Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OOC, Hintergrund, und son Zeugs

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptySa 28 Sep 2013, 00:26

Liebevoll kämmte das kleine Mädchen ihrem Evoli das Fell, während seine Mutter besorgt daneben saß und ihr zusah. Die Sorge in ihrem Gesicht stammte von den Gerüchten, die sich im Dorf verbreitet hatten: Das Team Rocket an die Macht gelangt sei und nun alle Pokémon schnappte, die sie zu fassen bekamen. In vielen Landstrichen waren die Pokémon geflohen, die Städte waren schon vollkommen ausgeplündert.
"Kalli", rief die Mutter ihre Tochter. "Du solltest Evoli in seinen Pokéball zurückrufen und den Ball gut verstecken."
Kalli sah auf.
"Aber Mama! Evolis Fell ist doch noch gar nicht wieder glänzend. Du hast gesagt, ich soll es jeden Tag gut kämmen, damit es immer glänzt."
Die Mutter konnte nicht anders, als über die Naivität und die Unwissenheit ihrer Tochter zu lächeln. Dennoch reichte sie dem Kind den Pokéball, das widerwillig das Evoli zurückrief. Traurig sah Kalli den Ball an. Genau in dem Moment, als das Fenster zerbrach. Dunkler Rauch wallte in den Raum und Mutter und Tochter fingen zu Husten an. Dann nahm jemand Kalli den Ball aus der Hand.
"Der gehört jetzt Team Rocket", sagte eine Frau. Kalli schrie. Langsam verzog sich der Rauch. An dem zerbrochenen Fenster standen ein Magmar und eine Frau mit Schulterlangen Haaren und dem Outfit des Team Rocket. Sie lächelte.
"Ein weiteres Pokémon, das dem glorreichen Giovanni überbracht werden kann." Mit diesem Worten sprang sie, gefolgt von Magmar, aus dem Fenster und griff nach einer Strickleiter, die von einem Heißluftballon herunter hing, bevor sie ihr Magmar zurückrief und davongetragen wurde.
Kalli weinte, während ihre Mutter schockiert hinterher sah.

~~~~~~~~~

Wie ihr aus diesem Ausschnitt entnehmen könnt, handelt es sich um ein Szenario, das wenig mit den Spielen oder dem Anime zu tun hat - davon abgesehen, das es in der gleichen Welt spielt und das Team Rocket, geleitet von Giovanni, ebenfalls existiert. Jedoch hat das Team Rocket hier die Herrschaft über Kanto und Johto erlangt und beinahe sämtliche Pokémon eingesammelt. Die wilden Pokémon haben sich an unbekannte Orte zurückgezogen, so sie nicht gefangen worden sind.
Die anderen Regionen sind, durch den geringen Einfluss des Team Rocket dort, unabhängig geblieben. Jedoch verhindert das Team Rocket die Einreise von Trainern aus diesen Regionen einreisen. Lediglich mit der Bedingung, das sie ihre Pokémon abgeben, ist eine Einreise von außerhalb möglich.
Pokémoncenter und Pokémonsupermärkte sind demnach von Team Rocket anektiert worden und lediglich seinen Mitgliedern zugänglich - bei allen anderen macht dies auch wenig Sinn.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptySa 28 Sep 2013, 00:41

~ Regeln ~

- Jeder Char startet mit maximal 2 Pokémon.
- Jedes Pokémon muss begründet werden, also: Wie hat der Char es versteckt?
- Ein Versteck, in das zwei Pokemon/Pokebälle passen, ist zu groß, um nicht gefunden zu werden.
- Legendäre Pokemon sind zu beginn NICHT wählbar.
- Der Char sollte nach Möglichkeit KEIN Kind mehr sein. Einfach, weils unlogisch wäre, ein Kind der Gefahr auszusetzen.
- Sollte euer Char keine anderen Regionen besucht oder mit Trainern aus anderen Regionen getauscht haben, sind nur Pokémon aus Kanto und Johto (also aus der ersten und zweiten Generation) erlaubt.
- Die Trainer kommen alle aus Kanto und Johto.
- Die Pokémon können sämtliche Attacken beherrschen (jedoch max. 4 zur Zeit), die ein Pokémon erlernen kann (ob durch Zucht, TM/VM oder sonst wie).
- Jeder, der ein Pokémon besitzt/besaß, besitzt einen Pokédex. Dieser hat weiter unten beschriebene Funktionen.
- Die Stärke eines Pokémon ist in erster Linie von seinem Training abhängig. Das heißt, ein gut trainiertes, nicht entwickeltes Pokémon ist durchaus in der Lage ein entwickeltes Pokémon zu besiegen.

Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob etwas erlaubt oder verboten ist, oder ich einfach vergessen habe, es zu erwähnen, dann zögert nicht zu fragen.


~ Pokédexfunktionen ~

- Er diente als Trainerpass.
- Er gibt Informationen über Items bzw. Pokébälle oder Entwicklungsitems wieder.
- Er hat die Funktion, per Knopfdruck Pokémon, die der Trainer bei sich hat, mit Pokémon aus seiner Box zu tauschen, ohne dafür extra in ein Pokémon-Center gehen zu müssen.
- Detaillierte Daten wie die Beschreibung eines Pokémons werden bereits bei der Sichtung verfügbar.


Zuletzt von Sternenvogel am Sa 28 Sep 2013, 01:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptySa 28 Sep 2013, 01:06

~ FAQ ~
F: Wie lange ist Team Rocket schon an der Macht?
A: Etwa ein Jahr.

F: Gibt es den typ Fee bereits?
A: Nein, da die Pokémon noch nicht offiziell releast sind. Selbiges gilt für jeden anderen Kontent, der die Spiele X und Y betrifft.

F: Wie wird die Währung umgerechnet?
A: Wir rechnen hier Pokédoller 1:1 in Euro um. Einfach der einfachheit halber.

F: Orientiert sich die MSG eher an den Spielen, oder eher am Anime?
A: Am ehesten kann man wohl sagen: Am Manga. Auch, wenn ich den nie gelesen habe... Hab aber ne ungefähre Ahnung davon.

F: Können die Pokémon neue Attacken lernen?
A: Ja, können sie. Und ähnlich wie im Anime müssen sie dafür keine andere Attacke verlernen.


Zuletzt von Sternenvogel am So 29 Sep 2013, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptySo 29 Sep 2013, 21:36

da wirs gerade vom hintergrund haben, hier das pokemon-lore in knapp ner minute^^

https://www.youtube.com/watch?v=q2Cp1CbU7NI



und immer daran denken was der gute Proffesor Eich sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=DwOSy11-Dtg
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast




OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptySo 29 Sep 2013, 21:41

Vielleicht möchtest du noch die Informationen zur Währung und der Orientierung am Anime/Manga und weniger am Spiel was Städte und Regionen angeht erwähnen, nur dass es da keine Missverständnisse gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyDo 10 Okt 2013, 21:00

Entschuldigung an alle die mitschreiben an dieser Stelle. Ich bekomme es im Moment wieder nicht auf die Reihe mich noch auf das Forum zu konzentrieren. Das ist natürlich selbstverständlich keine Ausrede hier alles schleifen zu lassen. Ich bemühe mich morgen um einen Post wenn alles glatt läuft.
Bis dahin.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyDo 10 Okt 2013, 21:12

Ganz ehrlich, Lumin? Dann lass es lieber bleiben. Es ging jetzt ne Woche lang nicht vorran, weil du ohne ein Wort weg warst. Ich habe keine Lust auf noch so eine Aktion.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyDo 10 Okt 2013, 21:49

Wenn du das wünschst.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyMi 15 Jan 2014, 08:57

Ich werde aussteigen. Sonderlich viel hab ich ja leider noch nicht beigetragen und ich will euch nicht weiter unnötig aufhalten.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyMi 15 Jan 2014, 12:05

Hab damit gerechnet. Wäre schön, wenn du dann noch nen ausstiegspost machen würdest, damit dein Char nicht einfach nur verschwindet. Finde das immer etwas doof.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyMi 22 Jan 2014, 14:19

Jungs, wir haben eine Bewährung. Wir müssten bis nächsten Dienstag 12 Posts schaffen. Also ran an die Tastaturen und losgeschrieben!
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs EmptyDo 23 Jan 2014, 13:03

haha, damn Sterni … soll ich den Ausstiegspost jetzt noch schreiben? :O Ich häts jetzt grad vorgehabt aber … hast du das jetzt für mich übernommen?

Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gesponserte Inhalte





OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty
BeitragThema: Re: OOC, Hintergrund, und son Zeugs   OOC, Hintergrund, und son Zeugs Empty

Nach oben Nach unten
 
OOC, Hintergrund, und son Zeugs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Contemporary :: Pokémon-
Gehe zu: