Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forgotten Heroes

Nach unten 
+7
Nanoteh
Shoggoth
Syari
Redeyes
Warmonger
Anubis
Sternenvogel
11 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 02:21

Grau war König Barish geworden, obwohl er gerade einmal 30 Sommer zählte. Veskat beobachtete kniend, wie der König vor ihm und den anderen drei Champions auf und ab lief. Sorge stand in sein frühzeitig gealterts Gesicht geschrieben. Sein Haar fiel ungepflegt auf seinen Rücken, auch der Bart war seit geraumer Zeit nichtmmehr gestutzt worden. Ebenso verwahrlost wirkte seine Kleidung: dreckig, ausgebleicht, an einigen Stellen bereits Fadenscheinig. Insgesammt wirkte der König mehr wie ein Bettler, denn ein Regent. Lediglich die Krone beschrieb seine Hohe Herkunft und was er war.
Endlich blieb er stehen und sah aus dem Fenster des Thronsaals. Draußen ging gerade die Sonne auf. Die ganze Nacht musste er wach gewesen sein. Dafür sprachen jedenfalls seine Augenringe. Vor kurzem hatten Boden die Champions des Königs aus dem Bett gerissen und in den Thronsaal bescherrt. Es handle sich um eine dringliche Angelegenheit, die möglicherweise den Krieg bald beenden würde, der das Land und seinen König zu Grunde richtete.
"Ich habe die Bibliothek stundenlang durchsucht. Ich fürchte, es gibt nur eine Möglichkeit, die Hexe Kuravin aufzuhalten. Die Helden dieses Landes müssen zu ihrem Glanz zurückkehren und wieder kämpfen."
Veskat hob den Kopf. Helden? Welche Helden? Tandoril hatte seit Menschengedenken keine Helden hervorgebracht. Und selbst wenn gab es kein Garant, das sie für das Land kämpfen würden. Er zögerte, galt Kritik am König unter dem Gesinde ein Frevel, den niemand begehen wollte, der nicht am Galgen enden wollte. Doch Veskat war nicht umsonst ein Champion des Königs und als dieser besaß er nicht nur das Vertrauen des König, sondern auch die Verantwortung, den König nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten. Und so trug er König Barish seine Bedenken vor.
"Sie sind Helden Tandorils", antwortete dieser. "Sie haben ihr Leben schon einmal für Tandoril riskiert. Sie werden nicht zulassen, das ihre Opfer umsonst waren. Es sind ihrer Vier, von denen die Bücher erzählen, auch wenn ihr Andenken fast vollständig vergessen ist oder nie weit getragen wurden. Doch gibt es genug Anhaltspunkte, um sie ausfindig zu machen. Und Ihr, meine Champions, müsst losziehen und sie zurückholen."

~~~~~~~~

Ich denke, dieser kurze Ausschnitt zeigt euch, worauf ihr euch einlasst: Ich suche drei Mitschreiber, von denen jeder einen Champion und später einen der Helden übernehmen wird, sobald sein Held erweckt wurde. Dann werden sie gegen Kuravin ziehen (oder auch nicht, je nachdem, was sich ergibt) und vielleicht noch weitere Heldentaten darüber hinaus verrichten.
Die Helden sind mächtige Magier, aber sie können gleichzeitig auch Krieger sein, die nur sekundär wert auf ihre Magie legen. Was genau ihre Heldentat ist, ist euch überlassen, aber es ist auf jedenfall etwas Großes, das nicht einfach jeder schaffen kann. Wie schon im Chat angekündigt, handelt es sich um eine IMBA-MSG.
Die Helden werden etwa so stark sein, das sie es durchaus leicht mit zehn normalen Soldaten aufnehmen können, die Champions sind etwa halb so stark mit Potenzial zur verbesserung.
Wo sich euer Held zur Zeit befindet, ob er tot ist, irgendwo versteckt leben oder vielleicht einfach in einer anderen Dimension festhängen, ist euch ebenso überlassen, wie die Spezialisierung des Champions des Königs, den ihr übernehmt und, welcher der beiden Chars euer Hauptchar wird. Vielleicht wird euer Held auch nur einen kurzen Auftritt in der MSG haben, weil er sich weigert mitzumachen?
Genauso viel Freiheit lasse ich euch in der Gestaltung der Welt. Abgesehen von einigen Daten zu Tandoril ist es an euch, Geschichten, Sagen, besondere Plätze und ähnliches in der Welt zu erschaffen.
Aber auch einfache Anregungen, was ich noch einbringen könnte, nehme ich dankbar an und schaue, ob ich sie einbringen kann.
Ich will die MSG nicht auf 4 Mitschreiber beschränken, es steht euch frei, einen anderen Char zu schreiben, der weder Held, noch Champion ist, sondern vielleicht ein Heiler, der der Gruppe noch fehlt, oder ein anderer Charakter, der der Atmosphäre zuträglich sein könnte. Dieser darf, zu Beginn, auch etwa so stark sein, wie die Champions. Auch gibt es keine Beschränkung, was die Anzahl der Chars betrifft. Allerdings: Bevor ich weitere Chars gestatte, möchte ich gerne ersteinmal die Champions/Helden verteilen.

So viele erstmal zu der grundsätzlichen Idee, die Informationen zu Tandoril folgen wahrscheinlich morgen Mittag, spätestens aber morgen Abend. Bis dahin hoffe ich, vielleicht den ein oder anderen

~~~~~~~~

Tandoril
Das Reich von König Barish erstreckt sich vom Roten Gebirge im Norden bis zum Grünen Gebirge des Südens, vom westlichen Blauen Gebirge bis zum Gelben Gebirge im Osten. Der "Talkessel" dazwischen misst ungefähr fünf Tagesreisen (ca. 150km) von Ost nach West und viereinhalb (ca. 135km) von Norden nach Süden, wodurch die Form beinahe rund ist. Ihre Namen haben die Gebirge, die trotz allem nur grau sind, durch die Edelsteine erhalten, die man in ihnen finden kann: Rubine, Saphire, Smaragde und Citrin.
Jedes Gebirge besitzt einen Pass oder einen Tunnel, mit dem man das benachbarte Land erreichen kann. Das Rote Gebirge führt über den im Winter lebensgefährlichen Schneepass nach Osion, das von Engelsmenschen bewohnt wird. Durch den Tunnel, der im Gelben Gebirge liegt, gelangt man nach Kurum Ballag, dem Zwergenreich. In Dravon, das man über den Windpass im Süden erreicht, leben die Elfen, während im, durch den Glühweg-Pass im Blauen Gebirge erreichbaren, Luchista die Katzenmenschen leben.
In Tandoril gibt es viele Dörfer und mindestens ebenso viele Sagen. Keiner kennt sie alle, und selten haben sie eine größere Bedeutung als die Unterhaltung, aber es kommt durchaus vor, das sie die Quellen großer magischer Macht beschreiben oder zu einem versteckten Schatz führen - wenn man ihnen denn Glauben schenkt.
In Tandoril selber leben Menschen, doch ab und an findet man auch Vertreter der anderen vier Völker, die um das Reich herum wohnen. Sei es nun, weil sie die Menschen studieren wollen, sei es, weil sie auf Reisen sind oder einfach weil sie Händler sind. Keiner von ihnen besitzt genug Vertrauen, um Champion des Königs zu werden, doch kann es sein, das ein oder zwei es geschafft haben, Helden Tandorils zu werden.
Trotz des Krieges gegen die Hexe Kuravin, scheint das Reich weitestgehend ruhig zu sein. Lediglich der Nordwesten des Reiches ist von den Schlachten gegen die Hexe verwüstet und unbewohnbar, wobei sie dabei ist, diese Verwüstung auszuweiten. Die Truppen Tandorils sind den Künsten der Hexe und ihrer Untergebenen unterlegen. Anwerber und Kriegsveteranen, die umherziehen und junge Menschen für die Armee begeistern und rekrutieren sollen, sind kein ungewöhnliches Bild.

~~~~~~~~

Helden in Forgotten Heroes
Jeder hat eine Vorstellung davon, was ein Held ist, ob nun ein regionaler, nationaler, internationaler oder einfach ein persönlicher Held. In Forgotten Heroes ist dies jedoch genauer definiert.
Ein Held ist eine Person, die treu zu dem Gesetz des Reiches steht und eine große Gefahr abgewandt hat, was nur ihr möglich war.
Dies bedeutet, das es auch lokale Helden gibt, doch diese sind bei Forgotten Heroes nicht mit den Helden gemeint. Weiter heißt es, das der Held zwar gesetzestreu ist, jedoch nicht moralisch unverwerflich sein muss.

~~~~~~~~

Magie in Forgotten Heroes
Theoretisch kann jeder Magie erlernen, theoretisch auch jeder Meisterhaft, je nach Begabung und Übung, doch gibt es relativ wenige Magier, da das Magiestudium zeitraubend ist und man wenig Verdienstmöglichkeiten hat. Obgleich man mit Magie alles herstellen könnte, leidet die Qualität darunter, was bedeutet, das ein Schmied bessere Schwerter herstellt, als ein Magier. Kombinationen von Handwerk und Magie sind zwar möglich, aber eher selten.
Im folgenden sind alle Magiearten kurz vorgestellt:
Elementarmagie: Elementarmagie ist die einfachste Form der Magie, allerdings auch die schwächste. Man kann sich nur auf jeweils ein Element spezialisieren, was bedeutet, das man gut abwägen muss, welches man nimmt. Um Elementarmagie nutzen zu können, muss man das jeweilige Element (Feuer, Wasser, Erde oder Luft) in seiner Nähe haben, beziehungsweise es auf mehr oder weniger natürliche Art erschaffen können, zum Beispiel in dem man einen Baum entzündet, um an Feuer zu kommen. Dies kann auch mit Magie bewerkstelligt werden. Wasser ist, sofern man keine größere Wasserquelle in der Nähe hat, dabei am schwersten zu erreichen, da es nur sehr fein in der Luft verteilt ist.
Licht-/Schattenmagie: Manche sagen, Licht- und Schattenmagie gehören den Elementarmagien an, jedoch kann man diese nutzen, ohne das Element in der Nähe zu haben. Beide Magiearten beherrschen sowohl neutrale Zauber, sowie Angriffszauber, wobei Lichtmagie dabei auf Hitze setzt und Schattenmagie auf Kälte. Abgesehen von den Lichtverhältnissen werden also in erster Linie Temperaturen beeinflusst.
Heilmagie: Heilmagie erklärt sich eigentlich von selbst: Es ist die Magie, mit der man Wunden schließen, Brüche richten und Krankheiten heilen kann. Heilmagie zu erlernen ist sehr schwer, weshalb es nur wenige wirklich gute Heilmagier gibt. Die meisten Heiler setzen auf traditionelle Medizin (Kräuter, Salben, etc.) und verstärken sie lediglich mit dem bisschen Heilmagie, die sie besitzen.
Ritualmagie: Ritualmagie ist die wohl stärkste Magie, die es gibt. Der Nachteil ist jedoch, das die wirklich mächtigen Zauber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, sowie bestimmte Reagenzien benötigen. Mit Ritualmagie ist theoretisch alles möglich, je anspruchsvoller jedoch das Ergebnis ist, desto aufwendiger das Ritual. Im Gegensatz zur Elementarmagie kann man mit Ritualmagie alles erschaffen, ob es vorher vorhanden war oder nicht, jedoch benötigt dies immer ein physikalisch gleichwertiges Reagenz. Reagenzien können, neben Kräutern und magischen Dingen auch Nichtmagische Gegenstände oder Lebensenergie sein. So beruhen die meisten Kampfangriffe auf rituellen Handbewegungen und dem Reagenz Lebensenergie. Ritualmagier im direkten Kampf müssen daher aufpassen, sich nicht selbst zu töten.
Beschwörungsmagie: Eine Unterart der Ritualmagie, bei der man sich darauf spezialisiert hat, Tore zu anderen Welten zu öffnen und von dort Bestien oder Gegenstände herbeizurufen. Je größer und/oder mächtiger das Herbeigerufene ist, desto Zeitaufwendiger ist das Ritual.
