Anzahl der Beiträge : 3589 Anmeldedatum : 13.11.11 Alter : 32 Ort : Mannheim
Thema: Heldenmut So 25 Feb 2018, 21:19
~ Nach Sternenhimmel-Art ~
Bevor jetzt irgendjemand aufschreit "Iiiih! Das wird ja wieder WoW!" möchte ich direkt sagen: Nein, es wird keine WoW-MSG. Viel mehr möchte ich den Begriff Sternenhimmel von WoW lösen und es als Begriff für das Konzept, nachdem sich auch die alten Sternenhimmel-Geschichten richteten, einsetzen.
~ Heldenmut ~
Und hier beginne ich auch mit der Grundlage der MSG: Eine Imba-MSG.
Ich bin nicht die Einzige, die gerne Mal wieder eine schreiben würde, da wir jedoch andere Schreiber nicht abschrecken wollen, indem wir das Ganze auf das WoW-Universum festlegen, haben wir uns überlegt, etwas völlig anderes zu machen: Eine freie Welt, die ihr ganz nach belieben erweitern könnt, ohne euch über Grenzen Gedanken zu machen. Mit Ausnahme natürlich derer, die von anderen Schreibern bereits festgelegt wurden. Aber vielleicht findet ihr trotzdem einen Weg, über die Grenze hinweg?
Also: Ihr hattet schon ewig eine Char-Idee, hattet aber bisher keine passende MSG dafür? Hier passt es rein! Ihr denkt, eine Idee, die ihr habt, wäre zu stark für eine andere MSG? Nur her damit!
Womit wir auch bei dem Punkt Powerlevel wären. Ich persönlich halte ein Level für reizvoll, auf dem die üblichen Gefahren (Banditen, Wolfsrudel, Bergtrolle) kein Problem darstellen, ohne jedoch direkt einen Drachen oneshotten zu können. Wo bleibt denn der Spaß, wenn man nichtmal ein wenig Kampf beschreiben kann? Ob man dem Drachen dennoch überlegen sein kann? Klar! Nur besiegt man den eben nicht "mit Links".
Nun zum Plot, wo wir den Drachen gerade schon hatten, würde ich Vorschlagen, dass man einfach mit einem Drachen, der ein Dorf/eine Stadt/ein Heiligtum angreift, beginnen. Oder habt ihr andere Ideen? Die Geschichte soll auch vom Austausch untereinander leben, man kann den Startplot also gerne gemeinsam absprechen.
Nun an euch: Fragen? Anregungen? Zusagen? Schreibt drauf los!
Nanoteh Oberfee
Anzahl der Beiträge : 2782 Anmeldedatum : 19.07.13 Alter : 32
Thema: Re: Heldenmut So 25 Feb 2018, 22:28
Hm... Bin ich etwas unschlüssig... Klar, ich habe Charideen welche ich noch nie wirklich unterbringen konnte, ich weiß jedoch nicht wie mit so einem extrem offenen Setting umzugehen. Meiner Erfahrung nach ging das gut und gerne schief... Naja, die meisten Sachen die dich vorschlage und ausbaue gehen auch schief... die Meisten? Eigentlich alle... Welche MSG wird Heute schon noch fertig? Das ist ohnehin völlig sinnfrei... Eine MSG macht so lange Spaß wie sie eben Spaß macht... Diese Art Idee liefert mehr Aufgaben und Motivation für Schreiber. Ich sehe nur Vorteile gegenüber einem einzelnen MSG-Leiter-Honk der nahezu alles vorgibt und die anderen wie die Zombies hinterher schreiben.
An und für sich könnte ich mir schon vorstellen bei dem hier mitzumachen... aber zu 100% sicher bin ich mir eben nicht. Schauen wir einfach mal.
Shoggoth
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.12.12 Alter : 29 Ort : Fürth
Thema: Re: Heldenmut So 25 Feb 2018, 22:55
Ah, wir kommen dem Ganzen doch näher. Plot, Schmott, wen kümmerts?^^ Ne, im Ernst, wäre gerne bei einer MSG dabei wo die Leute einfach Bock haben ihre Charaktere zu schreiben ohne irgendwelchen großen Abläufen folgen zu müssen. Der Klassiker "Die Helden treffen sich in der Taverne" reicht meist vollkommen aus eine interessante Geschichte anzustoßen. Also, ich denke mal über einen Char nach. Count me in.
Grim The Reaper
Anzahl der Beiträge : 5287 Anmeldedatum : 06.11.11 Alter : 34
Thema: Re: Heldenmut Mo 26 Feb 2018, 19:04
Hmm... Ich bin skeptisch. Ich war noch nie ein großer Sternenhimmel-Fan und habe mich von den meisten dieser MSGs immer fern gehalten. Imba-Charaktere reizen mich nicht wirklich. Ich mag das Menschliche in den einfachen Charakteren, die ganz alltäglichen Sorgen und Probleme und die Schwächen, die sie formen. Charaktere mit herausragend überlegenen Fähigkeiten neigen meiner Erfahrung nach dazu, aufgrund des Mangels an solchen Schwächen sehr leicht sehr flach zu werden. Und gerade bei einer MSG, die erstmal außer ihren Charakteren nicht viel zu versprechen hat, sehe ich das etwas skeptisch. Auf der anderen Seite heißt das nicht, dass ich mir nicht durchaus reizvolle, aber mächtige Konzepte vorstellen könnte und dass ich nicht das eine oder andere in der Hinterhand hätte. Ich möchte also nicht per se ausschließen, dass ich mitschreiben würde. Allerdings würde ich gerne abwarten, wer sonst noch so mit macht und ob mich die Konzepte der anderen Mitschreiber reizen. Davon würde ich meine Teilnahme abhängig machen. Rechnet aber am besten erstmal nicht mit mir.
Tungild
Anzahl der Beiträge : 280 Anmeldedatum : 24.06.12 Alter : 31
Thema: Re: Heldenmut Mo 26 Feb 2018, 20:40
Ich hab mal wieder lust auf ne MSG und noch einige Imba chars rumfliegen. Count me in.
Redeyes 2400 Atk / 2000 Def
Anzahl der Beiträge : 1692 Anmeldedatum : 06.11.11 Alter : 39 Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)
Thema: Re: Heldenmut Mo 26 Feb 2018, 22:05
bin mir etwas unschlüssig, ideen habe ich sicher, aber ka ob ich soll oder nicht wills ja auch am ende net kaputt machen
Zaiyel
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 13.10.17 Alter : 29
Thema: Re: Heldenmut Di 27 Feb 2018, 12:12
Also ich hätte auch Interesse.
Ena Sexy Mafia Ente
Anzahl der Beiträge : 2484 Anmeldedatum : 06.11.11 Alter : 29 Ort : Aux
Thema: Re: Heldenmut Di 27 Feb 2018, 12:43
Da ich im Moment Zeit für eine oder zwei Geschichten habe, würde ich hier ebenfalls mein Interesse anmelden. Plotloses dahintröpfeln mit einem Charakter, der an sich recht uneingeschränkt ist bzw. das gemeinsame Entfalten von einem Plot finde ich persönlich doch sehr reizvoll. Imba müsste es für mich nicht zwangsläufig werden, weil ich ähnlich wie Grim doch eher die Schwächen und das Menschliche an Charakteren schätze, aber nur weil man stark ist, heißt es ja nicht, dass man nicht auch seine Macken haben kann, also ... wenn etwas sich ergibt, warum nicht?
Grim The Reaper
Anzahl der Beiträge : 5287 Anmeldedatum : 06.11.11 Alter : 34
Thema: Re: Heldenmut Di 27 Feb 2018, 17:48
Redeyes schrieb:
bin mir etwas unschlüssig, ideen habe ich sicher, aber ka ob ich soll oder nicht wills ja auch am ende net kaputt machen
Wieso solltest du es kaputt machen? Solange du halbwegs aktiv bist, kannst du nicht viel falsch machen.