Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [RoM] OOC-Thread

Nach unten 
+3
Nanoteh
Mali
Fellknäuel
7 verfasser
AutorNachricht
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyDi 22 Dez 2015, 06:22

Nomen est omen.

Übrigens, jemand Interesse, meinen Co-Mod zu geben?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyDo 24 Dez 2015, 18:16

Wenn ich richtig mitgezählt (und alle Aussagen richtig gedeutet habe), schreiben nun also mit:
Meine Wenigkeit
Grim
Nanoteh
Vicati
Skorm
Mali
Redeyes
Shoggoth
Ena
Monger (?)
Fareana
Lias
Syari (?)
Dreyri

Würde sagen, da brauchen wir mindestens 4 Startorte rund um den Globus, sonst treten wir uns auf die Füße.
Weil ein Thread viel zu schnell überfüllt wäre, ich aber auch keine Lust auf dreiunddrölfzig Threads für ebensoviele Locations habe, würde ich vorschlagen, wir erstellen fünf MSG-Threads - einen für jeden Erdteil. Hoffen wir, daß das reicht. Shocked

Bis jetzt haben wir übrigens 3 Startländer: Schottland (die Heimat von Malis Elf), Deutschland und die USA (einige bereits fertige Chars kommen von dort). Würde mich nicht wundern, wenn noch Japan dazu käme. Cool

Oh, und denkt euch ruhig schon mal Startplots für die jeweiligen Locations aus, denn ich habe nicht die Absicht, irgendwas fest vorzugeben - da ist eure Initiative gefragt. Wink
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyDo 24 Dez 2015, 18:23

du hast Wales vergessen, da startet mein Mensch.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyDo 24 Dez 2015, 21:46

Ich plane noch rum, da mein Char aber bei seiner "Arbeit" quer über den Globus reist, ist der Startpunkt flexibel wählbar und ich werde den Char dorthin schicken wo weniger sind oder wo es noch Lücken zu füllen gibt.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 13:58

Wie steht es eigentlich mit einer Art Abdämpfungsfeld?
Also ein Feld, dass Zauberwirker stört oder ihre Zauber manchmal fehlschlagen lässt, oder sowas in der Art?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 14:31

Lias schrieb:
Wie steht es eigentlich mit einer Art Abdämpfungsfeld?
Also ein Feld, dass Zauberwirker stört oder ihre Zauber manchmal fehlschlagen lässt, oder sowas in der Art?

Klarer Fall für einen aktiven Schattenmagier.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 16:27

Eigentlich wollte ich nicht, dass mein Charakter ein aktiver Magier ist. Es soll nicht viel mehr sein als ein Feld von ein paar Metern, in dem Magie nicht so gut funktioniert. Nicht steuerbar, keine große Reichweite, sowas in der Art. Ich möchte dich nicht dazu bringen die Lore zu verbiegen. Vielleicht könnte das Feld auch seinen Ursprung in der Technik haben und nur funktionieren, wenn es auch mit Energie versorgt wird, oder sowas?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 18:23

Nennt mich Spielverderber, aber ich halte das mit den fünf Threads für keine gute Idee. Wenn wir das erst einmal eingeführt haben, dann haben wir keine Chance mehr, die Plotlines miteinander zu verbinden, das kann ich jetzt schon sagen. Lasst doch lieber in einem einzigen großen Thread posten. Früher waren MSGs mit zehn oder mehr Leuten auch keine Seltenheit und es hat immer funktioniert. Trotz unterschiedlicher Plotlines.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 18:28

Zustimmung an Grim.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 18:35

Lias schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht, dass mein Charakter ein aktiver Magier ist. Es soll nicht viel mehr sein als ein Feld von ein paar Metern, in dem Magie nicht so gut funktioniert. Nicht steuerbar, keine große Reichweite, sowas in der Art. Ich möchte dich nicht dazu bringen die Lore zu verbiegen. Vielleicht könnte das Feld auch seinen Ursprung in der Technik haben und nur funktionieren, wenn es auch mit Energie versorgt wird, oder sowas?

Dann mach einen passiven Schattenmagier draus. Wenn es schon aktive Magier gibt, die ihre Zauber auf sich selbst wirken können, darf es auch passive Auren geben.
Oder soll es gar kein Magier sein?

Grim schrieb:
Nennt mich Spielverderber, aber ich halte das mit den fünf Threads für keine gute Idee. Wenn wir das erst einmal eingeführt haben, dann haben wir keine Chance mehr, die Plotlines miteinander zu verbinden, das kann ich jetzt schon sagen. Lasst doch lieber in einem einzigen großen Thread posten. Früher waren MSGs mit zehn oder mehr Leuten auch keine Seltenheit und es hat immer funktioniert. Trotz unterschiedlicher Plotlines.

Um ehrlich zu sein, sehe ich jetzt schon einen unübersichtlichen und chaotischen Sauhaufen vor mir... aber gut, probieren wir's.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 18:40

Grim schrieb:
Nennt mich Spielverderber, aber ich halte das mit den fünf Threads für keine gute Idee. Wenn wir das erst einmal eingeführt haben, dann haben wir keine Chance mehr, die Plotlines miteinander zu verbinden, das kann ich jetzt schon sagen. Lasst doch lieber in einem einzigen großen Thread posten. Früher waren MSGs mit zehn oder mehr Leuten auch keine Seltenheit und es hat immer funktioniert. Trotz unterschiedlicher Plotlines.

Mir ist es egal, von daher...
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 21:44

Nanoteh schrieb:
Grim schrieb:
Nennt mich Spielverderber, aber ich halte das mit den fünf Threads für keine gute Idee. Wenn wir das erst einmal eingeführt haben, dann haben wir keine Chance mehr, die Plotlines miteinander zu verbinden, das kann ich jetzt schon sagen. Lasst doch lieber in einem einzigen großen Thread posten. Früher waren MSGs mit zehn oder mehr Leuten auch keine Seltenheit und es hat immer funktioniert. Trotz unterschiedlicher Plotlines.

Mir ist es egal, von daher...

Wird schon schiefgehen geek
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 22:15

Fellknäuel schrieb:
Lias schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht, dass mein Charakter ein aktiver Magier ist. Es soll nicht viel mehr sein als ein Feld von ein paar Metern, in dem Magie nicht so gut funktioniert. Nicht steuerbar, keine große Reichweite, sowas in der Art. Ich möchte dich nicht dazu bringen die Lore zu verbiegen. Vielleicht könnte das Feld auch seinen Ursprung in der Technik haben und nur funktionieren, wenn es auch mit Energie versorgt wird, oder sowas?

Dann mach einen passiven Schattenmagier draus. Wenn es schon aktive Magier gibt, die ihre Zauber auf sich selbst wirken können, darf es auch passive Auren geben.
Oder soll es gar kein Magier sein?

Am liebsten sollte es gar kein Magier sein. Oder die Magie sollte wenigstens so schwach sein, dass sie nicht als solche erkennbar/einsetzbar ist.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 22:58

Kannst es auch zu einem Gerät umbasteln, das die Hirnströme von nahen Lebewesen beeinträchtigt und so ihre Konzentration stört.
Irgendein geheimer Prototyp meinetwegen... wir haben 2015, da geht das schon.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyFr 25 Dez 2015, 23:45

Fellknäuel schrieb:
Kannst es auch zu einem Gerät umbasteln, das die Hirnströme von nahen Lebewesen beeinträchtigt und so ihre Konzentration stört.
Irgendein geheimer Prototyp meinetwegen... wir haben 2015, da geht das schon.

Selbstverständlich. Von mir aus kann es gerne auch auf Nicht-Magier wirken, sodass mein Charakter von einer Aura der Nervigkeit umgeben ist, wenn dich das amüsieren würde.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptySa 26 Dez 2015, 23:15

Fellknäuel schrieb:
Die Magie ist seit ca. 2 - 3 Jahren zurück; 1 Jahr, bis die gemerkt haben, was abgeht

Ich bin mal so frech und nehme eine Antwort des Fellball aus einer PM. Wegen der Unklarheiten im Steckithread.


@Edit: Btw Fell was ich da noch loswerden wollte. Also bei der heutigen medialen Aufstellung... Nachrichtendienste, Kameras an jeder Ecke, Interwebs, etc da klingt ein Jahr schon ziemlich lange bis bemerkt wurde "was abgeht". Außer es wurde irgendwie von Regierung zu Regierung unterdrückt...
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptySo 27 Dez 2015, 10:02

Lias schrieb:
Selbstverständlich. Von mir aus kann es gerne auch auf Nicht-Magier wirken, sodass mein Charakter von einer Aura der Nervigkeit umgeben ist, wenn dich das amüsieren würde.

Das muß es zwangsläufig, da es nicht möglich ist, speziell die Hirnströme von Magiern zu beeinflussen.

Bei dieser Gelegenheit stell ich mal besser etwas klar, das ich bisher anscheinend vergessen hatte zu erwähnen: die magische Begabung hat nichts mit dem genetischen Code oder dergleichen zu tun, sie ist viel mehr in der Seele verankert.
Prinzipiell wäre jeder Mensch in der Lage, Magie zu wirken, aber was auch immer den Begabten ihre Fähigkeit verliehen hat, hat sich einfach zufällig überall auf der Welt ein paar Leute / Fabelwesen heraus gepickt und sie gesegnet. Erforderlich, um Magie zu wirken, ist lediglich ein gewisser Grad an Intelligenz, soll heißen, es gibt keine Tiere, die zaubern können.

Theoretisch wäre es sogar möglich, daß im Laufe der MSG weitere Personen gesegnet werden könnten, die bisher nichts mit Magie am Hut hatten... naja, vielleicht aber besser nicht Grims Chars, nicht, daß er mir an die Kehle geht... Cool

Nanoteh schrieb:
@Edit: Btw Fell was ich da noch loswerden wollte. Also bei der heutigen medialen Aufstellung... Nachrichtendienste, Kameras an jeder Ecke, Interwebs, etc da klingt ein Jahr schon ziemlich lange bis bemerkt wurde "was abgeht". Außer es wurde irgendwie von Regierung zu Regierung unterdrückt...

Sagen wir's so: die Regierungen wissen Bescheid. Und sie tun alles, um die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen (was früher oder später natürlich trotzdem passieren wird).
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptySa 02 Jan 2016, 11:31

Eigentlich hatte ich vor, die MSG gestern zu starten, aber da ist mir leider etwas recht nachhaltig dazwischengekommen. Heute sieht's auch eher schlecht aus, ich werd versuchen, es morgen durchzuziehen.

Ansonsten auf jeden Fall Montag.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyMo 04 Jan 2016, 19:46

Eigentlich wollt ich mich ausnahmsweise kurz fassen, aber ich bin wohl glorreich gescheitert. Neutral
Der Agent ist übrigens nur ein Nebencharakter, den Grim oder jemand anders aufgreifen kann, falls er Lust hat. Andernfalls laßt ihn einfach in der Versenkung verschwinden.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptySa 13 Feb 2016, 21:26

Es tut mir leid, aber ich werde aus der MSG aussteigen. Ich habe mich irgendwie verkalkuliert, schaffe es nicht wirklich, meinen Charakter einzubringen und finde ganz generell keinen sinnvollen Ploteinstieg für mich. Entsprechend tief gesunken ist auch meine Motiviation, weshalb ich denke, dass es für alle sinnvoller ist, wenn ich wieder aussteige, bevor irgendwer plottechnisch an mir hängt.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyDi 01 März 2016, 16:58

sorry, leuts, sorry felli...

ich weiss net, wie ich mich da noch nach hannover schreiben soll, ohne das es irgendwie doof klingt
oder nen zeitsprung wird. Motivation ist auch grad weg, also steig ich hiermit aus.
Vielleicht kriegt ihr noch was hin hier.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread EmptyMi 02 März 2016, 00:43

Mach dir nix draus, das RPG ist eh längst tot.
Ich find's sogar bewundernswert, daß du unter diesen widrigen Umständen so viel Geduld bewiesen hast. Tut mir leid, daß es nix wurde... es stand von Anfang an unter keinem sonderlich guten Stern.
Schade um das tolle Konzept...

EDIT: den auch nach einer Woche noch fehlenden Widerspruch deute ich als allgemeine Zustimmung. Also ab ins Archiv damit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[RoM] OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: [RoM] OOC-Thread   [RoM] OOC-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
[RoM] OOC-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» OOC - Thread
» OOC-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: Return of Magic-
Gehe zu: