Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Warhammer] Vermintide

Nach unten 
+6
Sternenvogel
Skorm
Ena
Fellknäuel
Nanoteh
Grim
10 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 08:22

So, gleich mal vorweg: ja, natürlich schlage ich diese MSG vor, weil ich zur Zeit mit Begeisterung das gleichnamige Spiel spiele und selbstverständlich ist das hier nicht die Krone der Originalität, sondern – wenn man es so hart sagen möchte – lediglich die Kopie einer bereits existierenden Story. Und natürlich ist es Warhammer und ich weiß ja, dass einige von euch damit nichts anfangen können. Insofern gleich mal: sorry, dass ich schon wieder sowas vorschlage.
Nun aber zur eigentlichen Idee. Für die, die ebenfalls Vermintide spielen (oder zumindest kennen), gibt es im Grunde nicht viel zu sagen. Ich möchte das Setting des Spiels eins zu eins übernehmen. Wir befinden uns in der Stadt Ubersreik im Herzen des Imperiums, zu eben jenem Moment, als die Horden der Skaven aus dem Untergrund hervor brechen und über die vollkommen unvorbereitete Stadt herfallen. Wie im Spiel schreiben wir eine Gruppe von Charakteren, die sich gegen die Invasion stemmen, ein kleines Widerstandsnest, das versucht, die Flut zurück zu drängen. Was genau wir dabei erleben steht noch offen – bisweilen wird es sich sicherlich lose an das Leveldesign von Vermintide anlehnen, im Großen und Ganzen wird das aber selbstverständlich unser eigener, originaler Plot.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich möchte diese MSG so rasch wie möglich starten, sehe hierin einen der großen Vorteile eines übernommenen Settings gegenüber eines Selbstgeschriebenen: wir müssen nicht mehr Wochen warten, bis ich endlich die Hintergründe ausgearbeitet habe, sondern können loslegen, sobald die Steckbriefe da sind. Vielleicht schon morgen! Was die Charaktere angeht wäre es ideal, wenn ihr euch ein bisschen in der Warhammer-Welt auskennt: die Hintergründe bieten eine ganze Menge interessante Charaktertypen, an denen man sich orientieren könnte: Sigmarpriester, Slayer, Hexenjäger und vieles mehr. Aber selbstverständlich kann jeder, der dieses Vorwissen nicht hat, auch einfach einen ganz normalen Menschen schreiben, die es natürlich im Imperium auch gibt. Eine kleine Einschränkung noch: Imperiale sind selbstverständlich die naheliegendsten Charaktere, Zwerge erlaube ich auch, sofern sie nicht allzu sehr überhand nehmen, Elfen nur nach vorheriger Absprache mit mir, da die vom Hintergrund schwer einzubinden sind.
Ansonsten: wenn ihr das für ein unfassbar dämliches Konzept haltet, dann zerreisst es mir ruhig in der Luft. Aber wenn zwei oder drei Leute Interesse hätten, dann würde es mich freuen.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 09:37

Wie bei 99% aller MSG's die mit "War" anfangen und auch wie bei den letzten malen: Nein, tut mir leid. Nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 11:08

Warhammer und ich, wir können einfach nicht miteinander...
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 12:01

Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass soetwas auftaucht. Mein Steam hat mir in letzter Zeit öfter verraten, dass du das Spiel dezent magst. ^^ An sich ein interessantes Konzept, ich hab das Spiel selbst und spiele es ab und zu ... In Warhammer kenne ich mich mittlerweile auch ein bisschen aus ... Also von meiner Warte wäre Interesse gegeben.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 14:25

Ich wäre nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 16:18

Da ich zur Zeit absolut nicht die Musa habe, mich mit dem Warhammerkonzept zu beschäftigen auch von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Monger

Monger


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 14.08.14

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 17:49

Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu ... +250 wäre. Zu platt mit zu wenig Subtilität. Außerdem hab ich gerade immer noch für nix Zeit.

Also: Nnnnnniellein
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 01 Feb 2016, 21:16

Nicht so meins.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyDi 02 Feb 2016, 08:24

Okay, die Zustimmung ist überschaubar, aber es freut mich trotzdem, dass so viele Leute so rasch geantwortet haben. Lias hat mir im Chat gesagt, dass er sich überlegt, ob er mitschreiben möchte. Sollte er sich dazu entscheiden, dann wären wir immerhin zu dritt und unter diesen Bedingungen würde ich die MSG auch starten.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyDi 02 Feb 2016, 09:45

Ich bin nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyDi 02 Feb 2016, 13:38

tut mir leid Grim, aber ich kann mich für die idee nicht begeistern
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide EmptyMo 08 Feb 2016, 08:16

@Ena @Lias

Nachdem wir jetzt, wie es aussieht, zu dritt sind, werde ich die MSG in jedem Fall starten. Ich eröffne jetzt direkt ein Subforum, falls jemand im Lauf des Tages bereits einen Steckbrief posten möchte, und werde zusehen, dass mein eigener Steckbrief (zumindest der erste) heute Abend direkt kommt. Wer möchte, darf gerne mehrere Charaktere schreiben, aber selbstverständlich muss niemand. Ich werde die MSG bewusst nicht im Geschlossenen aufmachen, damit eventuelle Nachzügler, die es sich anders überlegen, auch später noch einsteigen können. Ich denke, es gibt ja keinen Grund, dass wir untereinander bleiben müssten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Warhammer] Vermintide Empty
BeitragThema: Re: [Warhammer] Vermintide   [Warhammer] Vermintide Empty

Nach oben Nach unten
 
[Warhammer] Vermintide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: