Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hintergrund

Nach unten 
AutorNachricht
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

Hintergrund Empty
BeitragThema: Hintergrund   Hintergrund EmptyMo 18 Jun 2012, 16:26

Ich versuche ein wenig Hintergrund zusammen zu tragen, damit man sich ungefähr Vorstellen kann, wie das alles aussieht.



Projekt Atlantis:
New Washington.

New Washington ist eine Stadt, die tief im Boden gebaut wurde. Anfangs bot das Projekt noch platz für 150.000 Menschen, knapp die Hälfte gehörte zum Militär, und die andere Hälfte teilte sich zwischen Wissenschaftlern, Familien und sonstigen Zivilisten auf.
Die ersten Jahre waren eine unglaubliche Arbeit. Man musste neuen Lebensraum erarbeiten und Nahrung Anpflanzen um sich dauerhaft zu versorgen. Fleisch war zu diesem Zeitpunkt ein Luxus, weil man sich mit dem mangelnden Raum, es sich nicht leisten konnte platz an Tiere zu verschwenden, die man noch füttern muss, bevor man sie irgendwann schlachtet.
Nur ein paar Haustiere haben es geschafft mit zu kommen, waren dabei jedoch die glückliche Ausnahme.
Heute ist die Anzahl auf Knapp eine Millionen angestiegen und unterteilt sich in verschiedene Bereiche.
Wenn man sich eine Karte von oben ansehen würde, sitzt im Mittelpunkt der Stadt, die Zentrale. Von dort aus werden alle Entscheidungen getroffen, und die Regierung trifft dort alle Entscheidungen. Um die Zentrale herum sitzt das militärische Personal und Arsenal.
Links sitzt der Forschungsbereich, der wie ein halbierter Ring um das Zentrum herum sitzt, nur eben etwas größer. Rechts oben formt sich der lange und quadratische Wohnkomplex, der größte Teil der Stadt. Man wohnt, und lebt dort. Südlich vom Wohnkomplex liegt ein weiterer, etwas kleinerer quadratischer Bereich: Das Einkaufszentrum, die Mall. Dort ergießt sich die kapitalistische Ader der Stadt. Alles was dort Produziert wird, dient allein dem zivilen Leben, denn alles wichtige wird vom Staat direkt kontrolliert.

Südlich vom Zentrum liegt das Slum, die Mutantenstadt. Sie ist kein Vergleich zu der sterilen Bauweise der Stadt, ist aber seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil, auch wenn ein und Ausgang strikt geregelt wird.
Dort gibt es keine langen Gänge mit weißen Wänden, hellem licht und einem sauberen und glatten Boden. Der Teil sollte erst als Lager für Giftmüll und Radioaktive Abfälle dienen, doch als der Kontakt zwischen den Menschen und den Mutanten immer unausweichlicher wurde, gab man den Mutanten die Chance unter dem Schutz der Menschen eine Stadt zu bauen. Im Gegensatz dazu arbeiten die Mutanten für sie, und dienen für wissenschaftliche Experimente, alles zwar nicht sehr demokratisch, es bleibt für die Mutanten jedoch weiterhin ein guter Deal.



Der Lebensstil:

Es gibt einen großen Unterschied zwischen denen die direkt für die Regierung arbeiten, und denen die ihr Leben als Zivilisten Leben.
Durch das Verstaatlichen jeglicher nützlichen Industrie (Software Entwicklung zu Unterhaltung, Produktion von Spielzeug u.s.w. Also ausgenommen), ist jeder Bauarbeiter, Architekt, Mechaniker u.s.w. ein staatlicher Beamter.
Geld gibt es in Form von Credits. Eine Allgemein-Währung die in allen 4 Städten eingeführt wurde, um später Problemen mit Geld vorzubeugen.
Die Steuern die jeder Bürger zahlen muss, sind relativ gering, da die Regierung über jegliche wichtigen Mittel verfügt. Am meisten versteuert, werden Konsum und Unterhaltungsprodukte, die einzigen Sachen auf denen eine Verbraucher Steuer liegt. Das Verhältnis von Beamten, und Zivilisten (Die sich in Arbeitsverhältnissen Bewegen, die hauptsächlich der Befriedigung von nicht lebensnotwendigen Bedürfnissen dienen), steht deutlich mehr Richtung Beamte.

Jedoch erst ab den Punkt von Militär zum Rest, zeichnet sich ein wirklich deutlicher Unterschied im Lebensstil ab.
Die Aufgabe als Soldat als solche, ist etwas besser bezahlt als restliche Jobs und bringt auch ausgezeichnete Beförderungschancen mit sich. Jedoch ist die Ausbildung hart, und nicht jeder besteht die Ausbildung.
Neben der Ausbildung als Soldat gibt es aber auch andere Möglichkeiten dem Militär beizutreten. In der Verwaltung, als Pilot, Fahrer und als Spezialisierung von anderen Arbeitsbereichen wie Mechaniker als Beispiel, der sich dann um die Wartung von Fahrzeugen kümmert.
Es gibt jedoch noch eine dritte Möglichkeit dem Militär beizutreten. Vitamin B, wird oft und gerne von Höher gestellten Offizieren, oder Mitgliedern der Regierung als Möglichkeit benutzt ihre Sprösslinge direkt in eine gute Position zu befördern. Das Bedeutet Privatschulen, Offiziersschule, und dann Dienst.


Höher gestellte Mitglieder des Militärs verdienen natürlich auch besser, und beziehen oft Wohnraum in der Nähe des Zentrums, oder aber in besser ausgegaubten Unterkünften neben denen der normalen Bevölkerung.
Dieser Unterschied zwischen Reich und Mittelschicht, wird als solche Akzeptiert. Man kümmert sich kaum darum, weil das eigene Leben gut funktioniert. Trotzdem haben diese zwei Schichten höchstens während der Arbeit miteinander zu tun.
Nach oben Nach unten
 
Hintergrund
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Science Fiction :: New Earth II - New Hope-
Gehe zu: