Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Projekt: Ein Bild, viele Geschichten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten EmptyMo 12 März 2012, 23:00

Einige haben von diesem Projekt bereits im Chat gelesen, andere nicht. Es geht darum, das ein Bild gepostet wird, zu dem dann verschiedene Leute unabhängig voneinander eine Geschichte schreiben.

~ Ablauf ~
- Jeder Schreiber, der bereit ist, zu dem Bild etwas zu schreiben, bekommt eine Woche Zeit, sich hier anzumelden. Anmeldungen an anderer Stelle werden der Übersichthalber nicht gewertet.
- Jeder Schreiber verpflichtet sich mit der Anmeldung, zeitnah seine Geschichte zu vollenden.
- Ist eine Geschichte fertig, wird der Bildposter (ich in diesem Falle), benachrichtigt. Möglichkeiten: PM, Forenchat oder ICQ
- Ebenso hat ein Schreiber mitzuteilen, wenn er sich nachträglich nicht in der Lage sieht, die Geschichte möglichst rasch fertig zu stellen.
- Auf mein Okay hin werden die Geschichten gepostet, wenn alle fertig sind. Dies soll verhindern, das man zu sehr bei Anderen abkupfert - bewsst oder unbewusst.
- Die Geschichte kann ein Ausschnitt aus einer größeren Geschichte dahinter sein, oder aber eine in sich abgeschlossene Handlung beinhalten.

Natürlich dürfen auch nach Posten der Geschichten noch weitere Geschichten nachgereicht werden, dies nimmt meiner Meinung nach aber, durch die anderen Geschichten, den Reiz, den dieses Projekt für mich ausmacht, da man sich leicht durch andere Geschichten beeinflussen lässt.
Selbstverständlich sollte das Motiv des Bildes in der Geschichte erkennbar sein. Es muss nicht 1:1 übernommen werden, doch eben erkennbar sein, das es sich um eine Geschichte zu dem Bild handelt.


Und hier wäre dann auch das erste Bild:
https://2img.net/r/ihimg/f/26/3d2837d5fd330ad4fcb4b4e.jpg/
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten EmptyMo 12 März 2012, 23:34

Nette Idee, aber ich warte lieber auf das nächste Bild. Drachen mag ich nicht so besonders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten EmptyDi 13 März 2012, 20:02

Ich melde Interesse an. Frühestens am Wochenende wird die Story komplett sein.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten EmptyDi 13 März 2012, 20:27

Schreibe möglicherweise auch etwas - wenn ich die Zeit finde. Und ein Konzept.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten EmptyMi 14 März 2012, 14:05

Ich habe mitlerweile eine dunkle Idee, deswegen melde ich mich mal an.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten EmptySo 25 März 2012, 23:37

Okay, da die Anmeldung bereits seit fast einer Woche geschlossen ist *hust*

Geschichten werden erwartet von:
Blaizer
Knobidrach
Sternenvogel

Bei vollendeter Geschichte bitte bei mir melden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Ein Bild, viele Geschichten   Projekt: Ein Bild, viele Geschichten Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt: Ein Bild, viele Geschichten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diverse LoL-Geschichten
» Die aktuell laufenden Geschichten
» Projekt Overclock
» Projekt Overclock - MSG
» Das Zeus-Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Geschichten, Lieder und Gedichte :: Geschichten-
Gehe zu: