Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [MSG] Südwärts

Nach unten 
+7
Wyrd
Fellknäuel
Lias
Ena
Basol
Grim
Porphyrion
11 verfasser
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 21:05

Nach einem Geistesblitz und einer darauf folgenden Diskussion haben Grim und ich ein neues MSG-Konzept ausgearbeitet. Da wir festgestellt haben, dass Gewalt der kleinste gemeinsame Nenner für alle MSGs im Forum zu sein scheint, und das zwar ein probates Mittel zur Plotgestaltung ist, wir allerdings gerne auch neue Horizonte erschließen, ist diese Geistgeburt entstanden.
Kurz gesagt: Es wird um eine Gruppe Freunde gehen, die aus einem momentanen Impuls heraus ihre Welt erkunden, eine magische, weitläufige Welt voller Wunder und Geheimnisse.
Es wird, wie der Name bereits besagt, in den Süden der Welt [Platzhalter] gehen, einen der Kultur unserer Charaktere weitgehend unbekannten Landstrich, voller fremder Völker und unbekannter Städte. Die Reise wird aus einer Mischung aus Interesse an der Fremde und einem persönlichen Auftrag zur Selbstbildung begangen.
Was wir schreiben, außer einer Gemeinschaft mit dieser Intention, ist noch nicht fest, und hier kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr euch vorstellen, eine Geschichte, in der Gewalt nicht der Hauptzweck ist, sondern nur wie in der richtigen Welt als äußerster Ausweg geschieht, und deren Ziel nicht die Rettung der Welt, sondern die persönliche Charakterentwicklung und das Interesse an der Fremde ist?

Ihr seid dran.

Kurze weitere Ideen meinerseits:

Die Mitschreiber wechseln sich ab mit der Beschreibung der Landstriche und Geschehnisse, und der Personen, auf die die Gruppe trifft

Grim macht eine Karte, an die wir uns von Anfang an halten.

Frohes Diskutieren, ich freue mich auf eure Meinungen!
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 21:22

Noch ein paar Kommentare von meiner Seite: um das ganze vielleicht etwas besser zu veranschaulichen, stellt euch einen europäischen Gelehrten des Mittelalters oder der Aufklärung vor, der nach Süden reist, nach Arabien oder nach Afrika. Er besucht dort die Städte der Muselmanen, bestaunt deren Moscheen und lernt ihre Bräuche und Sitten kennen, er trifft interessante Menschen dort unten und freundet sich mit ihnen an. Er reitet zu alten Kultstädten vergangener Hochkulturen und lässt sich die Monumente und Naturwunder dieser Länder zeigen. Und kehrt dann irgendwann um vieles an Wissen und Erfahrung reicher und im Charakter gereift zufrieden nach Hause zurück.
So ähnlich soll es auch hier ablaufen, allerdings in einer Fantasy-Welt. Die Reisenden werden Fabelwesen begegnen, an deren Existenz sie bisher nicht geglaubt haben, sie werden in den Kontakt mit fremdartigen Ausformungen der Magie kommen und auf Völker treffen, die sich vielleicht nicht nur kulturell, sondern auch in ihrer Rasse von ihnen unterscheiden. Sie werden alte Vorurteile abstreifen oder vielleicht auch belegen und neue Entdeckungen machen, von denen man in ihrer Heimat noch nicht einmal geahnt hat.
Ihr seht: diese Idee hat auch vollkommen ohne Gewalt, Action und Kampf ein enormes Potential. Das heißt nicht, dass nichts in diese Richtung passieren kann. Vielleicht werden wir auf einem Basar Opfer von Taschendieben und müssen unser Hab und Gut zurück erlangen, vielleicht geraten wir einmal in einen Hinterhalt von Wegelagerern und müssen vor diesen fliehen oder uns ihrer erwehren. Aber das sind nur Extras, Zusätze zu dem, was diese MSG eigentlich ausmachen soll. Es wird im Wesentlichen um die Charakterentwicklung unserer Chars gehen, darum, wie sie auf ihrer Reise andere Kulturen aber auch sich selbst besser kennen lernen, wie sie an Reife und Weisheit gewinnen und vielleicht auch, wie sie alte Fehler immer und immer wieder machen bis sie nur noch darüber lachen können. Es wird um die Beziehung der Reisenden untereinander gehen, ihre Weltanschauungen und Moralvorstellungen und um die Philosophie ihres Lebens.
Dazu werde ich eine interaktive Karte einfügen, die wächst je weiter wir voran kommen: wir werden unbekannte Bereiche der Karte entdecken und die Welt wird wachsen während die MSG voran schreitet.

Wenn ihr an all dem Interesse habt, wenn es euch reizt in einer MSG zu schreiben, die sich grundlegend von allen anderen hier im Forum unterscheidet, dann gebt uns eure Stimme!
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 21:26

wie schon im Chat gesagt, bin ich sehr wahrscheinlich dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 21:27

Vielleicht dabei
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 21:33

Gefällt mir. Wenn ich Zeit habe überlege ich mir was.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 22:34

Bin dabei.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 22:47

Klingt sehr interessant... daß ich auch MSGs ohne Gewalt zugeneigt bin, sollte meine rege Teilnahme an den Yeyes-MSGs gezeigt haben.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, daß ich eigentlich ausgelastet bin. Aber wer weiß... vielleicht spring ich doch noch über meinen Schatten. Was für Leute würden wir denn da genau spielen? Gelehrte? Abenteurer?
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptySo 24 Jun 2012, 22:52

Kann alles rein. Wichtig ist dass für den jeweiligen Charakter ein guter Grund besteht zu der Gemeinschaft zu gehören.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 25 Jun 2012, 18:01

Wie sieht es mit Rassen aus? Hab da noch irgendwo ein Konzept herumliegen...
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 25 Jun 2012, 20:59

Spielbare Rassen sind auf Menschen begrenzt. Wir sind eine Gruppe, die gemeinsam aufbricht, meinem Plan zufolge - wenngleich der noch nicht final ist - eine Gruppe von Freunden, also allesamt schon einander bekannt, allesamt eher jung, die Söhne und Töchter reicher Herren, die die Welt bereisen - aus Neugier, aus Abenteuerlust oder um daran zu reifen.
Nach oben Nach unten
Wyrd

Wyrd


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 25 Jun 2012, 21:39

[21:37:53] @ Grim : ist das so, Wyrd?

[21:38:08] Wyrd : dinge

[21:38:11] Wyrd : schreiben
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 25 Jun 2012, 22:02

Drinne.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 25 Jun 2012, 22:15

bin vielleicht dabei.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 25 Jun 2012, 23:40

Ich will dich ehrlich gesagt da nicht drin haben, Mali.
Nach oben Nach unten
Maekswell

Maekswell


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 34
Ort : Chemnitz

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyDi 26 Jun 2012, 00:22

übel angemeldet.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyDi 26 Jun 2012, 00:37

dann net... pff...
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyDi 26 Jun 2012, 01:09

Möglicherweise dabei, möglicherweise auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 02 Jul 2012, 13:46

Ich wäre sehr daran interessiert,
aber es tönt nach einer sehr anspruchsvollen MSG.
Deswegen meine Frage: ist es mir erlaubt mitzuschreiben?
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMo 02 Jul 2012, 15:34

Haben noch nicht angefangen, deshalb spräche aus meiner Sicht nichts dagegen.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMi 04 Jul 2012, 21:12

Bevor sich hier gar keiner von den Offiziellen mehr meldet gibt's ein Statement von mir. Das ist nicht mit Phyr abgesprochen, also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es Gültigkeit haben wird, aber diese Position vertrete zumindest ich und meine Stimme als Co-Mod dürfte einiges an Gewicht haben.
Südwärts wurde als offene MSG gestartet, also darf sich prinzipiell jeder beteiligen. Viel eher als ob du mitmachen darfst, sollte die Frage also sein, ob diese MSG die Richtige für dich ist, Eliane. Was ich dir direkt von Anfang an sagen kann ist, dass wir eine höhere Aktivität erwarten werden, als du sie bisher in Gleve an den Tag gelegt hast, auch, wenn du da in letzter Zeit aktiver geworden bist. Dies ist besonders deshalb wichtig, weil ein Ausstieg aus dieser MSG schwierig werden dürfte. Das Konzept basiert auf sozialer Interaktion, also ist es zwingend notwendig, dass alle Schreiber mit hoher Frequenz zur Verfügung stehen. Und natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Phyr und ich wohl die kritischsten Moderatoren hier im Forum sind und nicht alles, was andere Mods durchgehen lassen würden, akzeptieren. Wir stellen Anforderungen. Wenn du aber der Meinung bist, unsere Anforderungen erfüllen zu können, dann sehe ich keinen Grund, warum du nicht mitschreiben solltest.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts EmptyMi 04 Jul 2012, 21:20

Second what Grim said. Wird schreiberisch nicht so leicht wie andere MSGs, und Schreiben in Ich-Form würde mir so recht nicht ins Konzept passen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[MSG] Südwärts Empty
BeitragThema: Re: [MSG] Südwärts   [MSG] Südwärts Empty

Nach oben Nach unten
 
[MSG] Südwärts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Südwärts [MSG-Thread]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: