Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Fr 02 Nov 2012, 23:56
solange du malisea nicht texten kannst mach einfach bei tharik weiter. später setzten wir die schon wieder auf ein zeitgeber
tempel gibts samstag dann ^^
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 03 Nov 2012, 10:39
Hier schonmal der Tempel
Tempel der Natur
Der Tempel der Natur liegt tief westlich in den Nebelwäldern nahe eines größeren Sees.Nur wenige Waldelfen kennen den Weg zum Tempel und noch weniger dürfen sich ihm nähern oder in gar betreten. Priester verwalten die dortigen Mächte und bilden so einen Einklang mit sich und der Natur, was allen Waldelfen zusätzlich magische Fähigkeiten vermittelt und den höchsten Magiern eine weitaus mächtige Naturmagie. Der Tempel selbst ist aus Eisenrindeneiche erbaut und hart wie Stahl. Überall an seinen Wänden sind Kletterpflanzen hochgewachsen und dicke Wurzeln zieren die unteren Mauern. Durch sie werden die Magien des Landes aufgesogen und gebündelt. Der Tempel ist 40 m hoch und die oberen 6 m bestehen aus 2 Stockwerken, die durch Bogenbauart einsicht ins Innere des Tempels gewähren. Das Untere Stockwerk ist eine art Wächterhain, indem sich ein moosbewachsenes Podest befindet, auf dem der Wächter Kraft der Natur in einem meditativen Schlaf sitzt und über den Tempel wacht. Im oberen Stockwerk befinden sich die Artefakte.
Die Wächter
Pflanzen - Schnell wachsende Pflanzen und dichte Büsche verwehren einem den Zugang wenn man sich nähert. Nebel - zusätzlich zum Monolithenzauber hat der Tempel einen eigenen Nebelzauber der maximal 15 m Sichtweite bietet und in einem Radius von 50 m um dem Tempel liegt
Ein Eiseneichentreant - ein lebendiger Baumwächter von 20 m Größe der mit normalen Waffen und Feuer nicht verletzt oder beschädigt werden kann. Er ist zwar langsam aber er hat mehrere große Astarme mit messerscharfen Blättern und spitzen Astgabeln die einen mühelos aufspießen oder schwer verletzten können
4 Hochnaturpriester - Elfenheilige die magische Kräfte haben die direkt vom Tempel verliehen werden. Sie bekämpfen jeden Eindringling der sich unzugelassen nähert 4 Waldblitzschatten - große Adlerähnliche Vögel dessen Gefieder aus Blattwerk zu bestehen scheint und stark dunkelgrün ist - beinahe schwarz. Ihre Krallen sind blutrot und aus ihren blauen Augen können sie Biltze feuern
Kraft der Natur - Naturhochwesen welches unsterblich ist solange die Natur existiert. Dieses Wesen ist 2 m groß und menschenähnlich. Die Haut ist violettbräunlich. Am Kopf hat es zwei enganliegende Knochenkämme die an ein Geweih ähneln. Grüne Haare fallen schulterlang nach hinten herab. Der Oberkörper scheint mit Fell bedeckt zu sein. Ein Symbol ziert seine Brust. Die Beine werden durch eine Hose geschützt dessen Stoff unbekannt ist. Weich und flexibel, aber undurchdringbar. Als Füße dienen zwei Hufe. Seine Waffen sind zwei Kurzstäbe aus magischer Eiseneiche, an dessen Spitzen sich Naturkristalle befinden. Zusätzlich kämpfe es mit magischen Attacken der Natur.
Artefakte Buch der Natur - bietet freies Wissen zu allen Naturzaubern ohne diesen vorab gelernt zu haben, jedoch kann nur einmal am Tag ein Zauber frei verwendet werden. Einmal pro Woche erscheint eine neue Seite, da das Buch anfangs nur 4 Seiten beinhaltet. Benutzt man das Buch 1 Monat nicht so kann man einen belibigen bereits im Buch enthaltenen Naturzauber auf höchster Stufe mittels magischer Kenntnis dauerhaft erlernen und verwenden.
Ein Beutel Eiseneichensamen - 6 Samen befinden sich darin. Man kann sie überall wachsen lassen. Jeder Samen verursacht zudem einen 1 km Radius Waldwachstum. Da die Samen magisch sind dauert es nur Eine Woche bis die Eichen ausgewachsen sind und 1 km Wald um sie herrum entstanden ist.
Umhang der Natur - läst den Träger mit der Natur verschmelzen und schützt vor Feuer
Weitere Artefakte: Quemeros Blätter von der Quemerospflanze. Heilt Wunden beim Auflegen und entgiftet den Körper wenn man Tee aus ihnen macht. Okular der Natur - eine Juwelenartige geschliffene Okularplatte. Man kann viele Km weit durch sie hindurch sehen und selbst Nebel oder Dunkelheit überwinden Fallen: 4 Teleportwhisps ( unsichtbare Baumgeister die unterschiedlich schnell den Tempel umkreisen. Wer sie berührt wird irgendwo inmitten der Nebelwälder teleportiert ) Rätsel: 2 ( die Fragen erfährt man erst nachdem die Grundwächter besiegt wurden. Nur die richtigen Antworten erwecken die Kraft der Natur und nur dann kann man ihn bekämpfen um zu versuchen Zugang zu erhalten ) Schätze: Früchte die wie Edelsteine aussehen. Man kann sie sogar essen ( Rubinäpfel - Smaragtweintrauben - Saphirbeeren usw. ) Zweig der Reinigung - ein Zweig vom Baum der Reinigung, welcher ewig blüht. Ein Blatt vom Zweig kann denjenigen der es isst von allen Flüchen oder negativen Energien befreien
malisea darf sich z.b. um die heiligen magier kümmern während celdor mit dem treant kämpfen wird. der rest wird aufgeteilt *g*
@ anubis, du solltest dir schonmal einen tempel überlegen den du villeicht selber machen möchtest ( wächter / schätze usw. ) den frosttempel überspringen wir denk auch dran das in jedem tempel ein passendes Wissensbuch zu finden ist
Anubis
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Mo 05 Nov 2012, 12:09
Hm, ok, werd mir dann den einen oder anderen Tempel überlegen
Mal kurz ne Frage, bevor ich einen Blödsinn poste. Das Feuerelementar ist relativ weit oben oder? Also man kann es vom Boden aus nicht erreichen und die Brüder bräuchten ihre Dämonenpferde um zu dem Elementar zu kommen. Also zumindest hab ich das so verstanden und ich hoff es stimmt so
ansonsten, mein Post kommt aufjeden fall Heute Abend
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Mo 05 Nov 2012, 13:20
stell dir das colosseum in rom vor - die unterste ebene mit den ganzen eingängen. oben drüber bewegt sich der elementar und kann so um den ganzen tempel herrum, ist also gut paar meter hoch - ca. 4 bis 5 m hoch, und vor dort feuert er alles mögliche an feuerzauber auf die eindringlingen. er selbst ist sehr heiss - der anzug schützt zwar, aber die luft zum atmen bleibt heiss in seiner nähe
vorteil elementar: fast nicht erreichbar für konventionelle dinge nachteil elementar: kann den bogenbereich nicht weiter verlassen
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Mo 05 Nov 2012, 20:25
@ anubis, denk daran das du hilfsmittel besitzt. z.b. aus dem himmelstempel
Göttliche Träne - ein schimmerndes Amulett in Tropfenform welches einem einmal am Tag einen göttlichen Schild gewährt ( automatisch ) solange man dieses Amulett trägt
wenn er das amulett anlegt kann er wie gesagt einmal alle angriffe zu 100 % abwehren und sich so z.b. nähern. Der Gott-Schild hält einige sekunden
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Do 08 Nov 2012, 17:42
die zweite lösung verrat ich noch nicht - wenn du nicht drauf kommst sag bescheid
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Do 08 Nov 2012, 17:58
die antwort blume ist falsch
richtig ist: Salat
Salat Kopf ( rund wie ein kopf )- Salatherz ( leckerer mittelteil) und salatblätter ( blätter ohne zweige )
zum glück gibts die magischen Editierzauber
Mali Freundliche Forenelfe
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Fr 09 Nov 2012, 18:07
Taru, Tharik ist nicht im Haus der Velganis familie^^ der sitzt im Baenre haus.
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Fr 09 Nov 2012, 19:04
stimmt - ich komm ganz durcheinander lol
Anubis
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Fr 09 Nov 2012, 22:04
Erstmal tut es mir leid das ich die Woche nicht so aktiv war...naja, ich schau das es nächste Woche besser wird
Zweitens: Taru ich brauch wirklich deine Hilfe bei dem Kampf jetzt...ich bin mir nicht sicher wie ich das schaffen soll. Das Feuerelementar nährt sich von der Lava unter sich, also ist fast unbesiegbar...dann beschwört es noch zwei weiter Feuerwesen herauf. Die beiden Brüder haben gegen die nur das Eiswindschwert, alles andere ist nicht wirklich sinnvoll gegen die Feuerwesen...es sei das Feuerelementar besitzt ein Herz was man angreifen kann.
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 10 Nov 2012, 08:42
zum einen hast du bereits artefakte erbeutet die dir helfen können - du kannst kurzfristig unbesiegbar werden und die ein oder andere attacke so abwehren ( aber nur einer halt )
zweitens kann ich erst zusätzliche hilfe gewähren wenn du weiter schreibst
und das elementar hat kein herz - es hat nur einen lavaenergiespender der oben auf dem gemäuer wie in einer regenrinne entlangläuft und auch die zugänge so blockiert.
erstmal musste du wie gesagt etwas schreiben, dann kann ich hilfe kommen lassen
Mali Freundliche Forenelfe
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 10 Nov 2012, 15:16
gelöscht
Zuletzt von Mali am Sa 10 Nov 2012, 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 10 Nov 2012, 15:44
mali du bist im falschen thread ^^
Mali Freundliche Forenelfe
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 10 Nov 2012, 16:22
utsch^^ Celdor will ableckungen erzeugen? ihh, das ist ja ecklig^^ ich glaube du meinst ablenkungen
Anubis
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Mo 12 Nov 2012, 23:03
Hm, ok als nächstes werden die Brüder die Siegesfeier genießen, der Post kommt morgen...versprochen
Ich werd mir auch den nächsten Tempel bis morgen überlegen...also den Frostempel lassen wir aus? Wäre das nächste Ziel also der Tempel der Magie, richtig? Pläne für diesen oder soll ich ihm mir wirklich überlegen? Hm...so auf die Schnelle fällt mir da schon ein paar Ideen ein, die Frage ist nur wie stark dort die Magier vertreten sein werden
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Di 13 Nov 2012, 13:23
also in der regel sind dort nur tempelwächter. einige magier die den tempel verwalten kann es natürlich auch geben, und die liegen so im mittelfeld
pläne gibt es keine - ausnahme das ein buch der magie enthalten sein muss - was genau drin steht kannst dir selbst überlegen und natürlich auch eine Bogenbauart muss vertreten sein, da die flammen der tempel stetz offen einsehbar sind. weitere artefakte - ablengkungsschätze, fallen, wächterwesen, rätsel kannste dir selber ausdenken.
Anubis
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Fr 16 Nov 2012, 22:29
So...ich hab ne Ungefähre Idee für den Tempel der Magie
Ich will ihm in so drei Ebenen aufbauen, also das die Wächter innerhalb des Temepls sind.
In der untersten Ebene: Einfache Fallen: Pfeile die aus der Wand schießen und Fallgruben. Wächter: 7 Schleimwesen, relativ immun gegen Physische Attacken (Außer extreme Gewalt einwirkungen), Anfällig gegen über Magie und Elementareffekte Schätze: In der Ebene gibt es kleinere Kammer gefüllt mir Gold und Juwelen. Der Eingang zur nächsten Ebene ist versteckt. Sobald man alle Schleimwesen besiegt hat, lösen die sich auf und hinterlassen einen grünlichen Kristall. Den kann man eine Vertiefung einsetzen und anschließend öffnet sich der Eingang zur nächsten Ebene. Sollte man den Tempel mit dem Kristall verlassen, löst sich der Kristall auf und die Schleimwesen tauchen wieder auf.
zweite Ebene: Elementar Fallen: Wächter: Herr der Essenzen. (Ein Geisterwesen, das einen Menschen ähnelt. Immun gegen Magie und Elementar angriffen, anfällig gegen Physische Angriffe. Kann die verschiedensten Zaubersprüche, so wie seine Existenz kurzzeitig verschieben. Dadurch wird es immun gegen Angriffen, kann aber selbst auch nicht angreifen zu den Zeitpunkt) Der Herr der Essenzen überall in der Ebene Essenzwesen positioniert, welche verschiedene Elemente darstellen. Diese Müssen nicht besiegt werden um weiter zu kommen und vergehen sobald der Herr der Essenzen stirbt.
Schätze: Ein Buch der Magie (...ehrlich gesagt keine Ahnung was es können soll). Zum öffnen muss man seine Magie durch das Buch strömen lassen Amulett der Magie: Erlaubt den Träger schwache Zaubersprüche zu wirken. Der Träger muss keine Wissen über Magie haben, aber er muss vorsichtig sein solange er es trägt, da er sehr leicht unbewusst einen Zauber los lassen kann. (Sich zu wünschen das sein Gegenüber in Flammen aufgeht sollte mit diesen Amulett unterlassen werden, wenn man nicht wirklich will das dieser in Flammen aufgeht)
Dritte Ebene: Noch am Überlegen was für einen Boss ich da machen werde und die Schätze...
Ideen und Anregungen nehm ich noch gern entgegen....und auch Kritik, sag wenn du mit etwas nicht einverstanden bist.
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Fr 16 Nov 2012, 22:41
ich geb morgen noch was hinzu ^^
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 17 Nov 2012, 11:09
so, zu dem buch der magie wie der name schon sagt so auch der inhalt - zur magie halt. es könnte allgemein die grundelemente der magie vermitteln und zwar in allen bereichen der magie das buch könnte zudem ein buch des selbstschreibens sein und seiten entsprechend verändern wenn man einen bestimmten zweig der magie erlernen will z.b. alles über wassermagie vom kleinsten wasserzauber bis zum stärksten, die anwendung, nutzung und beschwörung, stärken und schwächen usw. und mit jeder seite die man ließt steigt die magiekraft desjenigen der es ließt
als wächter würde ich nen hinterhältigen illusionszauber vorschlagen - man steht sich plötzlich selbst gegenüber ( man hat also nur den vorteil der bereits gesammelten artefakte - alles andere was phil und marc haben und können können die doppelgänger auch - selbes wissen, selbe techniken, selbe stärke und selbe ausrüstung -
schafft man es sich selbst zu besiegen so erhält man zugang
im grunde müsstetst du normalerweise alle wächter vor dem tempel vernichten - zumindest die dritte ebene darf vorher nicht betretbar sein - da hätte man auch eh kein platz zum kämpfen
^^
Anubis
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Sa 17 Nov 2012, 19:21
Hm, ok. Das mit dem Buch der Magie ist genial, werde ich auch übernehmen.
Der Boss werde ich auch so übernehmen, Kopien der jeweiligen die die letzte Ebene betreten. Das wird aufjeden fall ein interessanter Post
Klar, jede Ebene kann man erst betreten wenn die vorherigen Wächter eleminiert wurden.
So, mein Post kommt heute in der Nacht, also noch vor mittnacht. Ich werde mir überlegen ob ich das Fest etwas beschreiben werde, bevor sie weiter ziehen...mal sehen.
Mali Freundliche Forenelfe
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Di 20 Nov 2012, 16:55
Was soll Malisea denn jetzt in den Büchern herausfinden? Das was du schon über die Artefakte im ooc teil geschrieben hast? Und welche Artefakte soll sie nachsehen? vermutlich wohl nur die die schon da sind, oder?
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Di 20 Nov 2012, 17:50
also alles was im tempel war hatte celdor mitgenommen - die grundinfos dazu wurden ja bereits gesagt - das wären infos die celdor interessieren. was zusätzlich an schätzen da war mit den früchten usw. und was malisea mitgenommen hatte darüber kann sie sich auch informieren - und das kann sie für sich selbst behalten.
das muss ja auch nicht sofort sein - es könnten auch tage vergehen ehe sie alle infos zusammen hat - wenn sie auftauchen. nicht alles steht in den büchern *g*
desweiteren sollten wir bei den dunkelelfen langsam in aktion treten.
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread So 25 Nov 2012, 16:28
bitte mehr einsatz leute. ansonsten ist hier auch bald schicht
Anubis
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Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Mo 26 Nov 2012, 22:58
Hm, ich weiß ja nicht, läuft doch ganz gut die Msg (wenn man davon absieht das wir nur noch zu dritt sind oder?) Tut mir erstmal leid das ich am Wochenende nicht posten konnte...kleine Technische Probleme
Mein nächster Post kommt aber aufjeden fall morgen...
Gast Gast
Thema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread Di 27 Nov 2012, 13:19
ja läuft ansonsten ganz gut da im grunde täglich was geschrieben wird, auch wenn viele abgesprungen sind.
so, wir sollten uns auch noch überlegen wie wir einige der artefakte die die brüder kassiert haben mal zum einsatz bringen - sonst wäre es ja überflüssig und langweilig *g*