Nekromantie: Eine weitere Form der Ritualmagie, mit der es möglich ist, einen Toten wiederauferstehen zu lassen. Das benötigte Reagenz ist jedoch das Leben eines gleichwertigen Lebewesens. Ein Schwein zu töten, um einen Menschen wiederzubeleben, funktioniert daher nicht. Der Auferstandene erhält seinen Körper zurück, wie lange er auch immer tot ist, jedoch muss das Ritual an seinem Grab ausgeführt werden. Ist er eines natürlichen Todes gestorben, so ist seine Zeit nach der Wiederbelebung kurz bemessen, ein Opfer eines Mordes oder ein gefallener Soldat jedoch erhalten die Restlebenszeit, die ihnen genommen wurde. Nekromantie ist in Tandoril durchaus erlaubt, jedoch dürfen nur jene Menschen (oder Engel, Zwerge, etc.) als Opfer genommen werden, die ihr Leben durch eine Straftat verwirkt haben. Die Todesstrafe in Tandoril wird schon bei schwerem Diebstahl verhangen, erst Recht bei Mord.

~~~~~~~~
Die Völker - Kurz im Überblick

Die Menschen
Wie so oft in der Fantasy sind auch diese Menschen an das Mittelalter angelehnt, was Architektur und Fortschritt betrifft, jedoch gibt es keine Kirche und generell keinen Glauben an Götter oder ähnliches Übernatürliches. Zumindest in Tandoril werden sie von einem König - in diesem Fall König Barish - regiert.

Die Engel
Oft werden die Engel die geflügelten Vettern der Menschen genannt, denn sie sind optisch nicht viel anders als Menschen mit gefiederten Flügeln. Lediglich die Haar- und die Augenfarbe können wesentlich exotischer ausfallen als bei Menschen. Ihre Kultur ist künstlerisch und architektonisch an den Barock angelehnt: Pompös und Edel. Sie sind jedoch nicht technisch fortschrittlicher als die Menschen. Politisch sind sie, aus unserer Sicht, fortschrittlicher, da sie keine königliche Thronfolge haben, sondern ihren Regenten selber wählen, wenn der vorherige verstorben ist. Sie glauben daran, das die Göttin Edulin sie, die Welt und die anderen Völker geschaffen hat. Beweise dafür gibt es keine.

Die Zwerge
Deutlich kleiner und stämmiger als ein Mensch ist ein Zwerg in voller Kampfmontur ein beeindruckender und auch beängstigender Anblick. Zwerge sind eher kriegerisch, doch auch sie fangen nicht grundlos einen krieg an. Was nicht bedeutet, das sie den Grund nicht im Zweifel suchen. Ihr Baustil ist wie sie selbst: Niedrig und gedrungen, ihre Künste jedoch fein und elegant. Handwerklich sind es typische Zwerge. Sie werden von dem Ältestenrat regiert, dem der jeweils Älteste eines der sieben Clans angehört. Mit dem Glauben halten es die Zwerge wie die Menschen.

Die Katzenmenschen/Die Rachal
Der Name der Katzenmenschen ist irritierend, da sie nicht wirklich Menschen sind. Eher Katzen mit einer ähnlichen Statur wie Menschen. Sie selber - und alle anderen Nicht-Menschen - bezeichnen sich als Rachal. Sie sind, verglichen mit den anderen Völkern, eher primitiv: Sowohl in ihrer Bauweise, als auch in ihrem Aberglauben erinnern sie an diverse irdische Nordvölker. Auch gilt bei ihnen das Gesetz der Stärksten: Nur, wenn jemand den amtierenden Herrscher besiegt, kann er selber Herrscher werden.

Die Elfen
Auch die Elfen sind relativ typische Fantasyelfen: Grazil und Elegant sowohl in Aussehen als auch in ihren Künsten, sowie sehr naturverbunden und magisch (was hier jedoch kaum zu tragen kommt). Jedoch sind sie, im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyvölkern, eher schwächlich denn unmenschlich stark. Lediglich ihre Unsterblichkeit und damit ihren erfahrungsmäßigen Vorteil haben sie auch hier. Sie glauben an die Geister der Natur und lassen ihre Königin durch seltsame "Tests" bestimmen, bei denen angeblich die Naturgeister entscheiden, wer eine geeignete Königin ist.

~~~~~~~~

Sollte ich etwas vergessen haben, das euch interessiert, dann fragt ruhig.


Zuletzt von Sternenvogel am Mo 19 Aug 2013, 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 02:35


Ich muss sagen es hört sich interessant an, auch das es sich um eine IMBA-MSG handelt.

Gleich mal die einer oder andere Frage:

Wie sieht es mit Göttern und deren Einfluss aus? Gibt's da Beschränkungen oder ist es bis zu einen gewissen Grad uns überlassen?

Wie sieht es mit der Unterwelt aus und dem dazu gehörigen Nekromanten? Also werden sie wirklich in der Lage sein Seelen aus der Unterwelt zu rufen?

Können diese "Helden" auch dunkle Gestalten sein oder nur wirklich Gute Charaktere? (z.B.: ein Banditenkönig, der selbst genug Blut an den Händen kleben hat, aber dennoch einmal ne Heldentat begangen hat?)

Hm...ich hab später sich noch ein paar Fragen, aber das war es im Moment von mir...

Zusage oder Absage will ich zu den Zeitpunkt noch nicht geben, aber auf jeden Fall ist mein Interesse geweckt
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 02:41

Nope.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 02:42

Wie gesagt, mehr Informationen zu der Welt, bzw. zu dem Land Tandoril folgt morgen. Nekromantie als Teil von Magie ebenfalls.
Die Helden sind gute Personen. Sicher gibt es auch Personen, die eher dunkel waren und Heldentaten begangen haben, aber bei diesen spricht man nicht von Heldenm daher sind solche Personen auch keiner von den vier erwähnten Helden. Warum, folgt ebenfalls morgen.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 03:15

meine obligatorische frage bei Fantasy: was für Rassen gibt es? (auch auf die gefahr hin das die antwort "nur Menschen" lautet)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 03:23

Ich wiederhole: Nähere Informationen dazu morgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 11:41

Könnte ich Spaß dran haben. Allerdings werde ich erst einmal ungeduldig abwarten bis es weitere Informationen gibt =)
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 15:45

Informationen hinzugefügt. Weitere Fragen dürfen gerne gestellt werden.
Nach oben Nach unten
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 17:38

Leider überzeugt mich das Setting nicht genug, dass ich es mir auch noch aufhalsen möchte, zumal ich derzeit schon Schwierigkeiten habe, da hinterherzukommen, wo ich schon mitschreibe
Nach oben Nach unten
Shoggoth

Shoggoth


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 29
Ort : Fürth

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 17:45

Klingt zwar ok, aber ich hab schon genug andere Geschichten, mehr pack ich leider nicht.
Aber viel Glück damit.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 17:47

@Edit: Traurige Katze macht mich selbst immer traurig q.q  Das Konzept ist für mich so... naja... ich habe da immer so meine Bedenken. Aber es klingt immer noch besser als so eine Marvel Superhelden Grütze... ich werde mir wenn das Ding denn startet mal durchlesen wie die Teilnehmer da so schreiben, aber unbedingt noch mehr RPG's will ich mir definitiv nicht aufhalsen.


Zuletzt von Nanoteh am Mo 19 Aug 2013, 18:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 17:59

Zuerst mal vornweg: es sollte ja hinlänglich bekannt sein, wie ich zum Konzept "Imba-MSG" im allgemeinen stehe. Insofern könnte ich es kurz machen und einfach eine kurze, prägnante Absage erteilen. Ganz so einfach will ich es mir selbst dann aber doch nicht machen und das Konzept lieber ein wenig differenzierter betrachten.
Das angestrebte Niveau scheint ja doch ein verhältnismäßiges soft-imba Niveau zu sein. Die Helden sind keine armeenschlachtenden Übermenschen, können immer noch verhältnismäßig leicht von einer Übermacht überrumpelt werden und sind insofern verwundbar, was für mich generell ein großer Pluspunkt ist. Die Welt an sich und ihre Rassen sprechen mich eher wenig an, aber die Grundidee finde ich ganz nett. Für eine Zusage reicht mir das nicht, aber eine Absage will ich so per se auch nicht erteilen.

Ein paar Fragen, die für mich persönlich noch offen sind:
  • Wenn vier Champions als Boten ausgesandt werden um vier Helden in voraussichtlich vier verschiedenen Himmelsrichtungen zu suchen (die werden ja kaum alle am selben Ort zusammen hocken), wird das dann nicht zwangsweise für den Beginn der MSG auf vollständiges Solo-Schreiben raus laufen? Oder ist da irgendwas anderes geplant, wie man zu Interaktionsmöglichkeiten kommt?
  • Wer ist eigentlich diese böse Hexe? Wer oder was sind ihre Anhänger und Unterstützer? Welche Ziele verfolgt sie – bzw. was ist von ihren Zielen bekannt? Ein wenig mehr Informationen hierüber hielte ich für sinnvoll um die Motivation eines potentiellen Charakters zu bestimmen.
  • Nachdem die Anzahl der Mitschreiber ja bei einigen deiner vergangenen MSGs essenziell war: was wird geschehen, wenn du nur zwei oder drei Mitschreiber findest? Und was, wenn du plötzlich sechs oder sieben Interessenten hast?
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 18:15

Grim schrieb:
Wenn vier Champions als Boten ausgesandt werden um vier Helden in voraussichtlich vier verschiedenen Himmelsrichtungen zu suchen (die werden ja kaum alle am selben Ort zusammen hocken), wird das dann nicht zwangsweise für den Beginn der MSG auf vollständiges Solo-Schreiben raus laufen? Oder ist da irgendwas anderes geplant, wie man zu Interaktionsmöglichkeiten kommt?
Die Champions bleiben zusammen, sie sollen gemeinsam nacheinander die Helden einsammeln und zum König bringen.
Grim schrieb:
Wer ist eigentlich diese böse Hexe? Wer oder was sind ihre Anhänger und Unterstützer? Welche Ziele verfolgt sie – bzw. was ist von ihren Zielen bekannt? Ein wenig mehr Informationen hierüber hielte ich für sinnvoll um die Motivation eines potentiellen Charakters zu bestimmen.
Die böse Hexe ist eine mächtige Schattenmagierin. Sie hat einige Schüler und hat vielen Dörfern Schutz vor Überfällen geboten. Außerdem hat sie eine relativ große Anzahl an Sklaven (all jene, die sie erwischt hat und dir ihr nicht freiwillig gefolgt sind). Von ihren Zielen ist nur bekannt, das sie den König stürzen möchte, man vermutet, das sie selber den Thron besteigen möchte.
Grim schrieb:
Nachdem die Anzahl der Mitschreiber ja bei einigen deiner vergangenen MSGs essenziell war: was wird geschehen, wenn du nur zwei oder drei Mitschreiber findest? Und was, wenn du plötzlich sechs oder sieben Interessenten hast?
Sollten es nur zwei werden, dann lasse ich den vierten Champion und den vierten Helden einfach wegfallen oder, falls jemand von den beiden Schreibern sie übernehmen möchte, teile sie wem anderes zu. Bei drei Mitschreibern wäre das genau die angestrebte Anzahl, wenn es mehr werden sollten gibt es noch die Möglichkeit, einen anderen Char zu spielen (z.B. einen potenziellen weiteren Helden)
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 19:22

Ich habe kein Interesse daran, einen guten Imba-Helden zu schreiben, aber wenn es zustande kommt, steige ich vielleicht als Gegenspieler ein.
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 20:51

count me in
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 20:54

Also... Eine Zusage, zwei mal Interesse, zwei die sich vielleicht überreden lassen, einer, der höchstens als Gegenspieler mitmacht und der Rest absagen. Das ist zu wenig zum Anfangen.
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 21:37


Hm, ich weiß einfach nicht...Moment kommen wir einfach keine wirklich guten Ideen für einen Champion und Helden
und ich werde erst zusagen wenn ich dazu ne Idee habe...also mind. ein oder zwei Tage bedenk zeit werde ich wohl brauchen

Mal ne Frage, es ist zwar schon das du bei den Völkern erklärst an was sie glauben oder ob sie überhaupt einen wirklichen Glauben haben, aber mich würde es interessieren ob es in der Welt Götter gibt?
Und wie es mit dem Jenseits aussieht...gibt es einen Ort an den die Seelen geben oder nicht? Bzw. wäre der Ort eine andere Dimension oder ein Ort in der Welt selbst?

Dann zu Magie der Helden, vorausgesetzt der Held beherrscht Magie, kann diese sich dann von den herkömmlichen Magiearten unterscheiden? (Nicht unbedingt leicht jetzt ein Beispiel zu nennen, aber z.B.: Wenn der Held ein Dolchkämpfer ist, kann dieser dann auch Dolche für einen Angriff heraus beschwören?)

Noch was zur Magie selbst, wie sieht es mit Illusionsmagie aus? Kann man überhaupt Illusionen mit der Magie erschaffen die gut genug sind Gegner zu täuschen, bzw. Schaden anzurichten. Falls ja wäre das dann Beschwörungen oder Lichtmagie oder was anderes?

ja...das waren mal meine kleinen Fragen fürs erste
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 21:49

Naja .... auch das, sorry Sterni^^Nicht so mein Ding.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 21:52

Ob es Götter und ein Jenseits gibt, will ich nicht beantworten. Das wäre reines Metawissen, denn in der MSG kommt es nicht zum Tragen. Wiederbelebte Personen haben keinerleit Erinnerung an ein Jenseits. FALLS es Götter und ein Jenseits gibt, so gibt es für die Leute in dieser Welt keine Möglichkeit, dies herrauszufinden.

Die beiden von dir angesprochenen Magiearten fallen unter die Ritualmagie: Sowohl das Dolche beschwören, als auch der Illusionen erstellen. Beides ist jedoch nicht wirklich dafür nützlich, es mitten im Kampf zu verwenden, da es relativ aufwendig wäre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes EmptyMo 19 Aug 2013, 22:27

Ich bin dabei.

EDIT: Aus gegebenem Anlass revidiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forgotten Heroes Empty
BeitragThema: Re: Forgotten Heroes   Forgotten Heroes Empty

Nach oben Nach unten
 
Forgotten Heroes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: