Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tectronica - Besprechungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDi 02 Feb 2016, 12:32

Starten wir diesen Bereich gleich mit den ersten Steckbriefkritiken.

Mali: Ich gehe davon aus, dass "Gottkönig" eine Bezeichnung des Volkes für ihn ist. Was ich mir allerdings irgendwo noch wünsche wäre eine Erläuterung was es mit dem Schmied auf sich hat. Bzw was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat, da das im Stecki nicht hervorgeht.
Was mir ebenfalls fehlt ist, dass es Voraussetzung war die Charaktere in menschlicher und Götterform unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen zu lassen. Da müsste also noch ergänzt werden.
Die Gesetze wirken etwas gezwungen, mir ist aber bewusst, dass man es wohl mit robustem Humor nehmen sollte.

Lias:
Ich nehme einfach einmal an, dass das "indianische Motive" dazu dient um sich einfacher etwas darunter vorstellen zu können.
Die ganze Insel war wohl nie ein lebendes Objekt, eventuell könnte man noch ergänzen, dass aus einem langen Prozess heraus jener Organismus mit der Landmasse kombiniert wurde. Ansonsten ist es okay.

Sterni: "Dafür beneiden sie die Bewohner von Tera 7 und 8, obwohl die meisten nichteinmal wissen, wie es dort aussieht" - Tera 8 sitzt Lias Völkchen rum, eventuell klärst du mit ihm aus reiner Höflichkeit ob das ok ist. Weil es ist ein gewisser wenn auch geringer Eingriff in sein Konzept. Die eher unleserliche Farbe hast du ja bereits getauscht, passt also auch.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDi 02 Feb 2016, 13:31

Die Erwähnung dient in der Tat nur der besseren Vorstellung. Die Motive von halb Mensch halb Tier kommen halt viel in den indianischen Geschichten der Gestaltwandler vor. Stilistisch sind Hephaistos' Tätowierungen daran angelehnt.

Zu Sterni: Von mir aus können deine Bewohner die Leute auf Tera 8 gerne beneiden, aber sie könnten jederzeit auf die Platte kommen. Die permanente Ansiedlung unterliegt allerdings einigen strengen rechtlichen Absicherungen. Immerhin weiß niemand, was den neuen Mitgliedern von Tera 8 zustoßen könnte.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDi 02 Feb 2016, 19:40

Nano: Ich sehe nicht, wo das ein Eingriff in das Konzept ist? Erklärend vielleicht folgendes...

Lias: Nur weil sie es KÖNNEN, heißt das nicht, dass sie es auch TUN. Die meisten denken sich einfach, dass ein Besuch dort die Sehnsucht dahin noch vergrößern könnte und dauerthaft dorthin ziehen würde bedeuten, alles, was sie haben, zurückzulassen und neu anzufangen, was sie aber nicht wollen.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDi 02 Feb 2016, 20:27

Ja, da hast du mich ertappt... "Dafür beneiden sie die Bewohner von Tera 7 und 8, obwohl die meisten nichteinmal wissen, wie es dort aussieht", ich dachte es wäre anders herum, also die Tera 8 Bewohner beneiden deine. Kein Schimmer wie ich auf den Trichter kam. Punkt kann daher gestrichen werden.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyMi 17 Feb 2016, 02:12

Ena: Woah... ich hätte es etwas mehr abgehoben erwartet... aber okay. An einigen Stellen musste ich dennoch lachen, habe nichts zu beanstanden und so hast du grünes Licht um zu schreibseln.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDo 18 Feb 2016, 22:03

Skorm: Finde an dem Steckbrief jetzt nichts was stören würde, ich denke das passt so und du kannst durchstarten.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyMo 29 Feb 2016, 14:06

@Mali: Chika befindet sich nicht in dem Raum, sie kümmert sich im das Essen. Wirst vermutlich um editieren nicht herum kommen...
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDo 31 März 2016, 18:28

Tut mir Leid Leute, aber ich bin raus.  Sad   Ich habe mal wieder feststellen müssen, das das mir das Ganze entschieden zu viel Zeit frisst. Außerdem habe ziemliche Probleme mich zu motivieren und dann macht das hier irgendwie auch keinen Sinn. Ihr könnt mich gerne poweremoten oder anderweitig aus dem Spiel nehmen.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptySo 03 Apr 2016, 19:20

So... ich sagte zwar, dass ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe zu betteln, aber irgendwie war das wohl doch keine gute Aussage...
Machen wir es einfach so: Ich bekomme hier von jedem (außer Abgemeldete), dessen letzter Post mehr als eine Woche zurück liegt, bis zum Mittwoch den 06.04.16 einen Post sonst sind jene betreffende Personen aus der MSG raus.
Namen brauch ich keine nennen, da kann jeder selbst nachschauen. Happy posting.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDo 11 Aug 2016, 14:31

Tut mir leid Lias, aber deine Abmeldung dauert ja noch recht lange. Ich übergehe dich daher etwas damit es wieder etwas voran geht, hoffe ist nicht zu schlimm.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDo 11 Aug 2016, 22:52

Tu das bitte. Schleift Heph im Zweifelsfall einfach mit.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyMo 16 Jan 2017, 22:57

Da ich aufgrund meiner knapp bemessenen Zeit aktuell es Abends Probleme mit meiner Motivation habe, wollte ich fragen wer hier noch sehr an der MSG hängt... sollten sich die Schreiber äußern, dass man doch noch sehr an dieser MSG hängt dann würde ich mich sicherlich irgendwie dazu zwingen können... ansonsten würde ich die Geschichte lieber gut sein lassen und mich entschuldigen...
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen EmptyDi 17 Jan 2017, 00:13

Ich finde die MSG ganz nett, hänge aber nicht sehr daran, was auch der Aktivität hier geschuldet ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tectronica - Besprechungen Empty
BeitragThema: Re: Tectronica - Besprechungen   Tectronica - Besprechungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Tectronica - Besprechungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tectronica - Steckbriefe
» Tectronica - MSG Thread
» TECTRONICA - The next level
» Besprechungen
» Besprechungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Beendete MSG's :: Science Fiction :: TECTRONICA - The next level-
Gehe zu: