Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OOC-Thread

Nach unten 
+11
Fellknäuel
Sternenvogel
Alison Wonderland
kuubi
Nalim
Redeyes
Lias
Mali
Ape
Warmonger
Ena
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyMi 10 Sep 2014, 12:10

Ich glaube, sonst will niemand einen 'Ich sitze auf einem Pferd'-Post schreiben.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyMi 10 Sep 2014, 19:22

Ruhig Blut, ich grüble ja schon über einem 'Ich komme in eine neue Stadt'-Post...
Verdammtes Evo, das hält mehr auf, als ich erwartet hatte. -.-
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyMo 22 Sep 2014, 15:26

So, auf zu einer neuen Runde, ihr kennt das Spielchen ja bereits. Keine MSG hat so viele Bewährungen bekommen, wie GQ, aber es hat auch keine so viele bestanden. Also strengt euch auch diesmal wieder an. Ich zähle auf euch.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySa 18 Okt 2014, 21:51

Nach dem ersten mal habe ich das noch stehen lassen, aber da du es jetzt wieder schreibst muss ich es doch richtig stellen, Sterni: Aldred ist NICHT jung. Er ist über dreißig, aber sieht bedeutend älter aus. Er hat weißes Haar und weißen Bart. Jeder, der ihn nicht kennt – inklusive der Gruppenmitglieder – würde ihn wohl auf 50+ Jahre schätzen. "Jüngling" oder "junger Mann" erscheinen also doch sehr unpassend.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySa 18 Okt 2014, 22:20

Habs editiert. Da du aber im Steckbrief nichts von Falten geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, das Eve durchaus erkennt, das er eben nicht alt ist, zumal sie ja selber älter ist und mit dem Altern daher ihre Erfahrung hat.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 19 Okt 2014, 20:44

Lias, die Söldner sind allesamt zu Pferd und ich denke, denen dürfte aufgefallen sein, dass da ein Vogel rumschwirrt ...

Und Leute, lasst mir einfach biiiitte Rekhyt am leben. Dankeschön.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyFr 24 Okt 2014, 17:36

More troll-posting pls, Drey...
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyFr 24 Okt 2014, 17:52

Was findest du da denn so trollig?
Der Post war ernst gemeint.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyFr 24 Okt 2014, 18:41

Trollig ist, dass du sämtliche Plots der anderen Schreiber brutalst abwürgst. Du lässt Felli ins Leere laufen indem du Tristan Trevin nicht erkennen lässt und ihm davon rennst und du lässt Mali, Sterni und mich ins Leere laufen indem du mit einer extrem konstruiert wirkenden Rückblende – ganz ähnlich der übrigens, deretwegen ihr Felli geschimpft habt als Trevin plötzlich eine Armbrust hatte – unsere einzige Spur zu Finn zerstörst. Dass du Vic und Nickel unterbrichst ist weniger tragisch, denen bietest du neue Interaktionsmöglichkeiten durch die Einführung dieses Wächters. Aber wir anderen stehen jetzt erstmal dumm da. Und warum? Damit du dein Ego-Ding durchziehen kannst? Man kann es dir schwer verbieten, aber schön ist das für uns andere nicht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyFr 24 Okt 2014, 21:02

Ach, Grimmobärchen, klar ist es sehr spontan, aber bisher wurd das von euch ja immer hoch verteidigt.. Siehs positiv: mehr Hindernisse, mehr zu schreiben und mitfiebern. Wär ja langweilig, wenn immer alles grad klappen würde. Dann bräucht man gar nicht mehr zu schreiben, weil ist ja eh klar, dass sie gewinnen Wink
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySa 25 Okt 2014, 08:30

Du bezeichnest es also als abwürgen, wenn einem die einfachste Lösung halt verwehrt bleibt?
Ich finde das schon ziemlich schade, dass wenn man versucht, die Chars vor eine etwas schwierigere Situation zu stellen, diese immer gleich sofort gelöst werden muss. Deshalb finde ich es auch scheisse, dass random eingeführte Chars grundsätzlich von jedem gespielt werden dürfen. Weil dann kann sich jeder die Situation einfach mal nach belieben zurechtbiegen und innerhalb von 2 Seiten ist ein Problem gelöst, weil Probleme ja so nervig sind.
In einem RPG geht es doch darum, flexibel zu sein und das eigene Hirn auch mal anzustrengen.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySa 25 Okt 2014, 10:15

Es ist weniger die Tatsache, DASS Plots abgewürgt werden, die mich stört, sondern die Art, WIE das geschieht. Ich stimme euch ja zu, dass es verhältnismäßig witzlos wäre, wenn den Helden immer alles auf Anhieb gelingt. Ich habe ja auch explizit erklärt, dass ich es gut finde, wie Dreyri die "einfache Lösung" im Finn/Zeckker-Subplot unterbunden hat. Da nämlich wirkte die Intervention stimmig und konsequent. In den anderen beiden Plotlines hingegen bin ich der Meinung, dass das eben nicht der Fall ist. Warum sollte ein Söldner Gift nehmen um eine Gefangennahme zu verhindern? Söldner sind nicht eben die Art von Soldaten, die dafür bekannt ist, aus Loyalität in den Tod zu gehen. Zumal im konkreten Fall verhältnismäßig wenig auf dem Spiel steht. Es geht ja allein darum, ob ein Gefangener befreit wird oder nicht, den sie im Grunde ohnehin nicht mehr brauchen, da der Austausch ja geplatzt ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ernsthaft bezweifelt werden darf, ob der Söldner überhaupt in der Verfassung war, erstens die Situation zu überblicken, zweitens die entsprechende Entscheidung zu treffen und drittens die Tat durchzuführen. Alles in einem verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Wobei noch nichtmal die Frage gestellt ist, warum ein Söldner eine Phiole mit Gift dabei haben sollte. Standard ist das sicherlich nicht. Kurzum: die Situation wirkt extrem konstruiert und das einzig aus dem Grund, den Helden keinen noch so kleinen Erfolg zu gönnen. Selbst wenn sie wüssten, wo Finn gefangen gehalten ist, ist das Problem dadurch ja noch lange nicht gelöst. Mal ganz davon abgesehen, dass das im Moment ja wirklich nur ein einziges ihrer zahlreichen Probleme ist. Ich finde nicht, dass es da nötig gewesen wäre. Zumal, weil es sich einfach nicht anbietet, den Plot auf diese Art zu führen. Aber sei es drum. Jetzt ist die Sache geschrieben, wie sie geschrieben ist und ich werde sicher nicht verlangen, dass das editiert wird. Letztendlich schreibt man ja eben deshalb MSGs, um sich von unerwarteten Wendungen von anderen Schreibern überraschen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySa 25 Okt 2014, 11:58

Kurz gesagt: Plothole. Razz
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySa 25 Okt 2014, 13:19

Naja. Ich hab ja nirgendwo genau erklärt, was das überhaupt für Kerle wird. Ich hab sie der einfachheithalber Söldner genannt. Aber das sind sie nicht wirklich.
Mal davon abgesehen - der Kerl wollte halt lieber sich selbst umbringen, als sich von irgendwelchen Leuten noch fertig machen zu lassen.
Aldred ist ja auch ziemlich gut weggekommen, dafür, dass er n Schild gegen die Nase gedonnert gekriegt hat Wink
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 13:02

Zitat :
[11:16:35 26/10/14] SageCape : @ Grim : und dass wir, insbesondere Trevin, zusehen müssen, nicht entdeckt zu werden [20:30:45 25/10/14] Mali : . [20:30:51 25/10/14] @ Fellknäuel : Trevin hat damit am wenigsten Probleme, nur für die anderen kanns schwierig werden Razz
[11:17:02 26/10/14] SageCape : wo ist denn das awesome-smiley geblieben? Cool
[11:17:03 26/10/14] @ Dreyri : Ach komm. ärger sie doch nicht noch mehr :/
[11:17:53 26/10/14] SageCape : Ich versteh einfach nicht so ganz, wieso es für die anderen ein Problem werden sollte. Die haben mit dem Mord ja nichts zu tun gehabt. die werden erst reingezogen, wenn der Mörder wieder zu ihnen geht und sich als ihr Begleiter outet

1. Die anderen wurden auf der Straße mit dem Paladin zusammen gesehen - Trevin dagegen nicht
2. Trevin kennt Kilath und insbesondere die Altstadt wie seine Westentasche und weiß seines Berufs wegen, wie man effektiv untertaucht.
Noch Fragen?

Oh, und bevor jetzt wieder sowas kommt wie "Wuäh, jetzt plötzlich kennt er sich supergut in der Stadt aus, PLOTHOLE!!!111elf" - ich hab wirklich genug Andeutungen auf seine Herkunft in meinen Posts verstreut, wer die alle überlesen hat, ist selber schuld.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 13:09

Ja, aber gerade, wenn die Leute zugesehen haben, haben sie wohl auch gesehen, dass keiner von den Leuten da eine Armbrust hatte und der Bolzen aus einer ganz anderen Richtung kam Wink

Dass er sich in der Stadt gut auskennt, zweifelt ja gar niemand an btw.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 13:53

Man muss aber auch bedenken, dass der Paladin erschossen wurde während er Aldred eine Klinge an den Hals gehalten hat. Da muss man nur zwei und zwei zusammen zählen um darauf zu kommen, dass der Mörder wohl mit der Gruppe etwas zu tun hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 13:56

..Oder jemand den Fremden etwas in die Schuhe schieben will.
Na ja, ganz abgesehen davon, dass die Paladine eh immer allein unterwegs waren und der Rest der Gesellschaft sich bisher nicht wirklich gross für irgendwas, was da passiert, zu kümmern schien. Aber wenn der Plot das so verlangt, wird sich wohl schon jemand finden, der die Situation beobachtet und genau das interpretiert hat, was benötigt wird, dass die Truppe die Genehmigung erhält, ganz Kilath von ziemlich unterbelichteten Lichtfanatikern zu säubern.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 19:24

@Drey: war dir die Situation jetzt ZU problematisch, oder was sollte dieser Edit NACH meinem Post?
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 19:26

Ne. Die Situation war mir gar nicht zu problematisch. Ihr hattet ja derartige Probleme. Und gestern kam ich einfach nicht mehr dazu, weil Geburtstagsfeier.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 19:34

Hättest es ruhig so lassen können, wie es ist. Ich habe ja gesagt: es gefällt mir nicht, aber in MSGs muss man sich eben auch mit sowas arrangieren. Jetzt haben wir halt, abgeändert wie es ist, das Problem, dass das ganze mit Fellis letztem Post nicht mehr konsistent ist. Auch nicht gut...
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptySo 26 Okt 2014, 19:42

Naja, euer Genörgel war ja auch kaum auszuhalten.
Ich hab alles genau so geändert, dass es euch jetzt in den Kram passt. Und jetzt ist Tristan Trevin halt gefolgt. Ist ja nicht so ein Unding.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyMo 27 Okt 2014, 11:17

Kurze Anmerkung, Sterni: Amun ist nicht mehr bei der Gruppe, sondern auf dem Weg zum Gasthaus und wahrscheinlich schon außer Sicht.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyMo 27 Okt 2014, 12:02

Er ist sogar ganz sicher außer Sicht, da nicht nur Amun'Raak auf dem Weg zum Gasthaus ist, sondern auch die Gruppe selbst zugesehen hat, dass sie von der Straße runter ist und sich jetzt irgendwo im Gassengewirr befindet. Insofern fürchte ich, dass es unvermeidlich ist, dass du deinen Post dahingehend ein wenig anpasst.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 EmptyMo 27 Okt 2014, 12:10

Hab ich wohl überlesen... Post ist editiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OOC-Thread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: OOC-Thread   OOC-Thread - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
OOC-Thread
Nach oben 
Seite 11 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» [FC] OOC-Thread
» OOC-Thread
» [SH4] OOC-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Goddess' Quest-
Gehe zu: