Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Auf dem Pfad der Elemente

Nach unten 
+6
Mali
Skorm
Redeyes
Fellknäuel
Shoggoth
Sternenvogel
10 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 01:52

Magie... So unendlich vorhanden in dieser Welt. Und doch ist sie selten zu sehen. Nur wenige Wesen haben Zugriff auf sie, wie die wilden Drachen in den unerreichbaren Gebirgen oder die kleinen Feen im Wald. Noch weniger Wesen können die Magie bewusst nutzen und nach ihrem Willen lenken. Dies sind die sechs Elementargeister die im Reich Valisfaad leben. Doch auch ihr Können verblasst verglichen mit Aelesslynn, ein Wesen, von dem man sagt, dass es älter ist als alle Geschichten. Aelesslynn ist nicht nur mächtig, sondern auch großzügig, denn es gewährt jedem, der den Segen aller Elemtargeister erhalten hat, einen Wunsch.
Doch sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst. Aelesslynn könnte dir diesen Wunsch erfüllen..
.


Diese (zugegeben sehr) kurze Einführung soll euch einen ersten Eindruck zu der Magie der Welt vermitteln. Zwar gilt es nicht als ungewöhnlich, Magie oder ihre Auswirkungen zu sehen, doch alltäglich ist es dennoch nicht. Wie beschrieben gibt es nur sieben Wesen, die Magie willkürlich nutzen können. Alle anderen Wesen nutzen sie höchstens instinktiv. Dennoch glauben führende Wissenschaftler, dass jedes Wesen Magie in sich trägt und nur die Fähigkeit verloren haben, sie zu nutzen. Beweise für diese Theorie gibt es in Form von Artefakten, mit deren Hilfe man Magie in geringer Form verwenden kann (Beispielweise ein Stab, mit dem man leichte Wunden heilen kann oder ähnliches), oder aber magische Wesen aus anderen Dimensionen beschwören kann. Die meisten dieser Relikte sind Erbstücke wohlhabender, Adeliger Familien oder völlig in Vergessenheit geraten.

Soviel erstmal zu der Magie, kommen wir zum Plot. Wie im Chat bereits angedeutet wird es darum gehen, dass die Charaktere den Segen der Elementargeister erhalten wollen. Wahrscheinlich, weil sie sich von Aelesslynn einen Wunsch erfüllen wollen. Aber jeder Andere Grund ist ebenso gut.
Die Elementargeister werden ihren Segen nicht einfach so geben, sie werden jedem, der sich zu ihnen begibt, eine Aufgabe stellen, die es zu erfüllen gibt.

Die Welt wird von Menschen bevölkert, die sich in Königreichen organisieren. Die Grenzen der Reiche variieren oft, lediglich Valisfaad ist beständig, durch den Wunsch eines einstigen Prinzen, dass sein Reich ewig bestehen möge. Manche sagen, Aelesslynn selbst würde all jene vernichten, die es wagen, sich gegen Valisfaad und seinen Herrscher, König Elmund, zu erheben. Ich möchte die anderen Reiche offen lassen für jene, die sich selbst eins ausdenken möchten.

Wie immer gilt: Falls etwas unklar ist, oder fehlt, oder sonstige Fragen auftauchen.... Fragt.
Nach oben Nach unten
Shoggoth

Shoggoth


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 29
Ort : Fürth

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 14:24

Bin ja recht unausgelastet und könnte sicher noch an einer Geschichte mitschreiben, mal schauen ob mir hier ein Charakter einfällt, Setting klingt nämlich ganz interessant. Da ich ja meistens keine große Magier spiele, kommt mir das auch etwas entgegen.
Werde mir mal Gedanken machen und dich vermutlich noch mit der ein oder anderen Frage nerven.

PS: Das neue Threads nicht immer vernünftig angezeigt werden nervt schon etwas, aber das hier habe ich wenigstens gefunden...
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 14:47

Klingt nicht schlecht, aber mehr als eine MSG trau ich mir beim besten Willen nicht zu. Daher leider eine Absage.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 18:51

wie im chat schon gesagt, die gund-idee finde ich interesannt und auch das es mal was anderes is als das "heldentruppe" rettet die welt
wäre vermutlich dabei

doofe fragen zum schluss: wie siehts mit weiteren infos und rassen aus (also wirste das setting selber noch etwas genauer ausbauen oder darf man seinen eigenen senf dazu abgeben?)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 19:04

Vielleicht mach ich mit, würde es aber fürs Erste nur beobachten wollen. Wenn mir was tolles einfällt und ich die Zeit aufbringen kann, melde ich mich nochmal.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 20:57

Redeyes schrieb:
doofe fragen zum schluss: wie siehts mit weiteren infos und rassen aus (also wirste das setting selber noch etwas genauer ausbauen oder darf man seinen eigenen senf dazu abgeben?)

Weitere Infos... Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt, ich bin scheiße darin, meine Gedanken auf Papier zu bringen, oder alles zu überdenken.
Weitere Rassen: Nope, nur Menschen.

Und bevor was in die Richtung kommt: Nein, die Drachen sind nicht intelligent, sie sind wilde, unzähmbare Bestien.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyDo 08 Sep 2016, 21:36

Nachtrag: Kreaturen aus Dimensionen sind keine Menschen, aber doch, zumindest optisch, sehr Menschenähnlich. Und verdammt selten, da an die Artefakte gebunden.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyFr 09 Sep 2016, 21:55

bin dabei.

Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptySa 10 Sep 2016, 20:26

Mich würde das ebenfalls interessieren.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptySa 10 Sep 2016, 20:52

Da ich mittlerweile für mich genug Zusagen habe, würde ich mich freuen, wenn ein Admin mir ein Subforum erstellt.

Text für den Übersichtsthread:
"In einer Welt, in der die Wenigsten Magie bändigen können, machen sich Menschen auf den Weg, um sich ihren größten Wunsch vom mächtigsten Wesen erfüllen zu lassen. Hierzu suchen sie den Segen der Elementargeister, denn nur mit diesen Segen wird ihnen ihr Wunsch gewährt."
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptySa 10 Sep 2016, 23:48

Done
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptySo 11 Sep 2016, 00:09

Dankeschön =)
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptySo 11 Sep 2016, 00:46

Ich guck mir mal die Chars an, die kommen werden und entscheide mich dann.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptySo 11 Sep 2016, 10:19

Wir hatten uns ja schon per Skype unterhalten, aber hier auch nochmal mein offizielles Interesse.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente EmptyMo 12 Sep 2016, 23:16

Eine Weile lang war ich schwankend, aber nachdem mir nun die Idee für ein Charakterkonzept gekommen ist, das mich sehr reizen würde, sage ich hiermit auch zu. Ich werde versuchen, meinen Steckbrief im Lauf des morgigen Abends zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf dem Pfad der Elemente Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Pfad der Elemente   Auf dem Pfad der Elemente Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf dem Pfad der Elemente
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: