vorstellungen formt und an dem Gesamtprojekt teil hat. Ich habe mir das ganze folgendermaßen vorgestellt:
Jedes Fürstenhaus stammt aus einem anderen Teil des Landes und herrscht über diesen. Es wird deshalb die Aufgabe des jeweiligen Schreibers sein, dieses Land zu beschreiben, seine Lage, seine Geographie, seine Besonderheiten. Ob es reich oder arm ist, die Bevölkerung zahlreich oder eher dürftig. Selbstverständlich wird das alles bis zu einem gewissen Grad in Kooperation mit den übrigen Schreibern laufen müssen. Es wäre ein wenig merkwürdig, wenn ein Wüstenreich nahtlos in einen tiefen Wald übergeht. Darüber hinaus werden sich auch Kultur und Bräuche und bisweilen auch das Aussehen der Bewohner der einzelnen Teile des Königreichs unterscheiden. Es ist also auch eure Aufgabe, euer Volk ein wenig zu definieren.
Was ich fest vorgebe ist ein generell mehr oder weniger mittelalterlich-feudaler Gesellschaftsaufbau. Es wird also nicht in einzelnen Teilen des Reichs bereits Schwarzpulverwaffen und Dampfmaschinen geben und wir haben überall eine Adelsschicht, der der Großteil der Landbevölkerung hörig ist. Meine bisherige Planung sieht eine Beschränkung auf Menschen vor, wenn es sich plausibel in den Gesamthintergrund integrieren lässt spricht aber auch nichts dagegen, dass ihr noch andere Rassen einbringt - das allerdings dann in strikter Absprache mit den übrigen Schreibern und respektive mit mir.

Das Ausgangsszenario

Hierzu möchte ich vage bleiben. Eine genaue Ausgangssituation werde ich beschreiben, sobald wir gemeinsam die Welt ausgearbeitet haben, schon allein, weil ich Aspekte aus dieser mit einbauen möchte. Ich verrate euch hier aber bereits, dass ich es ruhig angehen lassen möchte. Zu Beginn der MSG wird es einen König auf dem Thron geben und dieser wird nicht bereits im Sterben liegen. Eure Lords können sich also nicht unmittelbar zum König proklamieren. Dennoch werde ich dafür sorgen, dass ihr gleich von Anfang an intrigieren könnt. Und im Verlauf der MSG wird es genügend Kronen zu ergattern und Throne zu besetzen geben.

Falls sich neben Vicati und mir weitere Interessenten dafür finden, die auch wirklich bereit sind, sich mit Herzblut und Initiative hier hinein zu hängen, dann würde ich mich auf euch freuen und dem Konzept gerne einen neuen Anlauf gönnen.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySa 01 Aug 2015, 22:11

Ich währe dabei.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySa 01 Aug 2015, 22:30

All the yes.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 01:58

Sind nur Menschen erwünscht oder können auch Elfen, zwerge, oder sowas mit dabei sein?
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 02:50

Kein festes Setting, können wir noch diskutieren.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 09:44

Aufmerksamer lesen, Mali. Razz
Es steht schon drin in der Settingsbeschreibung:
Grim schrieb:
Meine bisherige Planung sieht eine Beschränkung auf Menschen vor, wenn es sich plausibel in den Gesamthintergrund integrieren lässt spricht aber auch nichts dagegen, dass ihr noch andere Rassen einbringt - das allerdings dann in strikter Absprache mit den übrigen Schreibern und respektive mit mir.
Insofern: schauen wir mal. Wenn es stimmig ist und alle anderen Schreiber damit einverstanden sind, dann kann man drüber verhandeln. Aber geplant ist es erstmal nicht.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 10:15

Ich werde wohl eher nicht dabei sein.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 11:58

Ich schreibe nur in Ausnahmefällen Zweitchars oder wenn ich gute Ideen habe. Auch wenn mir das Setting gefällt und ich durchaus Ideen hätte, aber hier gleich mehrere Chars schreiben zu müssen schreckt mich ab. Von daher wohl nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 16:11

Ich hab's nicht mal geschafft, mir einen vernünftigen Eternal War-Char aus den Fingern zu saugen, und dann gleich mehrere? Würde mich derzeit massiv überfordern.

Davon abgesehen haben mich die Konzepte von AGoT und Beobachter bisher schon nie gereizt.


Zuletzt von Fellknäuel am So 02 Aug 2015, 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 02 Aug 2015, 18:08

Wie sehr ich ein RPG, das gezielt auf mehrere Charaktere pro Schreiber abzielt, befürworte (einfach weil ich wie schon oft betont es recht starr finde für den Fluss, wenn jeder mit seinem einzelnen Kämpfer ums Verrecken im Plot sein muss) – Politik und Game of Thrones gekreuzt mit meiner allgemeinen immer noch anhaltend passiven Haltung. Sorry, von mir auch ein nein.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyMo 03 Aug 2015, 10:11

DABEI cheers
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyMo 03 Aug 2015, 12:12

Da ich mich selbst zur Zeit für nicht allzu zuverlässig halte, von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyMo 03 Aug 2015, 21:53

sorry Grim, aber ich konnte AGoT und den ganzen hype der um die Serie gemacht wird nie wirklich verstehen, intriegenspielen sind auch net so meins und beim letzten Beobachter hatte ich auch nicht so das gefühl einen guten Job gemacht zu haben, von daher bin ich net dabei (aber ich denke das wird dich jetzt net so wirklich überraschen^^)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyDi 04 Aug 2015, 10:26

(Wer persönlich Anfragt kann auch erfolg haben Wink)


Bin dabei
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyDi 04 Aug 2015, 18:17

Schön, dass so viele Leute sich für die Idee begeistern können. Mit dieser Zahl werde ich die MSG in jedem Fall starten. Ich hoffe, ihr seid alle fleißig und engagiert dabei. Kleiner Wermutstropfen: ich werde bis Samstag garantiert nicht dazu kommen, irgendetwas in die Wege zu leiten, da ich diese Woche viel Programm habe. Bis dahin könnt ihr euch aber in jedem Fall schonmal Gedanken bezüglich eurer Fürstenhäuser machen. Und vielleicht stößt ja noch der ein oder andere weitere Schreiber dazu. Von @Lias ist zum Beispiel noch keine Antwort hier drin. Wink
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyDi 04 Aug 2015, 18:20

Man könnte schon mal das Setting diskutieren.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyDi 04 Aug 2015, 22:39

Tut mir sehr leid, ich war die gesamten letzten zwei Wochen auf LAN und konnte deswegen nur sehr wenig im Forum herumspionieren. Ich bin in jedem Fall dabei.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyMi 05 Aug 2015, 19:01

also gut, es geht um ein Königreich, von dem der König im Sterben liegt und keinen Erben hat, richtig?
die restlichen fürstenhäuser wollen selber König werden, oder sich zumindest mit anderen Häusern verbünden, gegen andere Häuser intrigieren, um einen König zu krönen.

Wird es ein rein Europäisches Königreich, oder ein Königreich, in dem verschiedene landschaften vorkommen, wüsten, Savannen, Graslandschaften? Weil was soll ein Wüstenfürstentum in einem europäischen Königreich..
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyMi 05 Aug 2015, 20:30

Ein Thread in einem Subforum wäre dazu besser geeignet.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyDo 06 Aug 2015, 14:41

Vicati schrieb:
Ein Thread in einem Subforum wäre dazu besser geeignet.

Da stimme ich zu. In diesem Sinne... bitte hier klicken: https://unbesiegbar.forumieren.com/f181-a-game-of-thrones-dynasties-reload Wink
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptyDo 06 Aug 2015, 15:10

Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload EmptySo 09 Aug 2015, 00:02

Vicatis Überzeugungsversuche waren gut genug, ich schreibe doch mit. Mir ist nämlich schon das ein oder andere zu meiner Fürstenfamilie eingefallen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AGoT Dynasties – Reload Empty
BeitragThema: Re: AGoT Dynasties – Reload   AGoT Dynasties – Reload Empty

Nach oben Nach unten
 
AGoT Dynasties – Reload
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: