Thema: Das Spiel und seine Regeln Di 14 Jan 2020, 18:42
Grober Plot:
Niemand weiß, was mit diesen Menschen passiert ist. Ob es eine Mutation ist oder ob eine giftige Substanz an den Veränderungen schuld ist. Doch seit geraumer Zeit tauchten immer mehr Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten auf. Telepathie, Telekinese, Formwandlung und andere Fähigkeiten, die keiner für möglich gehalten hätte. Die Anzahl der „Anderen“, die schnell die Bezeichnung „Stranger“ bekamen, wuchs in wenigen Jahren auf eine beachtliche Anzahl heran, so dass es unmöglich war, ihre Existenz in der Bevölkerung zu leugnen. Dazu kam, dass einige der Fähigkeiten so mächtig waren, dass sie möglicher Weise die Macht der aktuellen Regierung bedrohen könnten. So entschied man sich dafür, diese neue Art Mensch zu bekämpfen und ihre Rechte Stark einzuschränken. Dies wurde im so genannten „Stranger-Abkommen“ festgeschrieben. Viele Stranger beugten sich diesem Abkommen und nahmen die Einschränkungen hin oder hielten ihre Fähigkeiten versteckt, um der Verfolgung durch das Regime zu entgehen. Einige wenige jedoch flohen in den Untergrund und begannen, aus dem Verborgenen heraus, gegen das System zu kämpfen.
Gruppierungen:
Hunter:
Die Spezialeinheit der Regierung. Sie darf nur aus Menschen. Ihre einzige Aufgabe ist es, die Einhaltung der Stranger-Gesetze zu kontrollieren, gefährliche Stranger zu eliminieren sowie ihre Terrorzellen zu Zerschlagen. Dazu steht ihnen ein großes Arsenal an Waffen, allerhand technischer Spielereien zur Verfügung sowie einige wenige gefangene Stranger mit, für diesen Zweck, nützlichen Fähigkeiten.
Rebellen:
Eine weit verzweigte Untergrundorganisation. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, die Hunter aufzuhalten und der Regierung zu Schaden. Sie besteht aus vielen kleinen Gruppen, deren Aktionen vom „Verschwinden“ lassen gesuchter oder inhaftierter Stranger, über Anschläge auf die Hunter und die Regierung bis hin zu einfachem Waffenschmuggel reichen. Teilweise bekriegen sich die einzelnen Gruppen auch untereinander um die Vorherrschaft im Unterrund.
Stranger-Gesetz:
§1: Ein Stranger genießt nicht die Menschenrechte und wird nicht als Mensch behandelt §2: Eine unerlaubte Nutzung der Fähigkeit ist streng verboten. §3: Jeder Stranger muss sich mit einem Chip markieren lassen. Auf diesem ist die Klassifikationsnummer gespeichert. Welche eine schnelle Identifikation und Einstufung des Strangers ermöglicht. §4: Wer einen Stranger schützt, Arbeit von Huntern behindert mit Inhaftierung bestraft, dies gilt auch für Menschen §5: Neugeborene müssen gemeldet und geprüft werden, Anspruch auf das Kind entfällt bei Feststellung von Fähigkeiten obliegt den Behörden die Entscheidung über das weitere Verfahren mit dem Kind. §6: Die Ausübung wichtiger Ämter und Positionen in Politik und Wirtschaft ist Strangern verboten. Amtsträger, die als Stranger identifiziert wurden, müssen ihre Tätigkeit mit sofortiger Wirkung beenden.
Klassifizierung:
Jeder Stranger erhält eine ID die ihn klassifiziert: xx-xx-x-x Sie setzt sich aus Folgenden Bestandteilen zusammen:
3) Stärkegrad der Fähigkeit: 1: Schwache Ausprägung 2: Normal Ausgeprägt – Kontrollierbar 3: Normal Ausgeprägt – keine Kontrolle der Fähigkeit 4: Starke Ausprägung – Kontrollierbar 5: Starke Ausprägung – Keine Kontrolle der Fähigkeit
4) Gefährlichkeit des Strangers 01: Ungefährlich 02: Gefährlich
Identifikation von Strangern:
Wasserstoff besitzt neben seiner normalen Protium-Form noch zwei Isotope, das mit einem zusätzlichen Neutron versetzte Deuterium und das leicht radioaktive Tritium. Wasser, welches Deuterium in den Molekülen nutzt, nennt sich schweres Wasser. Der menschliche Körper besteht zu 50-75% aus Wasser. Davon sind normalerweise 0,016% schweres Wasser. Doch Stranger reichern merkbar höhere Mengen davon im Körper an. Bei ihnen sind etwa 2% Deuterium-Wasser enthalten, ein über 120-fach höherer Wert. Mit Hilfe von Blutuntersuchungen ist es möglich, diesen erhöhten Deuterium Wert festzustellen.