Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Yeyes – on the Run

Nach unten 
+3
Sternenvogel
Fellknäuel
Warmonger
7 verfasser
AutorNachricht
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyDi 04 Jun 2013, 23:32

Yeyes – on the Run



Der Frieden, in dem die Yeyes leben, ist zerbrechlich und ständig gefährdet, ein Balanceakt zwischen Abgeschiedenheit und Selbstoffenbarung. Würde jemand herausfinden, dass ein kleiner Anteil der Menschen die Elemente manipulieren könnte – die Yeyes würden sofort in den Fokus von Polizei, Militär und Staat rücken. Denn jedem, der sieht, was sie tun können, geht sofort die Gefahr auf, die sie darstellen. Und jeder wird sich fragen, was für ein Ziel sie verfolgen. Ein Erdyeye, der ganze Gebäude einstürzen lassen kann – gefährlicher und gleichzeitig unauffälliger als jede Bombe und jede Flugzeugentführung. Ein Luftyeye, der Tornados durch Felder und Dörfer jagen kann, ein Wasserrufer, der einen Fluss über die Ufer treten lässt, ein Feuerbeschwörer, der ganze Städte in Brand zu setzen vermag: Eine Macht, die selbst ein kleines Kind gefährlicher machen kann als einen voll bewaffneten Soldaten. Kein Wunder, dass jedes Mal, wenn sich irgendein Yeye eine Blöße gibt sofort alle Maßnahmen ergriffen werden, sie wieder zu verbergen und ihre Gruppe wieder in Vergessenheit sinken zu lassen. Aber was im Mittelalter noch überraschend einfach war – entweder fanden entdeckte Yeyes ein rasches und gewaltsames Ende, oder sie entzogen sich mühelos dem Einflusskreis ihrer Häscher – wurde auf einmal viel schwieriger, als die Städte größer und die Welt kleiner wurden. Jeder Fehltritt war sofort auf irgendeiner Handykamera gebannt, und wenn man einmal gesucht wurde fand man höchstens noch in einigen abgeschiedenen Nationen unerkannt Zuflucht. Immer häufiger versagte ihre Tarnung, immer ausgefeilter wurden die Verstecke, und immer mehr war es nötig, sich tief in anderer Leute Angelegenheiten einzumischen, um unerkannt zu bleiben.
Immer schrammten sie um ein Haar daran vorbei, den Rest ihres Lebens auf der Flucht zu verbringen, gejagt von jedem, der Angst vor ihnen oder Interesse an ihren Fähigkeiten hatte. Aber je länger die Scharade dauert, desto größer wird das Risiko, und das Hasardspiel muss nicht ewig gut gehen …


Yeye - was ist das?

Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich alle interessierten bitten, für Hintergrund-Infos zum Yeye diesem Link zu folgen.


Worum soll's gehen?

Nun, um mich mal auf die Einleitung zu beziehen – das Hasardspiel ist tatsächlich nicht ewig gut gegangen. Ein folgenschwerer Zwischenfall hat sich ereignet, gerade, als ein neuer Schüler abgeholt werden sollte. Ereignen sich bei einem Jugendlichen ungewöhnliche Zwischenfälle, die auf eine Yeye-Begabung schließen lassen, so wird ein Team entsandt, das die betroffene Person – in beiderseitigem Einvernehmen mit ihr und ihren Eltern – in die Sicherheit einer Yeye-Schule bringen soll. Derartige Missionen wurden bereits unzählige Male ausgeführt, und nie ist etwas dabei passiert – bis jetzt.
Es gab einen Unfall, bei dem fremdes Eigentum beschädigt und Menschen verletzt wurden. Doch was viel schwerwiegender ist: die Begabung der Zielperson trat an die Öffentlichkeit, und sie und diejenigen, die sie abholen sollten, traten in den Fokus des öffentlichen Interesses. Sie mussten Hals über Kopf fliehen, unvorbereitet, wie sie an die Sache herangegangen waren. Von der Hilfe anderer Yeyes abgeschnitten bleibt ihnen nur, sich ein Versteck zu suchen, und zu versuchen, den Schaden wieder rückgängig zu machen ... Falls das überhaupt noch möglich ist.


Die MSG wird diesmal von Fellknäuel und mir geleitet. Sie soll einerseits abermals soziale Interaktion wesentlich stärker betonen als andere MSG's, andererseits soll das Konzept aber auch viele actionlastige Episoden bieten. Das Alter der Charaktere wird in etwa zwischen 15 und 25 liegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyDi 04 Jun 2013, 23:41

Bin wie bereits angekündigt dabei
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyMi 05 Jun 2013, 00:10

Als Co-Moderator und bekennender Yeyes-Fan natürlich dabei. Cool
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyMi 05 Jun 2013, 01:22

Klingt interessant, aber ich bezweifel, das ich mich anständig einfügen könnte. Daher nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyMi 05 Jun 2013, 19:37

Als Lehrer wäre ich mit dabei, aber nicht als Schüler.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyMi 05 Jun 2013, 21:41

Werde wohl nicht mitmachen.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyMi 05 Jun 2013, 23:32

Yeyes hat mich von Versio zu Version weniger gefesselt und ich glaube nicht, das mich dieser Reboot begeistern kann, deshalb rechnet nicht mit mir.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptySa 08 Jun 2013, 21:43

Nach allem, was ich weiß, sind Nemthos, Lias, Kijo und natürlich Felli und ich jetzt dabei. Sollte einer der Genannten insistieren wollen sollte er das jetzt tun!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptySo 09 Jun 2013, 17:14

Grade erst wieder ins Forum rein geschaut, aber ich schätze ich bin interessiert.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptySo 09 Jun 2013, 17:52

Jederzeit willkommen.
Nach oben Nach unten
Ape

Ape


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 07.11.11

Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run EmptyMo 10 Jun 2013, 11:53

hm, mal wieder Yeyes? Ich denke nicht für mich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Yeyes – on the Run Empty
BeitragThema: Re: Yeyes – on the Run   Yeyes – on the Run Empty

Nach oben Nach unten
 
Yeyes – on the Run
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: